Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


26 Seiten « < 23 24 25 26 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Welche Musik Hört Ihr ?, bei Trips

post Jun 29 2015, 15:16
Beitragslink: #361


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 17.Jul 2013
Alter: 35





Meine schoensten Salvia trips hatte ich bis jetzt mit Carbon Based Lifeforms. Ganz besonders mit diesem Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=CHxBCj7xi00

Ich lasse es immer ganz leise im Hintergrund laufen und das, was sich hinter meinen geschlossenen Augen abspielt, harmonisiert wunderbar mit der Musik. Das Lied verschmilzt regelrecht mit den Bunt fließenden, wachsaehnlichen Szenarien und fuehlt sich an, als ob es selbst ein Bestandteil dieser faszinierenden, sich daraus bildenden, Welt ist.

Einfach nur wunderbar, aber um es genauer zu beschreiben fehlen mir die passenden Worte... vllt will es das ja auch garnicht...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 30 2015, 16:27
Beitragslink: #362


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(Wighard @ Jun 29 2015, 15:16)
Das Lied verschmilzt regelrecht mit den Bunt fließenden, wachsaehnlichen Szenarien und fuehlt sich an, als ob es selbst ein Bestandteil dieser faszinierenden, sich daraus bildenden, Welt ist.


Ist das nicht generell so bei Salvia? Ich habe immer das Gefühl, dass die Musik, die man dabei hört, den Trip nicht nur beeinflusst, sondern sogar komplett bestimmt, denn die Salviawelt baut sich aus allen vorhandenen Sinneseindrücken auf, also auch aus der Musik, die läuft...
Auf jeden Fall ein sehr hübsches Stück, danke fürs Teilen!


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 1 2015, 19:43
Beitragslink: #363


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 17.Jul 2013
Alter: 35





Ja, ich denke schon, das die Musik einen Salviatrip generell beeinflusst. Ich wollte eher auf den, fuer mich sehr positiven Aspekt der Musik, waehrend eines Trips hinaus. Man liest ja immer wieder, das Musik bei Salvia eher als stoerend empfunden wird.

Ich denke, das kommt immer auf die Erwartungen und ganz besonders auf die persoenliche Bindung, Erlebnisse, Gedanken etc. die man zur gewaehlten Musik hat drauf an, in welche Richtung der Trip durch die Musik gelenkt wird.

Das ist ein Punkt, den ich an Salvia so stark faszinierend finde und der mich immer wieder dazu hinzieht. Klar beeinflusst die Musik auch Trips, die durch andere Substanzen ausgeloest werden, wie zb. bei Pilzen oder Lsd, aber das ist bei weitem nicht so intensiv wie beim Tanz mit der Goettin, finde ich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline JFR
post Jul 6 2015, 14:27
Beitragslink: #364


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 98
Mitglied seit: 26.Feb 2015
Alter: 36





QUOTE(Wighard @ Jun 29 2015, 15:16)
Meine schoensten Salvia trips hatte ich bis jetzt mit Carbon Based Lifeforms.


Mit Salbei und CBL habe ich zwar noch keine nennenswerten erfahrungen gemacht, aber bis jetzt habe ich diese musik auf keinem trip als störend empfunden. Sogar ganz im gegenteil. Aber das wird individuell logischer weiße sehr verschieden sein. Im moment höre ich gern shpongle und ohropax ;-)

Der Beitrag wurde bearbeitet von JFR am Jul 6 2015, 14:29 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 19 2017, 19:54
Beitragslink: #365


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 2.Apr 2006
Alter: 39





Auf jeden Fall Lieder, zu denen ich positive Bezüge habe. Bzw Musikrichtungen mit denen ich mich wohlfühle. Aber das auch nur eher als Himtergrundmusik. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sonst zu trip bestimmend wird.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 19 2017, 21:21
Beitragslink: #366


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 20.Feb 2017
Alter: 25
Aus: Vanilla Sky





Ich Luebe Drum and Bass. Es ist entweder besänftigend und harmonisch oder dient dazu ordentliche Energieschübe zu bekommen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 20 2017, 20:14
Beitragslink: #367


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 2.Apr 2006
Alter: 39





Liquid DnB kommt immer korrekt
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 20 2017, 22:20
Beitragslink: #368


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





nun, bei dem hier von mir vorgestelltem stück, es gibt eben nicht "den sound!!"
https://www.youtube.com/watch?v=fg5GVdHUp7g
System F - Out Of The Blue (Blue Radio Edit)
ist ein stück von einer techno sammlung, quasi ein geschenk an mich von einem internetuser, wobei, ok, hier in dieser welt ist alles arbeit (will also nichts dagegen gesagt haben - hahaha)
die sammlung heißt "Various - A State of Trance 600"
insgesamt 6 cd's.
kann man sich ab u an quasi echt gut anhören.
das ich dieses stück ausgewählt habe ist wahrscheinlich eher zufall (würd ich jetzt mal sagen - ha)
u ha, jo, speziell zu diesem stück grad ist mir zwischendurch mal eingefallen das es ua auch quasi eine neuveröffentlichung von "den prinzen" sein könnte, titel: "alles nur geklaut" natürlich !
aber fragt mich im nachhinnein besser nicht nach beispielen, weil, dies würde irgendwo quasi eher nur mein gehör schädigen! (ha - ?)
---------
u außerdem, "system f" , nun, da müßte ich quasi ua auch noch dazu erwähnen, dass hillage mal ein album titel "system 7" rausgebracht hat, nun, belassen wir es eher mit müßte, weil, für mich ist hillage soundmäßig am gipfel mit seiner doppelLP live herald, und bei der daraus entsprungen CD ist wahrscheinlich das beste bei auswahl weggelassen worden, bzw auf CD existiert eh nur ca die hälfte von dem was auf der doppel-LP zu finden ist.
.... wobei, war für mich damals eh eine andere zeit!
bin zb früher (1979) mal im urlaub im plattenladen rein nur um mir die LP teilweise über kopfhörer reinzuziehen! (ha)
edit:
hab mir grad überlegt ob gravitation vielleicht nur ein versuch ist fehler auszubügeln, fehler, weil, ... es gibt eben quasi im weltall vielleicht eben keine fehler!
wie nin ich darauf (überlegung) hekommen?, nun, ich wollte grad "hillage - live herald" von 1978 auf 1979 setzen, bzw editieren!
ha
tga, 1978 ist für mich quasi eben eh gravitativer, hahaha.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Jul 20 2017, 22:46 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 27 2017, 21:41
Beitragslink: #369


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 27.Jul 2017
Alter: 32





Musik ist ständig in meinem Kopf, Tinitusartig. Manchmal echt mies wenn man mit der Frau streitet und emotionalität völlig fern bleibt weil der Song im Kopf nicht der Situation entspricht....erklär das mal wem der nicht in meinem Kopf sitzt...

Also am besten packt mich zz CCR, Florence and the Maschine, the Doors und Trailerpark und noch Millionen andere. Manchmal auch nur kurze Passagen .
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 20 2018, 23:05
Beitragslink: #370


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.Mar 2018
Alter: 40
Aus: Ruhrgebiet





https://www.youtube.com/watch?v=ZRRg1D0r-zc
Sowas mag ich zum abdriften in andere Dimensionen... happy.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 21 2018, 20:42
Beitragslink: #371


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.Mar 2018
Alter: 36





Stille und Dunkelheit.

Ich finde bei anderen Sachen generell Stille interessant. Salvia ist jetzt eine Weile her, ich wuerde es aber auch in Stille machen wollen. Ich denke Vorraussetzung dafuer ist, dass ich mich ein bischen in das Setting einlebe. Also dunkler Raum, bewusste und langsame Atmung, in mich hinein fuehlen und noch einmal checken ob ich mich gut fuehle, noch ein wenig Wasser trinken und dann los.
Gerade bei Sachen die so kurz und intensiv sind, kann ich mir das aktuell gar nicht vorstellen einem Lied soviel Raum zu geben. Ich bin da mehr auf mich konzentriert.

Erlebt ihr akkustische Halluzinationen auf Salvia und uebertoenen diese die Musik?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 21 2018, 21:14
Beitragslink: #372


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Bei Salvia mag ich nicht wirklich Musik hören und mir wäre auch keine Musikrichtung bekannt, die zu dieser bizarren Wirkung passt.
Salvia konsumiere ich bei Dunkelheit und absoluter Stille - in silent darkness wie Terence Mc. Kenna sagt.

Bei DMT erübrigt sich die Musik, denn im Dom ist durch dieses DMT-Summen so ein Lärm. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 21 2018, 22:40
Beitragslink: #373


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 8
Mitglied seit: 18.Mar 2018
Alter: 36





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Mar 21 2018, 21:14)
Bei Salvia mag ich nicht wirklich Musik hören und mir wäre auch keine Musikrichtung bekannt, die zu dieser bizarren Wirkung passt.
Salvia konsumiere ich bei Dunkelheit und absoluter Stille - in silent darkness wie Terence Mc. Kenna sagt.

Bei DMT erübrigt sich die Musik, denn im Dom ist durch dieses DMT-Summen so ein Lärm.  laugh.gif
*





Wie veraendert sich denn bei dir und auch den anderen die akustische Wahrnehmung unter Salvia Einfluss?
Gibt es da auch so eine Art surren, oder summen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2018, 19:49
Beitragslink: #374


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Bis auf Heimatmusik, amerikanischen Rap und Hip Hop soziemlich alles.

Beim Trippen seit wohl über 2 Jahren immer dabei:



und auch





fehlt selten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Mar 22 2018, 19:53 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 22 2018, 19:55
Beitragslink: #375


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE
Wie veraendert sich denn bei dir und auch den anderen die akustische Wahrnehmung unter Salvia Einfluss?
Gibt es da auch so eine Art surren, oder summen?


Ein Summen oder ähnliches tritt bei Salvia nicht auf.
Salvia ist eigentlich sehr leise und flüsternd, obwohl es so eine starke Droge ist.
Es sind nicht typische Audiohalluzinationen, wie man sie vor dem ersten Konsum erwarten würde, es ist eher so, dass es eine Art innerer Monolog ist, der aber von aussen kommt. Dabei wird er nicht nur über den klassischen Gehörsinn erfahren, sondern über einen weiteren, der plötzlich vorhanden ist, und so ähnlich wie das Gehör ist.
Das ist unglaublich schwer in Worte zu fassen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


26 Seiten « < 23 24 25 26 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 13:48
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!