Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Meine Theorie^^, wenn Sponk ein aufmacht will ich auch^^

post Apr 6 2008, 10:38
Beitragslink: #1


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





[hört euch dazu theatralische Musik an, die eine auf dem Server ist dazu sehr gut!!!]

meine geht um um den Grund des lebens, und was wir zu machen haben, wie wir weiter kommen, oder kommen wir nicht weiter? wink.gif

ich beginne mit ein paar Zahlen, 0,1,1,2,3,5,8,13,21,34,55,89,144,233,377,610,987,...
wie man darauf kommt ist denk ich klar oder?! 0+1=1, dann das Ergebnis + die 2 und zugleich größere Summe, 1+1=2, 2+1=3, 3+2=5.....

denke mal das ihr das kennt, die Fibonacci-Reihe!

wenn man also 2 hintereinander liegende Ergebnisse durch einander teilt z.b.
610 / 987 = 0.618034448, um so höher die beiden Zahlen sind um so genauer ist das Ergebnis, "Fi", oder "Phi", des ist die der schönste teiler, damit kommt man auf den Goldenen Schnitt, nen kennt ja sicher jeder hier, er ist überall wieder zu finden, in der Fotografie, der Kunst, Architektur....!



mit der Folge lässt sich auch noch eine andere schöne Geometrie "bauen", die Goldene Spirale:
Bild: http://www.chorblatt.de/grf/philosophisches_031031_spirale.jpg



eine Expotenziell verlaufende Spirale, mit einem rechnerisch, gleichem anstieg der Steigung.

vergleichbar ist das auch mit so ungefähr allem in der welt:

Bild: http://www.q7.com/~bacchus/3.jpg
Bild: http://www.mathe.tu-freiberg.de/~hebisch/spiralen3/goldspir.gif
Bild: http://www.michael-holzapfel.de/projekte/goldschnitt/obelix.gif
Bild: http://www.hannsjoerg-voth.de/projekte/goldene_spirale_voth.jpg
Bild: http://www.gruetter.at/images/sonnentempel2.jpg
Bild: http://www.personalvitality.com/artikel_sterne/ENNEAD_a1_Architekturplan_Gizeh_PHI_1.jpg
Bild: http://did.mat.uni-bayreuth.de/mmlu/goldenerschnitt/lu/gfx/abend.jpg
Bild: http://www.jelcic.ch/mediac/400_0/media/puz.jpg
Bild: http://tomicic.de/content/binary/sc_proportion.gif

der für euch sichtbare Ausgangspunkt ist euer Standpunkt, von dem ihr aus weiter wollt, und ihr schaft es viel, aber in dem selben Moment, verlagert sicher auch der Ausgangspunkt auf euren Standpunkt, vom dem ihr aus weiter wollt, das selbe geht auch nach unten,
Rechnerisch ist die Spirale in beide Richtungen Unendlich.
Die Spirale Lässt sich zum besserem Verständnis von Sachen, überall als Symbolischer Grundriss verwenden, ein weiteres Beispiel ist die Wichtigkeit von Irgendwas:

da hat jeder seine eigene Spirale für jede einzelne Sache, die aber immer die selbe ist, nur der Standpunkt ist ein andere, aber für sicher der Ausgangspunkt, einer Ameise ist es wichtig das zeug in den bau zu bekommen bevor es regnet, ein Junge läuft durch den Wald auf dem weg zu seiner Freundin, was ihm wichtig ist, tritt dabei auf ein paar Ameisen und bemerkt es nicht mal, es bricht Krieg aus, ein Jetpilot hat den Befehl über einem Gebiet Bomben ab zu werfen, der Junge stirbt dabei, der Pilot bekommt es nicht mal mit...........

Seht ihr die vielen Spiralen darin?

Was Lernen wir daraus?

es gibt keinen Sinn des Lebens, der Sinn ist zu leben
es gibt kein Richig und kein Falsch, nur Moral, und das wissen wir alle, ist immer anders
es gibt kein Gut, kein Böse
es gibt keine Liebe und keinen Hass


es gibt kein Wichtig, und kein Unwichtig.

tausende Jahre lang dachte Tausende menschen über den Sinn des lebens dach, um kamen nicht drauf, weil die Antwort viel zu leicht ist!

Der Beitrag wurde bearbeitet von The_Buffalo am Apr 6 2008, 13:44 Uhr.


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2008, 11:09
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(The_Buffalo @ Apr 6 2008, 11:38)
tausende Jahre lang dachte Tausende menschen über den Sinn des lebens dach, um kamen nicht drauf, weil die Antwort viel zu leicht ist!
Lao-Tse und bestimmt noch eine Menge anderer schon smile.gif

Ich geb dir zwar Recht im Ergebnis (bzgl. (Un-)Sinnhaftigkeit des Lebens, aber ich finde solche Konzepte mit Spiralen, Oktaven, Kreisen ... etc machen die Welt nur komplizierter. Da versucht man nämlich wieder, sie intellektuell zu verstehen, was nicht vollständig gelingen kann, weil man die Intuition, das Mystische oder wie man es nennen will, ausklammert. Kreise, Spiralen usw. sind vll. ein Konzept der Wirklichkeit, aber nicht die Wirklichkeit, und deshalb halte ich es inzwischen für sinnvoll, nicht zu viel auf Konzepte zu geben...


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Lolek
post Apr 6 2008, 11:18
Beitragslink: #3


Unregistered











wenn du die 3 in der reihe nicht vergessen haettest,
koennte man ja drueber nachdenken devil.png

sag mir eins: was bringt dir die theorie? warum hast du sie aufgestellt?
und: was fuer einen nutzen ziehst du daraus?

dein beispiel fuer die spirale verstehe ich gar nicht biggrin.gif

BTW: ich habe grade das lied "we are all on drugs" von "weezer" gehoert (hab ich vom speicher).. vll hatte das einwirkungen biggrin.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 6 2008, 11:21
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





Ich glaube du musst mal den Film Pi anschauen...


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2008, 13:39
Beitragslink: #5


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





QUOTE(mynow @ Apr 6 2008, 11:21)
Ich glaube du musst mal den Film Pi anschauen...
*



den habe ich schon aus diesem grund angeschaut, hammergeil^^

oh sry hab die 3 vergessen,




kann mal bitte einer das hier versuchen^^
Bild: http://img204.imageshack.us/img204/8039/bild1nj0.jpg
der punkt B wird gesucht, also die strecke AB verhält sich zu der Strecke AC genau so wie die Strecke BC zu AB!

bitte mit rechnung! wink.gif


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Apr 6 2008, 14:51
Beitragslink: #6


Unregistered











also so ganz steig ich bei deinen gedankengängen nicht durch, büffel.
aber faszinierend iss die fibanoci reihe, der goldende schnitt schon.
sieht doch fast so aus, als könne man durch gedankliche konzepte bestimmte sinn und regelmässigkeit vom micro bis zum macro-kosmos erkennen und ausdrücken.....
auf alle fälle spiegeln bestimmte gedanken (alle???) gesetzmässigkeiten auf übergeordneter ebene!!!!

in diesem zusammenhang sei noch mal auf die mandelbrotmenge hingewiesen! mrgreen.gif
:
man führe eine IMAGINÄRE zahl den reellen zahlen hinzu, erweitere hiermit die menge der reellen zahlen durch die menge der komplexen zahlen.
diese lassen sich nicht auf einem strahl darstellen, man braucht zu deren darstellung eine x/y koordinate.
jeder pixel auf dieser ebene sei eine komplexe zahl, auf die eine iterierende gleichung angewendet wird.(dh man nimmt die komplexe zahl als feste zahl, nimmt als erste veränderliche zahl 0, zählt die feste zahl dazu, das ergebnis ist dann wieder eine veränderliche zahl, zu der man die feste zahl hinzuzählt, dieses ergebnis ist dann wieder eine veränderliche zahl, der man.....usw., d.h. iterierend...)
je nachdem, wie das resultat sich durch die iteration verändert (bleibt es relativ konstant, schnellt es in richtung unendlich.....) verpasse man diesem punkt auf der zahlenebene, auf den wir die gleichung angewendet haben, eine bestimmte färbung/schattierung:
diese operation führen wir für "alle" pixel unserer fläche durch
was dabei herauskommt, wissen wir alle.
die graphische darstellung der mandelbrotmenge.....
fand es immer höchst erstaunlich, wie sehr diese darstellung bestimmten psychedelischen "visionen" gleicht.....
möglich ist die mandelbrotmenge nur durch die gedankliche einführung der imäginären zahl (i, als lösung für x im quadrat=-1), eine zahl, die es nicht gibt.... wink.gif
oder etwa doch.....

ähmmm, nur so nebenbei.....


fest steht, dass man mit der sprache der mathematik eine menge ausdrücken und darstellen kann, vielleicht sogar dinge, die sich unsere schulweisheit nicht erträumen kann......

muss mir den film pi auch endlich mal reinziehen.
iss der nicht das erstlingswerk von aronowsky, dem macher von "the fountain"?
(einer meiner lieblingsfilme....)
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 6 2008, 15:21
Beitragslink: #7


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





als ich deinen Namen gesehen habe wusste ich gleich jetzt kommt ein guter beitrag wink.gif

aber dazu sage ich noch nicht, will mal noch welche rechnen lassen, fibanocci hat die Antwort auf diese frage gefunden! wink.gif


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Lolek
post Apr 7 2008, 07:21
Beitragslink: #8


Unregistered











ich habe mal ein referat ueber den goldenen schnitt gehalten (ca. 30 min)..
der goldene schnitt kommt z.b. beim beliebten 16:9 bildschirm vor (er ist danach gebaut.. natuerlich seh schlechte genauikeit, aber das war der ausgangspunkt).. in vielen gebaeuden und kunst ist der goldene schnitt..

der goldene schnitt wird oft als besonders schoen empfunden..

hier eine seite die sich mit dem goldenen schnitt im sonnensystem beschaeftigt: http://www.uranus.homepage.t-online.de/Forschung/goldc.htm
da sind schon einige messtoleranzen drin..

in der natur kommts vor (glaub z.b. bei kernen von sonnenblumen)..

man kann es echt oft beobachten..

aber: es ist ein verhaeltnis, mehr erstmal nicht. vielleicht ist es sehr wichtig, aber es gibt noch andere zahlen.. (z.b. pi, 0, 1...) bye.gif


und wenn der "bauplan" unserer welt was mit dem goldenen schnitt zu tun hat, was macht das bitte? dein fruehstuecksbrot wirste nicht nach dem goldenen schnitt streichen..(ok, bissal ueberspitzt ausgedrueckt).. wir sind technisch noch nicht in der lage irgendein hoeheres muster zu erkennen..

es haben erstaunlich viele hobbywissenschaftler rumgerechnet, dinge entdeckt, etc.
aber auf eine wichtige loesung/theorie sind sie noch nicht gekommen..
vielleicht brauchen wir eine bessere technische ausstattung..
vielleicht brauchen wir eine ausgereiftere sprirituelle verfassung..
..um so ein unwahrscheinlich komplexes system zu erfassen..


ich weiss nicht, was du mit deiner theorie willst, ich weiss nur, dass es fuer mich (im moment) noch unwichtig ist..

die rechnung zur zahl phi (goldener schnitt) gibts nicht, da es eine irrationale zahl ist.. kannst nur annaehrungswerte schreiben.. rechnen tust du ewig -> man kommt nur durch probieren immer naeher ans ziel, erreichts aber nie..
der wiki artikel ist hier auch recht gut wiki

btw: muss auch zustimmen: gosvami ist einer der qualitativsten poster im forum..

Der Beitrag wurde bearbeitet von Lolek am Apr 7 2008, 07:32 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 7 2008, 12:23
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






http://www.drunkduck.com/SUBNORMALITY/index.php?p=386567

Den noch als Zusatz:
http://www.drunkduck.com/SUBNORMALITY/index.php?p=383104

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Apr 7 2008, 12:26 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 7 2008, 12:43
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






QUOTE(The_Buffalo @ Apr 6 2008, 10:38)
Was Lernen wir daraus?

es gibt keinen Sinn des Lebens, der Sinn ist zu leben
es gibt kein Richig und kein Falsch, nur Moral, und das wissen wir alle, ist immer anders
es gibt kein Gut, kein Böse
es gibt keine Liebe und keinen Hass

Schöner Beitrag, ich will zu deiner Theorie nichts sagen, die lasse ich mal so dahingestellt.
Allerdings:

Es gibt keine Liebe und keinen Hass?
Deine anderen Folgerungen kann ich, wie wohl die meisten, bestätigen. Gut und Böse, Richtig und Falsch - das sind alles Erfindungen der Menschen selbst. Man sie nicht von Natur aus fühlen, sie werden einem beigebracht.

Aber Liebe und Hass sind, zumindest empfinde ich das so, von Natur aus zu "fühlen". Man braucht keinen Lehrer, der einem beibringt, was Liebe ist. Das weiß man selber. Natürlich kann man manipuliert werden, dazu gebracht werden, bestimmte Personen zu mögen bzw. nicht zu mögen.
Aber Gefühle sind meiner Meinung nach sehr Existent. Ist es nicht sogar der Großteil, aus dem ein Mensch besteht, bzw. der ausmacht was ein Mensch ist?

Oder habe ich da was falsch verstanden?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 7 2008, 14:22
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 58
Mitglied seit: 4.Oct 2007
Alter: 52





QUOTE(gosvami @ Apr 6 2008, 14:51)
möglich ist die mandelbrotmenge nur durch die gedankliche einführung der imäginären zahl (i, als lösung für x im quadrat=-1), eine zahl, die es nicht gibt.... wink.gif
oder etwa doch.....


Was ich im Zusammenhang mit der imaginären Zahl i besonders faszinierend finde ist, wie sehr die moderne Physik von ihr Gebrauch macht. Das Rechnen mit komplexen Zahlen ist bei den Physikern völlig normal, wobei natürlich sowohl Eingangsparameter als auch das hinten rauskommende Ergebnis keine komplexen Zahlen sind, es handelt sich hierbei ja in der Regel um Messwerte oder so, jedenfalls physikalische Angaben.

Das heisst die Physiker nehmen irgendwelche reellen Zahlen, formen diese dann irgendwie in einen realen und einen imaginären Teil um, um bestimmte auf komplexen Zahlen basierende Rechnungen durchzuführen und erhalten am Ende wieder ein reelles Ergebnis.

Die Rechnung an sich hat also keine einfache Entsprechung in unserer Realität. Man rechnet mit Gebilden, die rein imaginär sind und bei denen man nichts darüber aussagen kann, wofür sie stehen oder was sie bedeuten. Aber am Ende erhält man ein Ergebnis, dass man dann experimentell überprüfen kann, und es stimmt.

Da fragt man sich schon, wie imaginär diese imaginäre Zahl i jetzt ist bzw. was hier eigentlich imaginär bzw. irreal ist, die Aussage "i² = Wurzel von -1" oder aber die Aussage, dass negative Zahlen keinen Wurzel haben können...

Dazu passt auch wieder was du sagst, dass die Mandelbrotmenge und ähnliche Darstellungen imaginärer oder komplexer Mengen eine Ähnlichkeit mit psychedelischen Visionen haben. Vielleicht ist das kein Zufall, vielleicht weist der Imaginärteil einer komplexen Zahl auf sowas wie einen spirituellen, transzendenten Aspekt hin im Gegensatz zum Realteil, der den Bezug zur sinnlichen, physikalischen Welt hat... und nur wenn man beides zusammenfügt funktionert das ganze, also nur dann kommt z.B. bei quantenphysikalischen Berechnungen am Ende das richtige Ergebnis raus.

Vielleicht "sieht" man sozusagen auch den imaginären Aspekt der Realität, wenn man eine psychedelische oder mystische Vision hat, während man im normalen Bewusstseinszustand nur den realen Aspekt sieht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Demolition
post Apr 7 2008, 18:06
Beitragslink: #12


Unregistered











QUOTE(The_Buffalo @ Apr 6 2008, 13:39)
kann mal bitte einer das hier versuchen^^
Bild: http://img204.imageshack.us/img204/8039/bild1nj0.jpg
der punkt B wird gesucht, also die strecke AB verhält sich zu der Strecke AC genau so wie die Strecke BC zu AB!

bitte mit rechnung! wink.gif
*



Bild: http://img230.imageshack.us/img230/3949/bild1nj0uc3.th.jpg

a/c = b/a \ kreuzweise multiplizieren

a² = c*b \ für c=1,00 einsetzen

a² = 1(1-a)

0=a²+a-1

(1) a= -1+2,23/2 = 0,615 [2,23 steht hierbei für die Wurzel aus 5, je genauer man es hier nimmt desto genauer wird das ergebnis]

[(2) a= -1-2,23/2 = -1,615]

Antwort a ist natürlich die korrekte biggrin.gif
ich hoffe ich habe richtig gerechnet? blush.png
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 7 2008, 19:45
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(Demolition @ Apr 7 2008, 19:06)
Bild: http://img230.imageshack.us/img230/3949/bild1nj0uc3.th.jpg

a/c = b/a    \ kreuzweise multiplizieren

a² = c*b     \ für c=1,00 einsetzen

a² = 1(1-a)

0=a²+a-1

(1) a= -1+2,23/2 = 0,615  [2,23 steht hierbei für die Wurzel aus 5, je genauer man es hier nimmt desto genauer wird das ergebnis]

[(2) a= -1-2,23/2 = -1,615]

Antwort a ist natürlich die korrekte  biggrin.gif
ich hoffe ich habe richtig gerechnet?  blush.png
*

Wenn man's ausprobiert, hast du nicht richtig gerechnet wink.gif

Bis zu der quadratischen Gleichung war ich selbst gekommen, bloß dann wusste ich partout nicht mehr, wie man sowas löst blink.gif
Über deine Rechnung ist es mir wieder eingefallen: pq-Formel w00t.png


Quadratische Gleichung in der Normalform: x² + px + q = 0

pq-Formel: x = - (p/2) +- wurzel[ (p/2)² - q ]

Unsere Gleichung: a² + a -1 = 0


Einsetzen:

a = - (1/2) +- wurzel[ (1/2)² +1 ]
= - (1/2) +- wurzel[ 5/4 ]

Da nur ein positives Ergebnis in Betracht kommt (die Strecke a kann ja schlecht eine negative Länge haben), ist

a = - (1/2) + wurzel[ 5/4 ]

das richtige Ergebnis.

Allerdings ist das ein sehr unhandliches Ergebnis, mglw. gibt's 'nen eleganteren Lösungsansatz alberteinstein.gif


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Demolition
post Apr 7 2008, 20:01
Beitragslink: #14


Unregistered











ähm ich hab denselben rechenweg benutzt und das selbe ergebnis bekommen blink.gif

€: lol bei uns wird die Mitternachtsformel oder so genannt.
Bild: http://img225.imageshack.us/img225/6934/unbenannthz3.th.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Demolition am Apr 7 2008, 20:11 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 7 2008, 20:19
Beitragslink: #15


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





QUOTE(Demolition @ Apr 7 2008, 21:01)
ähm ich hab denselben rechenweg benutzt und das selbe ergebnis bekommen  blink.gif
*


Du hast doch oben geschrieben:

a= -1+2,23/2 = 0,615 und was von Wurzel 5 (wo ich nicht weiß, wo die her kommt) ? Egal, -1 + 2,23/2 ergibt 0,115 und nicht 0,615. Und wenn ich mit 0,615 (wo die jetzt auch herkommen mögen) weiter rechne: 0,615² + 0,615 - 1 = 0,9einbisschen aber nicht 1.

Entweder hatten wir einen unterschiedlichen Rechenweg, oder du hast dich gehörig vertippt, oder ich bin echt blöd... angel.png


€: paar Fehler korrigiert mrgreen.gif

€2: Ok, du hast eine andere Formel zum Lösen der quadr. Gleichung benutzt als ich. Deine ist wohl sowas wie eine "erweiterte" pq-Formel, für die man den Faktor vor a² nicht beseitigen muss smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von muronivid am Apr 7 2008, 20:31 Uhr.


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 06:49
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!