Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Tomaten über Den Winter Indoor

post Nov 17 2015, 23:32
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Sodbrennen auf Tomaten habe ich manchmals auch. Kann den Zusammenhang aber noch nicht genau rekonstruieren. Im Zweifel reichen aber schon 40mg Ranitidin.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2015, 12:34
Beitragslink: #17


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Mitglied seit: 29.Jan 2009
Alter: 35
Aus: NimmerLand!





Ich zieh auch Indoor eigentlich alles Tomaten Gurken, Salat ,, Radis , Kohl,, mit ner Led eigentlich kein Problem, Ndl bisschen Teuer aber auch gut, ich hab letztewoche Tomaten noch frisch gesäät,ich nutze die jetzige Zucht schon für ableger für den Sommer-.- chillis habe ich auch mengenweise,, also bei youtube sind echt gute videos zu dem Thema..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 28 2015, 01:26
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Nov 18 2015, 00:32)
.... Im Zweifel reichen aber schon 40mg Ranitidin.
*



Ich schluck onehin 40 mg Omeprazol tgl. wenn es dennoch zu Sodbrennen kommt (bei Tomaten zB. kann ich mich leider voll darauf verlassen) bleib ich beim einfachen Natriumhydrogencarbonat.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 28 2015, 01:28 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 28 2015, 16:44
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 28 2015, 01:26)
Ich schluck onehin 40 mg Omeprazol tgl. wenn es dennoch zu Sodbrennen kommt (bei Tomaten zB. kann ich mich leider voll darauf verlassen) bleib ich beim einfachen Natriumhydrogencarbonat.

Statt Natriumhydrogencarbonat verwende ich in diesem Fall Calciumcarbonat. Es schmeckt bei weitem nicht so eklig wie Natron und ist nebenbei kein böses Natriumsalz.

Das es bei uns mit dem Frost sehr gnädig war, hat es immer noch ein paar frische Tomaten, wobei die jetzt natürlich auch nicht mehr spitzenklasse sind. Die brauchen halt viel Sonne zum reif werden, dass sie super sind. Deshalb weiß ich nicht, ob die indoor-Idee nach hinten los geht. Könnte sein, man braucht für super Geschmack wirklich so unglaublich viel Licht, dass ich gleich Gras anbauen kann wink.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 28 2015, 17:14
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Hm, hab für meine Pilzchen Schlemmkreide, evtl. sollte ich die tatsächlich mal bei Sodbrennen testen ^^

Hast Du denn schon Früchte die sich rein Indoor entwickelt haben ?
Ich glaub um das Ergebnis beurteilen zu können müssten wirklich Früchte
vorhanden sein deren Entwicklung vollständig indoor (am besten schon die Blüte) stattgefunden hat.
Das Tomaten die drausen noch grün und gar noch im Wachstum waren und innen zum Nachreifen gebracht wurden nicht so richtig gut sind kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 28 2015, 17:20 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 28 2015, 22:12
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 28 2015, 17:14)
Hm, hab für meine Pilzchen Schlemmkreide, evtl. sollte ich die tatsächlich mal bei Sodbrennen testen ^^

Ich habe einst mal ein Kilo Calciumcarbonat in Arzneibuchqualität gekauft. Die ist auch sehr fein gemahlen und lässt sich gut in einem Schluck Wasser aufschlämmen. Denn man muss bedenken, dass Calciumcarbonat praktisch nicht wasserlöslich ist. Doch schau noch mal nach, einige Protonenpumpenhemmer sind zusammen mit Antriazida kontraindiziert. Also dann entweder oder und nicht das eine zum Nachlegen des anderen wink.gif

QUOTE(Herr von Böde @ Nov 28 2015, 17:14)
Das Tomaten die drausen noch grün und gar noch im Wachstum waren und innen zum Nachreifen gebracht wurden nicht so richtig gut sind kann ich mir jedenfalls gut vorstellen.

Ich habe immer noch ein paar, die an den Pflanzen vollreif geworden sind. Also nicht von der Pflanze getrennt nach gereift. Doch das Laub stirbt auch immer mehr ab.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 10:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!