Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


9 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Fragen Zu Kratom

Mitragyna
post Jun 3 2007, 00:14
Beitragslink: #1


Unregistered











Hallo,

Wenn Fragen zum Konsum, Extraktion, Pflege oder Vermehrung von Kratom bestehen bitte hierhinein und ich versuche meinerseits gerne alle Fragen zu beantworten!! bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mitragyna am Jun 3 2007, 00:57 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Jun 3 2007, 00:55
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(Mitragyna @ Jun 3 2007, 01:14)
Wenn Fragen zum Konsum, Extraktion, Pflege oder Vermehrung von Kratom bestehen bitte hierhinein und ich versuche gerne alle Fragen zu beantworten!!  bye.gif

Ja, wie bewurzelst du momentan deine Stecklinge? Welche Bewurzelungspuder oder sonstige Hilfsmittel in welcher Konzentration verwendest du und in welches Substrat? Any Do´s and dont´s ???

Ich bitte um eine ausführliche, nachvollziebare Anleitung. Die bekomme ich zwar in 4 Wochen selber hin und werde sie auch hier posten, aber ich habe mich bislang nicht getraut, von den Kratompflanzen etwas abzuschneiden. Bild: http://www.asturcon3.com/emicons/KOLOBOK/aiwan_smiles/tease.gif

PS: Ich bitte um eine bebilderte Anleitung mit ordentlichen Fotos, die das Forum weiterbringen.
Go to the top of the page
+Quote Post
Mitragyna
post Jun 3 2007, 01:04
Beitragslink: #3


Unregistered











QUOTE(hogie)
Ja, wie bewurzelst du momentan deine Stecklinge? Welche Bewurzelungspuder oder sonstige Hilfsmittel in welcher Konzentration verwendest du und in welches Substrat? Any Do´s and dont´s ??? Ich bitte um eine ausführliche, nachvollziebare Anleitung.


PS: Ich bitte um eine bebilderte Anleitung mit ordentlichen Fotos, die das Forum weiterbringen.

Zu 1.: Ich werd die Tage gerne versuchen dies nieder zu schreiben, und zu
2.: Worte bringen manchmal mehr wie Bilder (aber ich werd mich bemühen!! wink.gif ) bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mitragyna am Jun 3 2007, 01:05 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Jun 3 2007, 01:16
Beitragslink: #4


Unregistered











QUOTE(Mitragyna @ Jun 3 2007, 02:04)
Zu 1.: Ich werd die Tage gerne versuchen dies nieder zu schreiben, und zu
2.: Worte bringen manchmal mehr wie Bilder bye.gif

Bitte mach das. Sätze, die "Arschloch" enthalten, darfst du dabei aber künftig auch gerne weglassen. Wenn du hier wieder Kratompflanzen zu völlig überteuerten Preisen (teurer als die Kommerziellen wie Ruehlemanns, die sogar noch Steuern dafür bezahlen) wie damals "ab 50 EUR" verkaufen willst, dann vergiß das einfach.

Wenn du wieder für deine völlig überteuerten Pflanzen werben willst, kannst du das sicher gegen Bezahlung nach Absprache mit Dude auf diesem Board tun. Aber ganz sicher nicht umsonst in diesen Threads.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 3 2007, 08:17
Beitragslink: #5


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





hey hogie,
glaub doch mal an da gute im menschen!!!!!!

ich hab da eine/zwei frage(n):

wieviel brauche ich für einen tee,
wieviel brauche ich für einen joint?

danke!

hast du meine schon losgeschickt?

Der Beitrag wurde bearbeitet von -GRISU- am Jun 4 2007, 12:07 Uhr.


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 3 2007, 10:41
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 30.Apr 2007
Alter: 36
Aus: Österreich/Niederösterreich





Hat es schlechte Auswirkungen wenn ich zum gießen nur recht hartes Wasser verwende? Hierzulande gibts nämlich nur hartes Wasser und jedes mal Enthärten is mir zu umständlich.


--------------------
user posted image

Manche Jugendliche werden immer anspruchsvoller:
Vor Jahren waren sie noch mit normalen Drogen zufrieden - heutzutage müssen's schon »Designer-Drogen« sein!

One Night on Ecstasy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 6 2007, 11:52
Beitragslink: #7


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





BRAUCHE HILFE!!!!
wieviel kratom soll man ca für eine schöne wirkung rauchen? (wiegen 65-70kg)
meine leutz kommen heute abend,und ich würde gerene mit ihenen auf kratom trippen!
wäre echt gut wenn mir jemand hilft!!

€:
naja,ich hab etz einfach mal nen blunt aus blättern + 15x extrakt gedreht!
und ein tee-extrakt gemacht! (ich muss mich dann halt an die richtige dosis ranarbeiten!
PS die kratom ist heute angekommen!
VIELEN DANK! ist echt subba! und nochmal danke für die viele ernte,die du beigelegt hast!

Der Beitrag wurde bearbeitet von -GRISU- am Jun 6 2007, 16:04 Uhr.


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Mitragyna
post Jun 6 2007, 18:58
Beitragslink: #8


Unregistered











@ GRISU: Danke fürs Lob!! bye.gif
Zur grundsätzlichen Dosierung: das Problem wie bei allen biogenen Drogen ist das jeder unterschiedlich auf Dosierungen reagiert, gerade beim rauchen, Tee würd ich ab 3g (meine eigene Ernte zumindest) aufwärts einkochen.

@hogie: Wie kommst du eigentlich darauf das ich irgenwelche chemischen Bewurzelungszeux benutze?? Ich schneid sei kurz über einem Nodium ab, stell sie in einem dunklen Glas in eine Wasserlösung aus kurz ausgekochten vorgekeimten Weizenkörnern mit etwas Aktivkohle und Schachtelhalmextrakt und sobald sie anfangen Wurzeln auszubilden pflanz ich sie ein!

Den Trick mit den Weizenkörnern hab ich von nem Kommilitonen der meinte das so die Keim-/Wurzelhormone in Lösung gehen!

Der Grad der Wasserhärte ist übrigens nach meiner Erfahrung egal!!

nochmals @ hogie: du hast wohl noch nie Fehler gemacht oder aus Fehlern gelernt?? Auch ich hab mich verändert!! bye.gif angel.png tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 6 2007, 19:57
Beitragslink: #9


Unregistered











QUOTE(Mitragyna @ Jun 6 2007, 19:58)
Wie kommst du eigentlich darauf das ich irgenwelche chemischen Bewurzelungszeux benutze??

Nun, ganz einfach, weil ich es so machen würde. Man kann damit auf jeden Fall das Bewurzelungsergebnis signifikant verbessern. "Chemisches Bewurzelungszeux" klingt so vorverurteilend. Tatsächlich machst du mit den Weizenkornern aber nichts anderes. Klingt aber sehr interessant.

Es ist etwa eine handvoll recht einfach gestrickter Substanzen, die die Wurzelbildung in den Pflanzen auslösen. Das ist längst erforscht und weil die Substanzen einfach sind, kann man sie leicht synthetisieren. Es sind exakt dieselben Substanzen, nichts schmutziges. Im Gegensatz zu ausgekochten Keimlingen oder Weidenwasser liegen sie nur in stets reproduzierbarer Reinform vor. Da die richtige Dosierung über die Wirkung entscheidet und eine Überdosierung sogar zum Abbau von Wurzeln führt, ist es eine wahnsinnige Erleichterung, die exakte Konzentration eines Wirkstoffs zu kennen.
Daher verfüge ich lieber über 10 Flaschen mit möglichst reinen Substanzen, die ich beliebig nach einer Rezeptur zu einem Substanzgemisch verarbeiten kann, als wenn ich schon recht unbekannte Substanzgemische habe, die aber auf dasselbe hinauslaufen.

Wurzelhormone hast du mit den ausgekochten Keimlingen sicher in der Lösung, aber auch Zucker- und Stärkebestandteile, die hervorragende Nahrung für Bakterien und Pilze sind.

QUOTE
@ hogie: du hast wohl noch nie Fehler gemacht oder aus Fehlern gelernt?? Auch ich hab mich verändert!!  bye.gif   angel.png   tongue.gif

Falls es denn wirklich so sein sollte, dann freut mich das ungemein. Wenn du mir erzählst, daß deine Flüssigkeitszufuhr inzwischen ausschließlich aus Kratomtee besteht, dann glaube ich dir das sogar auf Anhieb. tongue.gif
Ich wollte schon immer bei allem wissen warum und wenn ich eine schlüssige Erklärung für etwas habe, dann kann durchaus ein wenig leichtgläubig sein. wink.gif

Ich bin trotzdem gespannt, wie lange es dauert, bis du hier dein nächstes überteuertes Ebay-Angebot als heißen Tip an Neulinge empfiehlst und die Werbetrommel rührst. Bitte mache es nicht, denn es wird das Klima nur unnötig vergiften und uns zwingen, einzugreifen.

bye.gif

PS.: oder laufen gar schon teuere Wetten darum, von denen ich noch nichts mitbekommen habe und an denen du mehr als an Kratompflanzen verdienst? mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 6 2007, 20:25
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 3.Jul 2004






was genau macht denn das schachtelhalmextrakt in der mischung?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 6 2007, 21:59
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Schachtelhalmextrakte enthalten Kieselsäure, welche als Fungizid und allgemein pflanzenstärkend wirkt.

Gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2007, 17:45
Beitragslink: #12


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






ich hätte ne frage bezüglich des tees:
Wie genau machst du deinen Tee. es gibt ja hudnetrte rezepte, aber alle erzählen was anderes bezüglich der dauer des ziehens, wie oft man das ganze abgießen und neu kochen soll, mit/ohne zitrone etc etc. wäre nett mal ne genaue anleitung zu haben.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2007, 21:26
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Mitglied seit: 20.Feb 2007
Alter: 38





QUOTE(Mitragyna @ Jun 6 2007, 19:58)
@ GRISU: Danke fürs Lob!!  bye.gif
Zur grundsätzlichen Dosierung: das Problem wie bei allen biogenen Drogen ist das jeder unterschiedlich auf Dosierungen reagiert, gerade beim rauchen, Tee würd ich ab 3g (meine eigene Ernte zumindest) aufwärts einkochen.



Hm irgendwie find ich die Dosierungsempfehlungen immer komisch. Du sprichst von 3g Blättern oder? Weil letztens meine jemand 3g 15x Extrakt wären für ne gute Wirkung das richtige. Laut dir würden dann aber auch (mom ausrechnen 3 geteilt durch 15) 0,2g des Extrakts für ne Wirkung gut reichen?
Weil ich würd gern auch Kratom mal antesten, nur weil sich das alles so widerspricht bin ich etwas unsicher!


--------------------
Haltet die Augen offen!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2007, 21:30
Beitragslink: #14


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






das extrakt is i-wie komsich. das wirkt wohl nich ganz so gut wie die blätter. ich hatte 2,5g 15x und nen kumpel auch. über 2 std verteilt mit flüssigkeit eingenommen. wirkung =nahezu null. nur für 10 minuten was aktiver.(placebo?) Hab aber jetzt normale blätter hier.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2007, 21:38
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Mitglied seit: 20.Feb 2007
Alter: 38





seltsame Sache, eig sollte es ja 15mal stärker sein.
Da wurde bestimmt nicht richtig extrahiert oderso!?


--------------------
Haltet die Augen offen!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


9 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 15:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!