Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


64 Seiten « < 60 61 62 63 64 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Designerdrogen (rcs), Gefahren und Potentiale!

post Feb 19 2013, 03:20
Beitragslink: #916


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Der Thread hier ist ja auch schon wieder 1-2 Jahre in der Versenkung gelandet.

Welche RCS haben sich als anständig rausgestellt und welche als unnötig,ja sogar potenziell giftig.


Gibt es neuere Erfahrungswerte über die Schädlichkeit mancher?



Welches der RCs würde am ehesten zu ner dicken Nacht in Ibiza passen?


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 19 2013, 16:31
Beitragslink: #917


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





Ich persönlich habe mir vor ca einem Jahr ein paar RCs besorgt, doch nach anfänglichem Interesse doch beschlossen davon nix zu nehmen.
Nach meiner derzeitigen Auffassung ist das Risiko beim Konsum diverser Substanzen unkalkulierbar.
Oder wo liegt der Unterschied zu Medikamentenversuchen?
Natürlich kann ich verstehen, dass das Gebiet sehr interessant sein kann.
Doch wie kann ich denn Schädlichkeit feststellen, ohne die Substanz mehrmals konsumieren zu lassen?
Und da die meisten Konsumenten wahrscheinlich nicht medizinisch untersucht werden fehlt doch jegliche Basis um nur annähernd eine Ahnung zu haben, wie die Auswirkungen aussehen.
Dazu sind doch bestimmt jahrelange Forschungsarbeiten durch z.B. ein Pharmaunternehmen notwendig.

Ich bin ja auch nicht jemand, der alles gesundheitsbedenkliches vermeidet, doch vor jedem Konsum mache ich vorher eine Abwägung:
Was ist der Worstcase? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser eintritt? Ist mit die Wirkung das Wert?
Und in dem Fall:
Keine Ahnung, keine Ahnung, Nein

Vielleicht bin ich da auch etwas zu über vorsichtig.

Der Beitrag wurde bearbeitet von mynow am Feb 19 2013, 16:32 Uhr.


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 19 2013, 17:36
Beitragslink: #918


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich finde auch, man muss nicht alles probiert haben. Denn über die meisten Substanzen weiß man so gut wie praktisch nichts. Dazu tickt die Bombe mit Verunreinigungen. Selbst wenn man eine Substanz mit verläßlicher Analysenqualität mit 99.9% Reinheit hat, dann hat man meist keinerlei Info darüber, was die restlichen 0.1% sind. Der Rest kann fatal sein, wenn kein pharmazeutischer Einsatzzweck explizit garantiert wird.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 19 2013, 17:39
Beitragslink: #919


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 15.Feb 2013
Alter: 29





Mal abgesehen davon wo das Zeug herkommt und wie es produziert wird (kann mir nicht vorstellen das das Zeug Medikamentenqualität hat), ist es viel zu gefährlich.

Wie wäre es mit was natürlichem ?
Kolanuss ? Guarana ?

Versteh das Interesse nicht. Vorallem sind die Sachen derartig überteuert, das sich das eh nicht lohnt.

Gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 19 2013, 18:14
Beitragslink: #920


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(Philippo @ Feb 19 2013, 17:39)
Versteh das Interesse nicht. Vorallem sind die Sachen derartig überteuert, das  sich das eh nicht lohnt.
*



Naja, es ist halt was (gänzlich) anderes als Kolanuss und Guarana. Es ist schon äußerst spannend, welche Stoffe wie auf unser Gehirn einwirken. Es gibt einfach soviele Möglichkeiten, wie Stoffe wirken können und damit soviele mögliche Wirkungen, dass es da noch viel zu entdecken ist. Vielleicht findet man ja z.B. ein viel "cooleres Koffein".
Aber es bleibt eine Art russisches Roulette, von daher werden es weniger die edelmütigen Pioniere, die zum Wissen der Menschheit beitragen wollen, erforschen als Leute, denen ihr Denkorgan nicht allzu sehr am Herzen liegt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 19 2013, 19:01
Beitragslink: #921


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Man denke nur an Shulgin und seine Experimente, der hat mit seiner Frau (und Kollegen) Pinionierarbeit vom feinsten geleistet. Aber der hat sich um Reinheit wenig Gedanken machen müssen.
Ansonsten muss sich jeder selber überlegen ob es einem das Risikos wert ist. dizzy.png


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 19 2013, 21:36
Beitragslink: #922


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 15.Feb 2013
Alter: 29





QUOTE(Alrik @ Feb 19 2013, 19:01)
Man denke nur an Shulgin und seine Experimente, der hat mit seiner Frau (und Kollegen) Pinionierarbeit vom feinsten geleistet. Aber der hat sich um Reinheit wenig Gedanken machen müssen.
Ansonsten muss sich jeder selber überlegen ob es einem das Risikos wert ist. dizzy.png
*



Denke aber das die Stoffe auf reine Geldmacherei ausgelegt sind, das sie wirken ist klar, das Abhängigkeitspotential ist aber selten erforscht.

Denke die Gefahr sollte man nicht eingehen. Dann lieber auf Amphe oder Acid zurückgreifen, diese sind wenigstens ein wenig erprobt. So seh ich das.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2013, 01:11
Beitragslink: #923


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Das man die Gefahr nicht eingehen sollte, finde ich auch, aber es den Darwin-Award gibt es ja nicht ohne Grund. wink.gif


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2013, 13:58
Beitragslink: #924


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 2.Mar 2013
Alter: 39





QUOTE(Philippo @ Feb 19 2013, 22:36)
Denke die Gefahr sollte man nicht eingehen. Dann lieber auf Amphe oder Acid zurückgreifen, diese sind wenigstens ein wenig erprobt. So seh ich das.
*


Bin sie eingegangen, kann man leider nicht rückgängig machen.
Trage davon jetzt keine offensichtlichen Schäden aber ein blödes Gefühl hat man ab und zu schon im Hinterkopf.

Das Problem an "dann lieber Amphe" ist, dass normales Speed auf der Straße vielleicht seine 10-30% Amphetamin enthält. Mit Glück ist der Rest Edelweiß oder Koffein, mit Pech halt RC's.
Und Acid kann man schlecht dosieren.

Da braucht man schon anständige Quellen um zu wissen was und vor allem wie viel man gerade zu sich nimmt. Das ist bei RC's weit einfacher als bei Amphetamin oder LSD.

Das Restrisiko, also die Unerforschtheit und die Verunreinigungen sind natürlich da und unkalkulierbar. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich für meinen Teil werde versuchen so kurz wie möglich zu treten was RC's angeht...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 22 2013, 21:30
Beitragslink: #925


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü







--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 23 2013, 16:36
Beitragslink: #926


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





QUOTE(Acinonyx @ May 22 2013, 21:30)


Die Kommentare zu dem Artikel sind ja sehr hoffnungserweckend.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brauskotellie am Jun 10 2013, 17:14 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 23 2013, 17:01
Beitragslink: #927


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Die meisten dieser Designerdrogen würde es erst gar nicht geben, wenn man längst bekannte Stoffe mit kalkuierbarem Riskopotenzial erst gar nicht verboten hätte. Da der Vertrieb der neuen Substanzen aber ohne Internet faktisch ummöglich wäre, könnte man auch einfach gleich das Internet verbieten.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2013, 14:07
Beitragslink: #928


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 146
Mitglied seit: 30.Nov 2012
Alter: 29





Ich finde, man sollte bei RC´s doch unterschiede machen, zwischen den RC´s, die wirklich nur auf der suche nach irgendeiner psychoaktiven ersatzsubstanz erforscht worden sind ohne irgendwelche tests, und substanzen, die von Pharmaunternehmen erforscht und dann allerdings nicht weiter genutzt wurden.
Oder auch die bekannteren Substanzen von Alexander Shulgin wie 2C-B.

Allerdings wäre ich mit den chemikalien, die wirklich nie für den Menschen vorgesehen waren, wo man wirklich nur gesagt hatt, man brauch eine substanz, die einfach herzustellen ist und mit der man z.B. das endocannabinoidsystem einer ratte erforschen kann, nebenwirkungen durfen halt nicht akut tödlich sein, das sollte man sich definitiv nicht reinpfeifen ^^


LSD, Ampe und MDMA sind im grunde auch nichts anderes als RC´s, sie werden nur schon lange genug ge- bzw. missbraucht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2013, 16:05
Beitragslink: #929


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 5.Mar 2013
Alter: 33
Aus: Aachen





Nehme auch ab und zu Rcś.

Natürlich geht man ein gewisses Risiko ein, wenn man Rcś nimmt.
Doch für mein Verständnis sind diese akzeptabel.

Ich habe einen zuverlässigen Vendor, bei welchem ich mir der Qualität vertrauen kann.
Über die Mittel an sich mache ich mir meistens nicht so viele Gedanken.
Die Tryptamine und Phenetylamine welche ich konsumiere haben shulgin anscheinend auch nicht geschadet.
Außerdem mache ich mich vorher immer Schlau was das set, setting Dosierung und die Wirkung angeht um Risiken zu minimieren.

Für mein Empfinden ist dies sicherer als irgendeinen gestreckten Mist eines Straßenhändlers zu kaufen.
Wer weiß denn schon, wie sich das jeweilige zb. Speed zusammensetzt und wie stark es ist.
Oder auch XTC Pillen.


Dann lieber ein Rc, bei dem man weiß, was es ist und wie man es zu dosieren hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2016, 17:26
Beitragslink: #930


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,100
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Gibt es bei Phenethylaminen so etwas wie eine umgekehrte Toleranz? 5mg 2C-E haben mich temporär enorm aus dem Raum-Zeit Kontinuum herausgerissen, obwohl vorhergegangene Experimente mit der doppelten Menge weniger drastische Konsequenzen hatten.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


64 Seiten « < 60 61 62 63 64 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 13:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!