Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Was Ist Da Los?, 3 Probleme auf einmal!

post Jan 31 2008, 22:04
Beitragslink: #1


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Hi, also ich hab hier 3 Probleme die mir das Leben schwer machen...

Erstens mal läd die Page wieder endlos langsam, ich weiß dass wir dieses Thema auch schon zum Erbrechen durchgekaut haben und unser Dude auch schon alles Menschenmögliche getan hat, deshalb ignorier ich das jetzt einfach mal.

Zweites Problem, mich hauts immer so nach 5-10 Aktionen wenn ich eingeloggt bin aus meinem Akkount raus.. blink.gif Hab schon Passwort geändert, falls irgendwo jemand über meinen Akkount auch im Forum surft.. ( huh.gif ) Cache gelöscht, geschaut ob der Browser (Firefox 2) auch wirklich Salvia-Community-Cookies akzeptiert.

Das Dritte ist nicht so schlimm aber dennoch komisch. Unter den "neuen Beiträgen" wird die Anzahl der Antworten richtig aber der letzte Poster teilweise falsch angezeit. Auch hier hat Cache-löschen, neueinloggen (werd ja eeh immer wieder rausgekickt..) und mehrmaliges refreshen (was bei dem Speed ziemlich anstrengend ist.. laugh.gif ) nichts geholfen.
(aktuell beim "äter, Eta, ...oder Wie Heist Das?"-Thread, 4 Antworten aber der Styler wird angezeigt anstatt mein Name..)

Vllt stimmt auch etwas mit meinem PC nicht, aber alle anderen Seiten gehen einwandfrei..

Hat Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Grüße,
karline slow(en).gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von karline am Jan 31 2008, 22:07 Uhr.


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jan 31 2008, 22:11
Beitragslink: #2


Unregistered











Ersteres konnte ich auch nachvollziehen, den Rest aber (zum Glück) nicht. biggrin.gif
Get New Posts bis zu einer Minute. Genau kann ich das aber schwer sagen, weil man bei solchen Antwortezeiten längst etwas anderes macht und den exakten Wert daher nicht mehr realisiert. Kürzlich ging es wieder mal zeitweise pfeilschnell. Einen logischen Zusammenhang habe ich bislang nicht gefunden. Pings sind immer schnell, am Zugang zum Rootserver glaube ich nicht, daß es liegt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 31 2008, 22:23
Beitragslink: #3


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





Das Akkount-Kick-Problem hat sich wohl erledigt, kam nach der Passwortänderung jetzt nur einmal direckt danach vor und bis jetzt nicht mehr. Das kann auch gut sein, da ich oft über Fremdcomputer ins Forum gehe deren Besitzer selbst öfter hier vorbeischauen, vielleicht hat dessen Browser sich automatisch in meinen Akkount eingeloggt.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2008, 08:29
Beitragslink: #4


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Geduldet euch ein paar Tage. Dann gibt es einen neuen Server mit neuen Problemen smile.gif


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2008, 10:25
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 278
Mitglied seit: 28.Oct 2007
Alter: 33





Ja Langsam ist die Seite allemal^^

Was mir noch aufgefallen ist: Man will automatisch beim Threadaufruf auf den letzen Beitrag kommen, landet aber ca. 1 Seite weiter vorher^^


Neuer Server ist toll smile.gif Darf ich fragen, was er kostet und was für Performancen der bietet?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 1 2008, 10:43
Beitragslink: #6


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Nein biggrin.gif
Der Vorteil des neuen Servers ist nicht Leistung, sondern der neue Standort. (Prag)

Edit:
QUOTE(lolrofl @ Feb 1 2008, 10:25)
Was mir noch aufgefallen ist: Man will automatisch beim Threadaufruf auf den letzen Beitrag kommen, landet aber ca. 1 Seite weiter vorher^^
*


Das ist kein Bug, das ist ein Feature biggrin.gif Du springst nicht zum allerletzten Beitrag, sondern zum letzten von dir gelesenen.

Probier es aus:

Thema "Licht aus". Wenn ich direkt zum "letzten" Beitrag springe, lande ich auf Seite 59. Gehe ich dann manuell zur letzten Seite (63), wieder zur Startseite zurück und wähle abermals den Link zum letzten Beitrag, dann lande ich diesmal auf Seite 63, weil ich bis dorthin "gelesen" bzw. übersprungen habe.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 21:16
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!