Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Marktforschung Unter Psychonauten, was würden wir kaufen und warum?

post Apr 17 2012, 07:37
Beitragslink: #16


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Ja, die Dinge sind nicht immer so einfach wie sie zu sein scheinen. Aber ich habe einen Ad- und einen Scriptblocker laufen (daher sehe ich das von fluchs gepostete Banner nicht einmal) und trotzdem bietet mir amazon als ausdrücklich NICHT erlaubtes Skript psychedelische Lektüre an. Vermutlich habe ich nur nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen. dry.gif
Es sollte jetzt nur verdeutlichen, dass wir bzw. unser Verhalten im Rahmen der Marktforschung sehr stark analysiert und manipuliert werden. Das in den Märkten die teuersten Produkte auf Augenhöhe stehen, weil mensch dort zuerst zugreift. Wer also Geld sparen will, sollte ganz oben oder ganz unten im Regal seine gewünschte Ware suchen, wenn es ums Geld geht.
Und ich versuche meine Analysierbarkeit nur so gering wie möglich zu halten, indem ich versuche wenig Spuren zu hinterlassen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Alrik am Apr 17 2012, 07:37 Uhr.


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 17 2012, 09:10
Beitragslink: #17


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich





QUOTE(Alrik @ Apr 17 2012, 07:37)
Ja, die Dinge sind nicht immer so einfach wie sie zu sein scheinen. Aber ich habe einen Ad- und einen Scriptblocker laufen
*




Zusätzlich empfehle ich das Addon "Cookie Monster"
Mit der standard-Einstellung alle Cookies zu verweigern
und nur die im Addon konfigurierten Sites cookies zustellen zu lassen.

Hat die Konsequenz: Wenn du gerade nicht bei amazon shoppst. Keine Amazon cookies annehmen willst.

Wenn Du bei amazon shoppen willst: Amazon-cookies erlauben, dann aber nicht SC besuchen.

Evtl. hilft auch schon die 3rd-Party-cookie-verweigern option

Der Beitrag wurde bearbeitet von fluchsDirMaus am Apr 17 2012, 09:11 Uhr.


--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 17 2012, 21:49
Beitragslink: #18


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





QUOTE(Kahuna @ Apr 4 2012, 10:59)
Marktforschung ist abgedreht und böse ohmy.gif...!

Ein... enges Familienmitglied arbeitet seit längerem in dem Bereich in leitender Funktion bei einem im höchsten Maße frevelhaften Unternehmen.
Jedenfalls gibt es dort eben Angestellte, die den lieben langen Tag damit beschäftigt sind, den Namen des Unternehmens und sonstige Dinge, die damit in Verbindung stehen, in diversen sozialen Netzwerken, Twitter und dem ganzen Kram herauszufiltern. Dann werden Profile über die Menschen angelegt, die sich kritisch über das Unternehmen äußern, o.ä. systematisch bestochen, mit Produkten, die nur zum Teil in Bezug zu dem Unternehmen stehen.
Na gut, jeder, der großartig Informationen über sich herausgibt und sich dann wundert, ist wohl selber Schuld. Mir ist das jedenfalls zu abgedreht biggrin.gif...

Also ich finde deinen Beitrag prima und schön, aber meine Ahnung ist die, dass dieser Beitrag absolut uninteressant wäre. Grund hierfür ist, dass die meisten von uns sich hier doch recht bedeckt halten.
Was sind wir denn für eine Zielgruppe?
*



Ich weiß nicht, was für eine Zielgruppe wir sind. Ich weiß auch nicht, warum wir uns bedeckt halten... weil uns eh keiner verstehen würde? Wovor haben wir Angst?

Ich versuche derzeit etwas ähnliches in einem Cannabisforum - weil ich einfach meine, daß niemand wirklich einen Grund hat, Hanffreunde und Psychonauten aktiv zu bekämpfen - auch keinen wirtschaftlichen. Tabak, Alkohol, Medikamente - alles wirkt so, wie es wirkt - und nichts ist durch etwas anderes zu ersetzen. Im Allgemeinen sind Psychonauten erwachsene Menschen, keine Jugendlichen ohne Plan und Sinn im Leben - und machen sich Gedanken über vieles. Und ich denke, es fehlt - v.a. auch (aus aktuellem Anlaß) im Cannabisbereich - die richtige PR, damit sich die Dinge schneller und effektiver verändern. Die Stimmung in der Bevölkerung steht deutlich GEGEN Verbotsideologie heute. Wir brauchen aber einfach Verbündete, die ihre subtilen Möglichkeiten der Einflußnahme nutzen, um uns als normalen Teil der Gesellschaft akzeptanzfähig zu machen - damit Politik und Medien uns nicht mehr als willkommenes Feindbild bei jeder sich bietenden Gelegenheit mißbrauchen können.

Klar ärgert es Unternehmen, wenn in Foren über sie gelästert wird. Aber was, wenn das Gegenteil der Fall ist? Was, wenn wir Sachen nennen, die wir wirklich gut finden, weil sie überzeugend konzipiert sind? Dann wären die entsprechenden Firmen gut auf Psychonauten zu sprechen und fänden vielleicht auch unsere Anliegen nicht mehr zu abgedreht. Oder haben wir keine Anliegen? huh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Apr 17 2012, 21:51 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 18 2012, 15:12
Beitragslink: #19


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich







--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2012, 12:49
Beitragslink: #20


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Surak, wenn ich mich an deine Posts von 1-2 Jahren erinnere und an die in letzter Zeit, dann stellt mir sich die Frage, ob immer noch die selbe Person hinter dem Pseudonym steckt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Krealibin am Apr 19 2012, 12:49 Uhr.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 19 2012, 21:31
Beitragslink: #21


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Das ist verständlich. Ich war früher ziemlich auf dieser paranoiden "uns tut ja eh jeder Unrecht" Schiene unterwegs, was natürlich auch Ergebnis gezielter Propaganda war. Und mittlerweile habe ich Dinge erlebt, die mich anders darüber denken lassen. Es war und ist wohl auch mehr ein Testballon und ich merke, daß bei den Hanffreunden die Resonanz größer ist als hier, weil wohl auch der Leidensdruck größer ist. Aber einen Versuch war es wert. Und ich persönlich finde auch, daß es sich ohne Paranoia besser lebt - und wer sollte die Initiative ergreifen das zu ändern, wenn nicht wir?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Apr 19 2012, 21:34 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2012, 15:47
Beitragslink: #22


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Hier hab ich z.B. was gefunden, das mir sehr gut gefällt:
http://www.the-english-gardener.de/Gartenz...archparam=gabel

Schönes Werkzeug, hochwertige Verarbeitung und sehr symbolträchtig:
http://en.wikipedia.org/wiki/Trishula

Sowas würde ich mir durchaus kaufen, weil ich es sinnvoll, symbolisch wertvoll und schön finde. Da muß man ja kein Geheimnis draus machen... cool.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2012, 16:23
Beitragslink: #23


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich





Dies Gartengerät erinnert mich ein Teil, welches ich mir vor eine Weile gegönnt hatte und seit dem regelmäßig zum Unkrautzupfen und Auflockern einsetze smile.gif

sieht allerdings nur entfernt wie eine Trishula aus wink.gif

Fazit: Psychonauten empfehlen Burgon & Ball
Burgon & Ball fertigt bereits seit 1730 hochwertige Schneide- und Gartenwerkzeuge. Heute zählt das Unternehmen mit Sitz in Sheffield zu den weltweit führenden Herstellern.

Der Beitrag wurde bearbeitet von fluchsDirMaus am Apr 23 2012, 05:51 Uhr.


--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 22 2012, 20:03
Beitragslink: #24


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Übrigens war ich mal für ein Semester in Sheffield als Student. Vieles, was man von Deutschland kennt, gibt's bei den Briten ja nicht - aber dafür gibt's Sachen, die ich hierzulande teilweise noch nie gesehen habe. Warum, frage ich mich, gibt's in England bei TESCO dieses Öl, was man bei uns vergeblich sucht: http://www.goodwebsite.co.uk/Good-Oil-Hemp-Oil.php

Wäre sicher auch noch eine Marktlücke, die man damit füllen könnte. Ich sehe mir in Supermärkten immer das Sortiment an Speiseölen an und finde fast alles, von Walnuß bis Distelöl - aber Hanfsamenöl ist nie dabei. Ach so: "Joints" sind übrigens Gliedmaßen; es wird hier nicht zum Rauchen angepriesen... tongue.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 23 2012, 05:50
Beitragslink: #25


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich





Klapper mal in einer größeren Stadt die Bioläden ab. Dort findest Du dann auch Hanföl.

Das ist halt nicht so günstig wie andere Öle.


--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 23 2012, 17:38
Beitragslink: #26


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





http://www.edenproject.com/whats-it-all-about angel.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Jul 16 2012, 17:48 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 23 2012, 19:40
Beitragslink: #27


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 276
Mitglied seit: 16.Apr 2008
Alter: 52
Aus: Österreich





QUOTE(Surak @ Apr 23 2012, 17:38)

Übrigens: DIESE Person http://www.uni-due.de/soziologie/surak.php bin ich definitiv nicht!  laugh.gif
*




schade laugh.gif


--------------------
it can get you to our deepest sense of unity and to a life that flows out of it.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2012, 22:25
Beitragslink: #28


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





QUOTE
[...]Bohnen sind ein äußerst nahrhaftes Lebensmittel. Außerdem sättigen sie sehr gut. Es gibt wohl kaum jemanden, der nach dem Verzehr eines Bohnengerichtes noch behaupten kann, hungrig zu sein. Der wichtigste Nährstoff der Bohne ist das Eiweiß. Da Bohnengerichte wegen ihres hohen Eiweißanteils ein guter Fleischersatz sind, galten sie lange Zeit als "Arme-Leute-Essen". Heute haben sie sich weitestgehend von diesem Image erholt und werden sogar als Delikatesse gehandelt.[...]


weiterlesen unter: http://www.toplife.at/gesundheit/artikel21.html smile.gif

Kulinarische Körperintelligenz?

Ein interessanter und plausibler Ansatz, den Uwe Knop entwickelt hat. Und, wie ich meine, auf Konsumverhalten jeder Art übertragbar - denn beeinflußt nicht jedes Lebensmittel wie jede Droge (wobei die vermeintliche Abgrenzung zwischen beiden bis heute nicht klar definiert ist) die psychische und physische Befindlichkeit?

Und unterliegt die Bewertung der jeweiligen Wirkung nicht in jedem Falle letzten Endes dem subjektiven Urteil des Konsumenten?
Schade, daß der Autor sich bislang noch keiner drogenpolitischen Thematik angenommen zu haben scheint. Doch was nicht ist, kann ja noch werden? wink.gif

Hier zwei Links dazu:

http://www.fem.com/private/kulinarische-ko...alles-3509.html
http://www.echte-esser.de/Startseite.html

Der Beitrag wurde bearbeitet von Surak am Jul 16 2012, 22:27 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 14 2012, 18:24
Beitragslink: #29


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 16 2012, 21:12
Beitragslink: #30


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 243
Mitglied seit: 13.Nov 2008
Alter: 35





Diese Gabel habe ich kürzlich bei Manufactum gesehen.

Ein Shop den ich sehr lieber, er spricht sich übrigens gegen Maschinen- und für Menschenintelligenz aus.

http://www.manufactum.de/maschinenintellig...lligenz-c-2046/

good.gif good.gif good.gif wie ich finde!

Dort würde ich sehr viele, gute Sachen bestellen, doch leider habe ich nicht das nötige Kleingeld.


--------------------
QUOTE(Intarweb @ Dec 21 2008, 18:58)
Achja. Jetzt kommt die Dummheit noch in unsere Reihen.
[...]
Naja, viel Spass bei dem Denken.
*


QUOTE(Abadacus @ May 13 2009, 21:35)
Könnte der Verkäufer das ganze nicht "Privat" verschicken? Also ohne Hinweise auf den Shop, wenn dann auf der Flasche steht..."Opa Kurts Köstliche Bratensoße" (o.ä. ;) ) müßte es doch relativ wenig Probleme geben.
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 


Aktuelles Datum: 25th April 2024 - 01:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!