Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten  1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wird Einem Von Woodrose Zwangsläufig Schlecht?, Oder ist das nur ein böses Gerücht?

post Nov 23 2002, 18:58
Beitragslink: #1


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Falls es nur ein Gerücht ist, dass einem von Woodrose immer übel wird, dann würde ich die Pflanze gerne mal testen.

Wie konsumiert man eigentlich Woodrose?


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2002, 03:42
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 20
Mitglied seit: 17.Oct 2002






samemnnn zerbrösen in heissem kaffe rein tun und dann trinken.

Oder in andre flüssigkeite utun und24 stunden warten und adn trinken !

ich hab sie in wasser 24 studnne zieh nlassen das zeug hat greislig gemscheknt habs getrunken und nix gmerkt hmm hab faslsch gemscht
sottyx bin betrub ejn morgen neuen post
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2002, 09:59
Beitragslink: #3


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Danke,
war gestern/heute auch stock besoffen.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2002, 19:42
Beitragslink: #4


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Und soll man vor dem Konsum wirklich nichts essen, dh auch nüchternen Magen einnehmen oder ist das egal?

Was ist beim Setting zu beachten?
Brauche ich einen Tripsitter?
Wieviele Samen baucht man für einen durchschnittlichen Trip?


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 23 2003, 16:10
Beitragslink: #5


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Hallo! Hier ein paar Infos zur "Holzrose" smile.gif
Die Pflanze wächst im asiatischen Regionen und wie der Name schon sagt auf Hawaii. Der Wirkstoff D -Lyserg -Säure -Amid (LSA) ähnelt dem LSD aber die Halluzinationen sind weniger ausgeprägt. Durch die Einnahme der Samen treten optische und andere sensorischen Halluzinationen auf, wobei der Rausch ganz schnell im Trance-Zustand enden kann. Dieser kann mehrere Tage andauern und ein Gefühl der Matschbirne von sich tragen. Oft tritt Übelkeit, Mattigkeit, Psychose und Orientierungsverlust auf.
Die Samen sollten auf nüchternen Magen pur oder als Auszug mit Wasser (Tee) eingenommen werden. Ein Auszug ist sinnvoller, da das Gefühl zu erbrechen geringer wird. Eine gewisse Übelkeit tritt aber fast immer auf. Aus den Hülsen werden die Samen entnommen und die weiße Schicht der Samenoberfläche abgekratzt. Die Samen sind sehr hart und benötigen brutale Zerstampfung. Ich empfehle eine Senfmühle. Um so feiner die Samen sind, um so schneller werden die Wirkstoffe vom Körper aufgenommen, oder vom Wasser herausgelöst. Zugabe von hochprozentigem Alkohol soll die Wirkung verbessern. Die übliche Dosis beträgt 6 - 8 Samen. Personen die Erfahrung mit Halluzinogenen Pflanzen haben, können 10 - 12 bei einem Körpergewicht von ca. 65 kg und 14 bis 16 Stück bei einem Gewicht von 75 - 85 kg einnehmen. Alkoholikern würde ich von der Einnahme abraten, weil sonst die Möglichkeit von Leberschäden besteht.
Die Samen könnt Ihr unter http://www.ruehlemanns.de unter Holzrose, hawaiianische (Saatgut) oder auch Argyreia nervosa zum Preis von 3,40 € für 20 Samen bestellen.
Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen. blink.gif


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 6 2003, 19:23
Beitragslink: #6


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Ist ein Kaltwasserauszug zu empfehlen?
QUOTE
Einen Kaltwasserauszug stellt man aus zerstoßenen/zermahlenen Samen her, die, wie der Name schon sagt, in kaltes Wasser gegeben werden und dort etwa eine halbe Stunde verbleiben. Dabei sollte ab und an umgerührt oder geschüttelt werden. Danach wird das Wasser durch ein engmaschiges Sieb oder besser durch einen Kaffeefilter gegeben, um die Samen und Trübteilchen herauszufiltern. Sinn und Zweck des Kaltwasserauszuges ist die Trennung von wirksamen wasserlöslichen und toxischen nicht wasserlöslichen Alkaloiden. Dies gelingt durch den Kaltwasserauszug allerdings nicht komplett.


Ist das empfehlenswert?
Du sagst ein nüchterner Magen sei hilfreich. Wie nüchtern, hungrig nüchtern oder nur "nicht vollgefressen" nüchtern?

Und zu den Psychosen: Meinst du Hängenbleiber oder nur vorrübergehende Verhaltensveränderungen?


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2003, 12:25
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Naja, jeder weiß ungefähr ab welchem Mageninhalt er brechen muss, z.B wenn man zu besoffen ist.
Aber ich denke mal, man muss nicht kurz vorm verhungern sein um als nüchtern zu gelten. Was kleines essen vielleicht so dass man keinen Hunger hat, aber auch nicht vollgefressen ist.
Hängenbleiber schließe ich mal aus. Vorrüber gehende Verhaltensänderungen sind die Norm, aber das hat man relativ gut unter Kontrolle. blink.gif


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 7 2003, 17:53
Beitragslink: #8


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Ausgezeichnet!
Dann werde ich mal einen Versuch machen, sobald mein Päckchen angekommen ist.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2003, 16:11
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Mitglied seit: 20.Jan 2003






@ElDuderino
Ich hoffe du schreibst auch einen Tripbericht!!!!
Möchte gerne wissen wie es war!!!! biggrin.gif


--------------------
Wenn du Rächtschreibfähler findest.........darfst du sie behalten !

-SALVIA-
grow ever, deal never, free forever
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2003, 18:03
Beitragslink: #10


Salvia Profi
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 30
Mitglied seit: 11.Oct 2002

Aus: Bad Wildungen





Stop!
Nicht zu schnell, ihr lieben ...

Es gibt ein paar Punkte die hier anzumerken sind:

1. Argyreia nervosa ist NICHT das selbe, wie die allgemein genannte Hawaiian Woodrose. Die Hawaiian Woodrose heißt botanisch Ipomoea tuberosa und enthält keine psychoaktiven Komponenten.

Argyreia nervosa wird auch "Baby hawaiian woodrose" oder "Hawaiian Baby wood rose", also kleine Holzrose, genannt. Eien übliche Anfängerdosis liegt bei Argyreia nervosa zwischen 3 und 5 Samen (Ott gibt 4 bis 5 an, aber weniger ist bei Beginnern mehr).

Hat man hingegen Samen der Gattung Ipomoea (hier gibt es einige LSA-haltige Kandidaten), sieht die Dosierung gänzlich anders aus. Für Ipomoea violacea gelten beispielsweise 20 bis 30 Samen als wirksame Dosis.

Weiter aktive Ipomoa-Arten sind

Ipomoea argyrophylla
I. coccinea
I. leptophylla
I. littoralis
I. medium
I. muelleri

Außerdem enthalten Samen der Pflanze Turbina corymbosa (wie Ipomoea spp. und Argyreia spp. der Familie der Convolvulaceae, Windengewächse entstammend) ebenfalls LSA (Lysergsaüreamid). Hier sind 15 bis 20 Samen in aller Regel die Angabe für Einsteiger.

Man sollte darauf achten, ungebeiztes Saatgut zu erhalten. Am besten kauft man sich die Samen beim Entheobotanik-Händler (z.B. im Treibhaus - klick).

Gebeizte Samen sind chemisch gegen Schimmelpilzbefall behandelt, sozusagen konserviert - Finger weg!

Natürlich kann man auch auf LSA hängenbleiben. Es ist gefährlich, zu behaupten, daß dem nicht so wäre. Die Wirkung des LSA (auch Ergin oder Lysergamid genannt) ist annähernd der des LSD-25 ähnlich. Latente Psychosen können unter LSA ebenso aktiviert werden, wie unter LSD und anderen sog. psychedelischen Drogen.

that's my stuff for today.

markus berger

Der Beitrag wurde bearbeitet von markus am Feb 10 2003, 19:09 Uhr.


--------------------
Markus Berger, Bad Wildungen

Du brauchst fachlich fundierte Information zu Entheogenen und psychedelischer Forschung?
Lies ENTHEOGENE BLÄTTER - www.entheogene.de
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 16 2003, 20:29
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 16.Feb 2003






Zum Thema Übelkeit, ich war gegen 15 Uhr auf einem Salvia-Trip und hatte zu dieser Zeit noch nichts gegessen.

Dann hab ich den Fehler gemacht, was zu essen (Döner)... die Samen haben wir mit ner Zange zerkleinert und in heissen Tee gehauen und dann getrunken. Weil ich so lange nix gemerkt hatte und mir langweilig war (Fress-Flash vom THC) hab ich dann auch noch Schoko-Kuchen gegessen und nach spätestens vier Stunden wars endgültig vorbei mit meinem Kreislauf (-> Übergeben).

Habe auch die ganze Zeit nix gross an Wirkung verspürt, hatte nur ein paar harmlose 3D-Optix, hm, keine Ahnung. Wir hättens lieber rauchen sollen... sad.gif


--------------------
user posted image

What? No! We can't stop here! This is Bat Country!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 17 2003, 20:45
Beitragslink: #12


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(-Raumpfleger- @ Feb 10 2003, 04:11 PM)
@ElDuderino
Ich hoffe du schreibst auch einen Tripbericht!!!!
Möchte gerne wissen wie es war!!!!  biggrin.gif

Heute ist mein Päckchen gekommen, sieht wenig aus für 10g, riecht eigenartig, aber das wird schon so stimmen.

Testen werde ich voraussichtlich am Samstag. Das Problem ist, ich weiss nicht wie lange so ein Trip dauern kann, denn am nächsten Tag muss ich gleich in aller Früh' zur Fahrschule und da sollte ich mich wieder "innerhalb normaler Parameter" befinden.

Natürlich wird es dann auch einen Tripbericht geben!


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2003, 12:30
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 54
Mitglied seit: 16.Feb 2003






QUOTE(ElDuderino @ Feb 17 2003, 08:45 PM)
Testen werde ich voraussichtlich am Samstag. Das Problem ist, ich weiss nicht wie lange so ein Trip dauern kann, denn am nächsten Tag muss ich gleich in aller Früh' zur Fahrschule und da sollte ich mich wieder "innerhalb normaler Parameter" befinden.

Mit 8 Stunden solltest Du auf jeden Fall rechnen, je nachdem, wie Du es konsumieren willst, dauert es natürlich auch länger, bis eine Wirkung eintritt.


--------------------
user posted image

What? No! We can't stop here! This is Bat Country!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 5 2003, 19:51
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 4.Mar 2003






Ich kenne einen Typen der ist auf Holzrose(oder wie ihr das nennt Woodrose) voll backen geblieben.Der hat Monate Lank keine Sinvollen Sätze rausgekriegt und war total verpeilt...(Nach den motto wo ist mein Feuerzeug OH.. ich habs ja in der Hand).Meiner meinung nach sollte man mit denn zeug auf´passen und nicht zu oft auf über ein kurzen zeiítraum nehmen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 11 2003, 02:20
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 3
Mitglied seit: 11.Mar 2003
Alter: 39





Also ich hab mal 7 Holzrosen gefressen (schon etwas her), mir war übelst schlecht, aber zum glück hatte ich vorher nichts gegessen, deshalb hab ich wahrscheinlich nicht gekotzt! Mein Kumpel hat übelst gekotzt! Wir sind dann auch nachts um halb 4 in schlangenlinien mit dem Rad nach Hause! Ich nimm das nicht mehr! Schmeckt scheisse!!! Und ja, hängen bleiben kann man da gaaaanz schnell, ist ja Gift was man da frisst! Also aufpassen!


--------------------
Alles, was du weißt, ist falsch
-The Firesign Theatre-
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten  1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 10:09
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!