Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Erstes Testglas(mit Ungewöhnlichem Material)

post Aug 8 2016, 23:03
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 3.Jun 2016
Alter: 39





moinmoin
lang hats gedauert(kein inkubatur immo) aber nun isses endlich soweit, das erste(kleinste) glas ist soweit und mich hats in den fingern gejuckt.... perlite+vermi noch nicht eingeroffen so hab ich nach längerem suchen mal was ``total schräges´´ probiert, auch um zu gucken ob meine 4(noch 3 grössere) noch im rennen vorhandenen gläser was taugen.... simpletek mit katzenstreu als deckschicht rolleyes.gif
is nurn knapp 300ml glas(roggen), was negatives riechen konnte ich soweit nicht(nix beissendes) aber ich muss gestehen mein geruchssinn ist fast völlig im dud.
viel erwarten tuh ich nicht, ich hoffe nur das nach ca 7-10j abstinenz nichts groß schief geht und ich wenigstens ein signal bekomme obs alle soweit schicko läuft blush.png laugh.gif cool.gif Bild: http://i.imgur.com/hqKWl6X.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2016, 23:06
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 3.Jun 2016
Alter: 39





holy sh it is das groß.... falls jemand was nicht erkennen kann habe ich es nochmal auf 25% verkleinert, ich hoffe man kann durch die tüte noch genug sehen für ne ``fachkundige´´ meinung.... habs ewig nicht gemacht aber fande optisch garnicht schlecht.
edit: ja das glas wird oben etwas schmaler, ich wollts aber wissen wies steht drum hab ich dieses abendteuer gewagt... Bild: http://i.imgur.com/nyfPk2B.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von FullOnStampfe am Aug 8 2016, 23:09 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2016, 01:03
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Katzenstreu kann halt fast alles sein. Bei uns oft Bentonit. Optimal als Deckschicht ist das sicher nicht. wink.gif


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2016, 10:46
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 3.Jun 2016
Alter: 39





mir schon klar aber es juckte in den fingern und auf die idee kam ich auch erst als ich nach perlite ersatz gesucht habe und auch einige hits von pilzseiten/foren fand. hier war auch ein hit dabei wenn ich mich irre.
und solange der postmann/frau nicht 2x klingelt muss ich abwarten bis mein fuß wieder soweit fit ist das ich zur arbeit kann, hier in der gegend gibt es so garnix in der richtung.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2016, 14:48
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Wird Betonit nicht hart?
Und wer weiss was da für Zusätze drin sind dizzy.png

Zur Not hätt ich mir einfach Erde aus dem Wald geholt oder zur noch größeren Not aus dem nächsten Gebüsch gescharrt biggrin.gif
Was man von dem Myzel erkennen kann sieht aber nicht so schlecht, zumindest mal vollständig durchwachsen aus.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 9 2016, 14:51 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 9 2016, 18:25
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Aug 9 2016, 15:48)
Wird Betonit nicht hart?
Und wer weiss was da für Zusätze drin sind  dizzy.png
Nein, wird nicht hat. Hat mit Beton nichts zu tun. Es ist aber immer ein Problem, wenn man ein Produkt für einen völlig anderen Zweck verwendet. Bentonit wird mit viel Wasser glitschig und schmierig wie z.B. Lehm. Als Deckmaterial sicher ungeeignet.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2016, 21:01
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 3.Jun 2016
Alter: 39





QUOTE(Herr von Böde @ Aug 9 2016, 14:48)
Wird Betonit nicht hart?

Zur Not hätt ich mir einfach Erde aus dem Wald geholt oder zur noch größeren Not aus dem nächsten Gebüsch gescharrt  biggrin.gif
*


habe extra drauf geachtet das ich kein ``klumpstreu´´ kriege laugh.gif

ja gut hätte nochn rest kokosere gehabt, aber da hatte ich bei nem habanero steckling(wo ne tüte drüber war) aber ziemlich schnell grünen belag. und da sind schon einige zusatzstoffe(dünger) mit drinne da war ich mir absolut nicht sicher, mit seramis hab ich von früher auch keine gut erinnerungen. hab da mal nen tropicalis drauf gecased, und da is mir der mist von unten her grün angelaufen. hatte es aber nicht pasteurisiert geschweige denn im skt gehabt vllt wäre das ergebnis dann besser gewesen, oder aber das aquarium war nicht ausreichend sauber gewesen obwohl ich damals echt nicht zimperlich war mit desinfektionsmittel tongue.gif
naja morgen mach ichs auf und tüte das glas ein, mitte nächster woche weis ich mehr zum thema katzenstreu. bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2016, 21:43
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Falls du Vermiculit hast, decke künftig einfach damit ab. Es ist völlig anorganisch, neigt deshalb nicht zu Kontaminationen, dürfte, wenn es nicht eingestaubt ist, selbst direkt aus dem Sack schon herstellungsbedingt weitgehend steril sein, kannst du aber auch im Backofen problemlos äußerst steril bekommen. Es ist gut gasdurchlässig und kann, falls nötig, auch problemlos sehr viel Wasser binden.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2016, 22:01
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 3.Jun 2016
Alter: 39





QUOTE(hogie @ Aug 10 2016, 21:43)
Falls du Vermiculit hast, decke künftig einfach damit ab.
*


iknow, ist bisher aber noch nicht angekommen... hab noch nie solange aufn packet von sha........ gewartet.
und da leider kaputten fuß immo nix arbeit, und somit hab ich auch kein laden im umkreis von knapp 20km wo ich sowas kriege.
weils juckt hab ichs eben gerade eingetütet und musste erschrocken feststellen: auf einmal is da wasser im glas cwy.png und nich nur 2-5 tropfen sondern ich denke ZUVIEL. hatte leider das handy nicht zur hand, aber 1/4 hoch steht die brühe am rand des ``kuchens´´ angry_talking.gif
ich könnte gerade mitm kopf gegen die wand laufen, is aber leider fast alles trockenbau da macht da wenig spaß wenn kein/kaum wiederstand da ist angel.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von FullOnStampfe am Aug 10 2016, 22:02 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2016, 22:15
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Soweit auf dem Kuchen irgendwo Brühe steht, kippe die auf jeden Fall weg. Stehendes Wasser ist auf jeden Fall kontraproduktiv und wird bakterielle Kontaminanten begünstigen. Oft sind das Pseudomonaden, die kaum auffallen, weil sie nicht stinken, sondern eher angenehm süsslichen Geruch verbreiten und den Fail kaschieren.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2016, 22:24
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 3.Jun 2016
Alter: 39





habs nochmal ausser tüte genommen, soviel wie ich erst dachte ist es doch nicht. versucht ab zu kippen da passiert nüscht, werde es so stehen lassen und hoffen. aber enn ich mich noch recht entsinne bei den ersten fertigboxen damals war auch noch nen kleiner rest vorhanden nachm wässern, da hab ichs auch nich komplett raus bekommen und das ging gut.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 16:39
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!