Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Nichtraucher: Was Kauen Oder Trinken?, siehe Thema

post Jul 6 2003, 13:53
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 6.Jul 2003






[COLOR=green]Ich bin wohl einer der wenigen Nichtraucher! Was ja aber nicht heißen soll dass ich nicht zu meinem Rausch komme!
Nur bin ich da noch nicht so erfahren, und hab bisher nur (sehr gute)Erfahrungen mit Absinth gemacht!
Was könnt ihr mir denn ausser Salvia und Absinth so empfehlen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 6 2003, 13:55
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 6.Jul 2003






Das mit dem Grün hat wohl aufs erste nicht so ganz hingehauen huh.gif[COLOR=green]
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 6 2003, 16:12
Beitragslink: #3


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 356
Mitglied seit: 23.Jan 2003
Alter: 41
Aus: das schöne Cuxhaven an der Nordseeküste





Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden und schlage deshalb vor, dass du dir einfach auf www.land-der-traeume.de einen Überblick verschaffst.


--------------------
Die Pflanze ist nur ein Schlüssel, die Türen jedoch seid nur Ihr selbst.
user posted image

VON JENNY!!!!!
Ich möchte euch daran erinner das alles was ihr tut und euer handeln sehr gut überlegt sein sollte, denn jeder Tag kann der letzte sein!bitte haltet das euch immer vor Augen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 6 2003, 18:54
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 16.Jun 2003






Warum willst du denn nichts rauchen? Ist ja nicht alles so stark wie Tabak...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 6 2003, 19:27
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






Naja, ich kann verstehen, dass er sich net extra des husten abgewöhnen und sich ne Bong kaufen will.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 7 2003, 21:40
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 21.Apr 2003






Naja, also Bong kaufen ist wohl das geringste Problem, das husten abgewöhnen ist
da als Nichtraucher schon schwieriger. Dann wär's also erst mal OK... zumindest auf kurze Sicht.

Ich geh aber mal eher davon aus, das er langfristiger und damit an seine Gesundheit
denkt (wobei, mit Thujon... sad.gif ) und einfach nicht die wiederlichen Verbrennungsprodukte
in seiner Lunge haben möchte. Das ist IMHO das einzig negative an solchen Naturprodukten.

Glücklicherweise gibt es da noch bei den meissten Substanzen die Möglichkeit des Verdampfens,
und das ist auch der Grund, warum ich dies hier überhaupt schreibe, nämlich um den
Vaporizer als alternative Konsumform (zumindest für Nichraucher) als Tip zu geben.
Bei richtiger Anwendung ist der sauberer, effektiver und natürlich deutlich gesünder als
Konsum durch Verbrennung. Man erspart seiner Lunge ja die ganzen Verbrennungsreststoffe.

JA, ich bin Nichtraucher, und NEIN, ich will hier keine "pro-kontra Rauchen" Diskussion anregen.
Wollte ich nur so als Tip für einen Nichtraucher abgegen, und ich werde mich auch auf keine
Diskussion einlassen...

--/selket\--
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 7 2003, 21:43
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 440
Mitglied seit: 15.Feb 2003
Alter: 36





wie genau geht den desch?


--------------------
wo sind all die alten user:(?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 7 2003, 22:04
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 21.Apr 2003






Wow, das war schnell...

Wundert mich, dass sich die Sache mit den Vapos noch nicht so sehr rumgesprochen hat.
Aaaaaaalso:
Prinzip ist ganz einfach, die Substanz wird nicht so hoch erhitzt, dass sie sich entzündet,
sondern nur so hoch, das die Wirkstoffe verdampfen.
Das bedeutet für den Konsumenten: Keine Verbrennungsrückstände, also den ganzen
giftigen Scheiss, der sonst immer die Lunge zukleistert. Halt nur der pure Wirkstoff (und andere
Öle mit niedrigerem Siedepunkt) als Dampf.
Da ausserdem sonst durch die Verbrennung auch einiges von dem Wirkstoff zerstört wird
ist diese Methode deutlich effektiver, bei manchen Stoffen mehr als das Doppelte.

Dies gibt es dann in ganz verschiedenen Ausführungen, einfach mal eine Suchmaschine Deiner
Wahl mit "Vaporizer" füttern.

Die wohl effektivste ist die mit temperaturgesteuerter Heissluft, auch wenn die je nach
Ausführung entweder teuer oder anfangs etwas umständlich ist.
Toll ist das Ganze zum selberbasteln, nämlich mit einer elektronisch regelbaren Heissluftpistole.
Das hat den Vorteil, dass selbst Wirkstoffe, die einen höheren Siedepunkt als Zellulose haben,
noch zu kriegen sind. Wenn man dann seine Blätter oder wasauchimmer mit etwas kälterer
Heissluft durchföhnt, werden trotzdem noch genug Moleküle des Wirkstoffes mitgerissen, solage
es sich zumindest um Öle oder Harze handelt (ist ja fast immer der Fall).
In fast allen Fällen wird der entstandene Dampf natürlich nicht direkt inhaliert sondern erst
"zwischengelagert", meisst in einem Bratschlauch, da der die hohen Temperaturen abkann.
Dann kann man alles Andere zur Seite legen, sich entspannt hinlegen und den schönen
Dampf inhalieren. Im Fall von Salvia sinkt dadurch natürlich auch das Verletzungs-/Verbrennungs-
risiko

--/selket\--
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 8 2003, 20:17
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






ich hab bei meiner Informierung über Salvia gelesen, dass Vaporizer ausscheidet, weil der Siedepunkt vom Salviorum so hoch liegt, dass die Blätter ebenfalls des Kokeln anfangen würden.
Wieviel ist da dran?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 8 2003, 20:38
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 2.Jul 2003






zum thema nichtraucher:
ich bin auch nichtraucher (für so einen geringen effekt riskiere ich doch nicht meine gesundheit! cool.gif ), aber hatte keine probleme mit dem salvia rauchen. husten mußte ich anfangs kaum und nach dem ersten versuch eigentlich gar nicht mehr. du könntest dir ja mal ne bong von nem freund (oder sonstwo) ausleihen und das ganze mal testen ... falls du aber prinzipiell nichts rauchen willst, will ich nichts gesagt haben smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2003, 14:55
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 89
Mitglied seit: 16.Jun 2003






Naja normales G ist ja dann doch eher Mild... halt mit Joint anfangen, und dann auf Bong umsteigen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 10 2003, 09:27
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 59
Mitglied seit: 21.Apr 2003






QUOTE(^ - ^ @ Jul 8 2003, 21:17)
ich hab bei meiner Informierung über Salvia gelesen, dass Vaporizer ausscheidet, weil der Siedepunkt vom Salviorum so hoch liegt, dass die Blätter ebenfalls des Kokeln anfangen würden.
Wieviel ist da dran?

Also jan hat irgendwo bei Konsum/Inhalieren (da ging es allerdings um Dampfbadinhalation)
ein paar Zeilen gequotet.
Theoretisch hast Du Recht, Zellulose hat eine Selbstentzündungstemperatur von min. 235°C,
die Siedetemperatur von Salvinorin A liegt bei min. 240°C. So gesehen erstmal keine Chance.
In der Praxis ist jedoch mit einem Heissluftvapo (das Pflanzenmaterial wird durchgefönt)
etwas anderes zu beobachten: Bleibt man mit der Temperatur unter der kritischen für Cellulose,
bspw. 215-225°C, dann entsteht trotzdem ein Dampf, der Salvinorin A enthält.
Erklärt wird das meisstens dadurch, dass andere Gase und Dämpfe die Salvinorinmoleküle
mitreissen.
Geht aber wie gesagt nur bei der Heissluftmethode, andere Vaposysteme (selber ziehen wie bei
AroMed oder ganz primitive wie die SmokeBubble) versagen da natürlich, wobei man bei vielen
die Temperatur eh nicht so genau regeln kann.

Hoffe das hift erstmal. Tatsache ist: es geht.

--/selket\--
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 18 2003, 13:48
Beitragslink: #13


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





Ich habe in meinem leben auch noch nie eine zigarette pur geraucht. Tortzdem rauche ich salvia usw. Probier sonst mal das konzentrat in einem bong. Schmeckt wie alpenluft! smile.gif

Ich ahbe auch irgendwo gelesen das salvia mit dem vapo bis zu 2x mehr flasht. Habs leider noch nie probiert. Ich denke aber da smein vapo genug warm für salvia werden kann.

Zur ausgangsfrage. In welche richtung solls denn gehen?


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 14:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!