Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> -----

kampfdackel
post Oct 15 2010, 21:27
Beitragslink: #1


Unregistered











-----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 18 2012, 02:50 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 16 2010, 15:38
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Schöner Bericht!
Aber warum genau war denn der Trip ungut?

Ja, draußen auf LSA trippen ist sehr anstrengend, aber m.E. ist es die Mühe trotzdem wert. smile.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Oct 16 2010, 21:22
Beitragslink: #3


Unregistered











------

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 18 2012, 02:49 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 17 2010, 17:27
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 354
Mitglied seit: 31.Oct 2008

Aus: Pegasus Galaxie





Wenn du deinen Bericht nochmal überarbeitest ( Absätze und so ) würde ich mir den auch gern durchlesen, Titel klingt interessant tongue.gif


--------------------
<3
QUOTE(zorn @ May 25 2010, 17:40)
Es ist jedes mal eine furchtbare Enttäuschung, wenn ich den Button benutze.
Ich geißle mich dann oft stundenlang mit verknoteten Stricken und Seilen, und brüll dabei immer wie an Spieß.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2010, 19:50
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 16.Oct 2010
Alter: 36





hört sich doch nach einen schönen trip an.
wie gesagt, mit absätzen etc wärs sicher deutlich angenehmer zu lesen tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Oct 23 2010, 19:00
Beitragslink: #6


Unregistered











ich schreibe hier hinein, weil ich nicht so recht weiss wohin damit.

und ich versuch schon die ganze zeit herauszufinden was genau ist.
die letzten tage beschäftigen mich noch immer seitdem verschiedene dinge. ich weiss nicht einmal was ggenau.... bin auch auch auf der arbeit manchmal in gedanken woanders und konzentrieren auf gerade die arbeit ist auch nicht leicht. die leute denken sich auch schon etwas, glaube ich, ka, wie das nach aussen hin aussehen muss. es sollte etwas anders werden ich weiss nicht ob es dort noch etwas sinnvolles gibt und ob ich da noch was lernen kann. das ganze mit den "drogenpilzen""" wird dem überhaupt nicht gerecht. ich versteh nicht, dass wenn man z.b. psychologische test mit leuten und pilzen macht, mann dann sagen kann so in etwa: für die psychiatrie sind die pilze als "medikament" eher unbrauchbar, weil die jeweilige persönlichkeit und tagesverfassung eine zu grosse rolle spielt. ich habe das auch irgendwie gar nicht so recht verstanden glaube ich. irgendwie ist das auch als würde man versuchen einen rechteckigen bauklotz durch ein dreieckiges loch zu schieben. und heisst das, dass für die psychiatrie persönlichkeit und tagesverfassung gar keine so grosse rolle spielen? das lässt sich irgendwie nicht so ganz in einen blister und pappschachtel stopfen.
es würde mich interessieren wie ihr das so seht.....

grüsse, dackel


Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 23 2010, 20:01
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18.Aug 2010
Alter: 33
Aus: Amsterdam





QUOTE(kampfdackel @ Oct 23 2010, 19:00)
ich schreibe hier hinein, weil ich nicht so recht weiss wohin damit.

und ich versuch schon die ganze zeit herauszufinden was genau ist.
die letzten tage beschäftigen mich noch immer seitdem verschiedene dinge. ich weiss nicht einmal was ggenau.... bin auch auch auf der arbeit manchmal in gedanken woanders und konzentrieren auf gerade die arbeit ist auch nicht leicht. die leute denken sich auch schon etwas, glaube ich, ka, wie das nach aussen hin aussehen muss. es sollte etwas anders werden ich weiss nicht ob es dort noch etwas sinnvolles gibt und ob ich da noch was lernen kann. das ganze mit den "drogenpilzen""" wird dem überhaupt nicht gerecht. ich versteh nicht, dass wenn man z.b. psychologische test mit leuten und pilzen macht, mann dann sagen kann so in etwa: für die psychiatrie sind die pilze als "medikament" eher unbrauchbar, weil die jeweilige persönlichkeit und tagesverfassung eine zu grosse rolle spielt. ich habe das auch irgendwie gar nicht so recht verstanden glaube ich. irgendwie ist das auch als würde man versuchen einen rechteckigen bauklotz durch ein dreieckiges loch zu schieben. und heisst das, dass für die psychiatrie persönlichkeit und tagesverfassung gar keine so grosse rolle spielen? das lässt sich irgendwie nicht so ganz in einen blister und pappschachtel stopfen.
es würde mich interessieren wie ihr das so seht.....

grüsse, dackel
*


wie? was? Das klingt schizophren. Das meine ich wörtlich.

Nimm Pilze als das, was es sind - Halluzinogene die man bewusst und in Maßen zu rekreationellen Zwecken nehmen kann. In wieweit soll das psychisch kranken Menschen helfen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2010, 20:48
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





QUOTE(kampfdackel @ Oct 23 2010, 20:00)
es würde mich interessieren wie ihr das so seht.....
*



Ich würde sagen du solltest dich erstmal ausnüchtern, bevor du einen erneuten Versuch unternimmst uns zu erklären worauf du hinaus willst rolleyes.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Oct 24 2010, 00:56
Beitragslink: #9


Unregistered











----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 18 2012, 02:45 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 24 2010, 10:30
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





Ein Link zur Quelle wäre hilfreich.

Von Zauberwichteln als Medikament habe ich bisher noch nichts gehört und kann mir so auf Anhieb auch kein sinnvolles Anwendungsgebiet vorstellen (vor allem klingt es für mich höchst unwarscheinlich, dass irgendjemand auf die verrückte Idee kommt Menschen Shrooms zu verabreichen, die eh schon psychisch labil sind blink.gif ).

PS: Im Gegensatz zum Tripbericht von dir hat dein vorletzter Post tatsächlich sehr viel sprunghafter und auch ein klein wenig "verdrogt" ausgesehen, also nimm es mir bitte nicht übel bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2010, 11:42
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 300
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 41





QUOTE
Nimm Pilze als das, was es sind - Halluzinogene die man bewusst und in Maßen zu rekreationellen Zwecken nehmen kann. In wieweit soll das psychisch kranken Menschen helfen?

QUOTE
Von Zauberwichteln als Medikament habe ich bisher noch nichts gehört und kann mir so auf Anhieb auch kein sinnvolles Anwendungsgebiet vorstellen (vor allem klingt es für mich höchst unwarscheinlich, dass irgendjemand auf die verrückte Idee kommt Menschen Shrooms zu verabreichen, die eh schon psychisch labil sind).

Das soll jetzt nicht hart klingen, aber ihr solltet wirklich ein bisschen Recherche betreiben. Gerade in den letzten Jahren hat sich in der Hinsicht viel getan.
Hier mal ein paar Links für euch:
http://latimesblogs.latimes.com/booster_sh...ical-use-f.html
http://www.dailymail.co.uk/news/article-39...scientists.html
http://www.msnbc.msn.com/id/16304852/
http://www.erowid.org/plants/mushrooms/mus..._medical1.shtml
Psilocybinhaltige Pilze zu rein rekreationellen Zwecken zu nutzen ist nicht verwerflich, aber ihnen jeglichen anderen Nutzen abzusprechen ist auf dem heutigen Stand der Wissenschaft einfach falsch. Und auch für gesunde Menschen kann so eine Erfahrung weit mehr sein, als nur ein bisschen Spaß, das zeigt mir meine eigene Erfahrung. Bitte unterschätzt Psychedelika nicht!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Oct 24 2010, 12:34
Beitragslink: #12


Unregistered











-----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 18 2012, 02:44 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 24 2010, 16:36
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





Es würde mir nicht einfallen, irgendeiner Pflanze oder einem Pilz eine mögliche Anwendung als Medizin abzusprechen, aber ich hatte einfach noch nie davon gehört, weshalb ich mich dann ja auch nach einer Quelle erkundigt habe.

Und zu den psychisch Labilen:

In deinem Post stand irgendwas von Psychatrie und es hörte sich so an, als ob da "Experimente" durchgeführt worden wären, aber dann wird es wohl so sein, dass ich es einfach falsch verstanden habe^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2010, 16:47
Beitragslink: #14


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 300
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 41





QUOTE(John Nortek @ Oct 24 2010, 17:36)
Es würde mir nicht einfallen, irgendeiner Pflanze oder einem Pilz eine mögliche Anwendung als Medizin abzusprechen, aber ich hatte einfach noch nie davon gehört, weshalb ich mich dann ja auch nach einer Quelle erkundigt habe.
*

...was auch vollkommen legitim ist. Kam vielleicht etwas härter rüber, als es eigentlich gemeint war smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 25 2010, 12:01
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18.Aug 2010
Alter: 33
Aus: Amsterdam





QUOTE(Knollengnom @ Oct 24 2010, 11:42)
QUOTE
Nimm Pilze als das, was es sind - Halluzinogene die man bewusst und in Maßen zu rekreationellen Zwecken nehmen kann. In wieweit soll das psychisch kranken Menschen helfen?

QUOTE
Von Zauberwichteln als Medikament habe ich bisher noch nichts gehört und kann mir so auf Anhieb auch kein sinnvolles Anwendungsgebiet vorstellen (vor allem klingt es für mich höchst unwarscheinlich, dass irgendjemand auf die verrückte Idee kommt Menschen Shrooms zu verabreichen, die eh schon psychisch labil sind).

Das soll jetzt nicht hart klingen, aber ihr solltet wirklich ein bisschen Recherche betreiben. Gerade in den letzten Jahren hat sich in der Hinsicht viel getan.
Hier mal ein paar Links für euch:
http://latimesblogs.latimes.com/booster_sh...ical-use-f.html
http://www.dailymail.co.uk/news/article-39...scientists.html
http://www.msnbc.msn.com/id/16304852/
http://www.erowid.org/plants/mushrooms/mus..._medical1.shtml
Psilocybinhaltige Pilze zu rein rekreationellen Zwecken zu nutzen ist nicht verwerflich, aber ihnen jeglichen anderen Nutzen abzusprechen ist auf dem heutigen Stand der Wissenschaft einfach falsch. Und auch für gesunde Menschen kann so eine Erfahrung weit mehr sein, als nur ein bisschen Spaß, das zeigt mir meine eigene Erfahrung. Bitte unterschätzt Psychedelika nicht!
*



Mir ging es um die naive Anwendung à la - dat knallt, klappt ihn dreimal um, führt zu einem neuen Verständnis der Welt und schon sind alle Probleme weg.
Die Links, die du gegeben hast, sind wenig speziell und zeigen auch keine konkreten Ergebnisse. Da wird ziemlich viel Konjunktiv verwendet wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von WoIstDieZeit am Oct 25 2010, 12:02 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 


Aktuelles Datum: 24th April 2024 - 16:30
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!