Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Autoflower Bei White Widow, wie gibts das?

post Dec 22 2009, 17:07
Beitragslink: #1


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





Hi,
jemand hat von jmd hier aus dem forum F1 white widow seeds bekommen.
WW ist ja afaik kein wirklicher hybrid und folglich auch in der 1. generation stabil, weshalb er sich da nichts dachte.


bei 3 Pflanzen (ohne selektion) sind scheinbar 2 phänos vorhanden:

zweimal lange internodien, einmal kurze. (bei gleicher internodienzahl sind das ca 40% größenunterschied!)

jetzt wirds interessant: die pflanzen stehen bei 18/6h aber die beiden langen sind in die blüte (und nicht nur vorblüte oder sowas) gegangen. (etwas unterschiedlich schnell) bei der kurzen könnts schon auchnoch kommen, aber sieht bis jetzt nicht so aus.
da haben wir bis jetzt ein zwitter (eindeutig) und ein weib (ist scheinbar noch nicht so lange in der blüte).

WIE KANN DAS PASSIEREN???

und sollte der samenversender (ich weiß nichtmehr wers war) das lesen, wärs lieb, wenn er mir mal ne PN schreibt und mir sagt, ob er noch iwelche autoflowerin pflanzen in der nähe hatte...

bilder folgen...


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2009, 18:09
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





WW autoflower finde ich richtig interessant.

KP wie das passieren kann. Kenne mich mit Genetik-Zeugs nicht aus.


Aber sofern die Pflanze nicht negativ drunter leidet, sondern trotzdem wie eine WW ausreift und nur kleiner wird, fände ich das eine super Sache!

Ich finde WW eine super Sorte und Lowryder mag ich wegen der Einfachheit (Unaufälligkeit, kurze Standzeiten). Beides kombiniert macht mich an.


Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2009, 18:38
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Eine WW wird nicht einfach so zur Autoflowering Pflanze.
Das muss mindestens einmal eine Ruderalis eingekreuz worden sein.


De fakto hat euch der Samenversender totalen Mist angedreht.
Weil es dann weder ne F1 oder P Generation ist, wahrscheinlich nichtmal WW.


Außerdem bleiben Autoflower klein, maximal 40cm.
Genau das Gegenteil.

Die Zwitter deuten auch auf Pfusch hin.


Also am besten abschneiden und ordentliche Samen holen.
Mit Zwittern hat nämlich keiner Spaß.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2009, 22:34
Beitragslink: #4


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





QUOTE(Waaagh @ Dec 22 2009, 19:38)
Eine WW wird nicht einfach so zur Autoflowering Pflanze.
Das muss mindestens einmal eine Ruderalis eingekreuz worden sein.


De fakto hat euch der Samenversender totalen Mist angedreht.
Weil es dann weder ne F1 oder P Generation ist, wahrscheinlich nichtmal WW.


Außerdem bleiben Autoflower klein, maximal 40cm.
Genau das Gegenteil.

Die Zwitter deuten auch auf Pfusch hin.


Also am besten abschneiden und ordentliche Samen holen.
Mit Zwittern hat nämlich keiner Spaß.
*



hey hey, immer ruig, ich glaub noch an das gute im menschen wink.gif

und warum sollte ich mir scheiß teure "orginale" kaufen, wenn WW in der ersten generation uniform ist?? (leider fehlt mir hier die quelle, aber ich bin mir recht sicher)

dass ne autoflower immer klein bleiben muss ist meiner ansicht nach nicht zwingend gesagt, es kann doch durchaus sein, dass sie zwar autoflowering haben, aber erst abm gewissen alter in die blüte kommen können?! oder ne sativa wird ja auch recht groß, selbst wenn sie keine vegiphase hatt. das größe und blütedauer gekoppelt sind bezweifle ich dann doch.

zwitter entstehen durch zuviel stress, aber auch manchmal unter besten bedingungen,außerdem sind zwitter scheinbar bei auto strains verbreiteter... sowas kann halt mal passieren, da nehm ich keinem was krum...

was meiner ansicht nach gehen könnte, ist, dass der samenversender wirklich noch ne kleine autoflower rumstehen hatte(sind ja auch relativ oft zwitter, und vielen übersieht man mal schnell ne männliche blüte). nur weiß jmd, wies mit autoflower ausschaut, dominant oder nicht?


ps: @ DeVlouw:
die genetik halbwegs reinerbig zu bekommen wär mir wirklich zu umständlich und arbeitsaufwendig. zumal da pflanzen mit den langen internodien ein nicht sonderlich großer reiz ist. und bis (falls) ich das rausbekommen würde, würde es so viele generationen brauchen, und jedesmal mit wirklcih vielen pflanzen, soetwas kann man privat kaum machen...


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Patien90
post Dec 23 2009, 00:42
Beitragslink: #5


Unregistered











autoflowering deutet IMMER auf eine ruderalis als mind. einen elternteil hin, das bedeutet zwangsweise dass die Kinder (also die F1 generation) autoflowering bzw wenn sie es hat klein bleibt, da beides eigenschaften von der Ruderlais sind die meines Wissens immer zusammen autreten da die Ruderlais kaum Stretch hat.

Stimme Waaagh zu, neue Samen holen und leckeres, vernünftiges Weed anbauen mit gutem Ertrag wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 23 2009, 13:53
Beitragslink: #6


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





Glaub mir, der jmd hat genügend edle Samen wink.gif

hier das versprochene Bild von Zwidder:
Bild: http://s11b.directupload.net/images/091223/temp/dm22jtgf.jpg


das Autoflower-Gen ist scheinbar wirklich homozygot dominant:

http://forum.grasscity.com/advanced-growin...hite-widow.html
außerdem soll ja z.b. der lowryder strain so stabil sein,dass man bei vielen generationen keine einbusen hat. --> homozygot

Ich bin ja auch davon überzeugt, dass es ein Bastard ist, aber meine Frage ist ja eher, ob autoflower auch durch Stress oder Mutation entstehen kann.

noch was:
hanfburg:
QUOTE
Weibliche Cannabispflanzen zeigen oft schon in der Wuchsphase vereinzelte Blüten, die sich an den Astverzweigugen bilden. Dadurch kann ihr Geschlecht schon vor der eigentlichen Blüte erkannt werden.(könnte bei der 2. der Fall sein) Männliche Pflanzen bilden selten frühzeitig vereinzelte Blüten, Ihre Blütenbildung ist eher schlagartiger als die der Weibchen und schneller abgeschlossen.[B]


selten heißt soviel wie möglich, und da Zwitter eh Krüppel sind steigt da auch die Wahrscheinlichkeit für son Scheiß...

Der Zwitter wird demnächst rausgeschmissen, da die Gefahr für andere Pflanzen einfach zu groß ist. Aber bis dahin wird er noch etwas beobachtet.
Vllt kann er auch an einen Ort gebrahct werden, an dem er nichts anrichten kann...


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2009, 16:27
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(-GRISU- @ Dec 23 2009, 13:53)
aber meine Frage ist ja eher, ob autoflower auch durch Stress oder Mutation entstehen kann.


Ja, soweit ich weiß, kann das schon der Fall sein. Aber ich denke, eher der Auslöser für's zwittern, weil Stress ist meist der Hauptauslöser für's zwittern...

Aber leider scheinen sich unsere Lieblingspflanzen auch daran zu erinnern, wie es der vorherigen Generation ging... Auf was ich raus will ist, daß die Nachkommen, ein "Gedächtnis" haben, deren Ursprung die jeweilige Mutter und ihre "Lebensumstände" sind. (Also, wenn's da ned so super passt, wissen das auch die Nachkommen und u. A. wächst dadurch auch die Gefahr, daß die Mutter ein eventuelles Stresszwittern weiter gibt.) ...andererseits werden so, meines Wissens nach, aber auch feminisierte Samen gewonnen. (Ein "astreines" Weibchen, wird gegen Ende ihrer Blütezeit extremst gestresst und bildet männliche Blüten, mit denen sie sich selbst bestäubt.)

QUOTE
Weibliche Cannabispflanzen zeigen oft schon in der Wuchsphase vereinzelte Blüten, die sich an den Astverzweigugen bilden. Dadurch kann ihr Geschlecht schon vor der eigentlichen Blüte erkannt werden.(könnte bei der 2. der Fall sein) Männliche Pflanzen bilden selten frühzeitig vereinzelte Blüten,


...das ist Quatsch! Die verschiedenen Sorten, zeigen alle früher oder später, ihre Vorblüte. Strains, die sehr früh die Vorblüte zeigen, machen das dann natürlich auch unabhängig vom Geschlecht.



--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2009, 18:04
Beitragslink: #8


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





QUOTE(Ratz @ Dec 23 2009, 17:27)
...das ist Quatsch! Die verschiedenen Sorten, zeigen alle früher oder später, ihre Vorblüte.


Alle glaub ich nicht. Eher einige.
Ich hatte bis jetzt noch keine sonderlich alte Pflanze (Älteste vllt ~5 Monate), aber es gibt ja auch mehrere Jahre alte Mutterpflanzen. Außerdem sind die WW erst ~6 Wochen alt, das wäre schon sehr früh für so eine aggressive Blütenbildung?
Vorblüten könntens bei der 2. Weiblichen sein, aber beim Zwitter sind es doch richtige Blüten?!


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Patien90
post Dec 23 2009, 23:05
Beitragslink: #9


Unregistered











Kann nen total unstabiler Phäno sein wink.gif

Porbier mal ne "normale" Pflanze (4 wochen vegi) und ne Mutter (2 jahre alt) in die Blüte zu bekommen, die Mutter wird die junge Pflanzen um Längen schlagen was die Dauer betrifft bis die Blüte einsetzt.

Vll haben die WW nur einmal kurz zu wenig Licht bekommen oder weiss der Teufel was auch immer was eben durch ihre "gute" genetik zur Vorblüte bzw zum Zwittern geführt hat.

Ich persönlich finde diese Autofloweringidee ganz nett, nur doof dass man die anderen Ruderlaiseigenschaften auch übernimmt, deswegen meiner Meinung nach totaler Quatsch.

Manchmal sollte man die Natur einfach nur Natur sein lassen wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Patien90 am Dec 24 2009, 00:15 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 24 2009, 10:17
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Sooooo, also erstmal muss man ja sagen das WW ja nicht alle gleich sind.
Hier kommt es vor allem auf den Breeder an, das bestimmt wieviel Geld man ausgibt
und demzufolge welche Qualität bei den Samen vorherrscht.


Zwittern tun sie vor allem nach Stress, (hier gibt es einige Chemikalien die man dazu benutzen kann) dadurch kann man weibliche Samen erzeugen.
Habe ich schon ausprobiert, funktioniert bestens.

Sollte also mal deine Lüftung für 3-4 Tage ausfallen, und die Pflanzen bei 40Grad stehen hat den selben Effekt.



Zu deiner Sorte, die männlichen Blüten kannst du auch einfach abreißen sollten sie nicht zu stark auftreten. Ist ein wenig Arbeit aber es lohnt sich.

Wenn sie nach 6 Wochen blühen deutet das aber nicht auf lowryder hin, die Ruderalis blüht nach 2 Wochen und hat in ihrer Heimat ja auch nur 3 Monate zum wachsen.
Am Breeder liegt es nicht, da kannst du dir sicher sein.
Und da es keine Original Samen sind weißt du nicht was für eine Genetik drin steckt.
Natürlich könnte eine Ruderalis mit reingekommen sein, dies würde sich aber wesentlich stärker äußern, wenn es stimmt das Autoflowering homzoygot DOMINANT weiterverebt wird.

QUOTE
Ist in einem diploiden Organismus das eine Allel dominant und das andere rezessiv (Aa = heterozygot), so wird das äußere Erscheinungsbild (der Phänotyp) des Organismus einzig und allein durch das dominate Allel bestimmt, die Gegenwart des rezessiven Allels ist wirkungslos. Sein äußeres Erscheinungsbild ist nicht von einem dominant homozygoten Organismus zu unterscheiden.




Und auch ich glaube an das Gute im Menschen, aber nicht an die Fähigkeit jedes Menschen auch Gutes zu vollbringen.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 24 2009, 22:43
Beitragslink: #11


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





Danke, super Antworten...
hat mir geholfen!

schönes Weihnachten euch noch -.-

bye.gif


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 16:21
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!