Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schlafmohnsamen Erlaubt?

post Feb 11 2008, 19:26
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 22.Nov 2007
Alter: 36





Als ich heute mal den Rühlemann's Katalog durchgeblättert habe dachte ich erst ich seh nicht recht. Als ich auf Seite 157 den blauen und weissen Schlafmohn sah. Da steht auch noch so schön das der Anbau verboten ist da man Opium daraus gewinnen kann. Ich hatte mich dann aber gefragt warum dürfen solche Samen verkauft werden Cannabis Samen aber nicht?

Ich meine Opium ist doch schlimmer als Haschisch. Ich habe schon öfter gesehen das in Deutschland wilder Mohn wächst. Ich denke aber das der wilde Mohn kaum Opium enthält aber anscheinend kommt er trotzdem mit dem Klima zurrecht. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage ob dieser blaue Schlafmohn auch prima in Deutschland wächst und gleiche Erträge liefert wie z.B. in Afghanistan oder Pakistan.

Ich habe glesen das man diesen Mohn bevor er anfängt zu blühen am rand leicht anritzen muss und dann eine weisse milchige Substanz rausläuft die dann trocknet. Diese getrocknete Substanz währe ja dann das rohopium. Bevor man dieses Rohopium raucht sollte man das noch irgendwie strecken?
Weil beim rauchen von reinen rohopium haut einen das bestimmt um.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2008, 19:33
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 186
Mitglied seit: 24.Aug 2006






Mohnsamen gibts auch in jedem Backschop... Blaumohn = Papaver Somniferum = Schlafmohn.

Und angeritzt werden die Samenkapseln, also logischerweise nach der Blüte. Am Abend anritzen, am frühen morgen des Folgetages das weiß-gelbliche Matereal(Roh-Opium) abschaben und fermentieren zu Rauchopium. Dann schmeckts auch besser ;-)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2008, 19:42
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 179
Mitglied seit: 19.Dec 2007
Alter: 34
Aus: Tschechien





Warum Schlafmohn in Afghanistan felderweise angebaut wird hat schon seinen Grund. Die Ausbeute an Rohopium pro Samenkapsel ist minimal.
Wusstet ihr, dass die Afghanis Wechselfeldbau mit Cannabis und Somniferum betreiben? Das wär doch mal was xD
Cannabissamen dürfen in Deutschland verkauft werden (z.B. Vogelfutter). Allerdings greift bei denen glaub ich die Missbrauchspassage, daher wenn du vorhast diese auszusähen und anzubauen machst du dich strafbar, willst du sie nur an die Vögel verfüttern ist alles im legalen Bereich.
Da kann man ganze Paragraphen drüber schreiben, haben aber schon andere vor mir getan. Die Suchfunktion wird dir Abhilfe schaffen.


--------------------
user posted image
QUOTE(Mantrid @ Feb 12 2008, 00:56)
Der Mensch kann sich halt an alles gewöhnen, Leid, Tod, Gebrechen, Krieg, Siechtum... aber MediaMarkt/Saturn... niemals. Normal ist das nicht!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2008, 19:58
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





QUOTE
Allerdings greift bei denen glaub ich die Missbrauchspassage, daher wenn du vorhast diese auszusähen und anzubauen machst du dich strafbar, willst du sie nur an die Vögel verfüttern ist alles im legalen Bereich.


Nicht ganz, denn es gibt für die Cannabissamen quasi eine extra Missbrauchspassage.

Die Missbrauchspassage für Organismen (Pilze etc.) erfasst zwar theoretisch auch Cannabissamen, aber Cannabissamen sind nochmals extra namentlich erwähnt (im Gegensatz zu Pilzen), und zwar lautet hier die Formulierung, dass Cannabissamen dann verboten sind, "wenn sie zum unerlaubten Anbau vorgesehen sind". Konkret sind Cannabissamen dann zum unerlaubten Anbau vorgesehen, wenn sie
1. die Samen potenter Pflanzen sind, und zwar auch dann, wenn man sie gar nicht anbauen will,
und
2. ggf. können auch nicht potente Sorten als zum unerlaubten Anbau vorgesehen gelten, und zwar, wenn jemand diese anbaut oder anbauen will, aber keine Genehmigung für den Anbau nicht-potenter Cannabissorten hat, und die Samen nicht aus zertifiziertem Saatgut stammen.

Konkret heißt das, dass Vogelfuttersamen auch ggf. illegal werden können, wenn man sie einpflanzen will, denn man weiß eben nicht, ob das Vogelfutterzeugs aus zertifiziertem Saatgut stammt.

---

Mohnsamen sind jedoch von der Missbrauchspassage für Organismen erfasst, denn Mohnsamen sind ansonsten nicht weiter im BtmG erwähnt. Andererseits ist Mohn aber auch ein Nahrungsmittel, und um dieses Nahrungsmittel nicht vom Markt zu nehmen, sind Mohnsamen eben nicht aufgeführt.
Wenn man den Mohn aber einpflanzen will, dass wird das von der Missbrauchspassage erfasst, weil hier auch die zur Vermehrung (der Organismen, hier Mohnpflanzen) geeigneten Materialien erfasst sind, wenn ein Missbrauch zu Rauschzwecken vorgesehen ist.

Der Beitrag wurde bearbeitet von sorcerer am Feb 11 2008, 20:02 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2008, 20:32
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 22.Nov 2007
Alter: 36





Wie viele Schlafmohnpflanzen bräuchte man für einen Trip?
ist der blaue oder der weisse besser?

Wie funktioniert das mit dem fermentieren?

Es wächst ja wie erwähnt auch wilder Mohn. Ich würde das einfach mal im Sommer ausprobieren weil ich denke dass das gar nicht weiter auffällt wenn ich das an ein paar verschiedenen Stellen anpflanze.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2008, 20:40
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 556
Mitglied seit: 12.Nov 2007
Alter: 37
Aus: Nirvana





du kannst dir die samen ohne bedenken kaufen. diese sind legal. lediglich der anbau von schlafmohn ist verboten.

gehe april/märz raus, sähe die saat an versch. passenden stellen aus. drück die daumen das die kleinen nicht von irgendjemanden entfernt werden. wenn die blütenblätter dann abfallen wartest du ca. 10 tage und erntest die kapseln.
diese kannst du für die zukunft trocknen oder schon direkt ein tee draus kochen...

aber vorsicht, nicht zuviel (atemdepression etc.).


--------------------
"This is the best part of the trip,... this is the trip,... the best part,... I really like!"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 23 2008, 16:03
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 44





OK. Kleine Frage anbei.
Woher bekomme ich denn solche Samen?
Doch nicht bei Lidl.
Will die natürlich nicht züchten. Onlineshops wollen teures Geld für 5 Samen. Wenn man aber die ganze Zeit liesst, bei jedem Supermarkt, dann bevorzuge ich doch lieber diese Variante.

Gruß,
Psilopat
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Feb 23 2008, 16:13
Beitragslink: #8


Unregistered











Falls nicht bei Lidl, dann im nächsten Supermarkt als Blaumohn zum Kuchenbacken. Keine fertigen Backmischungen. Möglichst billige Importware. Keine fertigen Backmischungen. Es gibt unterschiedlich alkaloidreiche Sorten.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 23 2008, 16:25
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 44





OK. Danke. Bin da wegen der Potenz nach der Ernte aber ziemlich skeptisch.
Das wäre doch viel zu einfach.

Psilo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 23 2008, 16:27
Beitragslink: #10


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(Psilopat @ Feb 23 2008, 16:25)
Das wäre doch viel zu einfach.
*



Ists ja auch smile.gif
aber wenn du rauchopium drauß herstellen willst dann musstus noch fermentieren und das ist glaub nicht ganz so einfach wink.gif


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 26 2008, 10:10
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 44





QUOTE(T0bias @ Feb 23 2008, 17:27)
QUOTE(Psilopat @ Feb 23 2008, 16:25)
Das wäre doch viel zu einfach.
*



Ists ja auch smile.gif
aber wenn du rauchopium drauß herstellen willst dann musstus noch fermentieren und das ist glaub nicht ganz so einfach wink.gif
*



Ein Tee reicht auch. Malschauen was daraus wird dieses Jahr.

Psilo
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 26 2008, 16:44
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 4.Feb 2008
Alter: 34





ich hab das nicht ganz verstanden mit dem kaufen;
gibts in supermärkten schlafmohn samen?!?

grüße
ama


--------------------
homage mahatma gandhi
user posted image
-->Suche Salvia d. Stecklinge<--
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 27 2008, 02:19
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Backmohn = Blaumohn = Schlafmohn

Obwohl es auch Backmohn von anderen Papaver-Arten gibt; ist aber eher selten der Fall...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 27 2008, 07:01
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 74
Mitglied seit: 4.Feb 2008
Alter: 34





cool smile.gif, ich hab jetzt bei ruehlemanns 400 samen bestellt, aber ichwer noch mehr kaufen smile.gif wink.gif

wie lang bracuhen die denn, bis ich die dann endlich anritzen kann?

ama


--------------------
homage mahatma gandhi
user posted image
-->Suche Salvia d. Stecklinge<--
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 27 2008, 11:43
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 44





QUOTE(blow-your-mind @ Feb 27 2008, 08:01)
cool smile.gif, ich hab jetzt bei ruehlemanns 400 samen bestellt, aber ichwer noch mehr kaufen smile.gif wink.gif

wie lang bracuhen die denn, bis ich die dann endlich anritzen kann?

ama
*



Soweit ich weiss unterschiedlich. Wenn der frost weg ist, also in den ersten Anfangswochen des Mais, dann solltest Du die raushauen und immer gut beobachten. Klar in der Wuchsphase nicht so. Aber man sagt, dass 10 tage nach abwurf der Blätter diese dann fertig zum ernten sind.
Bestätigen kann ich das nicht, da ich es selbst noch nie gemacht habe.
Wird aber höchste Zeit.

Dann noch eine Frage von mir.

Kann ich die Kapseln direkt in meine Tasse tun und dann einfach ziehen lassen?
Kann ist die Kapseln auch trocknen und zum späteren Zeitpunkt wieder aufkochen lassen bzw. wieder in einen Teebecher geben?

Aber 400 Samen sind doch enorm viel, denkst Du nicht oder täuscht das.

Gruß,
Psilopat

Der Beitrag wurde bearbeitet von Psilopat am Feb 27 2008, 11:44 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 22:12
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!