Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten « < 4 5 6 7 8 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Guide: Kratompflanzen Aus Samen

post Oct 29 2007, 20:06
Beitragslink: #76


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 19.Oct 2007
Alter: 34





ja klar hab diesen treat 3mal gelesen tongue.gif ...ja mal schaun vll tut sich noch was
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2007, 21:02
Beitragslink: #77


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 21.Jul 2007
Alter: 43





@ jason690

und sind schon inzwischen welche gekeimt?

wann hast du die samen denn bei sementes bestellt und wann hast du sie "gepflanzt"?

ich möchte mir da eigentlich auch samen bestellen, aber wenn sie nicht frisch sind!!!


k4hvd
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2007, 20:23
Beitragslink: #78


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 19.Oct 2007
Alter: 34





hab so am 7 okt bestellt. hab aber noch stevia ,withania somnifera ,sidakraut und leonurus alba bestellt. Natürlich hab ich kratom sofort nach der ankunft (ne woche später) gepflanzt.
Indoor unter einer 80w Hql mit meinen anderen löwis unter folie ecc gesetzt. Bis jetzt hat sich nichts gerührt cwy.png ...denke nicht dass die samen frisch waren. Auch bei den anderen Samen die ich etwas später gesetzt habe is bis jetzt nur withania somnifera gekeimt..
naja neue samenladung ist unterwegs mit frischen kratomsamen. diesmal bei m*gicgardenseeds.de bestellt hab gelesen das dort frische eingetroffen sind..
aufs beste hoffend

jason
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Nov 28 2007, 21:22
Beitragslink: #79


Unregistered











Weil sich hier im Forum gerade mal wieder ein paar Member mit der Aufzucht von Kratom aus Samen oder Stecklingen beschäftigen, so möchte ich ein paar Infos aus meiner bisherigen eigenen Erfahrung dazu geben. Es hat Spaß gemacht, doch das Kapitel Kratom ist für mich weitgehend abgeschlossen.

Solange man Kratom als hochwertige Extrakte problemlos günstig und legal kaufen kann, ist es mehr als unwirtschaftlich, eigene Pflanzen zu halten. Gar noch indoor mit Kunstlicht ist einfach Perlen vor die Säue geworfen. Getrocknete Blätter wiegen fast nichts und man braucht sehr viele davon. Der Anbau von Kaffee oder Speisepilzen ist im Gegensatz wesentlich lukerativer. Man kann von einer Kaffeepflanze bis zu einem Pfund ernten und in einer Gußeisenpfanne erfolgreich rösten.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 17 2007, 22:49
Beitragslink: #80


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 16.Dec 2007
Alter: 35





bekommt man eigentlich überhaupt speciosa samen
kann man samen auch im normalen blumenladen bekommen oder im botanischen garten
ich will auch so ne pflanze die sin einfach voll cool
ich will auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch
und cih will ncih waaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrtttttttttttteeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnn
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 18 2007, 17:57
Beitragslink: #81


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 19.Oct 2007
Alter: 34





Ich habe meine bei magicgardenseeds.de bestellt und bin sehr zufrieden. Die keimrate war hoch (mind 70-80%), und die Pflänzchen entwickeln sich prächtig
€ Warten musst du sowiso, da die Pflänzchen am Anfang wirklich sehr langsam wachsen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von jason690 am Dec 18 2007, 18:04 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 28 2008, 20:36
Beitragslink: #82


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Hat hier jemand mit den klenen Pflänzchen von Rühlemanns schon Erfahrungen gemacht?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 12 2008, 09:38
Beitragslink: #83


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 12.May 2008
Alter: 43





QUOTE(daemon @ Apr 28 2008, 21:36)
Hat hier jemand mit den klenen Pflänzchen von Rühlemanns schon Erfahrungen gemacht?
*




moin moin kann ich dir im laufe der nächsten wochen sagen, wenn du das noch wissen möchtest. mit den anderen pflanzen die ich von dort habe bin ich sehr zufrieden.
musst mal schauen bei löwenohr - unterforum hab ich ein bild mit bei.
für mich als anfangs gärtner der sonst nur für den gemüseanbau war sind die pflanzen voll nach meinem geschmack.

gruß tester
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 13 2008, 23:33
Beitragslink: #84


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Mein Kratom von Rühlemanns ist bereits da. Ist ziemlich bald nach meinem letzten Post hier angekommen. Auffällig ist, dass sie schnell die Blätter hängen lässt wenn sie zu trocken steht. Ich hatte in der Erde auch einen Regenwurm. Der ist allerdings schnell wieder in die Erde verschwunden. Eigentlich wollte ich ihn ja da rausholen.

Bisher sieht er zwar noch relativ gesund aus aber wachsen will er noch nicht so richtig.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post May 13 2008, 23:37
Beitragslink: #85


Unregistered











QUOTE(daemon @ May 14 2008, 00:33)
Ich hatte in der Erde auch einen Regenwurm. Der ist allerdings schnell wieder in die Erde verschwunden. Eigentlich wollte ich ihn ja da rausholen.
Wenn du die Pflanze mal etwas feuchter hältst, wird er keine andere Wahl haben als an die Oberfläche zu kommen. Dann kannst du ihm eine neue Heimat geben, ohne ihn zu ersäufen oder sonstwie zu töten.
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 14 2008, 12:24
Beitragslink: #86


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






sind denn regenwürmer überhaupt schädlich? weil ich hab da was in erinnerung von wegen erde auflockern was ja nicht schlecht wäre oder?


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2008, 14:55
Beitragslink: #87


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






Ne schädlich sind sie nicht aber der Topf ist recht klein und ich frag mich was der dann demnächst fressen wird ^^

Jedenfalls könnte man den Topf mit 100 von den Dingern schon randvoll füllen ^^

Ich hab einfach nciht so gern Viehzeug in meiner Wohnung. Außerdem ists ne Quälerei für den Wurm ^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Hanfblüte
post Jun 24 2008, 11:05
Beitragslink: #88


Unregistered











@ hogie

hast du deine Pflanzen noch, wenn ja, würde ich gerne ein update sehen smile.gif

´produzieren Kratompflanzen bei euch Samen ?

und kann man Stecklinge von den Pflanzen machen?
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline tby
post Jun 24 2008, 13:25
Beitragslink: #89


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





meine keimen nicht sad.gif
schon seit bald 1 monat gammeln sie in dem kasten rum, mit folie, immer schön feucht gehalten, stehn nicht in direkter sonne, aber bei etwa 20-25°C
warn 60 korn, also einiges an samen wovon ieins doch potent gewesen sein musste...

hab mir sogar extra chonosol gekauft und kräftig schimmel bekämpft

Der Beitrag wurde bearbeitet von tby am Jun 24 2008, 13:26 Uhr.


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 14 2008, 20:37
Beitragslink: #90


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 8.Sep 2006
Alter: 43





hallo!

bei mir hat es geklappt juhuuu! ich habe im grossen und ganzen auch die anleitung befolgt. nur habe ich eine neonroehre mit dreisig watt von osram (biolux) als beleuchtung genommen. hier ein kleines bild (alter eine woche).

user posted image

habe die samen auch von magicgardenseeds. am anfang dachte ich erst es funktioniert nicht. eine woche lang ging gar nichts. aber das was jetzt schon waechst find ich super.

biggrin.gif biggrin.gif

achso. ich habe auch mit h202 und chinosol gearbeitet allerdings sehr massvoll. am besten ist es das gewaechshaus, oder was dazu dient, mit h202 zu desinfizieren und chinosol nur im notfall zu verwenden. wenn man frische aussaaterde nimmt gibts auch keine probleme mit schimmel wenn man vorher sauber gearbeitet hat. mein gewaechshaus habe ich von unten her beheizt, dafuer habe ich ein waermekabel genommen, wie es auch in terratrien eingesetzt wird. die temperatur betraegt konstant ca achtundzwanzig grad. die leuchtfeuchtigkeit weurde ich vorsichtig mit neunzig prozent angeben.

user posted image


biggrin.gif biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Skeletor am Nov 14 2008, 20:38 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


8 Seiten « < 4 5 6 7 8 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

5 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 5 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 20:23
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!