Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spiritus Als Lösungsmittel

post Aug 21 2005, 11:07
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 27.Mar 2005






hi
kann man egtl mit spiritus extrakte machen? das wär nämlich dufte, denn dann gäbs ja ein schniekes billiglösungsmittel welches es überall giebt


--------------------
(),,,()
(o.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2005, 12:07
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 24.May 2005

Aus: Hagen





Also so weit ich das bisher verstanden hab gehts net, weil Spiritus nicht rein genug ist, und nicht vollständig verfliegt. Heißt du würdest dann mit deinem Extrakt irgendwelche Spiritus-Schmocke rauchen, die wahrscheinlich nicht besonders gesundheitsförderlich ist.

Die schlimmen Hirnschäden die durch den Konsum von unreinem Extrakt auftreten können sind bei lint sehr gut zu erkennen mrgreen.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von thorgal am Aug 21 2005, 12:07 Uhr.


--------------------
user posted image

Thorgal, Hijo des Estrellas
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2005, 13:56
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 22.May 2005






würd ich au mal sagen, das zeug verdampft einfahc net komplett und dann haste da giftige reststoffe drin ->evtl sogar krankenhaus (kommt jetz drauf an, weiß net, was da alles drin ist biggrin.gif)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2005, 17:11
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 27.Mar 2005






also da dürfte egtl nur ethanol das vergällungsmittel und sonst nix sein werd morgen mal ne flasche kaufen und die spiegelprobe machen



ach bevor ichs vergesse: lint fährt in wirklichkeit nen manta!!!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von salvus am Aug 21 2005, 17:12 Uhr.


--------------------
(),,,()
(o.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 21 2005, 17:18
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






Brenn-Spritius wird vergällt um es ungeniessbar zu machen, ob die Rückstände giftig sind, weis ich leider nicht, allerdings würde ich ohne mich vorher informiert zu haben kein Spiritus verwenden. Ich würde dir als Lösungsmittel, Isopropanol/Isopropyl oder "reinen" Ethanol 94%ig aus der Apotheke, empfehlen.


"...Als Brennstoff wird Ethanol in Form von Brennspiritus verwendet, beispielsweise für Rechauds sowie Camping- und Expeditionskocher. Um zu verhindern, dass das ohne Aufschlag von Alkoholsteuer verkaufte Ethanol getrunken wird, wird es vergällt, das heißt hier, dass es mit anderen, zumeist übelriechenden Stoffen wie Pyrimidin versetzt wird. Diese Stoffe sind zumeist noch giftiger als Ethanol und haben ähnliche Siedepunkte, so dass sie sich durch Destillieren nicht entfernen lassen..."

von http://de.freepedia.org/%C4thanol.html
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2005, 03:50
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 14.May 2005






Ich benutze extra medizinischen Ether weil ich nicht Bauhaus Aceton verwenden will, zu unrein zu langsam im eindunsten, Ether hat den Siedepunkt bei 36 Grad da kannst beim eindunsten zusehen wie er wegblubbert. ich zahle lieber etwas mehr, dafür ist das ne suabere sache, viel spaß mit Spiritus rückständen, Bähhh

MM
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 


Aktuelles Datum: 24th April 2024 - 19:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!