Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Absturz Durch Sishatabak Lol!?, Was war hier los wtf?

post May 2 2009, 20:42
Beitragslink: #1


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Nabend,

ich muss mal eine dumme Frage stellen.
Gibt es hier Leute die Sisha rauchen?
Hattet ihr davon schon mal einen "Absturz"? blink.gif

Vor ein paar Wochen hab ich ne Sisha geschenkt bekommen.
Ansich ziemlich cool dieses Ding, doch bisher hatte ich nur 1x Gras drin geraucht (nicht sehr effizient ich weis).
Gestern rauchte ich das erste mal normalen Sisha-Tabak.
Es war Apfel-Tabak der Sorte Nahkla.
Bisher hatte ich 0 Erfahrung mit Sisha-Rauchen.

Ein Kumpel und ich wollten das einfach mal ausprobieren, wegen dem Geschmack.
Ohne irgend eine Erwartung gaben wir den Tabak rein, Folie drauf, Kohle drauf und zogen.
Der Geschmack war ganz angenehm und auch so schien es ganz chillig zu sein, auch wenn es nur normaler Tabak war.
Wir legten noch ein paar mal nach und rauchten etwa 45 Minuten so dahin.

Plötzlich bekam ich Symptome die mich an einen sehr starken Alkohol-Absturz erinnerten.
Zuerst dachte ich, ich bin krank, doch dann klagte mein Kollege über genau die gleichen Beschwerden:
hämmernde Kopfschmerzen, ekelhafte Übelkeit, Schwindel, starke Kreislaufprobleme, starke Lichtempfindlichkeit in den Augen, absolut ekelhaftes Körpergefühl, schwarz vor Augen.

Wir waren dermassen fertig, dass wir es kaum gepackt haben. Es war wirklich wie ein ekelhafter Alk-Rausch.
Ich wollte mich hinlegen, doch dann begann so ein ekelhaftes Drehen, dass ich fast kotzen musste, also setzte ich mich wieder auf.

Dann kam noch ein anderer Kollege vorbei, und kaufte uns nicht ab, dass unser Zustand wirklich von Sisha-Rauchen herrührt.
Er konnte sich vor Lachen nicht mehr halten, als wir ihm sagten, dass uns Apfeltabak so umgehauen hat laugh.gif laugh.gif

Wir nahmen dann Paracetamol, tranken ein paar RedBull und schliefen eine Stunde im Sitzen (liegen war nicht möglich, wegen dem Drehen).

Nach ca. 1 Stunde waren wir dann wieder ok.

Den Apfeltabak haben wir weggeschmissen, uns einen ordentlichen Kopf Gras in der Bong zurecht gemacht und jedem ging es wieder bestens. smile.gif

______________

Jetzt meine Frage: Was zum Teufel war da los?
Hattet ihr sowas auch schonmal?
Ich dachte zuerst das es vielleicht eine CO-Vergiftung von der Kohle ist, doch als ich Gras in der Sisha rauchte, hatte ich auch keine Probleme.
Irgendwas stimmt mit diesem Tabak nicht.

Ich habe schon dutzende Pflanzen und Mischungen geraucht, aber so derb gefickt, hat mich noch nie etwas.

Das war das erste mal, dass ich von Rauchen körperliche Beschwerden bekomme.
So einen ekelhaften Scheissdreck zieh ich mir definitiv nicht mehr rein.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 2 2009, 20:49
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 8.Oct 2008
Alter: 36





Nikotinflash.

Und bei den Mengen, die man da rein durchzieht, kein Wunder. Hatte das genauso schonmal. Bei ner Freundin 30Min lang gezogen, iwann richtig schlecht, gekotzt, war besser.

Ganz normal bei den Mengen Tabak.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 2 2009, 22:11
Beitragslink: #3


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Enthält Sisha-Tabak eigentlich auch mehr Nikotin als zb. Marlboro etc?

Also Tabak kommt mir da nicht mehr rein sick.png
Nikotin ist eine absolute Scheissdroge.

Erstaunlich ist, dass ausgerechnet die legalen Drogen, die stärksten Vergiftungen auslösen. Mit Spice oder Gras etc. passiert sowas nicht.

Wirklich körperlich vergiftet habe ich mich bisher nur mit Alkohol und Nikotin. unsure.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 2 2009, 22:34
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





QUOTE(kleinerkiffer84 @ May 2 2009, 23:10)
Enthält Sisha-Tabak eigentlich auch mehr Nikotin als zb. Marlboro etc?


deutlich ^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post May 2 2009, 23:10
Beitragslink: #5


Unregistered











QUOTE(Nuke @ May 2 2009, 23:33)
QUOTE(kleinerkiffer84 @ May 2 2009, 23:10)
Enthält Sisha-Tabak eigentlich auch mehr Nikotin als zb. Marlboro etc?

deutlich ^^

Ich denke nicht mal. dass es am Tabak liegt, sondern dass die Aufnahmeform in einer Sisha einfach viel effektiver ist. Normaler Tabak in einer Bong kann dich genauso weghauen.
Tabak ist absolut kein Witz, nur in der Form wie er normalerweise geraucht wird, wirkungslos und eigentlich weder einen Cent noch die Gesundheitsgefahr wert.

Go to the top of the page
+Quote Post
post May 3 2009, 00:07
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Liegt nicht am Nikotin. Die Symptome würden sofort eintreten und Nikotin wird sehr schnell abgebaut.

Ich hatte sowas ähnliches. 3h in einer Shishabar gegessen (+geraucht), dann raus gegangen, ein Zug frischer Luft und dann genau das gleiche wie du beschrieben hast, nur für ca 15min. Ich musste ständig die Luft anhalten, damit es nicht schlimmer wurde. Lag glaub ich an zuviel Sauerstoff auf einmal.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Krealibin am May 3 2009, 00:08 Uhr.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 00:17
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 112
Mitglied seit: 21.Jun 2008
Alter: 37





Hmm hmm...

Also ich denke es lag einerseits am Nikotin (oder rauchst du den Joint mit Gras-Tabak mische) und andererseits an der Shisha.

Du hast sie zwar neu geschenkt bekommen, aber der Grünspann oder was für ein Schimmel das ist, der ist echt hartnäckig. Also vor ca. 3 Jahren hatten wir unsere erste Shisha und haben sie nie geputzt. Es entsteht mit der Zeit also echt eckliger Schimmel, und beim Rauchen des Tabaks kommt der iwie mit.
Kollege musste kotzen, mir war's schlecht sick.png

Kann mir das eig. nur so erklären, wobei du als bongraucher eig. wissen solltest, das man die Teiler putzt, und ich gehe auch davon aus das du sie geputzt hast -> ich kann es mir nicht erklären dry.gif

Am Tabak lag es nicht, davon gehe ich stark aus. Auch wenn Nakhla mit Mäcces zu vergleichen ist, billig und gibts überall aber nicht wirklich toll, so schlecht ist der Tabak nicht. Ablaufen kann dieser eig. auch nicht, er trockned nur ein was ihn jedoch nicht *schlechter* macht, das Rauchverhalten ist einfach anders. bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 00:39
Beitragslink: #8


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Joints drehe ich mir meistens mit Knaster, weil Nikotin die Wirkung zu stark verfälscht.
Als ich das 1. mal damit rauchte, hab ich sie danach gründlich gereinigt und trocknen lassen, Schimmel dürfte da nicht drin sein.

Das war echt komisch.
So vergiftet habe ich mich das letzte mal mit 16 oder 17 mit Alkohol.

Ich habe gelesen, dass Sisha-Tabak mit Glycerin feucht gehalten wird.
Ob man dagegen vielleicht überempfindlich reagieren kann?
Abgesehen davon ist es sicher auch nicht gesund, Glycerin zu inhalieren unsure.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 01:09
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





ja, je mehr Glycerin oder Molasse man reinmacht, desto mehr Rauch ergibt sich, allerdings auch leichter die oben genannten Symptome. Habt ihr den Tabak zusätzlich angefeuchtet? Weil so trocken wie Nakhlatabak normalerweise ist kann man ihn auch fast nicht rauchen (wenn es deutscher Tabak ist)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 01:25
Beitragslink: #10


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Der Tabak selber war sehr feucht, schon fast matschig.
wir haben ihn so geraucht wie er war.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post May 3 2009, 02:10
Beitragslink: #11


Unregistered











Ich denke, das ist echt nur das Nikotin. Die Rauchtechnik macht es, wieviel man davon abbekommt. Normales Zigarettenrauchen ist absolut nicht effizient, weil das meiste Nikotin verbrennt. Ein Kleinkind kann locker an einer Zigarette sterben, wenn es diese isst.
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 3 2009, 03:04
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.Jul 2008
Alter: 33





Als...nunja ehemaliger Shisha-Experte kann ich dir sagen ,dass es eine Mischung aus verschiedenen Faktoren ist.
Es gibt Sorten welche einen unglaublichen Rausch auslösen können. Gerade bei günstigererem oder minderwertigem Tabak (Nakhla!) stimmt die Zusammensetzung aus:
Tabak
Melasse
Honig
Glycerin
und Geschmacksstoffen nicht immer

Der Rausch scheint zum einen von der Tabaksorte abhängig zu sein und vom Glycerinanteil. Wenn der Glycerinanteil nicht im richtigen Verhältnis mit den anderen Teilen zu stehen scheint, rauchen viele Leute den Tabak zu heiss ,was den Rausch verursacht.


Ich würde dir empfehlen mit Serbetli Tabak zu beginnen und direkt auf Three Kings Kohle (King Size) oder auf Cocochas umzusteigen. Es ist auch nicht unpraktisch sich im entsprechendem Forum einmal einzulesen.


--------------------
Realität ist auch nur eine Einbildung
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 10:30
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 156
Mitglied seit: 1.Mar 2008

Aus: Doubrava / Grün





also den hier genannten absturz kenne ich von mir selbst. war damals 2min bewustlos und bin dann erstmal langsam zu mir gekommen... allerdings waren wir auch in nem kleinen gartenhäuschen wo sich der rauch staute -> sauerstoffentzug des hirns
ich denke mal gerade dieser faktor ist auch nich zu berücksichtigen, dass man bei shisha viel mehr qualm einatmet im gegensatz zu einer zigarette(wo man nicht mit jedem mal einatmen zB nur den qualm inhaliert). es scheint aber auch wirklich vom tabak mit abzuhängen, weils mir auch schon mit freunden zur gleichen zeit mit dem selben tabak schlecht wurde, allerdings kenn ich sowas eig nua von tabak der nicht aus deutschland kommt wink.gif

lg


--------------------
scars remind us that the past is real

"no pain; no gain"


meine Pflanzen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 16:21
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Das gleiche hab ich vor ein paar Monaten (Weihnachtsfeier) auch erlebt. Kaum war die Chefin im Bett stand die fette Shisha schon aufm Tisch tongue.gif. War glaub ich Kirsche...nach einem sehr tiefen Zug hat man dann auch schon deutlich einen Nikotinflash gespürt. Nach 45 Minuten konnte ich dann plötzlich nicht mehr, mir wurde schlecht, Kopfschmerzen, alles dass hier auch schon beschrieben wurde. War eigentlich absolut identisch mit dem ekelhaften Flash, den ich eigentlich immer habe wenn ich mal länger keinen Tabak geraucht hab (ich hasse normalen Tabakrauch einfach...weiß auch nicht...) und dann jemand nen Joint dabei hat, der mit massig Tabak gefüllt ist. An der frischen Luft wurde es bei mir aber schon wesentlich besser.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 3 2009, 16:35
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 34





Erwähnte Symtome treten meiner Meinung nach leichter auf bei zu viel Glycerin.


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 13:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!