Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Die Sache Mit Der Psyche..., Unerwünschte Nebeneffekte vorbeugen ?

post Apr 5 2006, 17:03
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 30.Mar 2006
Alter: 36





Hi !

Ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt Blätter ohne Tripsitter zu kauen . Bei mir ists so dass ich im letzten halben Jahr ziemlich viel kacke durchgemacht hab und ich meiner Freundin deswegen auch versprochen hab erstma nix zu rauchen .

Jetzt les ich aber dauernd dass die Wirkung beim Kauen nicht so stark sein soll wie beim Rauchen und das bringt mich zur Überlegung das Zeug in der nächsten Zeit einfach zu kauen . Ein Bad Trip wäre momentan nämlich einfach fatal da Sachen , die vor Kurzem passiert sind , hochkommen könnten und mich evtl. übermannen könnten .

Denkt ihr ich kann ohne Probleme mal alleine bissi was kauen ohne gleich nen Trip mit Persönlichkeitsspaltung o.ä. zu riskieren ?
Wäre auch mal nett wenn ihr schildert wie eure Trips ausgesehen haben als ihr nur gekaut habt .


--------------------
Ich habe meinen Anwaaaaaaaaaaaalt ..... bei mir !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2006, 17:59
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 780
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Dahoam





umleitung.gif
Benutze die Suche oder lese dir das FAQ durch. Danke


--------------------
"Wußtest du, daß in dem Haus nebenan eine Million
Dollar versteckt sind?"
"Aber das ist kein Haus nebenan."
"Nicht ? Na, dann laß uns eines bauen !"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2006, 18:07
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 30.Mar 2006
Alter: 36





@ yo mo

Hab ich , Suchbegriff "kauen" . Aber meine Frage ob sichs stark auf die Psyche auswirkt hat sich damit ja nit beantwortet , leider sad.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von *LC* am Apr 5 2006, 18:08 Uhr.


--------------------
Ich habe meinen Anwaaaaaaaaaaaalt ..... bei mir !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2006, 18:30
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






das is immer so ne frage..

ja stimmt kauen wirkt nicht so stark, jedoch wirkt es bei jedem anders.. die einen haben leichte hallsu, die anderen wieder denken verstärkt über dinge nach.. ganz verschieden. das kommt eben ganz auf deine person drauf an, wie labil du bist etc.

aber wenn du einen festen standpunkt in der realität hast, sollte durch oralen konsum (kannste ma boardsuche machen: oral) keine probleme haben.

cheesy bye.gif


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2006, 18:37
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 30.Mar 2006
Alter: 36





Naja , ich hab SVV und so nen Mist hinter mir - ist jetzt schon über ein Jahr her und ich hab damit keine Probleme mehr . Nur nehm ich halt immer noch vieles persönlich und hab oft das Gefühl dass ich immer den schwarzen Peter zugeschoben krieg ..


--------------------
Ich habe meinen Anwaaaaaaaaaaaalt ..... bei mir !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 5 2006, 20:32
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE(*LC* @ Apr 5 2006, 18:03)
Ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt Blätter ohne Tripsitter zu kauen . Bei mir ists so dass ich im letzten halben Jahr ziemlich viel kacke durchgemacht hab und ich meiner Freundin deswegen auch versprochen hab erstma nix zu rauchen .


Deine Frage ist äußerst schwierig. Gekautes Salvia wirkt eigentlich relativ mild, selbst beim Rauchen ist die Wahrscheinlichkeit eines Badtrips eher gering.

QUOTE
Denkt ihr ich kann ohne Probleme mal alleine bissi was kauen ohne gleich nen Trip mit Persönlichkeitsspaltung o.ä. zu riskieren ?


Wie Du Deine Situation schilderst, hast Du aber in der letzten Zeit wirklich einiges durchgemacht, weshalb Deine Angst wirklich angebracht ist. Riskieren würde ich allerdings nichts und vielleicht besser noch eine Weile abwarten.

Ein Problem dürfte auch sein, daß wenn Du Angst hast, Du Dich bei einem Trip nicht richtig fallen lassen könntest. Das führt zumindest dazu, daß Du den Trip nicht richtig genießen könntest. Wenn dann solltest Du es nicht alleine, sondern mit einem guten Freund als Tripsitter (keinesfalls Deiner Freundin) machen. Denn nur wenn Du sicher bist, daß absolut nichts passieren kann, kannst Du einen Trip auch wirklich genießen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 5 2006, 23:28
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 102
Mitglied seit: 23.Mar 2006
Alter: 48





QUOTE(*LC* @ Apr 5 2006, 17:03)
Ein Bad Trip wäre momentan nämlich einfach fatal da Sachen , die vor Kurzem passiert sind , hochkommen könnten und mich evtl. übermannen könnten .
*



Wenn du schon solche Befürchtungen hast, werden die nicht von ungefähr kommen. Da wäre es doch besser, du trippst nicht alleine.

Candybaby
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 03:47
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





Du kriegst 100pro ein bad trip. Wenn du jetzt schon so labil drauf bist ist dir ein bad trip garantiert.

Du darfst dich nicht so hängen lassen, und vor allem must du ruhig bleiben können und nicht in panik verfallen.

Was vielleicht aushelfen kann ist Johanniskraut. Es ist wirkt beruhigend und ist ein anti-depressiva. Oftmals stauen sich depressionen im unterbewustsein, und man nimmt sie nicht wahr, solche sachen kommen dann halt bei diesen trips hoch.

Johanniskraut ist zwar kein MAO hemmer aber es hatte irgendeinen anderen hemmenden effekt auf irgendwas, wobei man 6 bestimmte sachen meiden muss oder sowas in der art.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 11:16
Beitragslink: #9


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






es gibt aber wohl mehere arten.
hier maln link
hab aber keine zeit zu gucken obs jetzt das richtige is. sollte aber. bei wikipedia stand zumindest das diese als heilpflanze verwendet wird.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 14:27
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





Hypericum perforatum ist der richtige. Das meinte ich mit den effekten:

Es wurde festgestellt, dass Johanniskraut den Effekt folgender Medikamente reduziert:

# Immunsystem-Blocker, z.B. wenn Transplantationen vom Körper abgestoßen werden, und Autoimmun-Krankheiten: Cyclosporine Anti-Blutgerinnungsmittel des Types Coumarine, wie z.B. Acenocoumarol (Sintrom etc.) und Phenprocoumon (Marcumar etc.)
# Anti-Epileptika: Phenobarbital und Phenytoine
# Bronchodilatoren: Theophylline
# Herzglykoside bei Herzrhytmusstörungen: Digoxin
# HIV-Virus-Hemmer: Indinavir
St. John’s Kraut kann auch den Effekt des Antidepressivas Type SSRI beeinflussen. Diese Kombination wird besonders abgeraten.

Bei Kombination von Johanniskraut und einigen Kontrazeptivas (Anti-Baby-Pille) wurde observiert, dass fallweise Zwischenblutungen auftreten können (Kombination von Ethinyloestradiol und Desogestrel, auch als Sub-50 bekannt). Wenn eine solche Zwischenblutung auftritt, ist es möglich, dass der Schutz gegen eine Schwangerschaft reduziert ist.



Solang du die oben gennanten medikamente nicht nimmst sollte es keine probleme geben. allerdings weiß ich nicht was das johanniskraut hemmt um diese reaktion hervorzurufen.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 15:09
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 30.Mar 2006
Alter: 36





Also Antidepressiva brauch ich nicht , bin ja auch bei nem Psychiater (einma im Monat) und der sagt ja auch dass ich stabil bin - was das Bewusste betrifft , versteht sich . Unterbewusst ist da noch irgendwas was ich jetzt versuche zu therapieren , wobei "Therapie" nicht ganz stimmt : Denn die ist bei mir auch nit notwendig (sagt der Arzt) , aber Gespräche sind ratsam .


--------------------
Ich habe meinen Anwaaaaaaaaaaaalt ..... bei mir !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 15:28
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






naja ich würde als fazit sagen: versuch dir nicht einzureden das du stabil bist. wenn du es bist, dann macht man sich da nicht allzugroße gedanken drüber. man merkt es einfach. wenn in dir drin etwas sagt "hey lass es" dann lass es besser auch und warte noch ab.


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 6 2006, 15:31
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 30.Mar 2006
Alter: 36





QUOTE(CC @ Apr 6 2006, 16:28)
naja ich würde als fazit sagen: versuch dir nicht einzureden das du stabil bist. wenn du es bist, dann macht man sich da nicht allzugroße gedanken drüber. man merkt es einfach. wenn in dir drin etwas sagt "hey lass es" dann lass es besser auch und warte noch ab.
*



Mir sagt ja auch was "Machs , aber taste dich erstma wieder von unten her ran" - andererseits hab ich dieses dumme "Finger weg wenn kein Tripsitter dabei ist" im Hirn .

Naja , ich werds erstma lassen und mich lieber auf den Anbau konzentrieren (bald kommen die Steckis *hüpf* mrgreen.gif ) , bis das erntereif ist wird sich eh einiges geändert haben .

Notfalls hab ich ja auch noch Kratom und Co. zuhause ... rolleyes.gif


--------------------
Ich habe meinen Anwaaaaaaaaaaaalt ..... bei mir !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Apr 10 2006, 18:21
Beitragslink: #14


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Kratom ist als "Zwischentröster" vllt. nicht schlecht, weil es ja allgemein recht dämpft.
Wie wäre es mit Iboga? Viele Menschen sagen, dass Ibogain ihnen neuen Lebensmut (nach Drogensucht usw.) gegeben hat.
Recherchier dich mal schlau smile.gif


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 10 2006, 22:06
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 209
Mitglied seit: 1.Aug 2005

Aus: Limbo





Hi LC, bist du sicher, dass Salvia die Droge ist mit der du deine Makel tilgen möchtest? Also ich weiss nicht recht ... wenn ich du wäre würd ich mir eine etwas "freundlich" gesinntere Droge aussuchen, gegen Selbstheilung habe ich in erster Linie nichts einzuwenden, wenn da wirklich etwas in meinem Unterbewußtsein schlummern würde, dann würde ich so ein Risiko auch eingehen. Von Salvia rate ich dir aber ganz klar ab, Ayahuasca ist da eher angebracht. Wenn ich du wäre, würde ich auf in den Ayahuasca.com Foren mein Problem schildern und hoffen, dass sich einer der vielen Schamanen dort bereit erklärt mich professionel zu betreuen (sollte kein Problem sein). Ayahuasca wird dich reinigen und dir einen Weg weisen wärend Salvia dich ... na das lassen wir lieber, tus einfach nicht. Solltest du dich für Ayahuasca entscheiden dann nimm bitte keinen Analog, also nur Chacruna und Caapi. Viel Glück ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 23:59
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!