Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Pilzzuchtboxen Und Frische Pilze Legal?, In der ganzen EU auch in D

post Dec 21 2003, 20:03
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 4.Mar 2003






Hab in Zauberpilz.com Forum gefunden :seit dem 5.11. letzten Jahres wissen wir, dass Zuchtboxen und frische Pilze legal sind (übrigends damit auch in der GANZEN EU, inklusive Deutschlands, wie sich jeder hier: http://europa.eu.int/comm/internal_market/...goods/index.htm
überzeugen kann.

was haltet ihr davon..... biggrin.gif ?????
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post Dec 22 2003, 01:31
Beitragslink: #2


Unregistered











ich weiß echt nicht wie die darauf kommen.
1. sind die Betäubungmittelgesetze der Mitgliedsländer nicht einheitlich durch die EU geregelt.
2. wird im deutschen btmg der Wirkstoff Psilocybin eindeutig aufgeführt. Damit ist alles was den Wirkstoff enthält illegal, auch frische Pilze.
3. mag es sein das die Zuchtboxen legal sind, spätestens wenn sie zur Zucht der Pilze verwendet werden sind sie es allerdings nicht mehr.
Go to the top of the page
+Quote Post
blink
post Dec 22 2003, 13:25
Beitragslink: #3


Unregistered











ich glaub´s auch nicht, wäre zu schön um war zu sein.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 22 2003, 16:50
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 201
Mitglied seit: 20.Jan 2003






das mit eu glaub ich auch nicht!!!!wenn alle btmg in der EU gleich wären, dann wäre cannabis auch legal denn Holland gehört zur EU!!!! ...... darauf rauch ich einen!!! biggrin.gif


--------------------
Wenn du Rächtschreibfähler findest.........darfst du sie behalten !

-SALVIA-
grow ever, deal never, free forever
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 23 2003, 13:36
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 316
Mitglied seit: 6.Sep 2003






ich schliess mich raumpfleger an biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 25 2003, 18:54
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 4.Dec 2003

Aus: ffm





Achtung: In Holland ist Gras NICHT legal. Es wird der (nicht-öffentliche)Konsum und der Verkauf in geringen Mengen lediglich geduldet/toleriert. Kann sich theoretisch schnell ändern. Holland weiß aber was ihnen dann an Touris verloren geht.biggrin.gif


Das mit dem EU-Recht über BtmG. Bin da skeptisch. Die Behörden wissen schon wie sie uns rankriegen. Falls ned mit dem Pilzzucht-sets dann mit ner Hausdurchsuchung nach ner gewissen Zeit.


--------------------
Throughout human history, as our species has faced the frightening,
terrorizing fact that we do not know who we are, or where we are going in
this ocean of chaos, it has been the authorities, the political, the
religious, the educational authorities who attempted to comfort us by
giving us order, rules, regulations, informing, forming in our minds their
view of reality. To think for yourself you must question authority and
learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness;
chaotic, confused, vulnerability to inform yourself..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post Dec 25 2003, 21:19
Beitragslink: #7


Unregistered











Wer behauptet denn das EU-Recht nationales Recht bricht?
Wenn dem so wäre könnte man den Nationalstaat an sich gleich abschaffen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 12 2004, 20:15
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 22.Jul 2003






@anfänger
ne absolut ned, das is ja ein absolut unqualifizierter Kommetnar gewesen. Ich mein es gibt ja uach noch andere dinge als das btmg. Warum soll es nicht sinnvoll sein können Teile des Rechtssystems auf EU-Ebene zu verwalten und Teile auf nationaler Ebene.
Ich weiß nicht wie es wirklcih ist, aber auf jeden Fall könnte es gut sein, dass Growboxen in Deutschland legal sein müssten, aber da einfach drauf geschissen wird.
Wenn Staaten es sich zu nutze machen, dass alles sehr unklar formuliert ist und sich die Einzelstaaten eh ungestraft darüber hinwegsetzen können, dann kann sowas wie das hier Diskutierte gut dabei rauskommen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 12 2004, 20:18
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 543
Mitglied seit: 4.Nov 2003

Aus: Germania





pilzzuchtboxen sind nicht illegal, das ist fakt.
man darf für eine pilzzuchtbox nicht bestraft werden, das ist fakt.

ich werde mich davon auch mal die tage eine zulegen, das ist auch fakt!


--------------------
Salvia ist illegal!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 12 2004, 20:47
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 22.Jul 2003






inweifern glaubst du dass es fakt ist, dass die growboxen legal ind D sind?
Das EU-Recht verlangt dies zwar, aber bisher hab ich noch nirgendwo sicher gelesen, dass EU-Recht über nationalem Recht steht und auch speziell wenns um BTMG geht. Ich mein, wenn du ein Recht hast und ohne viel Geld und viel Zeit nicht sowie einem guten Anwalt nicht die Chance hast dieses zu wahren, isses eigentlich wieder egal ob du das Recht hast oder nicht, findest du nicht auch?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post Jan 12 2004, 23:02
Beitragslink: #11


Unregistered











Man wie blauäugig muss man denn sein...?
Glaubt ihr echt Pilze sind in allen EU Staaten erlaubt, nur weil in den NL mit Pilzen gehandelt wird? Der Grundsatz des freien Warenverkehrs kann doch nicht gelten wenn der jeweilige Artikel nur in einem Mitgliedstaat legal ist. Das wäre doch vollkommen hirnlos.

Und noch mal was zu meinem „unqualifizierten“ Beitrag:
Es gibt es im Grunde überhaupt kein europäisches Recht. Jeder Staat muss jedes Gesetz in nationales Recht umsetzen, bis das nicht geschehen ist, ist das Gesetz auch nicht gültig. Falls ein Staat sich weigert (gab es schon öfters, vor allem bei Frankreich), muss der Staat zwar Strafe zahlen (da er Mitglied der EU ist), kann aber sonst nicht weiter belangt werden. Wäre das den einzelnen Staaten nicht möglich, wäre der Nationalstaat, wie ich zuvor erwähnte, praktisch abgeschafft.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 13 2004, 18:10
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 22.Jul 2003






hm wenns kein Eu-recht gibt, was macht dann die EU überhaupt?
Nach deiner Logik wäre die EU echt überflüssig wiel dann nicht nur keine Gesetze auf EU-Ebene denkbar wären, sondern nichtmal andere Entscheidungen, weil diese dann auch erst auf nationaler Ebene entschieden werden müssten.

Ich hoffe, dass dir der recht häufig verwendete Konjunktiv in meinen Beiträgen nicht entgangen ist. Dass es in der Praxis nicht legal ist sehn wir ja, aber, dass die wirre Theorie, die nicht mal von Anwälten genau zu klären ist, aber Spielraum für den Gedanken der Legalität bietet ist doch nicht abwegig.

Der Beitrag wurde bearbeitet von 40oz am Jan 13 2004, 18:13 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post Jan 13 2004, 19:39
Beitragslink: #13


Unregistered











Die EU ist bis heute noch eine Wertegemeinschaft von Nationalstaaten. Ein Mitgliedsstaat kann von der EU zu gar nichts gezwungen werden (falls das möglich wäre, würde der Staat seine nationale Souveränität verlieren). Außerdem sind viele EU-Gesetze auch freiwillig (Euro, Schengen etc.)
Wie du sicher meinen Äußerungen entnehmen kannst halte ich generell nicht viel von der EU, aber das ist Ansichtssache
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 19 2004, 21:09
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 4.Mar 2003






Hi was haltet ihr von diese Seite: http://217.172.183.24/shop/index.php?user=...ucht&weiteres=2 ..... also ich weis nicht,ich weisnicht.....

ist das wirklich glaubhaft..gar seriös oder wirklich die wirklichkeit ich weis nicht... unsure.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2004, 22:05
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 694
Mitglied seit: 27.May 2003






ja, auf die site bin ich neulich auch gestoßen.
Auf ner site warn banner "Pilzzucht legal dank EU-Recht" und da kam auchn Artikel dazu.

Ich muss sagen, ich versteh auch nicht, warum son Handelsdings überm BTMG stehen sollte. Naja, vielleicht hat ja einer genug Interesse an der Sache, um sich mit den Leuten mal per email auseinanderzusetzen.

QUOTE
Die Artikel 28 bis 30 EG-Vertrag schreiben den Grundsatz des freien Warenverkehrs fest, der besagt, dass die Mitgliedstaaten in den nicht harmonisierten Bereichen keine Handelsschranken aufrechterhalten oder errichten können, es sei denn, es handelt sich um bestimmte Ausnahmefälle. Erzeugnisse, die in einem Mitgliedstaat rechtmäßig in Verkehr gebracht worden sind, können in allen anderen Mitgliedstaaten vermarktet werden. Daraus lässt sich der Grundsatz der gegenseitigen Anerkennung ableiten: Die Behörden des Bestimmungsmitgliedstaats müssen die Normen des Ursprungsmitgliedstaats, denen das Produkt entspricht, anerkennen.


Hm... ist zwar dafür gemacht worden, damit billigware aus Tschechien und Genveränderte Lebensmittel aus Holland überallhin exportiert werden können, allerdings müsste das dann tatsächlich heißen, dass Drogen die in einem EU-Land legal sind auch überallhin sonst exportiert werden dürfen (es sei denn das fällt unter die "bestimme(n) Ausnahmefälle")

Der Beitrag wurde bearbeitet von ^ - ^ am Jan 19 2004, 22:08 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 14:09
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!