Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


25 Seiten « < 5 6 7 8 9 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Interessantes, in Wort und Bild

post Dec 12 2018, 07:44
Beitragslink: #91


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich finde es total spannend beim Betrachten solcher Videos, das hier Säugetiere so ressistent sind das man ihnen äusserlich nie irgendeinen Befall oder eine Infektion ansieht.
Keine kahlen Stellen, Exzeme, Hautveränderungen, nichtmal gerötete Augen die man doch wirklich erwaten sollte, schon wegen der ganzen reizenden Chemie auch in der feuchten Luft in ihrer Umgebung.
Sicher sind diese Tiere aber voll mit Keimen, Parasiten und potentiellen Gift - und reizstoffen.

Man muss sich klar sein es handelt sich hier um einen höheren Säuger, ein Planzentatier, nicht um ein Insekt oder um ein Weichtier.
Für unseren Haushung kann ein unbehandelter Flohbefall schon tragische Folgen haben.

Was bedeutet das für die Möglichkeiten des Lebens?









Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 12 2018, 08:29 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2018, 09:45
Beitragslink: #92


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 25 2018, 04:41
Beitragslink: #93


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 28 2018, 16:51
Beitragslink: #94


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Our universe: An expanding bubble in an extra dimension.

https://phys.org/news/2018-12-universe-extra-dimension.html


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2019, 15:52
Beitragslink: #95


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Die Vergiftung duch Theologie oder wie man mit falschen Prämissen zu (fast) richtigen Schlüssen kommt.



Der einzige Sinn des Wissens ist Triebbefriedigung.

Ursache (aller) Triebe ist die Liebe als Pol der einen Gegenpol Vorstellt = spontanes (Bewusst-)Sein das bleiben will und nicht nicht Sein will - "nicht nicht" ist die Illusion, die Verknotung die gar keine ist die die Polartität erhält und damit Diffenzierung schafft, das "nicht nicht" erhält dadurch das Sein - das Liebe ist (weil es sich erhalten will).

Es gibt keinen Trieb ausserhalb des Geistes, ein Orgasmus ist ein Orgasmus im Bewusstsein.

Die Trennung und Unterscheidung von Bewusstseinkategorien ist ebenso illusionär und in dieser Sache so unsinnig und für die Geistesgesundheit schädlich (in Wirklichkeit toxsisch) wie der Dualismus selbst.

Egoismus oder Narzismus ist garde nicht die Liebe sondern der Zweifel an der Liebe (die Angst vor dem Nicht) dessen Ursache das nicht erkennen der Liebe ist.
(Hass ist Liebe, sie ist nur scheinbar -für das Hassobjekt und/oder das hassende Subjekt - abgetrennt, nicht erkenn und -wahrnehmbar. Genau das hat Jesus auch gesagt oder ein kluger Mensch legte es in seinen Mund : " Herr vergieb ihnen denn sie wissen nicht was sie tun". Jesus erkannte die Liebe in den Nägeln - und er erkannte sie wirklich, redete sie sich nicht ein - und er erkannte va.das seine Henker genau das nicht können)

Die Angst vor den Trieben und vor dem Körper, das ängstliche Zurückziehn auf den "reinen Geist" ist ebenfalls nur der Zweifel und ein Mangel an Vertrauen.

Selbst im dualistisch katholischem Weltbild ist liebe allumfassen und dürfte den Körper nicht ausschliessen (das ist die größte und auffälligste logische Inkonsistenz va. der Monotheistischen Relegionen).

Und um die unterschätzten Tiere zu ihrem Recht kommen zu lassen: jeder "instinktive" Mutterinstinkt, jede Bindung (auch ausserhalb der Biologie) ist Liebe in unterschiedlichen (auch scheinbar schädlichen Variationen).
Übrigens wird hier nebenbei und wahrscheinlich unbemerkt den Tieren entweder das Leben abgesprochen oder aber das dass Leben einen Tieres für das Tier "etwas zählt".
Auf der anderen Seite wird (wahrscheinlich ebenso unbemerkt) Babys und Menschen die zu "geistiger Liebe" (wie sie hier verstanden werden soll) nicht in der Lage sind das Menschsein abgesprochen. An dieser Stelle wird die Vergiftung fast am deutlichsten, ein Extremismus der sich in Liebe und Güte tarnt (und sich typischerweise selbst übersieht).

Darum ist der Schluß auch unvollständig.
Es geht um Liebe aber darum weil sie der einzige Weg zur Erfahrung (zum Sein, zu sich selbst) ist (nicht nicht ist nicht).

Edit:

Auch an der sichtbaren Wirklichkeit kann man zeigen das an diesem Weltbild etwas nicht stimmt:
Dieses Weltbild lässt erwarten das Triebhaftigkeit (wie sie hier verstanden wird) zu mehr Triebhaftigkeit führt, vielleicht gar zur Sexsucht (wie es auch angedeutet wird).
Die ganze Evolution ist aber genau anders herum gelaufen.
Zwar ist der Mensch das einzige bekannte wesen auf der Erde das schädliche Triebe aufweist aber er ist auch das einzige Wesen auf dieser Welt das glaubt seine Triebe kontrollieren zu müssen, das ihnen nicht vertraut - er kann es aber bis zu einem gewissen Maße auch als eines der spätesten, nicht der ersten Wesen)
Die arme Priesterschaft mit ihren "schwarzen Schafen" muss ich kaum erwähnen die deutlich machen das die Unterdrückung des Triebes erst ernsten schaden anrichtet, weil er nämlich dann erst pervertiert sich Ausdruck sucht, unkontrollierbarer.
Ich wette die erwähnten Haremsmänner hatten weniger Sex als die meisten Menschen in Einehe (die hatten einen viel zu hohen Cortisolspiegel für eine halbwegs gesunde Libido, garantiert biggrin.gif ), jendenfalls nicht mehr. Hier sitzt Herr Kosmic einem Klischee auf, da bin ich mir fast sicher (auch weil da implizit mitschwingt die Frau hätte prinzipiell eine weniger ausgeprägte Libido als der Mann, das bezweifel ich mal entschieden).

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jan 7 2019, 22:23 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2019, 17:23
Beitragslink: #96


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 13 2019, 11:28
Beitragslink: #97


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Das Offensichtliche beim Namen genannt, volle Zustimmung, nüchterner Rationalismus hat schon seinen Wert:



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 2 2019, 14:29
Beitragslink: #98


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 3 2019, 13:15
Beitragslink: #99


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Diese Ausgabe verdient einen Platz hier.

Läd einfach zur Selbstregfelektion ein, wie weit lässt man sich va. durch Medien einfach bestätigen in seinen Haltungen und Weltbildern ??



--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 9 2019, 21:29
Beitragslink: #100


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2019, 00:02
Beitragslink: #101


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ Feb 3 2019, 13:15)
Läd einfach zur Selbstregfelektion ein, wie weit lässt man sich va. durch Medien  einfach bestätigen in seinen Haltungen und Weltbildern ??

dein YT "dazu" hab ich mir nicht (mal) angesehen, weil txt (quasi für mich) reicht.

nun, zb sagen wir mal gerade duch medien hab ich zb erfahren, wie quasi astrophysiker sagen wir mal unsere welt einschätzen, bzw welche theorien zb.
aber auch was zb beobachtet wurde.
insgesamt aber zb muß ich quasi für mich zu dem schluß kommen, dass zb astropysiker, die quasi zeit (im weltall) als sehr high einschätzen (.. würde zb heißen ... parallel-universum_y zu (unserer) zeit x --> sprich meiner meinung nach blödsinn, zumindest aus unserer materiellen sicht, .. wobei, möchte damit nichts schönreden.
zb zb.

ich hab sagen wir mal spezielle theorie(e)n aufgestellt, aufstellen können, weil ich ua beobachten konnte, dass quasi in mir selbst sagen wir mal spezielle sinnes-instrument (las ich jetzt mal als einzahl stehen, bzw "verbesser" es nicht) vorhanden sind, sein müssen, ... in diesem sinne zb kann ich zb auch auf medien-unterstützung beobachten.

----------------
zb ableitend von sagen wir mal meinen ganzen spinnereien, ...
... vor ca 5-6 jahren bin ich auf einen interessanten artikel gestoßen, wonach jemand beobachtet hat (bzw -keine ahnung- irgendwie festgehalten hat), dass eine ganze sternen bzw vielleicht sogar galaxie-gruppe sich auf unerklärliche weise beschleunigt in eine bestimmte richtung bewegt, ohne das es eben dafür einen logischen grund gibt.
nun, eine meiner theorieen besagt, dass sich raum u materie abstoßend zueinander verhält (grob gesagt - aber als naturgesetz eben meiner einschätzung nach vorhanden - ha), nun, ... wenn diesbezüglich zb sich ein gleichgewicht
(was sich vielleicht über milliarden jahre aufgebaut, entwickelt hat)
in ungleichgewicht verwandelt, nun, .. was passiert da dann, bzw würde passieren??
wir würden quasi ganz sicher beschleunigung beobachten können, und dies über sehr großen raum bzw raumbereiche.
im prinzip ist's meinerseits so, dass man quasi in unserem universum derzeit nichts interessanteres bzw wichtigeres beobachten könnte, als weiter oben beschriebenes.

dies wäre übrigens eine sekundär-entdeckung, die primär daraus hervorgeganen ist, dass raum u emotion (u energie) eine natur-gesetzmäßige einheit bilden, .. wobei der fokus ganz klar auf raum-emotion's zusammenhang ausgerichtet ist.

edit:
der typ der das angeblich dokumentiert hat, dass mit der beschleunigung, nun, dass müßte man heute quasi auch noch leicht per i-net recherche finden können, .. gibt glaub sogar eine wiki-seite darüber, .. bin mir aber diesbezüglich jetzt auch nicht mehr so sicher dazu.

eine recherche sollte sich auf alle fälle lohnen (why not).
aktuell hab ich selbst aber keine lust dazu, und, .. für andere recherchieren ?? .. vielleicht obendrein noch für notorische nein-sager.

wobei, .. hab auch nix gegen notorische nein-sager, ja war früher quasi eh auch einer, und, .. ist ja auch eigentlich ganz ok so !! (hahaha)

edit 2:
rein logisch spricht aber dagegen (gegen beobachtung von dem typ mit der beobachtung der beschleunigten galaxieen), dass zb nach sagen wir mal 5 jahren, leute mit besserem eqipment dies inzwischen hätten bestätigen müssen, .. wobei u angenommen, die theorie erschien grundsätzlich als interessant genug um überprüfung anzustreben.

ich finde sie interessant genug um überprüfung anzustreben !! (hahahaha), wobei, .. überprüfung diesbezüglich zb überlasse ich quasi eh lieber den "fanatikern", sprich astrophysikern zb !! (hahahaha)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Feb 10 2019, 01:36 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2019, 19:01
Beitragslink: #102


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





hillage@ schön beschrieben !!

Ist Dir aufgefallen das Du beschreibst wie Du findest was Dich bestätigt?
Bei Dir ist nichts hängen geblieben - oder Du hast dir nichts angeschaut - was Dich widerlegt.
Darum geht es.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2019, 19:03
Beitragslink: #103


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ein bisschen viel Geschwurbel und sicher alles andere als scharf oder korrekt formuliert aber ja, wie soll es im Grunde anders denn sein ??


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 13 2019, 00:59
Beitragslink: #104


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 17 2019, 22:43
Beitragslink: #105


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


25 Seiten « < 5 6 7 8 9 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 09:47
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!