Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Meine Kleine Einführung

post Aug 17 2015, 20:41
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 6.Aug 2015
Alter: 35





Servus miteinander,
nachdem ich mich hier vor ein paar Tagen/Wochen angemeldet habe wollte ich mich hier kurz mal vorstellen. Kurz mal ein paar Eckdaten ich bin 27 Jahre und komme aus dem Bereich NRW.

Da es in diesem Forum um Salvia geht muss ich denk ich zu der Frage warum ich hier bin nichts mehr sagen... oder vielleicht doch

Was Salvia angeht bin ich kein unbeschriebenes Blatt mehr wobei meine Erfahrungen schon etwa 8-7 Jahre? (ich bin mir da selber nicht sicher) zurück liegen. Aber der Reihe nach.
Aufmerksam bin ich damals auf Salvia geworden als diese Werbung überall im Netz war wo mit "Das Legale Cannabis" geworben wurde vielleicht erinnert sich da einer dran und kann es vielleicht zeitlich besser einordnen wie meine Wenigkeit.
Da ich damals gerne dem Canabis gefrönt habe gehörte ich natürlich auch zu den Leuten die sich das mal angeguckt haben. Die Shops die damals damit geworben hatten, haben meine Informationslust aber nicht gestillt bzw. waren sehr dürftig und ich war schon damals jemand der bevor er was nimmt sich darüber erstmal informiert. Daher war der nächste Schritt auch keine Bestellung bei diesen mir damals schon merkwürdig vorkommenden Shops sonder Informationssammlung. Ich bin auch recht sicher, dass ich damals schon mal hier auf dieses Forum gestoßen bin und hier so einiges gelesen hab. Bin dann auch auf das Buch Salvia divinorum Die Wahrsagesalbei von Jochen Gartz gestoßen welches ich dann auch bestellt und erstmal gelesen hab.

Nach dem diesem Buch und Infos aus dem Netz hab ich mich dann auch recht gut informiert gefühlt und war von der angeblichen Wirkung dieser Pflanze sehr angetan. Mich hat vorallem die Tatsache der Wirkzeit von nur ein paar Minuten begeistert, da ich nachdem was ich damals über Pilze und LSD gelesen hatte gerne mal ein Halluzinogen probieren wollte. Aber bis dahin kannte ich nur Halluzinogene die mehrere Stunden wirken und zum Konsum gegessen werden mussten, was für mich dann zu einem "Nein das nehme ich nicht" geführt hat. Beim essen hab ich immer so meine bedenken was die Dosierung angeht wenn mann unerfahren ist und naja auf mehrere Stunden BadTrip war ich auch nie scharf.

Naja Salvia wollte ich also probieren und hab mir bei Azarius sowohl einen Steckling als auch 5Gramm Blätter bestellt. Der Steckling ist auch wunderbar angegangen und hat knapp 3 Jahre gelebt und dann in einem Urlaub verdurstet ist sad.gif
Die Erfahrungen die ich mit Salvia gesammelt hab waren aber seeeehhhhhrrrrrrrr interessant. Ich hab es damals mit einer Bong konsumiert und hatte meist nach 2-3 Köpfchen schnell hintereinander eine sehr insperierende Wirkung. Ich hab wie das Sprichwort so schön sagt die Welt mit anderen Augen sehen/betrachten können. Es ging von einer Veränderung der denkweise über Verzerrung der räumlichen Wahrnehmung bis hin zu naja "sehen von dingen die nicht da waren". Meine Lieblingserfahrung was das angeht war einmal wo ich in einem Sessel in meinem Wohnzimmer gesessen hab und schon leicht müde war. Als ich dann gähnen musste sah ich wie meine Zunge aus meinem Mund wuchs und in Wellen durch den ganzen Raum ging. Dann kahmen von der Zungespitze her kleine Achterbahnwagen auf mich zu gefahren und die Leute darin freuten sich über die Fahrt und wenn Sie meinen Mund erreicht hatten, hab ich mit meinem Mund nach Ihnen geschnappt und den Wagen runter geschluckt. tongue.gif Bei dem gedanken daran muss ich immer noch lachen....

Trotz dieser für mich sehr schönen Erfahrungen hab ich für mich festgestellt, dass ich diese Art von Bewustseinserweiterung nicht so häufig brauche bzw die Erlebnisse so intensiv waren das ich danach meist 1-2 Monate nicht mehr konsumiert habe und es sacken lassen musste. Von daher wars es zwar schade als meine Salli tot war aber ich hatte damals nicht das interesse direkt eine neue zuzulegen.

In den letzten Monaten sind meine Gedanken aber oft an so manchen Abend zurück gewandert und ich merke, dass ich gerne nochmal einen solchen Ausflug in mich erleben würde. Natürlich ist die Wiederbeschaffung heutzutage nicht mehr so einfach wie damals bzw. aufgrund der Gesetzesänderung möchte ich ungerne was im Ausland bestellen. Hab dann hier auch mal gelesen, dass wenn man sich beteidigt es evt auch andere Lösungen dafür geben könnte. Da es für mich auch jetzt nicht so den zeitlichen drang hat, dass ich unbedingt dieses Jahr noch nen Reiseticket lösen möchte dachte ich mir schauste doch mal.
Zudem wollte ich mich auch mal über das Thema Extrakte informieren da ich seit längerem nicht mehr rauche und da ich damals schon die 2-3 Köpfchen nicht soooooo angenehm/ lecker fand denk ich mir wirds heute wohl.... dizzy.png

Damit will ich dann meine Vorstellung auch mal beenden und bin mal gespannt was mich hier noch so erwartet. Wenns zu meinen Ausführungen Fragen gibt einfach schreiben.

LG PCPanda
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2015, 21:47
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(pcpanda @ Aug 17 2015, 20:41)
Meine Lieblingserfahrung was das angeht war einmal wo ich in einem Sessel in meinem Wohnzimmer gesessen hab und schon leicht müde war. Als ich dann gähnen musste sah ich wie meine Zunge aus meinem Mund wuchs und in Wellen durch den ganzen Raum ging. Dann kahmen von der Zungespitze her kleine Achterbahnwagen auf mich zu gefahren und die Leute darin freuten sich über die Fahrt und wenn Sie meinen Mund erreicht hatten, hab ich mit meinem Mund nach Ihnen geschnappt und den Wagen runter geschluckt.  tongue.gif Bei dem gedanken daran muss ich immer noch lachen....


Hihi, das ist ja nett smile.gif So was macht auch nur Salvia... biggrin.gif

Also dann mal herzlich willkommen hier!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Acinonyx am Aug 18 2015, 21:48 Uhr.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2015, 20:35
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 6.Aug 2015
Alter: 35





Danke für das Willkommen Acinonyx bye.gif

Hab in den letzten Tagen mal hier mal so ein wenig in den "Andere Entheogene und Pflanzen" rumgestöber auch teils interessant was es noch so alles gibt biggrin.gif mal schauen...

Aber heute Abend steht erstmal die Klärung von Fragen zu Salvia auf dem Plan hab so ein paar auf einem Zettel stehen. Mal sehen ob was das Community Archive so hergibt. Bis dahin mal....
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post Sep 1 2015, 21:23
Beitragslink: #4


Unregistered











Willkommen im Forum bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 20 2015, 12:33
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Mitglied seit: 6.Aug 2015
Alter: 35





@ PflanzMich dankeschön
das Forum hier ist schon sehr interessant. Zu ziemlich jeder Frage die so bei mir im Bereich Salvia oder auch zu den anderen Pflanzen die hier so mein Interesse geweckt haben (Blauer Lotus, Damiana, Kanna, Kratom, Mulungu, Löwnohr) findet man schon einen Thread. Das führt zwar leider eher dazu ich weiterhin einfach nur stillschweigend lese aber naja... man will ja auch net Spamen in dem Sinne bin ich mal wieder lesen :P
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
PflanzMich
post Sep 20 2015, 13:18
Beitragslink: #6


Unregistered











Bei Fragen immer Raus damit, sofern sie nicht schon behandelt wurden.
lg
Go to the top of the page
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 20th April 2024 - 17:12
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!