Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Eure Top 5 Buchempfehlungen

post Oct 3 2018, 17:25
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 196
Mitglied seit: 23.Dec 2009
Alter: 32





Hallo bye.gif

was sind eure top 5 Bücher, im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung/Spiritualität/Esoterik/Drogen oder einfach nur nützliche Bücher. Ich meine hier keine Romane oder Spaß Bücher, sondern wirklich Bücher in denen Informationen drinnen steckt.

Ich fang mal an:

1. Jane Roberts - Die Natur der persönlichen Realität:
Auch wenn es etwas esoterisch ist, habe ich bisher kein besseres Buch gelesen, das beschreibt, wieso das passiert was passiert und wie es funktioniert. Alle Bücher von Jane Roberts und Seth erklären für mich auch viele Erfahrungen die ich auf Psychedelika mache. Das hier ist Band 2.

2. Jane Roberts - Gespräche mit Seth:
Der erste Band von Jane Roberts. Hier kommen einige Drogen Theorien ins Spiel mit Multidimensionellen Existenzen, Scheinrealitäten und Parallelwelten. Der 2 Band beinhaltet mehr das, wieso erlebe ich das was ich erlebe, wohingegen der erste Band allgemeiner beschreibt, was das Leben so ist und wie das so funktioniert.

3. Culadasa - The Mind Illuminated:
Super Meditationsbuch das einem wirklich bei der Hand nimmt und "Schritt für Schritt" durch geht.

4. Katie Byron - Loving What Is: Four Questions That Can Change Your Life
Hier geht es mehr darum, aufzudecken, dass es die eigenen Einstellung ist, die einen schlecht fühlen lässt.

5. Eckhart Tolle - Jetztz
Auch wenn ich gar nicht so der Eckhart Tolle Fan bin, bewirkt dieses Buch doch jedes Mal große Bewegungen in mir
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 3 2018, 21:27
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Sorry, bei mir sind es Romane die literarisch den größten Einfluß auf mein Bewusstsein hatten.

Und da ist es vor allem Thomas Bernhard der mich quasie abgeholt hat.
Seine wunderbaren, quasiemusikalischen, tragikkomischen Schimpftiraden auf viele sogenannnte gesellschaftliche, "abgeschmackte" Eliten (va. Ärzte, Geistliche, Beamte, sogen. Intellektuelle, auch Künsteler, Lehrer, Akademiker und viele mehr) haben mich wirklich abgeholt.
Natürlich übertreibt er kunstvoll aber ich war damals so froh mit meinem Empfinden offenbar nicht allein zu sein. smile.gif

Bernhard hat mich enorm bestärkt mir kritische Haltungen nicht zu bewahren sondern sie auch auzusprechen und zu ihnen zu stehen.

Klassisch sind dafür sicher die Romane "Holzfällen - eine Erregung" und "Auslöschung. Ein Zerfall".

Das Video fasst das ganze auf bernhradtypische Weise zusammen.



Einen geschmack von den Tiraden bekommt man hier.



Klaro kann man - fehlt einem die Distanz - auch in Depression verfallen liest man Bernhard, mich hat er wirklich befreit und humoristisch unterhalten.


QUOTE(Thomas Bernhard)
Wir haben uns mit der Zeit angewöhnt, alles in uns geheimzuhalten, jedenfalls das, was wir denken, das wir uns zu denken getrauen, um nicht umgebracht zu werden, denn wie wir wissen, wird umgebracht, wer sein Denken nicht geheimhalten kann.





Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Oct 3 2018, 21:39 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 16:29
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!