Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schädigt Salvia Das Gehirn?

post Mar 19 2006, 14:24
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 21.Sep 2005






Schädigt Salvia Divinorum das Gehirn?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 19 2006, 15:20
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 23.Feb 2006






Ist die Zeit unser Verbündeter? blink.gif


--------------------

Wer etwas nicht wissen möchte, fragt einfach mich!!!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 19 2006, 15:27
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 623
Mitglied seit: 8.Mar 2006






gibt es in ner teefabrik auch ne kaffeepause? crazy.gif

Also davon das SD das Hirn schädigen soll, hab ich noch NIE was gehört...

Der Beitrag wurde bearbeitet von FCKW Junkey am Mar 19 2006, 15:27 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 19 2006, 15:45
Beitragslink: #4


Unregistered











Davon ist absolut nicht auszugehen. Salvinorin ist selbst nicht toxisch und kann keine Zellen schädigen. Die Wirkungsweise erfolgt durch ein sauberes Andocken an Rezeptoren, eine grundsätzliche, völlig natürliche Funktionsweise des menschlichen Gehirns.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 19 2006, 22:47
Beitragslink: #5


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Schade, das Salviainfo zu ist. Da gabs einen Bericht von jemand, der nach Salvia wegen übelster Kopfschmerzen ins krankenhaus kahm. Allerdings hat der 2g 20x geraucht.
Ein bleibenden Schaden hat er aber nicht davon gertagen.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 19 2006, 23:13
Beitragslink: #6


Unregistered











QUOTE(Dingo @ Mar 19 2006, 22:47)
... Da gabs einen Bericht von jemand, der nach Salvia wegen übelster Kopfschmerzen ins krankenhaus kahm. Allerdings hat der 2g 20x geraucht.
*


Wenn er bei mir so eine Hammerdosis geraucht hätte, hätte ich ihm auch eine auf den Kopp gehauen. mrgreen.gif

Falls er das gar ohne Sitter getan hat, möchte ich garnicht wissen, was dabei alles passiert ist...... mrgreen.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 19 2006, 23:23
Beitragslink: #7


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Du lachst, aber der Typ hat übelste Probleme gehabt. Ins Krankenhaus kahm er nach einigen Tagen weil die Kopfschmerzen nach dem Trip immer stärker wurden. Die Ärzte ham sich aber keinen reim drauf machen können. Salvia war denen unbekannt und so standen sie vor einen Rätzel. Ob die schmerzen von alleine weg gingen oder ob irgend eine der blinden behandlungsversuche geholfen haben ist nicht klar. Auf jeden, er hats überstanden, und das ohne schäden.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 19 2006, 23:40
Beitragslink: #8


Unregistered











QUOTE(Dingo @ Mar 19 2006, 23:23)
Du lachst, aber der Typ hat übelste Probleme gehabt. Ins Krankenhaus kahm er nach einigen Tagen weil die Kopfschmerzen nach dem Trip immer stärker wurden.
*



Hast schon recht. Doch wer so doof ist, der braucht sich nicht wundern, wenn sowas passiert. Hätte er diese Overdose mit Alk probiert, hätte er es mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Intensivmedizin nicht überlebt. Daß die Medizinmänner da nichts machen können, außer Analgetika geben und abwarten, ist mir klar.

Ich bin schon seit etlichen Jahren mein eigener Arzt und seitdem geht es mir sogut wie niemals zuvor w00t.png

Probleme hätte ich nur bei einer Blinddarmentzündung oder einem Herzkasper, dann wäre ich den Typen wohl ziemlich hilflos ausgeliefert blush.png
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 20 2006, 03:09
Beitragslink: #9


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Klar, der hat sich uninformiert die Packung gegeben und der Krankenhausbesuch war die Quittung. Aber mal im ernst, auch mit gesunder und vorsichtiger Neugier kann man sich selbst ein Loch ins knie bohren. Shit happens.

QUOTE("hogie")
Ich bin schon seit etlichen Jahren mein eigener Arzt und seitdem geht es mir sogut wie niemals zuvor

Probleme hätte ich nur bei einer Blinddarmentzündung oder einem Herzkasper, dann wäre ich den Typen wohl ziemlich hilflos ausgeliefert

Oder nen gebrochenen Arm, oder ein fauler Zahn, oder Schlaganfall...

Ich bin kein feind unserer modernen Medizin, auch wen das jetzt eine eigene Diskusion wert währe.
Ohne unsere schulmedizin währe ich man grad 1 Tag alt geworden. 40ig Jahre später, also heute, kann ich natürlich nicht kategogisch gegen unsere Gerätemedizin sein. Ich würde ja heut hier nicht sitzen und dies schreiben.
Es gibt da noch einige andere Momente, hauptsächlich aus der Kindheit, die ich nur überlebt hab wg unserer modernen Medizin. Ich verdanke mein Leben, und das mehrfach, unserer Medizin.
Aber trotzdem denk ich ähnlich wie du. Erst wenn alles andere versagt geh ich zum Arzt. Sogesehn betrachte ich die moderne Medizin als die alternative methode.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 20 2006, 08:53
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 21.Sep 2005






okok scheiss auf die mediziner back to tpic plz tongue.gif tongue.gif

gibts irgendwo im internet nen hinweis, dass salvia das gehirn schädigt?
bzw. - die rezeptorfunktion wird ja vorübergehend beeinträchtigt, könnte es sein, dass sich das später im alter auswirkt und krankheiten wie parkinson begünstigen kann?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 20 2006, 11:59
Beitragslink: #11


Unregistered











QUOTE(flatda @ Mar 20 2006, 08:53)
gibts irgendwo im internet nen hinweis, dass salvia das gehirn schädigt?


Ich habe noch nie einen gesehen.

QUOTE
bzw. - die rezeptorfunktion wird ja vorübergehend beeinträchtigt, könnte es sein, dass sich das später im alter auswirkt und krankheiten wie parkinson begünstigen kann?


Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, allerdings ist Salvia bislang weitgehend unerforscht und in Europa erst bekannt, seit Wasson die Plant aus Mexico mitgebracht hat. Was nach 50 Jahren Konsum passiert, weiß man nicht. Doch die gesellschaftsfähigen Alltagsdrogen wie Alkohol und Tabak sind mit Sicherheit gefährlicher.

Wer in der westlichen Welt eindeutig die am längsten zurückliegenden intensivsten Erfahrungen mit Halluzinogenen gemacht hat, ist Albert Hoffmann. Der ist jetzt 100 Jahre alt und noch absolut fit im Kopf tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 20 2006, 16:34
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 507
Mitglied seit: 22.May 2005
Alter: 37
Aus: Hagen





Salvia schädigt das Gehirn nicht, gut, bleibt die Frage schädigt der Konsum des Salvias durch das Verbrennen selbigens das Gehirn? Letztlich werden beim rauchen jeglicher Substanz krebserregende Substanzen frei die unter anderem auch das Gehirn angreifen können, das wäre dann doch mal ne interessante Frage (wobei die Gehirnschäden hier natürlich minimal wären durch diesen Faktor und vergleichbar höchstens wären mit dem Gehirnschaden durch Tabak welcher sich ja nur in einem erhöhten Krebsrisiko äußert)


--------------------
Rat

Nein, Junge, Such du allein
Den Weg und laß mich weitergehen!
Mein Weg ist weit und mühevoll
Und führt durch Dronen, Nacht und Wehen.

Geh lieber mit den andern dort!
Der Weg ist glatt und viel betreten,
Ich will in meiner Einsamkeit
Auch fürder einsam sein und beten.

Und siehst du mich auf Bergen stehn,
Beneid mich nicht um meine Flügel,
Du wähnst mich hoch und himmelnah –
Ich seh‘, der Berg war nur ein Hügel.

Hermann Hesse
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 20 2006, 17:20
Beitragslink: #13


Unregistered











Daß inhalierter Rauch von verbranntem Pflanzenmaterial sicher nicht sonderlich gesund ist, das dürfte niemand bezweifeln. Und er enthält auch Schadstoffe, ganz sicher auch CO, aber kein Nervengift wie das Nicotin im Tabak. Außerdem ist die inhalierte Rauchmenge für eine Salviareise im Gegensatz zu dem einer Schachtel Zigaretten sicher vernachlässigbar. blink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 20 2006, 19:50
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.Jan 2006
Alter: 36





na flatda schon das 3te thema mit "gleichem" Inhalt, wegen schäden-...

Kannste noch eins auf machen, zuckt nach Salviakonsum der kleine Finger?

topic: ich halte es nicht für möglich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 21 2006, 00:13
Beitragslink: #15


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Bevor wir uns drauf einigen, das Salvia das Hirn nicht schädigt halten wir uns vor Augen, das Salvia weitestgehend unerforscht ist. Hogie sagte es schon. Allerdings gibt es nicht einen Bericht über irgendwelche schäden, und der Umstand, das die Curanderos seit jahrtausenden Salvia in geradezu unglaublichen Mengen nutzen spricht für sich. Keiner von denen ist jeh Bananne im Hirn rum gelaufen. Zumindest ist nix bekannt.

Als Restrisiko bleibt das Rauchen. Diese Konsunform hat die Westliche Welt erfunden. Ich glaub aber nicht, das gerauchtes Salvorin das Hirn schädigen kann, gekautes aber nicht.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th April 2024 - 15:34
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!