Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Acacia Rigidula - Der Drogen Baum, DMT,Meskalin,Nikotin,Meth,Amphe etc oO

post Jul 22 2009, 01:48
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35







--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 02:49
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





Sehr interessant.
Die Anzahl der aufgeführten psychoaktiven Stoffe erstaunt mich auch etwas.
Das mit dem DMT und Nikotin, dürfte allerdings kaum eine Erfindung sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Acacia#Alkaloids


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 12:47
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 25.Nov 2006
Alter: 35





Das hat Shulgin mal auf askshulgin kommentiert...
Er meinte, dass das ganze wohl falsch analysiert wurde. Ergäbe auch keinen Sinn, wenn in einem Baum so viele verschiedene Drogen drin sind wink.gif


--------------------
QUOTE
As far as the...woes of RC market and stupid customers go i can only "shout with agitation,all is vanity, and kick around in a prone position aimlessly".I might need some pharmaceutical intervention for my "psychomotor excitement to become gradually sedative"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 13:43
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Interessante Seite, danke für den Link.

Um ganz genau zu sein: Hier ist Shulgins Antwort dazu.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 15:02
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Wenn ich das richtig lese stellt er aber nur Vermutungen auf? Beweise,die das widerlegen gibt Shulgin nicht oder? Er hält es nur für total unwahrscheinlich,dass Meth etc natürlich vorkommen und geht davon aus,dass in den Plants nur das zur Synthese von Meth gebrauchte Ephedrin enthalten ist?

Hab zwar lange Englisch gehabt,aber mit solch wissenschaftlichen Texten tue ich mich schwer

Könnte ein Englischfreak es bitte kurz übersetzen,das wichtigste mrgreen.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ferrix am Jul 22 2009, 15:03 Uhr.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2009, 01:29
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 41





QUOTE
Lieber Dr. Shulgin:

Haben Sie schon mal von Acacia berlandieri und A. rigidula gehört, welche verschiedene a-methyl-b-phenethylamine beinhalten sollen? Haben Sie eine Ahnung was welche biologischen Ursprünge diese Kohlenstoff-Skelette haben könnten? Die Literatur die ich hier zitiere sind PHYTOCHEM. (1998), 49(5), 1377 und PHYTOCHEM. (1997), 46(2), 249.

-- Auto



Liebe/r Auto:

Ich kenne die wissenschaftliche Literatur welche sich mit diesen beiden West-Texas-Acacia-Arten befasst, jedoch nicht die Pflanzen selbst. Ich habe beide dieser PHYTOCHEMISTRY Artikel in meinen Unterlagen zu Acacia , aber ich muss zugeben, dass ich hierzu gemischte Gefühle hierzu habe.

Was meine Neugier augenblicklich weckte, war die Gleichgültigkeit mit der diese Ergebnisse behandelt wurden, welche mit Sicherheit eine ausserordentliche Entdeckung sind. Unter etwa 40 Alkaloiden welche in diesen beiden Arten gefunden wurden befanden sich 5 Amphetamine, von welchen man bisher annahm,  dass sie eine menschliche Erfindung sind. Zwei hiervon sind Schedule II Drogen, Amphetamin und Methamphetamin. Zwei sind Schedule I Drogen, N,N-Dimethylamphetamin und 4-Methoxyamphetamin. Und das Fünfte ist ein massgeblicher Metabolit (in Menschen) von Amphetamin, 4-Hydroxyamphetamin. Nach meinem Wissen, wurde bisher keine dieser 5 Substanzen jemals als Alkaloid natürlicher Pflanzen erwähnt. Diese unvergleichliche Entdeckung wurde aber nur mit einem einzigen Satz im ersten der beiden Artikel erwähnt.

Ich dachte zunächst an die wohlbekannten natürlichen hydroxierten Amphetamine wie Norephedrin, Ephedrin und N-methylephedrin. Ich weiss, dass Ephedrin und Pseudoephedrin - übliche Vorläufer in der illegalen Synthese von Methamphetamin - durch den Vorgang der Analyse als Artefakt zu Methamphetamin reduziert werden können. Die Konditionen bei der Einführung der Probe bei der Gas-Chromatographie können diese Umwandlung hervorrufen. Aber in den Berichten wurden keines dieser hydroxylierten Alkaloide in den beiden Acacia als enthaltene Substanz erwähnt.

Wurde eine kontaminierte Laborflasche eines verlassen Meth-Labors aus einem Garagenverkauf erworben und diente als Quelle für diese "menschgemachten" Substanzen? Unwahrscheinlich, sogar in Texas.

Noch dramatischer, eines dieser Amphetamine, 4-Methoxyamphetamin, ist das zunehmend berüchtigte PMA, welches als tödliches "Ecstasy" in Rave Scene zunehmend angeboten wird.

Vor einigen Monaten versuchte ich die beiden Hauptautoren einzeln zu kontaktieren, sowohl via e-Mail als auch über persönliche Postbriefe, und ich habe bisher keine Antwort erhalten.

Es wäre sicher ein Präzedenzfall, eine Droge von der man dachte, dass sie menschgemachte sei, in einer Pflanze zu entdecken. N,N-Dimethyltryptamin (DMT) wurde erstmals von Manske in Kanada 1930 synthetisiert. Es war über 20 Jahre später, als man es erstmals in einer Pflanze aus Südamerika entdeckte. Aber ein derartiger Vorfall wird in der Regel sehr stark kommentiert. Hier scheint es als ob eine hochinteressante Entdeckung ignoriert wird. Habe ich irgendetwas übersehen?

-- Dr. Shulgin


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2009, 15:43
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Im Klartext
Er hält es für unwahrscheinlich,aber nicht für unmöglich


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2009, 17:23
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Da muss wohl erst mal einer sone Akazie rauchen oder sniefen, bevor man wirklich weiß ob das lohnt zwecks Meth-Gewinnung solche Akazien unter 1000W-NDL zu züchten.
w00t.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2009, 18:05
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





tja nur woher bekommen laugh.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2009, 18:55
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2009, 22:46
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





son Kram bringt nix bye.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2009, 22:55
Beitragslink: #12


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,919
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ich wusste gar nicht das Meth natürlich vorkommt blink.gif

Aber selbst wenn dieser Baum all diese Drogen enthält, ist dieser in seiner Form nich direkt zum Konsum geeignet da ja die verschiedenen Substanzen in unterschiedlicher Konzentration enthalten sein werden, nehme ich an.
Dh. man müsste erst recht wieder, die Substanzen aufwendig voneinander trennen, um es sinnvoll konsumieren zu können.
Ansonsten könnte es ja vorkommen das Nikotin schon lange tödlich überdosiert wurde, bevor zb. Meskalin gerade mal zu wirken beginnt.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 24 2009, 00:25
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jul 23 2009, 22:54)
Ich wusste gar nicht das Meth natürlich vorkommt  blink.gif


*




Der Kanadier wusste auch nicht,dass DMT natürlich vorkommt,als er es synthetisiert hat biggrin.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 24 2009, 10:03
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Leute, wie Shulgin schon andeutete, stimmt das mit dem meth und dem Amphe in dem Baum nicht, sonst gäbe es außer diesem Artikel weitere Bestätigungen in anderen wissenschaftlichen Artikeln.

Und wenn Chemiker sagen, dass sie es für "unwahrscheinlich" halten, dass bestimmte künstliche Substanzen jemals in der Natur gefunden werden, dann hat das sicherlich Gründe, z.B. weil man weiß, dass bestimmte Substanzen nur unter Bedingungen synthetisiert werden können, die aber in Pflanzen niemals vorkommen, z.B. hohe Temperaturen oder Vorkommen bestimmter anderer Substanzen.

Deswegen: Es gibt wohl keinen Amphe- und Meth-Baum, auch wenn die Aussicht irgendwie verlockend wäre.


Wenn das Zeug als Extrakt in diesem Bodybuilding-Doping-Müll drin ist, heißt das ja noch nicht, dass es irgendwie wirkt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 24 2009, 10:29
Beitragslink: #15


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 268
Mitglied seit: 25.Nov 2006
Alter: 35





Naja schlussendlich ist die Biosynthese einfach effektiver als die chemische Synthese. Das kannste schon am Ammoniak sehn, wenn du die Bindung im Stickstoffmolekül aufbrechen willst brauchste ziemlich hohe Temperaturen etc.. Pflanzen (Bohnen, Erbsen etc.) machen das ganze einfach mit nem Enzym bei Normalbedingungen.

Nur wenn in einem Baum auf einmal ein ganzer Batzen Stoffe vorkommt die in der Natur so noch nicht gefunden wurden und dabei noch total verschiedene Stoffklassen vorkommen, kannste wohl davon ausgehen, dass die Analyse fehlerhaft war / die Forscher Idioten / die Forscher absichtlich gefälscht haben.


--------------------
QUOTE
As far as the...woes of RC market and stupid customers go i can only "shout with agitation,all is vanity, and kick around in a prone position aimlessly".I might need some pharmaceutical intervention for my "psychomotor excitement to become gradually sedative"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 26th April 2024 - 18:30
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!