Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


15 Seiten « < 12 13 14 15 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Was Lest Ihr Gerade...

User is offline HCN
post Feb 23 2011, 15:36
Beitragslink: #196


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 4.Sep 2010
Alter: 36





die frau des zeitreisenden! Und bitte auf keinen Fall den Film anschauen sondern das Buch lesen. Den Unterschied von Film zu Buch fand ich bisher noch nie so schlimm wie in diesem fall...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Dec 26 2011, 21:02
Beitragslink: #197


Unregistered











begegnungen mit schamanenpflanzen

rätsch
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 26 2011, 22:59
Beitragslink: #198


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 8.Apr 2011
Alter: 31
Aus: NRW





Faust Teil 1&2 von Goethe


--------------------
Watch the world burn
we are the arson
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2012, 13:46
Beitragslink: #199


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Bild: http://img856.imageshack.us/img856/1560/55599045.jpg
Beneidenswert. Der Mann war überall dabei, hat alles gesehen und glänzt durch Bescheidenheit und Humor.

QUOTE(Kurzbeschreibung)
Mit Gaddafi im Zelt. Mit Arafat im Bunker. Mit Reagan und Clinton im Weißen Haus. Mit dem Dalai Lama im Kloster. Mit vielen Großen der Welt persönlich vertraut. Von Papst und Patriarchen empfangen. Über Jahrzehnte hinweg war Heinz Nußbaumer als außenpo litischer Journalist und Autor mit Königen, Präsidenten und Revolutionsführern im Gespräch und als stiller Briefträger zwischen Fronten unterwegs. Von Agenten beobachtet, von Militärs wiederholt verhaftet, von Bestechungsversuchen begleitet. Augenzeuge in Kriegen, Krisen und Katastrophen aber auch Zeitzeuge dort, wo um den Frieden gerungen wurde. Für seine großen Interviews, seine Reportagen und Kommentare, aber auch für seine Fairness und Diskretion wurde er u. a. zum Menschenrechts-Preisträger gekürt und mit zahlreichen Medienpreisen ausgezeichnet. Jetzt schildert er, was er bisher nie geschrieben hat nicht schreiben konnte und wollte: Die Geschichten hinter den Geschichten auch hinter der Zeitgeschichte. Heinz Nußbaumers kleine, große Welt!


Ihr dürft (hier) gerne auch Reflinks posten. Lesen soll gefördert werden smile.gif


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 16 2018, 17:12
Beitragslink: #200


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Der Fliegenpilz von Wolfgang Bauer. Kann gerne gebraucht von mir erstanden werden.

Jetzt hänge ich in einem seiner anderen Bücher "Das andere im Stein" fest.

Wenn mein eReader wieder ganz ist, werde ich auch Carlos Castaneda weiter lesen. Bin im zweiten Buch der Reihe.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 16 2018, 22:13
Beitragslink: #201


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(harekrishna @ Oct 16 2018, 18:12)
Wenn mein eReader wieder ganz ist, werde ich auch Carlos Castaneda weiter lesen. Bin im zweiten Buch der Reihe.
*


Von den drei Don Juan-Büchern? Das zweite hat mir damals am besten gefallen. Aber alle drei sind sehr faszinierend.

Ich lese momentan eine dicke Biographie über William S. Burroughs. Bin gerade bei den frühen 60ern angelangt, als er mit u.a. Timothy Leary mit Psychedelika experimentierte cool.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2018, 01:20
Beitragslink: #202


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich dachte es wären alleine 6 mit den Gesprächen zwischen DJ und CC?

Das Wiki zeigt insgesamt 12 Bücher an, die ich auch dahabe:

The Teachings of Don Juan: A Yaqui Way of Knowledge.
1968, ISBN 0-14-019236-0.
Die Lehren des Don Juan. Ein Yaqui-Weg des Wissens
März-Verlag, 1972. (Ab 1973 bei Fischer, Frankfurt am Main, ISBN 3-596-21457-2)
A Separate Reality: Further Conversations with Don Juan.
ISBN 0-14-019236-0.
Eine andere Wirklichkeit. Neue Gespräche mit Don Juan
Fischer, Frankfurt am Main 1975, ISBN 3-596-21616-8.
Journey to Ixtlan: The Lessons of Don Juan. ISBN 0-671-73246-3.
Reise nach Ixtlan. Die Lehre des Don Juan
Fischer, Frankfurt am Main 1976, ISBN 3-596-21809-8.
Tales of Power.
ISBN 0-671-73252-8.
Der Ring der Kraft. Don Juan in den Städten
Fischer, Frankfurt am Main 1978, ISBN 3-596-23370-4.
Second Ring of Power.
ISBN 0-671-73247-1.
Der zweite Ring der Kraft
1978, ISBN 3-596-23035-7.
The Eagles Gift.
ISBN 0-671-73251-X.
Die Kunst des Pirschens
1981, ISBN 3-596-23390-9.
The Fire From Within.
Das Feuer von innen
1984, ISBN 3-596-25082-X.
The Power of Silence: Further Lessons of Don Juan.
Die Kraft der Stille. Neue Lehren des Don Juan
1987, ISBN 3-596-10926-4.
The Art of Dreaming..
Die Kunst des Träumens
1993, ISBN 3-596-14166-4.
Magical Passes: The Practical Wisdom of the Shamans of Ancient Mexico.
Tensegrity – Die magischen Bewegungen der Zauberer
1998, ISBN 3-10-010214-2.
The Wheel of Time: Shamans of Ancient Mexico, Their Thoughts About Life, Death and the Universe
Das Rad der Zeit. Das Vermächtnis des Don Juan
1998, ISBN 3-596-14590-2.
The Active Side of Infinity
Das Wirken der Unendlichkeit
1998, ISBN 3-596-14740-9


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2018, 10:56
Beitragslink: #203


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Ok ich meine die ersten drei. Hab die alle auf Englisch gelesen und im englischen Titel kommt nur bei denen "Don Juan" vor smile.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2018, 15:35
Beitragslink: #204


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 43
Mitglied seit: 29.Sep 2018
Alter: 39





Bin beeindruckt über so manche Lektüre hier - nice! Was wird sonst noch gelesen? Ich zur Zeit nicht wirklich etwas als roten Faden und täglich, daher enthalte ich mich erstmal.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2018, 16:21
Beitragslink: #205


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Nebenbei blicke ich seit langem mal wieder in alte Crowleybücher, habe mir auch noch eines hinzugeholt - The Vision & the Voice, in der Hoffnung, etwas mit den Beschreibungen anfangen zu können. Aber irgendwie ticke ich wohl anders als Frater Perdurabo.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2018, 22:55
Beitragslink: #206


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(Acinonyx @ Oct 16 2018, 22:13)

Ich lese momentan eine dicke Biographie über William S. Burroughs. Bin gerade bei den frühen 60ern angelangt, als er mit u.a. Timothy Leary mit Psychedelika experimentierte  cool.gif
*



Wie gefällt dir das Werk von Burroughs? Die Streams of consciousness fand ich bei Elliot und Joyce schon ziemlich abgefahren, allerdings hat's irgendwann auch genervt.

Wir sehen uns in der Interzone!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2018, 23:37
Beitragslink: #207


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Acinonyx @ Oct 16 2018, 22:13)
QUOTE(harekrishna @ Oct 16 2018, 18:12)
Wenn mein eReader wieder ganz ist, werde ich auch Carlos Castaneda weiter lesen. Bin im zweiten Buch der Reihe.
*


Von den drei Don Juan-Büchern? Das zweite hat mir damals am besten gefallen. Aber alle drei sind sehr faszinierend.

Ich lese momentan eine dicke Biographie über William S. Burroughs. Bin gerade bei den frühen 60ern angelangt, als er mit u.a. Timothy Leary mit Psychedelika experimentierte cool.gif
*


William S. Burroughs sagt mir per name nichts, .. aber ich denke das zb richard alpert (heute ram dass, oder so ähnlich) da ua auch zimlich oft aufkreuzt.

ich tippe auf einen typen, der ua auch bei einem bericht über LSD aufgetaucht ist (sagt jetzt nicht besonders viel, oder ?? - hahahaha), (LSD. entdeckung einer wunderdroge??)
ok, den film sollte ich selbst zimlich schnell wiedererkennen !!
bei dem film dann sollte auch schnell klar werden wen ich meine, .. überrascht war ich ua auch (bei dem film), dass die ganzen leute da quasi echt uralt werden !!!
besagter typ (laut meierseits vermutung) muß quasi im film quasi schon ca so um 1955 aufgekreuzt sein !!!

besagter film (bericht bzw doku) müßte auch knap vor 2006 veröffentlicht worden sein, vielleicht sogar auch 2006. auf alle fälle sehr knapp zu bzw in dieser zeit !!!
edit:
wobei zb -> entdeckung einer wunderdroge, "wunderdroge" für bzw als zu LSD wär eh quasi lächerliche erklärung, weil quasi von droge quasi nicht mal gesprochen werden darf bzw dürfte!

LSD quasi per film als ausdruck was es denn nu sei bzw sei'n könnte, .. nun, es könnte dann zb quasi nur einen film geben (hab ich mir "grad" überlegt!! hahaha), nämlich, .... "das ding aus dem sumpf" !!!
wobei es quasi für person_x nun keine spezielle "erscheinungs-form" gibt, sprich, .. das nächste mal kann bzw könnte zb quasi auch durchaus "getauscht" werden.
dies soll aber nun auch nicht sagen, dass es quasi eben aber zb zb auf diese art unberechenbar wäre.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Oct 18 2018, 00:53 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2018, 11:16
Beitragslink: #208


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(mutantenkopf @ Oct 17 2018, 23:55)
QUOTE(Acinonyx @ Oct 16 2018, 22:13)

Ich lese momentan eine dicke Biographie über William S. Burroughs. Bin gerade bei den frühen 60ern angelangt, als er mit u.a. Timothy Leary mit Psychedelika experimentierte  cool.gif
*



Wie gefällt dir das Werk von Burroughs? Die Streams of consciousness fand ich bei Elliot und Joyce schon ziemlich abgefahren, allerdings hat's irgendwann auch genervt.

Wir sehen uns in der Interzone!
*



Ich hab Naked Lunch und Junky gelesen und finde es eigentlich äußerst anstrengend zu lesen, aber andererseits auch irgendwie faszinierend. Als nächstes möchte ich mir die Bücher vornehmen, die er mit der Cut-Up-Methode geschrieben hat (The Soft Machine, Nova Express).
Aber am Stück durchlesen kann ich diese Bücher auch nicht.

Eigentlich hab ich mich langsam an Burroughs "herangetastet", kam erst mal über die Beat Generation-Autoren (zu denen er sich selbst ja gar nicht mitzählt) zu ihm. Ich hab auch einige Autobiographien von Frauen aus der Beat Generation gelesen (Diane diPrima, Joyce Johnson, Hettie Jones...), die mich irgendwie sehr in ihren Bann gezogen haben.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2018, 11:20
Beitragslink: #209


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(hillage @ Oct 18 2018, 00:37)
William S. Burroughs sagt mir per name nichts, .. aber ich denke das zb richard alpert (heute ram dass, oder so ähnlich) da ua auch zimlich oft aufkreuzt.

ich tippe auf einen typen, der ua auch bei einem bericht über LSD aufgetaucht ist (sagt jetzt nicht besonders viel, oder ?? - hahahaha), (LSD. entdeckung einer wunderdroge??)
ok, den film sollte ich selbst zimlich schnell wiedererkennen !!
bei dem film dann sollte auch schnell klar werden wen ich meine, .. überrascht war ich ua auch (bei dem film), dass die ganzen leute da quasi echt uralt werden !!!
besagter typ (laut meierseits vermutung) muß quasi im film quasi schon ca so um 1955 aufgekreuzt sein !!!


Burroughs hielt laut Biographie nie viel von Psychedelika. Trotzdem hat er einiges ausprobiert.
Er ist 1914 geboren und 1997 gestorben, also auch recht alt geworden trotz ständiger abwechselnder Phasen von Opiatabhängigkeit und Cleanheit.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline man
post Dec 12 2018, 18:40
Beitragslink: #210


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 28.Nov 2018
Alter: 34





Ich habe gerade "Der Spieler" von Dostojewskij gelesen und möchte als nächstes "Papillon" von Henri Charriere lesen, welches ich bereits zweimal angefangen hatte (aber nie mehr als ein Fünftel schaffte).
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


15 Seiten « < 12 13 14 15 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 21:03
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!