Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Steppenraute Irgendeine Wirkung Alleine?

post Oct 16 2008, 22:32
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 7.Oct 2008






Steppenraute(Peganum Harmala) eignet sich ja bekannterweise, da MAO-Hemmer, als Bestandteil von Ayahuasca. Aber ich hatte schon von einigen gehört, die auch nur alleine die Samen nehmen.

Also hab ich mal das Selbstexperiment gemacht.
Nach dem ich an dem Tag ziemlich lang gearbeitet hatte, nahm ich zuerst 2g. Ich hab die Samen wenig gekaut und schnell geschluckt. Die Samen haben garnicht so schlecht geschmeckt, etwa wie Kaffeepulver. Nach einer Viertelstunde nahm ich nochmal 1,5g. Nach einer weiteren halben Stunde nochmal 1,5g. Nach etwa einer Stunde nach der ersten Einnahme las ich im Bett und hörte Musik und bin dann eingeschlafen und nach 2h wieder aufgewacht. Träume hatte ich garkeine. Die Wirkung davor lässt sich in etwa beschreiben, wie als ich 1g San-Pedro in einer Kapsel geschluckt hatte und ich tatsächlich einen Effekt merkte. Der Placeboeffekt also. Natürlich hab ich noch am nächsten Tag aufgepasst was ich esse(keine Bananen usw.).

Wahrscheinlich hab ich die Hauptwirkung verschlafen.

Etwa eine Woche später hab ich nochmal 1,5g mit Tabak und etwas Gras in einer Holzpfeife geraucht. Das einzige Ergebnis war ein absolut wiederlicher Geschmack und eine ruinierte Pfeife. Das Harz der Steppenraute hat den Pfeifenhals total gefickt und lässt sich nicht entfernen.

Also gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) Peganum wirkt nur in Ayahuasca.
2) Mein Konsum ist falsch. Muss ich die Samen beim Kauen drinnenlassen wie bei Salvia?


--------------------
QUOTE(steffdahodn @ Dec 8 2008, 04:22)
also eigentlich bin ich ja eher der fN VON LYSERGSÄURE UND ICH HOFF IHR SEID MIR NET Suer Das ich jetz dafür nen extra threT AUFMach ABER DIE FIND ICH JETZ M echt fresch ohne wAHNVLORSTELLUNGEN UN ZO
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2008, 11:30
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Steppenraute hat definitv keine Placebowirkung sondern eine echte und ggf. auch starke Wirkung.
Man muss ca. 3-4gr für eine leichte und noch einigermaßen angenehme Wirkung einnehmen, d.h. am besten einen ausgekochten Sud trinken.
Wenn man 5gr und mehr nimmt, wird es extrem ätzend. Man bekommt Übelkeit und Durchfall ohne Ende, und ich hatte dann die ganze Zeit so eine stroboskopartige Flackeroptik, die aber vom Feeling her nicht psychedelisch war.

Insgesamt wirkt es leicht sedierend und steigert auch so ein bisschen die Aufmerksamkeit, man hört sozusagen das leise Rauschen der Gegenwart.

Jeder, der es nicht lassen kann, kann ja mal 5gr (ausgekocht) ausprobieren, um nachher selbst sagen zu können, dass es sich nicht wirklich gelohnt hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 17 2008, 14:47
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 7.Oct 2008






also Übel war mir garnicht.. nachdem ich die Samen geraucht hatte ich aber extreme Kopfschmerzen..
das kann ich jetzt nicht beurteilen aber vielleicht waren die Übelkeit und der Durchfall Vergiftungserscheinungen, vll hast du kurz davor oder danach was falsches gegessen


--------------------
QUOTE(steffdahodn @ Dec 8 2008, 04:22)
also eigentlich bin ich ja eher der fN VON LYSERGSÄURE UND ICH HOFF IHR SEID MIR NET Suer Das ich jetz dafür nen extra threT AUFMach ABER DIE FIND ICH JETZ M echt fresch ohne wAHNVLORSTELLUNGEN UN ZO
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2008, 13:28
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Habe ich vor einiger Zeit auch mal ausprobiert: 3 Gramm gemahlene Steppenraute, mit Wasser eingenommen, hatten bei mir keinen Effekt.

wenn ich den Rätsch richtig lese, scheint mir die Einnahme per Tee oder Dekokt immer medizinische Gründe zu haben. Für spirituelle Gründe wird Peganum eigentlich immer verräuchert und der Rauch inhaliert.

Ein paar Mengenangaben aus dem Rätsch:

"Für innerliche Zwecke wird in Pakistan 5 bis 10 g der unzerstoßenen Samen mit Wasse nach dem Essen eingenommen". (Bei Blähungen).

"Für psychoaktive Zwecke sind schon bis zu 20 g der zermahlenen Samen geschluckt worden, allerdings kann diese Dosierung bereits zu schweren Vergiftungen führen."

"Etwa 3 bis 4 g der zerstoßenen Samen wirken als DMT-aktivierender MAO-Hemmer in Ayahuasca-Analogen"

Interessant finde ich die folgende Anleitung (auch aus dem Rätsch):

"Eine besonders wirksame Zubereitung zum Rauchen wird aus 15 g Samen und dem Saft einer Zitrone gewonnen. Die zermahlenen Samen werden dazu mit etwas Wasser und dem Zitronensaft vorsichtig eingekocht, bis eine Paste entsteht. Diese wird, mit Tabak vermischt, geraucht und soll berauschende und aphrodisierende Wirkungen haben."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 31 2008, 21:15
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 7.Oct 2008






ich hab auch die ganze Enzyklopedie(ja so zusagen ein Standartwerk). Aber von rauchen würde ich echt abraten. Ich bin jemand, der öfter an Kopfschmerzen leidet, aber so schlimme hatte ich noch nie. Ich hab gleichzeitig eine Räucherschale mit ca.5g und eine Pfeife mit 1,5g angefacht. Abgesehen davon das der Geschmack und der Geruch wirklich alles erträgliche übersteigen, war keine Wirkung.


--------------------
QUOTE(steffdahodn @ Dec 8 2008, 04:22)
also eigentlich bin ich ja eher der fN VON LYSERGSÄURE UND ICH HOFF IHR SEID MIR NET Suer Das ich jetz dafür nen extra threT AUFMach ABER DIE FIND ICH JETZ M echt fresch ohne wAHNVLORSTELLUNGEN UN ZO
*


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 21:41
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!