Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Damiana Likör, Zubereitung & Probieren

post Nov 30 2006, 16:02
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 35





Sers Leute!
Ich hab vor ca. 2 Wochen mal was über den Damiana Likör gelesen. Gut, hab ich mir gedacht, mach ich das doch auch mal. 100g Damiana bestellt. Heute vor einer Woche hab ich dann mit der Zubereitung angefangen (Rezept). Also 50g Damiana mit 500ml Wodka angesetzt. Das habe ich dann bis vorgestern stehen lassen. Dann filtriert und das Damiana in 400ml Wasser. Heute habe ich dann das Wasser mit etwas Honig und Zucker versehen und mit dem Filtrierten gemischt. Das Damiana habe ich weggeschmissen.
Das Gemisch hat keine sehr schöne Farbe. Ziemlich Dunkelbraun. Allerdings ein nicht unangenehmer Geruch. Von der Menge her ergab es etwa 750ml, das Damiana hat wohl 150ml "verschluckt" und wollte es trotz auspressen nicht mehr hergeben mrgreen.gif
Konnte es natürlich nicht erwarten und musste es vorhin ausprobieren.
Der Geschmack war... Nicht sehr angenehm. Aber gut, war ja nur ein Kurzer von daher ging es doch ganz ordentlich, da hatte ich schon schlimmeres (z.B. Bergteufel).
Vom Wodka war übrigens kaum noch etwas zu schmecken
Nach ein paar Minuten trat dann die Wirkung ein. Ich hatte eigentlich mit kaum einer Wirkung gerechnet, von daher war ich doch sehr überrascht.
Es wirkt bei mir ziemlich ähnlich wie Kratom.
Sehr entspannt, innere Zufriedenheit, ziemliche Gedankenleere, oft minutenlanges sinnloses in-die-Gegend-Starren etc
Allerdings gab es auch ein leichtes Unwohlsein im Magen, wie bei mir bei höheren Dosierungen von Kratom.

Alles in allem meiner Meinung nach ein wirklich sehr interessantes Experiment. Hab ja noch eine ganze Menge, werde also auch noch ein bisschen mit der Dosierung herumspielen.

mfg

sky-bass

P.S.: Ich hab den Kurzen vor etwa 1 1/4 Stunden getrunken, die Wirkung hält noch immer unverändert an.

Der Beitrag wurde bearbeitet von sky-bass am Nov 30 2006, 16:04 Uhr.


--------------------
1. Selbst denken
2. Sich in die Stelle eines jeden anderen denken
3. Jederzeit mit sich selbst einstimmig denken
Immanuel Kant

Besucht uns im Salvia-Community Chat im IRC!
Daten hier!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2006, 16:31
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 576
Mitglied seit: 15.Oct 2006

Aus: BW





mh klingt sehr interessant! ich glaube ich werde das auch mal ausprobieren!
und du hast wirklich nur einen kurzen getrunken!?
woher hast du den die 100g? kannst mir ja den link per pm schicken...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Nov 30 2006, 16:46
Beitragslink: #3


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Wenn du Wasser mit Alkohol mischst, summiert sich das nicht auf, sondern es wird immer weniger.
Das liegt daran, dass die Alkoholmoleküle größer sind als die Wassermoleküle und sozusagen "zwischen die Lücken rutschen".


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2006, 16:54
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 46
Aus: Bern





Ähnlich wie Kratom... dann ist es ein Versuch wert... werd mir bei Gelegenheit mal ein wenig Damiana bestellen...


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2006, 17:02
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 35





QUOTE(neid0 @ Nov 30 2006, 16:31)
und du hast wirklich nur einen kurzen getrunken!?

Ja, nur einen. Die Wirkung ist jetzt (nach knapp 2 Stunden) allerdings schon wieder ziemlich vorüber. Naja, mal schauen ob sich bei 2 die Wirkungszeit verdoppelt oder nur die Wirkungsstärke.
Werde ich am Wochenende mal probieren und dann auf jeden Fall auch berichten.

QUOTE
woher hast du den die 100g? kannst mir ja den link per pm schicken...


Habe es bei head-shop.de bestellt (ich hoffe, dass Links posten erlaubt ist). Damiana gibts allerdings auch in der Apotheke. Ich habs nur bestellt, weil ich die Bestellung gleich mit ein paar anderen Dingen verbunden habe.


QUOTE(Provo @ Nov 30 2006, 16:46)
Wenn du Wasser mit Alkohol mischst, summiert sich das nicht auf, sondern es wird immer weniger.
Das liegt daran, dass die Alkoholmoleküle größer sind als die Wassermoleküle und sozusagen "zwischen die Lücken rutschen".
*


Ah, okay, gut zu wissen wink.gif Ich war in Chemie nie sonderlich gut, habe es dann nach der 11. abgewählt unsure.gif
Aber erscheint mir trotz meiner geringen Chemiekenntnisse ziemlich logisch.

Achja, da hätte ich noch eine Frage (nur Interesse halber, wenn mal jemand Bescheid weiss wink.gif )
Nachdem ich das Damiana (das wohl noch einiges an Wodka enthielt) ins Wasser geschmissen habe verfärbte sich dieses wesentlich schneller als der Wodka zuvor. Woran könnte das liegen?
Verdrägt das Wasser den noch vorhandenen Alkohol (welcher damit wohl auch schon mit Wirkstoff und Farbe angereichert wäre) aus dem Kraut?

QUOTE(Aleph @ Nov 30 2006, 16:54)
Ähnlich wie Kratom... dann ist es ein Versuch wert... werd mir bei Gelegenheit mal ein wenig Damiana bestellen...
*


Ja, so kam es mir zumindest vor (habe allerdings auch erst 3x Kratom genommen - 0,6g, 1,0g und 1,5g 15x Extrakt).
Der Geschmack ist übrigens ungefähr gleich widerlich...
Naja, werde am Wochenende ja noch ein paar Versuche machen und dann kann ich genauer sagen ob die Wirkung nur dieses Mal so ähnlich war.

mfg

sky-bass

Der Beitrag wurde bearbeitet von sky-bass am Nov 30 2006, 17:05 Uhr.


--------------------
1. Selbst denken
2. Sich in die Stelle eines jeden anderen denken
3. Jederzeit mit sich selbst einstimmig denken
Immanuel Kant

Besucht uns im Salvia-Community Chat im IRC!
Daten hier!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2006, 15:46
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 16.Oct 2006
Alter: 36





Moin moin,

klingt ja cool und rfecht interresant die wirkung. Obwohl ja in dem Wikipedia artikel eher von einer erheiternden Wirkung di e rede ist. Hast du auch eine erheiternde wirkung gespürt oder wirklich nur die beschriebenen Wirkungen. Naja ich glaub ich werds auch mal machen klingt ja echt lustig. devil.png

Peace Mein Ego
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2006, 18:16
Beitragslink: #7


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 35





So, hab ja versprochen, am Wochenende noch ein paar Versuche zu machen und darüber zu Berichten.
Am Freitag wollten wir auf den Weihnachtsmarkt gehen, bisschen Glühwein trinken rolleyes.gif
Vorher habe ich 2 Kurze vom Likör getrunken. Wirkung ist wieder nach 2-3 Minuten langsam eingetreten.
Sehr entspannt, bin dann zu nem Kumpel gelaufen, das Laufen hat richtig Spaß gemacht. Suuuper Laune, einfach glücklich. Dazu Liquid Tension Experiment gehört, einfach nur klasse.
Mit meinen Kumpeln dann total, gelöst, redefreudig, Witze gerissen, einfach toll, obwohl meine Laune vor dem Likör nicht sonderlich prächtig war. Außerdem immer ein fett breites Grinsen im Gesicht.
Samstag hab ich dann mal wieder pausiert wink.gif
Sonntag Abend kam dann die nächste Runde. Erstmal einen Kurzen, dann noch einen Schluck, keine Ahnung wie viel das noch war.
Dann hab ich mich ins Bett gelegt, bin etwas Erkältet. Total warm und wohlig gefühlt, entspannt. Pink Floyd gehört, war richtig klasse. Ein super Gefühl.
Wirkung hielt jeweils 1 1/2 bis 2 Stunden an.

Alles in allem bin ich wirklich sehr begeistert von dem Likör. Sowohl zum entspannen als auch für gesellschaftliche Aktivitäten. Auch bei schlechter Stimmung hervorragend.
Werde ich sicherlich nochmals ansetzen. Wenn er mal leer wird. So schnell geht das ja nicht.

Achja, ein Tip für die, die sich auch einen Likör ansetzen wollen. Ich habe festgestellt, dass sich die Farbe des fertigen Likörs nach Fertigstellung innerhalb einiger Tage nochmals stark Verändert. Von Dunkelbraun eher zu einem Gelbbraun. Der Geschmack wurde damit auch angenehmer.

@Mein Ego: Eine erheiternde Wirkung passt durchaus in das Wirkungsspektrum.

mfg

sky-bass


--------------------
1. Selbst denken
2. Sich in die Stelle eines jeden anderen denken
3. Jederzeit mit sich selbst einstimmig denken
Immanuel Kant

Besucht uns im Salvia-Community Chat im IRC!
Daten hier!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2006, 19:22
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 26.Nov 2006
Alter: 40





Werde ich dann wohl auch mal versuchen. Jetzt brauch ich nur noch die Zutaten, ich hoffe ich finde Damiana irgendwo in einer Apotheke. unsure.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2006, 19:42
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





Habe grade damiana da, vor ca. einer woche habe ich daraus einen starken tee gemacht, leider hab ich überhaupt nix gemerkt trotz doppelter dosis sad.gif Mein magen war auch nüchtern also daran kanns nicht liegen.

Werde mir vlt. auch mal damiana vodka oder likör machen, soll sogar angeblich ganz gut schmecken. Ich frage mich womit ich das am besten zubereite damit es einen schönen geschmack gibt, vlt. mit pfefferminz, das wird bestimmt gut schmecken.

Damiane hat zwar ein sehr schönes aroma schmeckt aber bitter, aber ich habe damit kein problem, ist ungefähr so bitter wie grüner tee und schmeckt mir.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Sunshine am Dec 4 2006, 19:42 Uhr.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2006, 19:54
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 35





Also den Tee habe ich noch nicht versucht, dazu kann ich also leider nichts sagen...

Geraucht habe ich es allerdings schon, da trat allerdings nach einer gut gefüllten Pfeife kaum eine Wirkung auf. Schon spürbar, aber nicht stark.

mfg

sky-bass


--------------------
1. Selbst denken
2. Sich in die Stelle eines jeden anderen denken
3. Jederzeit mit sich selbst einstimmig denken
Immanuel Kant

Besucht uns im Salvia-Community Chat im IRC!
Daten hier!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2006, 20:33
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





habs auch versucht zu rauchen, wenn man genug raucht tritt schon eine ganz leichte wirkung ein, aber nicht wirklich nennenswert. Es kratzt relativ stark im hals und abgesehen davon krieg ich beim rauchen von dem zeug kopfschmerzen.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Dec 4 2006, 20:38
Beitragslink: #12


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Naja, ich hab auch mal nen Kräuterbitter angesetzt, mit Damiana, Passionsblüte und sogar Salvia...der hatte keine psychoaktive Wirkung, war aber echt wohltuend nach fettigem Essen.
Aber die Idee, Damiana mit Pfefferminz, Kratom und evtl. Lakritz zu mischen, gefällt mir sehr gut.
Dass Kratomalkaloide sich sowohl mit Alkohol als auch mit Wasser lösen lassen, ist ja bekannt.
Ich glaube, ich werde beizeiten mal einen entsprechenden Versuch starten.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2006, 16:57
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 21.May 2006






apropos kräuterschnapse, das passt ja nicht direkt zum thema, aber könnte man wermut nicht mit wasser überbrühen um die bitterstoffe zu lösen (thujon ist ja nicht wasserlöslich) und dann nen schnapsansatz herstellen? ich verfüge nämlich leider nicht über ne destille und kenne auch niemanden mit einer.


--------------------
"Reality is that which, when u stop believing in it, doesn´t go away."
Philip K. Dick
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2006, 16:57
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 16.Oct 2006
Alter: 36





Moin

ich wollt nochma lfragen wie lange du denn für die zubereitung gebraucht hast. Ich habe aus deinem Text leider nicht ganz klar herauslesen können wie lange du was wodrin eingelegt hattest. Eine kurze auflistung wär auch nochmal ganz cool um dann den Likör mal selberzumachen. Du sagtest auch Damiana bekommt man acu hin der Apo. Also heute war ich da und hab ma gefragt. Die sagten mir das wär so ein homäopatisches(keine bAhnung obs richtig geschrieben ist) mittel. Daraufhin fragte ich ob sie sowas als Tee haben weil ich konnt mir nich vorstellen dass ich dieses Homäopatische Mittel in Alkohl legen sollte. Dieses Mittel hatten sie in Tablettenform und Tropfenform da. War es nun diese Homäopatische mittel oder sollte es mehr so getrocknete Blätter sein.


Peace Mein Ego
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2006, 17:58
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 38
Mitglied seit: 26.Nov 2006
Alter: 40





War heute auch in der Apotheke, die Verkäuferin wußte überhaupt nicht von was ich da rede. sad.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 04:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!