Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


10 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mein Indoor Garten, Neue Pflanze VIELE BILDER

post Feb 21 2013, 22:57
Beitragslink: #16


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






QUOTE(Weraoa @ Feb 21 2013, 21:14)

Ein gutes Beispiel ist E. helvetica. Die Art bekommt trockene Spitzen wenn sie zu wenig Wasser erhält.



Ich habe jetzt direkt mal meine E. helvetica gegossen und werde sie wohl jetzt häufiger gießen, weil sie seit geraumer Zeit trockene Spitzen hat. Im Winter habe ich die Wasserzufuhr wohl doch etwas zu stark eingeschränkt. smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2013, 23:13
Beitragslink: #17


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





Mhm naja mal sehen in was ich sie topfe, wenn sie erstmal größer sind, jetzt bleiben sie ja sowieso erstmal wo sie sind. Sinica habe ich leider nie richtig zum keimen gebracht und wenn dann sind sie kurz darauf wieder eingegangen sad.gif Aber die Sidas fangen glaube ich grade an zu keimen biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brauskotellie am Feb 22 2013, 12:28 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2013, 23:42
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 15.Feb 2013
Alter: 29






Wie sieht es mit Kanna aus ? Sie braucht lange zum keimen oder ?
Mein Problem ist, das ich nicht sehe wenn sie auskeimen weil sie sehr klein sind und auf erde liegen. Also einfach warten bis schon ein Pflänzchen wächst ?

Habe gerade eine lustige Nachricht erhalten.
Meine Kanna Samen waren keine Kanna Samen sondern Ashvaganda.. Der Verkäufer schickt mir welche (hoffentlich mit enschädigung *o*) nach biggrin.gif

Damit geht noch eine Pflanze ins rennen Jungs/Mädels smile.gif Wünscht mir Glück

Der Beitrag wurde bearbeitet von Philippo am Feb 22 2013, 01:12 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2013, 00:14
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Frische Sceletiumsamen brauchen zirka zwei Wochen um zu Keimen. Förderlich für die Keinmfreudigkeit ist warm über 20 Grad °C tagsüber und 10- 15°C Nachts.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2013, 19:08
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 15.Feb 2013
Alter: 29





QUOTE(Weraoa @ Mar 1 2013, 00:14)
Frische Sceletiumsamen brauchen zirka zwei Wochen um zu Keimen. Förderlich für die Keinmfreudigkeit ist warm über 20 Grad °C tagsüber und 10- 15°C Nachts.
*


Gekeimt ist noch nichts, der Verkäufer hat mir aber versichert das die Samen frisch sind.
Naja. Denke ich habe recht "professionell" aufgestockt.
Bild: http://www.abload.de/thumb/wp_20130301_004x8pgf.jpg

Mein sinica Keimling :
Bild: http://www.abload.de/thumb/wp_20130301_006g5qsf.jpg
Bild: http://www.abload.de/thumb/wp_20130301_005m7o4b.jpg
Es sind mittlerweile ca 8 Stück gekeimt, er ist aber der einzige der sich schon in die höhe traut.


Bei Sida cordifolia ist noch nichts gekeimt. Weiß aber auch nicht was ich bei dem Preis erwarten soll.

Wenn hier kein Interesse an der Farm besteht schließt den Thread bitte.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Philippo am Mar 29 2013, 23:33 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2013, 21:11
Beitragslink: #21


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





Werde mir jetzt auch bald nochmal Sinicasamen bestellen. Die alten wollen einfach nicht keimen. dizzy.png Die Sidas sind auch noch nicht gekeimt, aber da stand auch 2-6 Wochen drauf von daher... Ansonsten läufts ja schon ganz gut bei dir, auch wenn es noch viel mehr interessant Pflanzen gibt die du anbauen könntest. wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 1 2013, 21:36
Beitragslink: #22


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 15.Feb 2013
Alter: 29





QUOTE(Brauskotellie @ Mar 1 2013, 21:11)
Werde mir jetzt auch bald nochmal Sinicasamen bestellen. Die alten wollen einfach nicht keimen. dizzy.png Die Sidas sind auch noch nicht gekeimt, aber da stand auch 2-6 Wochen drauf von daher... Ansonsten läufts ja schon ganz gut bei dir, auch wenn es noch viel mehr interessant Pflanzen gibt die du anbauen könntest. wink.gif
*


Bitte her damit, ich suche verzweifelt.
Kein Khat, Coca oder so, das bekomm ich sowieso nicht hier her. Auf Opiate steh ich nicht. Wir haben in unserem Vorgarten Schlafmohn (vom Vormieter), den Koch ich mir ganz gerne zu einem Tee, aber ansonsten sind mir Opis zu krass. Ich bin sehr anfällig was abhängigkeiten angeht, folge deshalb auch immer sehr strikten dosierungsschemen.

Löwenohr wirkt wahrscheinlich wie Katzenminze und Damiana -> garnicht. Sind deshalb nicht für mich geeignet.

Kanna gefällt mir nach mehrmaligem Konsum wirklich EXTREM gut, gehört für mich jetzt auf den Täglichen Speiseplan smile.gif

Das keimen der sinica's hat bei mir ca 2 Tage gedauert. Habe die Samen mit einer Nagelfeile angeschliffen. Die nicht geschliffenen denken noch nicht mal daran zu platzen wink.gif

Wenn ihr noch was habt was mir ins "Beuteschema" passt, bitte schreibts hier rein.

Keimen tun:
500 Samen Sida cordifolia
14 Samen Sceletium tortuosum - Kanna
20 Samen Ephedra sinica
10 Samen Ashwagandha
4 Zitronen ♥
4 Paprika



Gruß


_
_
_
_
_
_

ICH GLAUB ICH WERD NICHT MEHR !!
Mein erster Kanna Keimling ♥
Wird zeit Plastiktöpfe zu kaufen.

Gruß

Der Beitrag wurde bearbeitet von Philippo am Mar 29 2013, 23:33 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2013, 13:44
Beitragslink: #23


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





Pflanzen die potenziell in 'dein Beuteschema' passen könnten:
-Penganum Harmala: Wirkt sedierend, in hohen Dosen halluzinogen, eignet sich als Ayahuasca Analog.
-Ipomea violacea: Wirkt halluzinogen, lässt sich sehr leicht anbauen.
-Anadenanthera peregrina: Starkt Dmt haltig, allerdings schwierig zu bekommen, da exotisch.
Peyote/Echinopsis pachanoi: Ähnlich wie Pilze, recht einfach zu züchten.
Stevia: Natürlicher Süßstoff, Aufzucht aus Samen soll schwierig sein, ich hatte jedoch bisher keine Probleme.
Pefferminze: Muss man denke ich nicht viel zu sagen. biggrin.gif Ich liebe Pfefferminztee, aber das ist wohl Geschmackssache.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, werde die Liste aber gegebenenfalls nochmal erweitern. smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brauskotellie am Mar 3 2013, 01:50 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2013, 22:19
Beitragslink: #24


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 15.Feb 2013
Alter: 29





QUOTE(Brauskotellie @ Mar 2 2013, 13:44)
Pflanzen die potenziell in 'dein Beuteschema' passen könnten:
-Penganum Harmala: Wirkt sedierend, in hohen Dosen halluzinogen, eignet sich als Ayahuasca Analog.
-Ipomea violacea: Wirkt halluzinogen, lässt sich sehr leicht anbauen.
-Anadenanthera peregrina: Starkt Dmt haltig, allerdings schwierig zu bekommen, da exotisch.
Peyote/Echinopsis pachanoi: Ähnlich wie Pilze, recht einfach zu züchten.
Stevia: Natürlicher Süßstoff, Aufzucht aus Samen soll schwierig sein, ich hatte jedoch bisher keine Probleme.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, werde die Liste aber gegebenenfalls nochmal erweitern. smile.gif
*



Stevia haben wir schon, wir sind ja Hippie Veganer biggrin.gif
Bei Kakteen habe ich keine lust vor dem Rausch zu Kotzen.
Die anderen werde ich mal unter die Lupe nehmen.
Kanna wächst übrigens erstaunlich schnell..

Penganum Harmala Interessiert mich, lese gerade :"Auch für traditionelle Verwendungszwecke sind die Samen in türkischen und iranischen Lebensmittelgeschäften Europas anzutreffen." Kann ich Muddi dann nach Hamburg schicken um mir da in einem Türkenladen welche zu kaufen oder ist das eine Wikilüge ?

Freu mich über jede Anregung und werde mir auch alles holen wenn es mir gefällt.

Ich Interessiere mich außerdem sehr für Pflanzen die Indoor Früchte tragen.. Rote Banane oder so konnte das smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Philippo am Mar 2 2013, 22:22 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2013, 01:23
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Brauskotellie @ Mar 2 2013, 13:44)
Stevia: Natürlicher Süßstoff, Aufzucht aus Samen soll schwierig sein, ich hatte jedoch bisher keine Probleme.

Stevia ist schonm genial, ich verwende es täglich. Aber man braucht chemisch aufbereitete hoch reine Steviolglykoside. Das Pflanzenkraut selbst ist für die meisten Zwecke unbrauchbar. Denn es schmeckt bitter und bringt einen penetranten Lakritzegeschmack mit. Als Zuckerersatz taugt das nicht wirklich. Da sind wir von hoch reinem, raffiniertem Zucker vielleicht schon ein wenig verwöhnt. wink.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2013, 01:49
Beitragslink: #26


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





QUOTE(hogie @ Mar 3 2013, 01:23)
QUOTE(Brauskotellie @ Mar 2 2013, 13:44)
Stevia: Natürlicher Süßstoff, Aufzucht aus Samen soll schwierig sein, ich hatte jedoch bisher keine Probleme.

Stevia ist schonm genial, ich verwende es täglich. Aber man braucht chemisch aufbereitete hoch reine Steviolglykoside. Das Pflanzenkraut selbst ist für die meisten Zwecke unbrauchbar. Denn es schmeckt bitter und bringt einen penetranten Lakritzegeschmack mit. Als Zuckerersatz taugt das nicht wirklich. Da sind wir von hoch reinem, raffiniertem Zucker vielleicht schon ein wenig verwöhnt. wink.gif
*



Ja, ich benutze auch das Pulver aus dem Supermarkt. laugh.gif Die Blätter habe ich noch nicht probiert aber ich denke, für Tee sollten die doch brauchbar sein? huh.gif Wenn ich schon von Tee rede, füge ich auch gleich die Pfefferminze meiner Liste hinzu. smile.gif
Zur Steppenraute: Ich denke, es wird einfacher sein, sie schnell im Internet zu bestellen. biggrin.gif
Zur den Kakteen: Das gehört eben zum Ritual der Reinigung. Außerdem wird das kotzen in der Regel nicht als unangenehm empfunden, oft ist sogar das Gegenteil der Fall. Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brauskotellie am Mar 3 2013, 01:55 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2013, 02:16
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Brauskotellie @ Mar 3 2013, 01:49)
Ja, ich benutze auch das Pulver aus dem Supermarkt. laugh.gif Die Blätter habe ich noch nicht probiert aber ich denke, für Tee sollten die doch brauchbar sein? huh.gif

Könnte klappen. Ich bin aber kein Teetrinker wink.gif
Blätter brauchst du aber nicht wirklich probieren, denn ich sehe darin kein Potenzial.

Als typischen Zuckerersatz in der Küche aber auf gar keinen Fall.

Das Pulver aus dem Supermarkt ist Müll. Kauf dir mal ein ordentliches Stevia-Extrakt. Das sind potente Kristalle, die man extrem niedrig dosieren muss. Es darf schon eine Mischung aus verschiedenen Glykosiden sein. Reines Rebaudiosid A ist aber der beste Bestandteil der Pflanze mit höchster Süßkraft und geringster Bitterkeit. Das Pulver aus dem Supermarkt ist erstens mit Unmengen Maltodextrin gestreckt, damit es Hausfrauen-dosierbarer wird und zweitens scheinen etliche Produkte minderwertige Stevioside zu verwenden. Denn schließlich ist Stevia ein Naturpriodukt, das nicht nur Rebaudiosid A enthält und alles muss irgend einen Abnehmer finden. wink.gif

Ein Schwein besteht ja auch nicht nur aus Filet und Schinken.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2013, 02:29
Beitragslink: #28


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





QUOTE(hogie @ Mar 3 2013, 02:16)
QUOTE(Brauskotellie @ Mar 3 2013, 01:49)
Ja, ich benutze auch das Pulver aus dem Supermarkt. laugh.gif Die Blätter habe ich noch nicht probiert aber ich denke, für Tee sollten die doch brauchbar sein? huh.gif

Könnte klappen. Ich bin aber kein Teetrinker wink.gif
Blätter brauchst du aber nicht wirklich probieren, denn ich sehe darin kein Potenzial.

Als typischen Zuckerersatz in der Küche aber auf gar keinen Fall.

Das Pulver aus dem Supermarkt ist Müll. Kauf dir mal ein ordentliches Stevia-Extrakt. Das sind potente Kristalle, die man extrem niedrig dosieren muss. Es darf schon eine Mischung aus verschiedenen Glykosiden sein. Reines Rebaudiosid A ist aber der beste Bestandteil der Pflanze mit höchster Süßkraft und geringster Bitterkeit. Das Pulver aus dem Supermarkt ist erstens mit Unmengen Maltodextrin gestreckt, damit es Hausfrauen-dosierbarer wird und zweitens scheinen etliche Produkte minderwertige Stevioside zu verwenden. Denn schließlich ist Stevia ein Naturpriodukt, das nicht nur Rebaudiosid A enthält und alles muss irgend einen Abnehmer finden. wink.gif

Ein Schwein besteht ja auch nicht nur aus Filet und Schinken.
*



Interessant, dann werde ich mal weiter herumexperimentieren mit verschiedenen Produkten. Aber zunächst sind die Blätter an der Reihe. Schön in Kombination mit Pfefferminztee. Einfach weil ich die selbst anpflanzen kann. laugh.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Brauskotellie am Mar 3 2013, 02:29 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2013, 02:46
Beitragslink: #29


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Brauskotellie @ Mar 3 2013, 02:29)
Interessant, dann werde ich mal weiter herumexperimentieren mit verschiedenen Produkten. Aber zunächst sind die Blätter an der Reihe. Schön in Kombination mit Pfefferminztee. Einfach weil ich die selbst anpflanzen kann. laugh.gif

Reinsubstanzen sind in der Küche ein Segen und echte Naturstoffe ein Greuel. Denn ich will vorhersehbare Ergebnisse und kann dann damit dann spielen wie auf einer Klaviatur. Mehl ist ein Mix aus Weizenkleber (Gluten) und Stärke. Weil Mehl (egal welche Sorte) aber meine Wünsche bei weitem nicht immer erfüllt, habe ich auch reines Gluten. Stärke sowieso. Dann kann man schon an deutlich mehr Parametern drehen. w00t.png





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 3 2013, 07:27
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Stevia bitter? o.O
Hab schon mal Blätter pur gekostet und von Bitterkeit habe ich da nichts gemerkt.
Beim Tee auch super, wenn man ein Blatt einfach paar Sekunden dazu tut löst sich schnell genug Süße^^
Ist halt mit Vorsicht zu genießen, weil auch schnell zu süß werden kann.

Dass das Pulver völliger Mist ist hab ich mir schon vorher gedacht - danke für die Bestätigung.
Wäre das Reinstoff müsste es so süß sein, dass es schon weh tut einen Löffel voll davon zu essen...


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


10 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 27th April 2024 - 03:51
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!