Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


10 Seiten « < 3 4 5 6 7 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Guide: Peyote Pfropfen, Auf Pereskiopsis

post Nov 3 2007, 22:57
Beitragslink: #61


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 17.Oct 2007
Alter: 41
Aus: südhessen





Boah, ich finde die Pereskiopsis-Pfropfungen schauen mega cool aus. Hat irgendwie ein bissel was von den Pflanzen bei Super Mario. biggrin.gif
Ich hab so einen gepfropften Kaktus aus dem Baumarkt, der ist unten länglich und grün, oben rotorange, könnte Erdbeerkaktus auf hylocereus sein. Bin mir aber nicht sicher, weil stand nicht drauf und ich hab keine Ahnung von nix. cool.gif
Falls der es überleben sollte, und die Knubbel (nennt man die Dinger Kindel bei Kakteen?) an dem Erdbeerkaktus größer sind, kann ich dann einfach so einen ab machen und auf Pereskiopsis pfropfen? Ich glaube das würde mega geil aussehen so ein Bastard. Da wird der Dr. Frankenstein in mir wach. tongue.gif

Und wie ist das mit Peyote und San Pedro, baut ihr die an um sie zu konsumieren? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, jahrelang den groß zu ziehen und ihn dann killen zu müssen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 4 2007, 00:53
Beitragslink: #62


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 167
Mitglied seit: 25.Sep 2007
Alter: 43





QUOTE(shizoid @ Nov 3 2007, 22:57)
Boah, ich finde die Pereskiopsis-Pfropfungen schauen mega cool aus. Hat irgendwie ein bissel was von den Pflanzen bei Super Mario.  biggrin.gif
Ich hab so einen gepfropften Kaktus aus dem Baumarkt, der ist unten länglich und grün, oben rotorange, könnte Erdbeerkaktus auf hylocereus sein. Bin mir aber nicht sicher, weil stand nicht drauf und ich hab keine Ahnung von nix. cool.gif
Falls der es überleben sollte, und die Knubbel (nennt man die Dinger Kindel bei Kakteen?) an dem Erdbeerkaktus größer sind, kann ich dann einfach so einen ab machen und auf Pereskiopsis pfropfen? Ich glaube das würde mega geil aussehen so ein Bastard. Da wird der Dr. Frankenstein in mir wach. tongue.gif

Und wie ist das mit Peyote und San Pedro, baut ihr die an um sie zu konsumieren? Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, jahrelang den groß zu ziehen und ihn dann killen zu müssen.
*


Ja die Knubbel kannst du ruhig Kindel nennen.
Theoretisch könntest du die sicher Pfropfen.
Aber ob es sich lohnt für einen 08/15 kaktus aus dem baumarkt einen pereskiopsis zu verschwenden ist eine andere frage.

Sicher gibt es einige die sowas machen aber komischer finde ich nur diese zerrupften salvias ständig mir ansehen zu müssen.. bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von bigdatura am Nov 4 2007, 00:55 Uhr.


--------------------
Ewige Blumenkraft
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 4 2007, 10:32
Beitragslink: #63


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 17.Oct 2007
Alter: 41
Aus: südhessen





QUOTE(bigdatura @ Nov 4 2007, 00:53)
Theoretisch könntest du die sicher Pfropfen.
Aber ob es sich lohnt für einen 08/15 kaktus aus dem baumarkt einen pereskiopsis zu verschwenden ist eine andere frage.

Naja, ich finde Pereskiopsis mit Peyote schaut schon ziemlich cool aus, wenn da anstatt einem grünen Knubbel ein roter oben drauf sitzen würde, fände ich das noch toller. Mir ginge es da einfach nur um die Optik, der reale Wert wäre mir schnurz. Ausserdem, Pereskiopsis wächst doch wie verrückt.
Soweit ich da jetzt Infos zu gefunden habe benutzt man Pereskiopsis nur um Sämling zu pfropfen. Wie groß kann der aufgepfropfte Kaktus werden bevor er zu groß für den Peri wird?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Nov 5 2007, 11:40
Beitragslink: #64


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Wenn der Pereskiopsis gesund bleibt, können die Pfropfungen ewig halten. Sieht nur irgendwann ziemlich merkwürdig aus und man muss den Kaktuss zusätzlich abstützen, weil die Unterlage das Gewicht nicht mehr alleine tragen kann. Dann lieber abtrennen und z.B. auf einen Tricho setzen.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2007, 18:57
Beitragslink: #65


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





ich hab jetzt mal meinen kleinen Kaktus auf mein kleines Parnabijaunterteil gepfropft...sitzt, wackelt nich und hat keine Luft^^
hält auch ohne Wachs oder sonstiges gut genug...


kann ich aus dem Unterteil des Kaktus' noch was sinnvolles machen?
n neuer Trieb? O_o
einfach weiterwachsen? O_o

oder einfach wegwerfen und den Topf nutzen können?^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2007, 15:57
Beitragslink: #66


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





soo, der kleine ist gut angewachsten! an manches´n stelle außen sieht es zwar nicht so aus, aber er hat extrem an volumen zugelegt!
im gegensatz zu seinem kleinen kolegen, der ungepfropft ist!!!
fottos kann ich auf wunsch auch mal wieder machen...

jetzt habe ich noch eine frage zu sämlingspfropfung:

kann ich, bzw ist es klug, einen peyote mit nem durchmesser von ca 0,8cm auf einen sanprdro mit durchmesser von 5/6 cm zu pfropfen?!?

oder sollte ich doch lieber nen peyte mit durchmesser von 3cm nehmen? (wär mir aber nicht so lieb!!)

kann eigentlich der stumpf eines abgeschnittenen peyotes neu austreiben?

danke...


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2007, 20:00
Beitragslink: #67


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 34





ja er treibt sogar ziemlich sicher aus und wächst schneller da die wurzel ja schon da ist


aber mal ne andere sache warum haut man nicht einfach n peyote auf nen 2,5m hohen peruvianus da das wachstum ja expotentiel is?


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2007, 20:04
Beitragslink: #68


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





QUOTE(!nsane @ Nov 25 2007, 20:00)
aber mal ne andere sache warum haut man nicht einfach n peyote auf nen 2,5m hohen peruvianus da das wachstum ja expotentiel is?
*



wenn du nen 2,5m peruvanius hast... gerne ^^
ich denke der hauptgrund, warum ich das nicht machen würde, ist, dass ich dan kaktus ja auch hin und wieder runtschneiden würde, wenn ich so nen großen hätte... und da is immer neues aufpfropfen zu viel stress...

nochmal zu anderen frage, kann ich so nen minni peyote aufpfropfen, oder schiebts den gleich weg, wenn der rest trocknet? ich freunde mich immer mehr mit dem großen peyote an, mit dem kleinen würds ja scheiße ausschauen ^^


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2007, 20:56
Beitragslink: #69


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






Peruvianus hat ja eh fast doppelt soviele alkaloide wie n normaler sanpedro (glaubich). das kommt doch dann schon fast an nen lophora ran, oder? also peruvianus würd ich einfach so wachsen lassen, wächst ja schnell genug und hätte auch genug um weiterverarbeitet zu werden smile.gif


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2007, 22:02
Beitragslink: #70


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 34





jep der kann soviel meskalin ahben wie ein 15 jahre alter peyote
hab ich irgendwo gelesen^^


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2007, 01:07
Beitragslink: #71


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 695
Mitglied seit: 20.Mar 2007






QUOTE(!nsane @ Nov 25 2007, 22:02)
jep der kann soviel meskalin ahben wie ein 15 jahre alter peyote
hab ich irgendwo gelesen^^
*



In welchem Alter? o.O
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2007, 14:18
Beitragslink: #72


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 574
Mitglied seit: 9.Apr 2007
Alter: 34





Obwohl Echinopsis peruviana aber mindestens 7% Meskalin im Trockenanteil besitzt, und damit deutlich mehr als Echinopsis pachanoi (San Pedro) und mindestens ebensoviel wie ein ca. 15 Jahre alter Lophophora williamsii (Peyote), wurde er eher selten zu spirituellen Ritualen genutzt, offensichtlich weil er schwerer zu dosieren war und oft heftige Nebenwirkungen hervorgerufen haben könnte.


sagt wikipedia


--------------------
Die Samenbank ist wieder offen
aktuelle Inventarliste!

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2007, 15:57
Beitragslink: #73


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






QUOTE(!nsane @ Nov 26 2007, 15:18)
Obwohl Echinopsis peruviana aber mindestens 7% Meskalin im Trockenanteil besitzt, und damit deutlich mehr als Echinopsis pachanoi (San Pedro) und mindestens ebensoviel wie ein ca. 15 Jahre alter Lophophora williamsii (Peyote), wurde er eher selten zu spirituellen Ritualen genutzt, offensichtlich weil er schwerer zu dosieren war und oft heftige Nebenwirkungen hervorgerufen haben könnte.


sagt wikipedia
*




aber meskalin ist glaubich nicht allzuschwer zu extrahieren wink.gif


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2007, 16:25
Beitragslink: #74


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,080
Mitglied seit: 11.Sep 2004






QUOTE(T0bias @ Nov 26 2007, 15:57)
aber meskalin ist glaubich nicht allzuschwer zu extrahieren ;)
*



... wenn du das Meskalin extrahieren wolltest, müsstest du allerdings auch ausschließen können, dass die wesentlich toxischeren Substanzen, die in den Kakteen enthalten sind, ebenfalls in deinem Extrakt zu finden sind; die Trennung der verschiedenen Alkaloide stelle ich mir als durchaus schwer und nicht von Laien durchführbar vor.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 26 2007, 16:38
Beitragslink: #75


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






also im gleichen artikel wo das mit dem steht wieviel meskalin er enthält der von insane gepostet wurde steht auch das hier:
QUOTE
[...]obwohl man Meskalin sehr einfach mit Chemikalien, die ohne Lizenz erwerblich sind, aus dem Kaktus isolieren kann und somit eine genaue Dosierung ansetzen könnte. Damit wäre auch die anstrengende Verabreichungsprozedur und die Übelkeit umgangen.


klar kann man wiki nich 100% vertrauen, aber ich denk das icht machbar.


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


10 Seiten « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 04:23
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!