Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


250 Seiten « < 3 4 5 6 7 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Futtern Im Forum, was eßt ihr?

post Mar 18 2008, 22:48
Beitragslink: #61


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(kampfzwerg @ Mar 16 2008, 17:49)
lass uns einen ayran fanclub gründen!!!!!!!!! ;;))
drei mitglieder haben wir ja schon fast...




Da mach ich auch mit. Ich find Ayran lecker und super erfrischend im Sommer.


Die Tage war ich mit Nichte und Neffen bei Bürger King. Die zwei hatten sone Kindertüte mit Spielzeug dabei. KA wie die bei BK heißt.

Nichte wollte ihren Burger nicht und als ich den probiert hab wusste ich warum. Der war 100 % geschmacksfrei. Brötchen und Bulette hatten eine unterschiedliche Konsistents, das wars im Mund.

Bezeichnend ist das sowas in einem Kinder Menü zu finden war. Wachsen die Kleinen mit zuviel Aromastoffen auf die nichts mit dem tatsächlichen Inhaltsstoffen zu tun haben entwickeln sie keinen Geschmackssinn.


Heute gabs Gulasch.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 18 2008, 23:04
Beitragslink: #62


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Richtig geil is son Salat aus Mandarine,Chili,Ingwer und noch n paar Sachen die ich vergessen hab. Das ganze serviert man dann auf Brot...sone Art Thai-Bruscette^^ Höllisch scharf aber das pusht irgendwie immer meine Laune laugh.gif ^^

Ganz normale mit eigenem Chili-Extrakt (kann bei Bedarf ma ne Anleitung dafür posten) verfeinerte Bruscette aus angebratenen Tomaten,Zwiebeln,Knoblauch,(Habanero-)Chili,Basilikum und Ciabatta is aber auch toll^^und kostet auch ned viel (por Stück schätzungsweise höchstens 2€ macht aber richtig satt und is sehr gesund)

Kennt ihr die Pepino?
Soll auch ganz gut schmecken....und es gibt solche Pflanzen ab 27ten bei Aldi (is diese Art von Schleichwerbung hier erlaubt?^^)
Bild: http://img401.imageshack.us/img401/2226/pepinolv8.th.jpg

lg bye.gif


PS: Für Tipps wo ich weitere gerne sehr scharfe Rezepte herbekomm wär ich sehr dankbar. Ich koch sehr gerne und da ich diesjahr einige verschiedene neue Chilis growe fänd ichs gut wenn ich noch n paar interessante Rezepte hätte smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von -phoenix- am Mar 18 2008, 23:06 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 18 2008, 23:22
Beitragslink: #63


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(-phoenix-)
PS: Für Tipps wo ich weitere gerne sehr scharfe Rezepte herbekomm wär ich sehr dankbar. Ich koch sehr gerne und da ich diesjahr einige verschiedene neue Chilis growe fänd ichs gut wenn ich noch n paar interessante Rezepte hätte



Schon mal Obst und scharf kombiniert? Das ist super lecker.
Die alten Römer hatten ein Rezept aus Erdbeeren, Honig und Unmengen grob gemahlenen Pfeffer. Schmeckt klasse.


Knoblauch und Obst ist auch toll. Glaubt man so nicht aber jeder der es bei mir probiert hat ging nicht so schnell von der Schüssel wieder weg.
Das Rezept muss ich raus suchen. Ich reiche es nach.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 18 2008, 23:32
Beitragslink: #64


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,148
Mitglied seit: 14.Aug 2007
Alter: 35
Aus: Rlp





Chili und Schokolade schlägt nix biggrin.gif und damit dann Schokofondue ... w00t.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 19 2008, 00:35
Beitragslink: #65


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(Dingo @ Mar 18 2008, 23:22)
QUOTE(-phoenix-)
PS: Für Tipps wo ich weitere gerne sehr scharfe Rezepte herbekomm wär ich sehr dankbar. Ich koch sehr gerne und da ich diesjahr einige verschiedene neue Chilis growe fänd ichs gut wenn ich noch n paar interessante Rezepte hätte



Schon mal Obst und scharf kombiniert? Das ist super lecker.
Die alten Römer hatten ein Rezept aus Erdbeeren, Honig und Unmengen grob gemahlenen Pfeffer. Schmeckt klasse.


Knoblauch und Obst ist auch toll. Glaubt man so nicht aber jeder der es bei mir probiert hat ging nicht so schnell von der Schüssel wieder weg.
Das Rezept muss ich raus suchen. Ich reiche es nach.
*



ohh ja das rezept will ich haben mrgreen.gif
für ungewohnte geschmacksrichtúngen bin ich (eher mein mund) immer offen..
achso, aja dann sind wir wohl schon 4 im ayran fanclub (lol sowas dämliches^^ da muss ich einfach dabei sein, vorallem weil ayran wirklich gut schmeckt)

achso , heute gabs gebratene nudeln mit schweinefleisch , hühnerfleisch , rindfleisch , ei, zwiebeln , bambussprossen , süß saurer soße , ananas , und natürlich jede menge kräuter wie immer

mh als getränk gabs dann hinterher ein kühles malzbier


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfzwerg
post Mar 19 2008, 14:01
Beitragslink: #66


Unregistered











QUOTE(elektroniker @ Mar 17 2008, 17:04)
QUOTE(elektroniker @ Mar 16 2008, 14:28)
billig airwaves vom aldi

active air
*



schon wieder
*



sag mal bist du irgendwie magersüchtig?? isst du immer so wenig?
was hast du zuletzt richtiges gegessen???








und unser ayran fanclub wächst und wächst!!! ja!


@alle scharfliebhaber: einfach mal n indisches kochbuch holen. da gibts tausende scharfe rezepte, besonders die südindische küche ist sehr scharf.

zb. haleem (spezialität aus hyderabad) ist so das schärfste indische gericht, dass ich kenne!

zom topic: 1 brot mit mettwurst, halben apfel, orangen saft, in der schule kaffee, mittags dann salat, spaggetti bolognese, ne halbe tafel schokolade. die liste wird gleich erweitert um noch mehr schokolade und schwarzen tee.
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Mar 19 2008, 16:02
Beitragslink: #67


Unregistered











Bild: http://img403.imageshack.us/img403/806/gulaschao3.jpg

Rindergulasch. Man sieht, große Fleischbollen sind mir nicht wichtig, aber extrem viel gute Soße. w00t.png Ich mache gelegentlich einen großen Topf (ca. 5l), läßt sich hervorragend einfrieren und ich habe es auch schon versucht, in Gläsern zu sterilisieren. Beides geht. Die tiefgefrorene Variante kann man direkt in der Mikrowelle erwärmen, wenn man zum Eindicken einen Soßenbinder auf der Basis gefrier-/taustabiler modifizierten Stärken nimmt. Nimmt man Kartoffelmehl, Maisstärke o.ä. oder autoklaviert den Braten, dann muß man ihn im Topf aufkochen und dann erst Eindicken. Bei 121 Grad geht selbst Xanthan weitgehend kaputt. wink.gif
Zum Haltbarmachen ist Schweinefleisch recht ungeeignet, weil es im Gegensatz zu Rindfleisch zu Geschmacksveränderungen neigt. Die Soße enthält kein kommerzielles Soßenpulver oder Farbstoff. Nur Tomatenmark, Paprika, Salz, Gewürze und durch Anbraten des Fleischs entstandene Bräune und Aromen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 19 2008, 18:52
Beitragslink: #68


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





Ich bin ein Grill und Räucherfan. Bei mir kommt alles auf den Griller. cool.gif

Zu zweit haben wir uns ein Räucherfass gebaut- einfach grandios.
Während des Räucherns hat man zwar ziemlich viel freie Zeit alcoholic.gif.
Das Ergebnis ist aber die Mühe wert.
Noch warme Fische ,köstlich heissgeräuchertes Bauchfleisch,mmmhhhhhh.

Ich glaub ich hol dsa Ding ausm Winterschlaf.
Alles was es braucht ist Salz und Buchenholz und man hat mehr oder weniger haltbare Speisen produziert.
Käse haben wir auch einmal probiert, aber das trifft nicht meinen Geschmack. sick.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 19 2008, 23:51
Beitragslink: #69


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Dec 2007
Alter: 34





Etwas scharfe Gemüsepfanne von heute Mittag noch, dazu ein Stück Baguett. Echt lecker.


--------------------
...
till my eyes a bleed

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 20 2008, 00:09
Beitragslink: #70


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Die Grill Saison steht ja vor der Tür. Ich freu mich schon wie doof darauf.



@ hogie, Gulasch mit Nudeln ist schon mal top. Aber dein Rezept klingt nicht wirklich lecker. Soßenbinder hat auch nicht wirklich was im Gulasch verloren.


Versuchs mal mit Rind und Schwein in Verhältnis 3:1. Kannst bis 1:1 gehen aber mehr Rind macht das Gulasch herzhafter.

Scharf anbraten in ner Pfanne. Bei großen Portionen in Etapen damit das Fleisch nicht suppt. Wichtig.

Die selbe Menge geschnittener Zwiebeln in einen Bräter kurz und behutsam angaren und das Fleisch dazu. Die Zwiebeln gibt es geschnitten auch tiefgefroren ( mrgreen.gif ) was die Arbeit echt erleichtert. Auftauen und kurz angaren in der Micro und beides, Fleisch und Zwiebeln in den Bräter. Das ganze mit Wasser oder Brühe auffüllen bis alles bedeckt ist. Mehr nicht.
Den Bräter geschlossen bei 180° im Heißluft solange vor sich hinschmoren lassen bis von den Zwiebeln nichts mehr zu sehen ist. Zwischendurch immer wieder umrühren und mit Wasser auffüllen. Das Fleisch muss bedeckt sein sonst wird es trocken.

Würzen mit Salz, Paprika, ordentlich Sojasauce und wenn zur Hand Harischa. Ansonsten tut es auch jedes andere scharfe Gewürz außer Tabasco.
(gewürzt wird nach individuellem Geschmack)

Die zerkochten Zwiebeln reichen als Soßenbinder völlig aus und geben dem Gulasch ordentlich Geschmack.

Entscheidend ist das man die Zwiebeln langsam d.h. bei niedriger Temperatur beginnt zu garen. Das verhindert das sie bitter werden was bei der Menge an verwendeten Zwiebeln recht fatal wäre.

Mit der Brühe sollte man sich sehr zurückhalten weil sie einkocht und somit konzentriert wird. Zum Nachgießen reicht Wasser.

Das Gulasch lässt sich prima einfrieren und in der Micro auftauen und erwärmen.

5 cm Makaronis sind ideal zu dem Gulasch. Die laufen mit Sauce voll und halten sie, weil dick genug.


..................


Heute gabs Pommes, Meika Mini Winis und fertig Frikadellen. Das lag dran das ich heute für ein kleines Rudel Kinder gekocht hab. Situationsbedingt und ausserplanmäßig.
Schwester hat ein Salat mit rohen Champignons beigesteuert.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 20 2008, 00:39
Beitragslink: #71


Unregistered











Für Anregungen bin ich immer zu haben. Cool, danke. w00t.png

QUOTE(Dingo @ Mar 20 2008, 00:09)
Soßenbinder hat auch nicht wirklich was im Gulasch verloren.
Ein Eindicken mit Polysacchariden (auch nur etwas Kartoffelmehl) ist fast unverzichtbar, aus folgenden Gründen:

- Soße, die freies, ungebundenes Wasser enthält, ist erheblich schlechter haltbar und besonders anfällig für mikrobiellen Verderb
- das Mouthfeel wird deutlich schlechter
- die dichte Benetzbarkeit der Teigwaren nimmt ab

Troztdem werde ich vielleicht noch mehr Zwiebeln zugeben. Denn das schließt sich ja keinesfalls aus. Ggf. ist auch Zwiebelpulver sinnvoll.

QUOTE
Versuchs mal mit Rind und Schwein in Verhältnis 3:1. Kannst bis 1:1 gehen aber mehr Rind macht das Gulasch herzhafter.

Schweinefleisch habe ich schon getestet. Ist sehr problematisch wegen des schnell auftretenden Kochgeschmacks (Mikrowelle reicht!). Ich werde das Problem sicher noch klären, ich schätze, daß eine enzymatische Zersetzung von geringsten Mengen an Fettsäuren oder ein oxidativer Prozeß dafür zuständig ist. Ich bin da aber dran. Wenn ich genau weiß, woran es liegt, bekomme ich das vielleicht auch noch in den Griff (Inaktivierung der Enzyme, Vakuumverpackung, Antioxidationsmittel (z.B. Spuren von Vitamin C nach Inaktivierung der Enzyme hinzufügen).


QUOTE
Die Zwiebeln gibt es geschnitten auch tiefgefroren ( mrgreen.gif ) was die Arbeit echt erleichtert.
Letztere verwende ich für alles, was verkocht wird und kein fester Biß mehr nötig ist. Bin faul. wink.gif

QUOTE
Sojasauce

Strotzt vor Glutamat. tongue.gif
Ich habe kein Problem mit Lebensmittelzusatzstoffen, will aber selbst wissen, was ich zufüge. Ich kippe das Zeug lieber selbst in Reinform rein. Auf kommerzielle Fertigprodukte verzichte ich möglichst, denn die kochen auch nur mit Wasser. Auch wenn sie ihren Schrott völlig überteurt in bunten Verpackungen verkaufen und er voll lecker aussieht.

Für eine gute Haltbarkeit ist es wichtig, daß das Gulasch lange gekocht wird. Dadurch werden die Enzyme weitgehend inaktiviert, die zu Qualitätsverlust auch bei -20 Grad während der Lagerung führen. Es geht dabei nicht um mikrobiellen Verderb, denn bei -20 Grad kann sich nichts mehr vermehren.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 20 2008, 00:54
Beitragslink: #72


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






naja gulasch mit nudeln?!
Ich als halbtscheche lasse nichts außer Semmelknödel (oder besser gesagt houskovy knedliky) an mein gulasch(und vllt noch brot, wenn die knödel schon auf sind und immer noch die hälfte des topfes da). Bevorzuge übrigens auch die variante von Dingo, nur dass ich da auch noch was Muskat nuss drüber tue, aber Würzen ist ja eh geschmackssache. Hauptsächlich muss da paprika rein, als ursprünglich ungarisches gericht. Achja und Gulasch ist erst am zweiten Tag so richtig lecker.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 20 2008, 01:15
Beitragslink: #73


Unregistered











Ha, Semmelknödel hatte ich diese Woche schon, doch die waren aus. Gulasch aber noch nicht. Ich hatte mir dann allen Ernstes überlegt, wo ich die Soße reinkippe (viel mehr ist es ja nicht). Hätte notfalls auch Kartoffelpüree sein können.

Die Soße von oben ist wirklich absolut sauber, ohne große Tricks. Das gute Aroma und die Farbe geht ausschließlich auf das umfangreiche Anbraten des Fleischs zurück. Muttern nimmt dazu gerne ihren Maggi- oder Knorr- Soßenschrott, doch den brauchte ich nicht. Nicht einmal für die Farbe! Und wenn, dann hätte ich sie ja. laugh.gif

Bild: http://img528.imageshack.us/img528/3595/zuckerkuloerry5.jpg

Hier habe ich noch einen Liter Zuckerkulör originalverschlossen herumstehen, mit MHD 10/2007!
Doch wie man sieht, wenn man es als Fallback hat, braucht man es auch nicht. Mit Soßenpulver frißt man sowas automatisch in Massen. wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 20 2008, 12:33
Beitragslink: #74


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Dec 2007
Alter: 34





Ha! Beneidet mich! Hatte heute total geile Nudeln, soße selbstgemacht. Eine Tomatensoße mit selbst eingelegten Tomaten von meiner Omi aus Italien, die wurden mit Knoblauch eingelegt, so dass der Geschmack auch auf die Soße überging..
Ich sag's euch, so gute Nudeln hab ich schon ewig nicht mehr gefuttert, ja wirklich, ihr solltet mich beneiden, das wäre nur fair.


--------------------
...
till my eyes a bleed

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 20 2008, 12:55
Beitragslink: #75


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 689
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 36
Aus: Funkytown





Zwei Avocados mit Kräutersalz. Samen wurden gleich gesetzt smile.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


250 Seiten « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

9 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 8 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | sup?
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 14:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!