Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Closed TopicStart new topicStart Poll

> Werbefreies Forum Für Mitglieder

post Sep 17 2007, 15:19
Beitragslink: #1


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Werte Mitglieder!

Wer mag schon Werbung? Ich nicht, ihr bestimmt genauso wenig. Ganz ohne geht es nicht... oder doch?

Forum völlig werbefrei für alle Mitglieder*

Vorteile für Mitglieder: werbefrei wink.gif
Nachteile für Mitglieder: keine!

Werbung gibt es nur noch für Gäste, das bedeutet für jeden, der nicht registriert ist. Wer sich registriert hat und noch kein Posting geschrieben, gilt ebenfalls als Mitglied und sieht keine Werbung.

Für alle Gäste, die sich durch Werbung gestört fühlen: Registriert euch! Und wenn es euch bei uns gefällt, schreibt ein paar Beiträge.

* Testphase 7 Tage. Im Erfolgsfall wird das System beibehalten, andernfalls, werden wieder die gewohnten Einblendungen für alle geschaltet.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 15:39
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 337
Mitglied seit: 10.Dec 2005
Alter: 36
Aus: 40xxx





Und wenn ich mich auch wiederhole: Du bist einfach der Beste, Dude mrgreen.gif

Was könnte denn in der Testphase schief gehen?


--------------------
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar,
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht,
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht.

Mephistopheles, Goethes Faust
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 15:45
Beitragslink: #3


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






dass habich mich grad auch gefragd biggrin.gif


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 16:40
Beitragslink: #4


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





..hehe^^ krasse sache cool.gif frag mich allerdings auch wer sich darüber beschweren könnte wink.gif ..

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 17:29
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 13.Mar 2006
Alter: 37





naja,evtl wird das neue system nicht so viel abwerfen wie das alte...(deswegen auch die testphase?!)
aber klasse find ichs..smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 17:45
Beitragslink: #6


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Genau, weißt du was so eine Tankfüllung meiner Yacht kostet? biggrin.gif

Eigentlich ist 0 eine tolle Zahl. Wenn die monatlichen Einnahmen um die Hälfte einbrechen, wird's trotzdem nicht weniger. Ich mach mir also keine Sorgen biggrin.gif

Zur Testphase: Die Gäste und ständigen Leser, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht registrieren wollen, werden nicht glücklich sein. Insgesamt habe ich mit mehr Kritik eurerseits gerechnet... abwarten.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 17:52
Beitragslink: #7


Salvinorin X
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,140
Mitglied seit: 9.Apr 2007






warum sollten wirs kritisiern?^^ is doch super, dadurch bekomm mer mehr member (ich hoff mal gute^^) weil se ansonsten mit werbung kämpfen müssen biggrin.gif
Also ich bin dafür dasses so bleibt wink.gif

MfG
Tobi


--------------------
Dieser Post fällt unter die "Freie Meinungsäußerung", und ich distanziere mich hiermit von allen Folgen die durch die durch Befolgung von Anleitungen oder durch die Anlehnung an meine Aussagen passieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Sep 17 2007, 17:59
Beitragslink: #8


Unregistered











Wer sich immer als Member einloggt, den wird es in dieser Form bestimmt nicht stören und Gäste können sich im Forum ja kaum beschweren, denn dann wären sie ja keine Gäste mehr. laugh.gif

Wer nur mal über Google hereinschaut, der darf auch mal Werbung sehen. Member nicht mit Werbung zu belästigen, finde ich sehr gut, denn das nervt kollosal, bringt den Werbenden keine Klicks sondern nur solange Haß, bis alles möglichst dauerhaft im Werbeblocker entsorgt ist. wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 18:29
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Finde ich super :-)

Schade nur, dass ich jetzt nicht mehr die ganze Zeit denke "wer DAS zu DEM PREIS kauft, ist echt ein Junkie" wink.gif


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 18:48
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 92
Mitglied seit: 26.Jun 2007
Alter: 35
Aus: Fuchsbau





Two thumbs up! Find ich klasse, habe ja schon zweimal im topic "was haltet ihr von dem member über euch" mich über den werbefachmann beschwert ^^
Jetzt isser wech.
Und die anderen webebanner wie *saviastrore.eu* is auch wech.

Jetzt nur noch hoffen dass es die Testphase überlebt!!! laugh.gif


--------------------
[color=green]
IRC:
Irc.gigairc.net
Channel: #Salvia
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 20:04
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 152
Mitglied seit: 16.May 2007
Alter: 34
Aus: Schweiz





geh ich richtig in der annahme, dass durch die werbung die domain und der webspace finanziert wird?von dem her müsstest du schaun, wie du s zusammenkriegst. mich jedenfalls störte die werbung kaum. was sich auch machen liesse, ist dass jeder shop betreiber eine jahresgebühr entrichtet, dass er seine ware und seine shops hier anpreisen darf...

weil ich finde es falsch, wenn der admin für alle kosten geradestehen muss, während die anderen frisch fröhlich webspace verspammen.....


--------------------
Keep on Rocking In The Free World



Peace
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 20:14
Beitragslink: #12


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Wunderbar, meine Gebete wurden erhört. Obwohl ich als VIP den Werbert eh nicht mehr gesehen hab.

Ich finde eh das Werbung in Foren nix zu suchen hat, zumindest nicht mitten drin in den Threads. Das nevt und wie hogie sagt wird die sowieso schnellst möglich weg gefiltert und ist somit nutzlos.

Was auch ich nicht verstehe ist die Testphase. Die Member hier werden alle samt froh sein und ein Feedback der Gäste wird es nicht geben können. Was also soll getestet werden?


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 20:27
Beitragslink: #13


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





..also ich fände es dreist wenn sich ein gast per mail beschweren würde dass er ja das bischen werbung sieht obwohl er doch nur ein paar klicks von der werbefreien zone entfernt ist.. biggrin.gif

allerdings fand ich die werbung nicht sonderlich aufdringlich und für ein forum entstehen eben kosten die gedeckt werden müssen. wie effektiv forumwebung ist, ist ja nicht unser problem sondern das der werber.. ich persönlich glaube dass das eins der effektivsten werbeformen ist - insbesondere wegen der perfekt abgestimmten zielgruppe und der geringen faulheitsschwelle "da halt einfach mal eben draufzuklicken". klar dass das leute ab einem gewissen traffic hier nicht die bohne juckt was da mal wieder angepriesen wird. wink.gif

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 20:39
Beitragslink: #14


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(rockstar @ Sep 17 2007, 21:04)
geh ich richtig in der annahme, dass durch die werbung die domain und der webspace finanziert wird?von dem her müsstest du schaun, wie du s zusammenkriegst.

Ja, Server, Domain und meine Besuche im Swingerclub wink.gif
Auf's Jahr gesehen geht sich das seit ein, zwei Jahren eigentlich immer aus. Mal ein paar Monate 0, dann wieder "zuviel" für einen Monat.

QUOTE(rockstar @ Sep 17 2007, 21:04)
mich jedenfalls störte die werbung kaum.

Ich bin auch nicht jemand, den das massiv stört. Hier sehe ich selbst immer noch alles eingeblendet. Natürlich auch um zu sehen, ob es Probleme gibt. Auf anderen Seiten blocke ich nur selten die Werbung weg, als Admin sieht man die Sache vielleicht anders. Ausnahme sind schreiende Flashwerbungen und wenn 10 Banner den Rechner in die Knie zwingen, dann ist auch mein Verständnis zu Ende.

Was es gegen eine Testphase einzuwenden gibt, ist mir nicht klar. Wenn alle zufrieden sind, muss sich niemand fürchten.

Dass jetzt die Gäste die gesamte Werbelast abbekommen, ist nicht schön. Vor allem für treue Mitleser, die öfter auftauchen nur um sich zu informieren. Aber ganz ohne Werbung geht es nur bei Foren, die Spenden sammeln und sich so von einem Jahr zum nächsten hangeln, oder vorgeblich "unabhängigen" Foren, hinter denen dann plötzlich eine XY GmbH beziehungsweise ein Shop steht.


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2007, 20:54
Beitragslink: #15


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(karline)
.... und für ein forum entstehen eben kosten die gedeckt werden müssen.


Richtig, und der Zeitaufwand um das Forum zu hegen und zu pflegen ist da nicht mit eingerechnet. Ich glaube aber nicht das die Werbung hier wirklich soviel einbringt das damit auch nur ansatzweise der Traffic bezahlt werden kann.

Werbung die eh nix bringt stört nur und gehört weg. Basta. Zumal der Werbert eine echte Entgleisung war. Popups und Werbebanner sind wir ja gewohnt aber Werbung in allen Bereichen des Forums war zu aggressiv.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Closed TopicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 09:12
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!