Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Langzeitnebenwirkungen

post Jul 17 2007, 16:19
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 36





Habt ihr schon irgendwelche Nebenwirkungen auf längere Zeit bemerkt... andere Drogen machen vergesslich...oder einfach bescheuert. Wie siehts da bei Salvia aus ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 17 2007, 17:24
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 9.Jul 2007
Alter: 36





Du solltest dich mal generell näher über Salvia informieren... Realshift ist da sehr informativ, aber auch Wikipedia ist interessant... Oder einfach die Kurzinfo im Einsteigerforum wink.gif


So long bye.gif


Edit:
Sorry...hab ganz vergessen, dir ne Antwort auf deine Frage zu geben biggrin.gif
Also: Salvia ist noch relativ unbekannt und nur zu einem kleinen Teil erforscht. Es sind bisher 6 (oder waren es 8 Oo) Wirkstoffe in Salvia bekannt, welche Salvinorin a-f heißen. Der Stoff, der dafür sorgt, dass du einen Trip bekommst, dockt an den Kappa-Opioid-Rezeptoren an. Diese Rezeptoren haben jedoch keinen Einfluß auf das wohl ergehen (also ob du Angst hast oder glücklich bist) d.h. diese Zustände werden nicht verändert und es kann zu keinen so g. Horrortrips kommen. Es sind bis heute weder psychische noch physische Langzeitschäden bekannt.

Das ist jetz mal alles, was ich momentan zu diesem Thema weis, aber informier dich doch einfach mal über z.B. die Suchfunktion, welche du ober rechts findest wink.gif


So long bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von ^Nikkel am Jul 17 2007, 17:38 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jul 17 2007, 18:16
Beitragslink: #3


Unregistered











QUOTE(Dave87N @ Jul 17 2007, 17:19)
Habt ihr schon irgendwelche Nebenwirkungen auf längere Zeit bemerkt... andere Drogen machen vergesslich...oder einfach bescheuert. Wie siehts da bei Salvia aus ?

Mir ist bislang kein einziger Fall bekannt, der jahrelang Salvia häufig und regelmäßig geraucht hätte. Sollte dies jemand tun, müßte dieser schon ziemlich bescheuert sein. tongue.gif Allerdings gehe ich davon aus, daß dies keinesfalls salviainduziert wäre. Es gibt ja schließlich unzählige Bescheuerte, die niemals Salvia geraucht haben. laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 17 2007, 18:33
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 36





QUOTE(^Nikkel @ Jul 17 2007, 17:24)
Du solltest dich mal generell näher über Salvia informieren... Realshift ist da sehr informativ, aber auch Wikipedia ist interessant... Oder einfach die Kurzinfo im Einsteigerforum wink.gif


So long  bye.gif


Edit:
Sorry...hab ganz vergessen, dir ne Antwort auf deine Frage zu geben biggrin.gif
Also: Salvia ist noch relativ unbekannt und nur zu einem kleinen Teil erforscht. Es sind bisher 6 (oder waren es 8 Oo) Wirkstoffe in Salvia bekannt, welche Salvinorin a-f heißen. Der Stoff, der dafür sorgt, dass du einen Trip bekommst, dockt an den Kappa-Opioid-Rezeptoren an. Diese Rezeptoren haben jedoch keinen Einfluß auf das wohl ergehen (also ob du Angst hast oder glücklich bist) d.h. diese Zustände werden nicht verändert und es kann zu keinen so g. Horrortrips kommen. Es sind bis heute weder psychische noch physische Langzeitschäden bekannt.

Das ist jetz mal alles, was ich momentan zu diesem Thema weis, aber informier dich doch einfach mal über z.B. die Suchfunktion, welche du ober rechts findest wink.gif


So long  bye.gif
*




Dass es nicht gut erforscht ist habe ich gelesen " Langzeitwirkungen seien noch nicht erforscht) ... deshalb ja die Frage an euch ob ihr schon irgendwelche "Nebenwirkungen" spürt.?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jul 17 2007, 19:07
Beitragslink: #5


Unregistered











QUOTE(Dave87N @ Jul 17 2007, 19:33)
Dass es nicht gut erforscht ist habe ich gelesen " Langzeitwirkungen seien noch nicht erforscht) ... deshalb ja die Frage an euch ob ihr schon irgendwelche "Nebenwirkungen" spürt.?

Es ist kein Problem, massig Leute zu finden, die täglich größere Mengen Alkohol in sich hineinschütten oder täglich kiffen. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß man auch nur eine Person findet, die dasselbe mit Salvia praktiziert.
Daß es trotzdem, daß Salvia nun schon einigen Jahrzenten bekannt ist, bislang niemand gelungen ist, eine ernsthafte Gefahr nachzuweisen, spricht für eine äußerst geringe Gefährlichkeit.

Man bedenke, was sich so manche mit dem Wunsch auf einen Trip alles so reinhauen, obwohl es längst genügend dokumentierte Todesfälle gibt. Beispielsweise Butangas. Doch das wird man kaum verbieten können. Ich denke da jetzt auch im Hinblick auf ein mögliches Salviaverbot. Daß ein gewisser Reiz da ist, Zustände und Gefühle kennenzulernen, die man bislang nicht kennt, ist eine menschliche Gabe mit Potential.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 17 2007, 19:17
Beitragslink: #6


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





"Der Mensch hat ein natürliches Bedürfnis nach ekstatischen Erfahrungen. (Weil 1976) Das Erlebnis der Ekstase gehört genauso zum Menschsein und zum erfüllten und glücklichen Leben wie der Organismus. In der Tat wird bei vielen Völkern die Ekstase mit demselben Wort bezeichnet wie der Organismus. Die Möglichkeit ekstatische Erfahrungen zu machen, ist eine Grundbedingung des menschlichen Bewußtseins. Alle archaischen oder ethnographischen Kulturen haben Methoden ersonnen um derartige Erfahrungen auszulösen. (Bourguignon 1994) Manche Methoden sind wirksamer als andere. Die erfolgreichste Methode ist die Einnahme psychoaktiver Pflanzen und Substanzen." (Zusammengefasst vom Rätsch)


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jul 19 2007, 00:20
Beitragslink: #7


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Da Salvia innerhalb von Minuten vpm Körper abgebaut wird, kann ich mir beim besten Willen keine Langzeitnebenwirkungen vorstellen.
Allein von den Wirkstoffen her.
Die Gefahr eines Lungenkarzinoms ist immer gegeben, egal on du nun Salvia, Schwarzen Tee oder pures Teer rauchst.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2007, 10:48
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 309
Mitglied seit: 23.Jul 2005






Psychische Langzeitwirkungen sind denkbar.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Jul 19 2007, 12:51
Beitragslink: #9


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Du sprichst auf die sogenannte Drogenpsychose an....diese psychotischen Vorgänge liegen aber latent in den betroffenen Personen vor und werden lediglich durch das Stressempfinden beim Trip ausgelöst.
Hier gilt aber: Grenzerfahrungen aller Art triggern diese Psychosen. Ob der Mensch jetzt einen Lvl. 5 Trip hat oder einen Flugzeugabsturz überlebt ist egal, die Psychose bricht aus.
Ich denke, es ist sogar besser, Psychosen mit Drogen zu triggern...stell dir mal vor, der Mensch ist an einer verantwortungsvollen Stelle, hat viel Stress und die Psychose bricht da aus...zB. AKW.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Jul 19 2007, 12:52
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





QUOTE
Diese Rezeptoren haben jedoch keinen Einfluß auf das wohl ergehen (also ob du Angst hast oder glücklich bist) d.h. diese Zustände werden nicht verändert und es kann zu keinen so g. Horrortrips kommen.

wie keine horrortrips? überall les ich dass man aufpassen soll bei der dosierung am anfang weil man schnell nen horrortrip erleben kann. kann man jetzt welche bekommen oder nicht?


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2007, 12:53
Beitragslink: #11


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(MMX @ Jul 19 2007, 00:20)
Die Gefahr eines Lungenkarzinoms ist immer gegeben, egal on du nun Salvia, Schwarzen Tee oder pures Teer rauchst.
*


Diese Langzeitgefahr lässt sich durch alternative Konsumformen ausschließen. smile.gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gosvami
post Nov 2 2007, 19:12
Beitragslink: #12


Unregistered











ein sehr interessanter thread mit sage und schreibe nur 10 (!!!) antworten.

wo sind die alten hasen um zu berichten:
hat salvia konsum längerfistig, also über jahre, konsumiert nebenwirkungen?
(nebenwirkungen könnten ja auch positiv sein.....)

auffällig übrigens in diesem zusammenhang, die hohe fluktationsrate hier im forum:
nur wenige bleiben der sache hier "treu", sozusagen.
warum?

eine "nebenwirkung", von dingo berichtet, ist die, dass man sally, nach der anfangs/kennenlernphase nur noch sehr selten konsumiert. (so zwei, drei mal im jahr...)
eine andere, von mc sea (edit: sorry, Sea Mac mrgreen.gif ) berichtet, ist die, dass man irgendwann grosse mengen 40er extrakt "braucht", um überhaupt was zu spühren...
wieder andere, themoles fällt mir dazu ein, schwören salvia ganz ab und ergeben sich der spirituellen suche...

wer weiss noch was aus eigener erfahrung zu berichten?

Der Beitrag wurde bearbeitet von gosvami am Nov 2 2007, 19:48 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Nov 2 2007, 20:50
Beitragslink: #13


Unregistered











Ich glaube die Hauptnebenwirkung ist die, daß man schnell das Interesse daran verliert. Ist wie als Kind. Ein neues Spielzeug, man kann es kaum erwarten und dann wird es schnell langweilig und liegt in der Ecke. Man sollte mal eine Untersuchung machen und einer größeren Menge dafür aufgeschlossenen Personen, die über die Experimentierphase hinaus sind, einfach 100g Blätter und eine Bong schenken, mit einer genauen Anleitung, wie man es anwendet und sie nach einem Jahr fragen, was damit passiert ist.

Ich bin überzeugt davon, daß es kaum jemanden gibt, der das Zeug weggeraucht hat. Die meisten werden noch mehr als 80g haben, haben es verschenkt oder weggeworfen.
Dadurch, daß ich der 100% Überzeugung bin, daß es keinerlei Suchtpotential gibt, werden sich die Folgen unter der Nachweisgrenze halten. Positiv wie negativ. Wer über sein ganzes Leben verteilt 100 Zigaretten raucht, dürfte keinerlei signifikante Gefahr haben, an den Folgen des Rauchens zu sterben.
Go to the top of the page
+Quote Post
gosvami
post Nov 4 2007, 00:25
Beitragslink: #14


Unregistered











och, menno!!
keine irreversiblen hirnschäden, psychosen oder ähnliches?
da wird die bätzing abba enttäuscht sein, hehehe.
gut soweit.

abba: salvia nur ein spielzeug "zivilisationsmüder kiddys"?
also, ich weiss net...
erfahrungen, die man im leben macht prägen...immer, auf die ein oder andere weise.

seufz, muss gosvami mal wieder das versuchskaninchen "spielen"...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 4 2007, 01:34
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





QUOTE(Bätzing)
Uns liegt ein Bericht über einen 41jährigen Mann aus der Nordpfalz der mit Dauerkonsum zu beweisen versucht, dass Salvia Divinorum keine Langzeitschäden verursacht. Wir müssen annehmen, dass solch suchtähnliches Verhalten auch bei anderen Personen auftreten könnte. Eine Aufnahme sämtlicher Pflanzenteile und Salvinorin in die BtmV ist daher unumgänglich.
biggrin.gif scnr

Ziemlich OT, aber ...
* was heisst "mal wieder"? huh.gif
* wieso spricht gosvami oft in der dritten Person von sich? (nicht, dass mich das wirklich stören würde)


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 16:37
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!