Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zecken

post Jun 3 2009, 21:50
Beitragslink: #1


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Da wir alle ja ziemlich viel im Freien mit Garten, Natur, Wiese usw. beschäftigt sind, würde mich mal interessieren, wie es euch eigentlich mit Zecken geht.
Hattet ihr schon öfters Zeckenbisse?

Ich hatte gerade heute einen, und im letzten Jahr auch 1x.
Davor einige Jahre nicht.

Was mich daran nervt ist, dass man dann ein paar Wochen danach immer kontrollieren muss ob eh keine Rötung um die Stelle herum auftritt, die auf eine Borreliose hindeutet.
Vor allem wenn man sich die Stelle dann bekifft ansieht, schiebt man immer Paranoia und muss dann 10 mal mit sich selber ausdiskutieren, dass da nichts ist.
Gegen FSME bin ich eh geimpft, aber gegen Borreliose gibt es nichts.

Was mich interessieren würde:
-> Kennt ihr gute Sprays etc. die Zecken wirklich zuverlässig abwehren?
-> Was macht ihr bei Zeckenbissen ausser entfernen und desinfizieren?
-> Seid ihr schon mal krank geworden durch Zecken?
-> Was kann man allgemein sonst noch tun um sich von diesen Scheissviechern und insbesondere gegen Borreliose zu schützen?

EDIT: Scheisse das wollte ich eigentlich unter "Allerlei" posten. bitte verschieben bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Jun 3 2009, 21:51 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 3 2009, 21:58
Beitragslink: #2


Unregistered











QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jun 3 2009, 22:49)
-> Was kann man allgemein sonst noch tun um sich von diesen Scheissviechern und insbesondere gegen Borreliose zu schützen?

Krank geworden bin ich zum Glück nie, hatte aber auch schon lange keinen Zeckenbiß mehr, denn die Viecher sind viel gefährlicher geworden. Das mit der Hautrötung ist leider kein sicheres Indiz für eine Borrelliose. Mit einer zu spät erkannten Borreliose kannst du locker als Pflegefall oder zumindest völliger Arbeitsunfähigkeit enden.

Für Waldarbeiten würde ich mich momentan nicht scheuen, einfach einen Tyvekanzug mit eingenähten Socken zu tragen. Der kostet rund 5 Euro. wink.gif


Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 3 2009, 22:03
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 32





ich hatte schonmal eine borelliose mit schöner halbseitiger gesichtlähmung.

hat mir 2 wochen im krankenhaus beschert mit dreimaliger starker antibiotika dröhnung täglich. (es musste halt die blut hirnschranke überwinden)


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 3 2009, 22:04
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Ich habe gehört, bin mir dessen (warum auch immer) aber relativ sicher, dass in den 24 Stunden nach einem Zeckenbiss eher keine Krankheitserreger übertragen werden. Daher habe ich immer eine "Zeckenkarte" im Portemonnaie (gibts in der Apotheke), mit der ich Zecken umgehendst entferne.
Wenn man barer Beine in den Wald geht, sieht man die auch relativ rumkrabbeln, dann nehm ich sie und teile sie mit dem Fingernagel meines Daumens in zwei oder mehr Hälften, um ein Überleben auszuschließen.
Joa. Halb so wild. bye.gif

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 3 2009, 22:10
Beitragslink: #5


Unregistered











Das Borellioserisiko steigt klar mit der Zeit, in die es die Zecke schafft, sich fest zu beißen. Denn die bakterielle Borreliose lebt im Verdauungstrakt der Viecher, die nach dem erfolgreichen Biss sich irgendwann aber ihres kompletten Abfalls über den Wirt entledigen.

FSME kannst du aber sofort bekommen, da braucht es keine längere Zeit. Als Faustregel für ernste Borreliosegefahr gelten 24h, was man aber schnell zusammen hat, weil man Zeckenbisse im Anfangsstadium selten bemerkt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 3 2009, 23:36
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





Ich schau einfach direkt nach dem Aufenthalt im Freien nach und entferne die Viecher...

12h sind dann meist noch nicht um...
Falls doch, dann schau ich nochmal ein wenig drauf und geh zur Not zum Arzt - aber das eigentlich nur, wenn ich eh hin muss...mann geht ja nicht zum Arzt, wegen so einem kleinen Tierchen rolleyes.gif


Vorteil ist, dass man meist bei hohen Temperaturen ins Freie geht - danach kurz duschen und sich dabei untersuchen ist dann kaum ein Aufwand

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mephisto am Jun 3 2009, 23:36 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 3 2009, 23:41
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Es gibt für Katzen solche Antizecken Tropfen. Die Betäuben die Zecken. Kannst dir ja fast jedes Körperteil damit einschmieren. Kostet 30€ 6 Einheiten. Darfst dich nur nicht waschen mrgreen.gif. Aber für einen längeren Ausflug nackig durch hohes Gras lohnen sich die 30€ schon biggrin.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 3 2009, 23:59
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ja, wenn zecke innerhalb 24 std entfernt wird, sinkt das risiko für borelliose, ist aber auch keine sicherheit!!
die ungefähre chance ne borelliose zu kriegen liegt ca bei 1:100, soll heißen 100 zeckenbisse, dann statistisch ca 1* borelliose. FSME ca 1:1000 oder noch niedriger, aber wenn es einen damit erwischt, dann klappt man nach einigen tagen regelrecht zusammen, und ist voll am ende. bin mir mit der FSME statistik nicht ganz sicher, könnte auch 1:10000 sein.
ich hatte schon viele zeckenbisse, vor 3 jahren übersah ich n vieh, das aber allerhöchstens 20 std gesaugt hatte, einige tage später hatte ich n ca 10 cm durchmesser roten fleck, in mitte war der biss!! es heißt ja auch wanderröte, dies verändert sich so, dass der fleck sich ausweitet, jedoch das zentrum dann nicht mehr rot aussieht, das muster wird quasi zu nem ring, der sich ausdehnt.
ich hab lediglich fieber gemessen, gegen borellien soll man eh nicht so leicht was machen können, hab dann mal irgendwann den arzt gefragt, er sagte, da sollte nichts mehr nachkommen.

übrigens die viecher können ne ganze zeit an einem rumkrabbeln ohne sich festzubeißen. wenn man sich nach waldausflug entspannt hinsetzt, und darauf konzentriert ob ne zecke an einem rumkrabbelt, dann kann man sie so entdecken!!, hab so bestimmt 2 mal schon ne zecke aufgespürt. nach absuchen ist diese konzentrationsübung auf alle fälle auch zu empfehlen.
hat sie sich jedoch schon festgesaugt, merkt man erst mal gar nichts.
hat man eine zecke, ist die wahrscheinlichkeit auch recht hoch, dass noch mehr viecher auf einem rumspatzieren.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 4 2009, 03:11
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





hatte noch nie einen Zeckenbiss und hab mich noch nie drum geschert mich in das schöne Grün zu legen bye.gif
Raum: NRW


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 4 2009, 14:09
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Hatte noch nie nen Zeckenbiss, mir sind aber glaub ich schon ein paar mal welche an den Beinen rumgekrabbelt, da wackeln dann aber immer die Beinhaare daran merkt man die auch schnell XD

Bin mir aber nicht sicher ob es Zecken waren weil ich noch nie eine gesehen hab und mir dann jemand gesagt hat das ist eine.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 4 2009, 16:20
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 304
Mitglied seit: 28.Jun 2008
Alter: 34





Ich hat auch mal Boreliose. Habs aber erst ziemlich spät gemerkt. Bin dann irgendwann mal zum Arzt und hab Blut abnehmen lassen, weil mir die Gelenke immer weh taten. Musste dann eigentlich 2 Wochen ins Krankenhaus und hab Infusionen bekommen. Durfte dann aber nach 10 Tagen schon raus, weil ich allergische Reaktionen wegen dem Medikament gehabt hab.


--------------------
"Wenn Politiker entscheiden können, welche Drogen gut und welche schlecht fürs Vollk (also auch für mich) sind, dann kann ich das auch, da ich mir mindestens die gleiche Entscheidungsfähigkeit und Intelligenz zuschreibe, wie viele oder die meisten Politiker. Also will ich auch meine Entscheidung selbst treffen." Rudi Gaul

Du bist Terrorist!

Psychoaktiva
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 4 2009, 19:41
Beitragslink: #12


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





@Dritte Wahl, hillage, mola
Sind bei euch die Symptome jetzt wieder 100% weg?
Hattet ihr damals eine Rötung um den Biss?

________

Ich hab mir heute so einen Imprägnierspray für die Kleidung gekauft, nennt sich "No Bite" und soll laut Beratung in der Apotheke effektiv sein, weil sie vom Geruch her angwiedert sind die Zecken.
Ich habe damit jetzt einfach mal sämtliche Kleidung gründlich impregniert, auch Schuhe und Socken. Hoffentlich hilft es zumindest ein wenig.

Aber ich glaube irgendwie nicht, dass man ausser Zecke entfernen nichts zur Prävention tun kann. Nach dem Biss sind ja die Borrelien nur lokal im Subkuntanen Gewebe. Vielleicht wäre es sinnvoll die Stelle sofort mit einem Feuerzeug ordentlich auszubrennen oder ähnliches. Wenn die Erreger lokal abgetötet sind, können sie sich nicht ausbreiten, oder wenn dann nur so eine geringe Zahl, dass das Immunsystem damit fertig wird. Was meint ihr?
Verdammt, es muss doch eine Vorbeugemaßnahme gegen Borreliose geben.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 4 2009, 20:29
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 32





also mein gesicht ist wieder voll beweglich hat sich alles ein paar tage nach verlassen des krankenhauses gelegt.
den zugehörigen zeckenbiss hab ich aber nie entdeckt. von daher kann ich nichts über ein rötung berichten.


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 4 2009, 20:39
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 111
Mitglied seit: 17.Apr 2008
Alter: 36





Ich glaub die Angst vor Zecken ist ziemlich übertrieben, solange man sie rechtzeitig entfernt besteht glaub ich keine größere Gefahr.
Ich hatte in meinem Leben bestimmt schon 50 Zecken(als Landkind kriegt man sowas öfter) und nie ein Problem gehabt, allein in den letzten 2 Wochen hatte ich 4 Stück.
Ich zieh die immer mit ner besonderen Pinzette und schau das der Kpf nicht stecken bleibt, danach desinfezier ichs mit Alkohol.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jun 4 2009, 22:49
Beitragslink: #15


Unregistered











QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jun 4 2009, 20:40)
Wenn die Erreger lokal abgetötet sind, können sie sich nicht ausbreiten, oder wenn dann nur so eine geringe Zahl, dass das Immunsystem damit fertig wird. Was meint ihr?
Verdammt, es muss doch eine Vorbeugemaßnahme gegen Borreliose geben.

Borrelien sind gut mit Antibiotika zu bekämpfen. Deshalb wird dir ein vernünftiger Arzt bei einer kräftigen Rötung des Bisses immer Antibiotika verordnen. In diesem Fall auch unbedingt zum Arzt gehen.

Sonst aufpassen, dass es keine Zeckenbisse gibt. Wer mit kurzen Hosen durch das Gestrüpp rennt, erhöht die Wahrscheinlichkeit schon gewaltig. Der Tyvekanzug mit eingenähten Strümpfen bleibt immer noch, wenn du viel Schiss hast. tongue.gif


Go to the top of the page
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 13:20
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!