Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Stickstoff - Mehr Spaß Beim Sex *lach*, Psychoaktives Stickstoff in Druckkammer

post Dec 4 2009, 16:18
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Hallo, mal wieder alle zusammen bye.gif

Ich geh heute normal nach Hause und guck mir wie immer die Titelseite von Bild/Express an.

"Eisspray Sex - Junger Mann inhaliert Stickstoff um mehr spaß am Sex zu haben"
Artikel - Klick mich

Ich als kleiner Drogen/Biochemie freak wunder mich sofort, seit wann besitzt Stickstoff eine Psychoaktive Wirkung?

Zitat: "Ich vertrage eigentlich alles, Hasch, Alkohol, Speed, Pilze, aber das Eisspray hat mich umgehauen. Am Anfang war der Trip echt gut. Mir wurde warm, ich hörte Stimmen im Kopf, hatte Halluzinationen. Dann weiß ich nichts mehr. Meine Kumpel haben mich ins Krankenhaus geschafft."

Und zwar soll Eisspray und das darin enthaltende "Stickstoff" für diese wirkung verantwortlich sein.
Da unsere Luft aus ca. 70-80% aus Stickstoff besteht, dürfte wohl mehr beweiss sein das Bild und Co überhaupt keine ahnung haben dry.gif

So, und jetzt meine Frage an euch, was zum Teufel löst diese Psychoaktive Wirkung aus?
Mischen vielleicht Profitbessene geschäftsmänner Drogen in Eisspray, und machen diese leicht zu erwerbende Droge über Bild und Co bekannt?
Was wisst ihr?

lg
Welten[I]

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weltenversteher am Dec 6 2009, 00:53 Uhr.


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 16:27
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





^^Ich würde sagen, vergiss den Scheiss mit dem Stickstoff. Der Wirkstoff da drin ist Chloraethyl, das dürfte für die Wirkung verantwortlich sein. (Steht auch groß auf der Dose drauf, die im Bild zu sehen ist.)

EDIT: Wobei ein "Stickstoffrausch" (in größerer Wassertiefe) extrem nice sein kann... mrgreen.gif (Wenn man weiß daß er kommt und wie man damit umgehen muss/kann)

Ich fand das extrem witzig, daß man den Rausch unter Wasser sozusagen fast per Knopfdruck an und wieder abschalten kann. Einfach wieder nen Meter oder zwei höher und alles ist gut...gehst wieder zwei Meter weiter runte...peng, dicht ohne Ende, grinsen im Gesicht und aufpassen, daß dir vor lauter grinsen nicht Wasser in den Mund läuft... smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ratz am Dec 4 2009, 16:31 Uhr.


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 16:34
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Off Topic:
Stimmt,
Stickstoff kann psychoaktiv sein, Aber nur, wenn man sich in einer Umgebung befindet mit einem hohen druck. (Interssanter weiße können sich Moderne Neurobiochemiker nciht erklären wieso Stickstoff psychoaktiv wirkt, wenn man einem Hohen Druck ausgesetzt wird. Man weiß, das Stickstoff unter hohen Druck neue Chemische Eigenschaften bekommt)

Wo hast du das den gemacht?



Chloraethyl ist also für die Wirkung verantwortlich. Auf die Schnelle find ich gar keinen WIki beitrag dazu. WIe sieht den davon die Strukturformel aus? kann mir ja nix drunter vorstellen.
EDIT: Hab was gefunden: Vinylchlorid
Vinylchlorid ist ein Gas mit Nakotisierender Wirkung. Ist aber laut wiki extrem Giftig [...]

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weltenversteher am Dec 4 2009, 16:44 Uhr.


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 16:52
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(Weltenversteher @ Dec 4 2009, 16:34)
Wo hast du das den gemacht?


...irgendwann mal im Urlaub beim tauchen. Wir sollten lernen, wie man mit einem Tiefenrausch umgeht, bzw. auch sehen und verstehen, daß schon wesentlich weniger Druck unter Wasser, unser Urteilsvermögen erheblich beeinträchtigt... So Dinge wie Tic Tac Toe spielen, oder ganz einfache Rätsel in bestimmten Wassertiefen zu lösen versuchen und dann fest stellen, daß man sich zwar 100% fit und nüchtern fühlt, das aber in Wirklichkeit extrem anders ist. smile.gif

Ich kann bei Tic Tac Toe nicht verlieren...so besoffen kann ich gar nicht sein, aber in so ca 25m Tiefe sieht das ganz anders aus. Da brauchte ich z.B. auch mehr als drei Minuten um den 21. Buchstaben im Alphabet auf ne Tafel zu schreiben... biggrin.gif


--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 16:56
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Such nach Chlorethan, das ist «Chloraethyl». Vielleicht geht es in dem Fall aber um ein einfaches Propan/Butan-Kältespray. «Eisspray» alleine sagt wenig über den Inhalt aus. Bloß der erwähnte, flüssige Stickstoff ist eindeutig auszuschließen *g*


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Dec 4 2009, 16:58
Beitragslink: #6


Unregistered











Schon ziemlich fatal, Chlorethyl als Stickstoff zu bezeichnen. blink.gif
Man merkt, dass der Autor des Artikels keine Ahnung von dem hat, was er schreibt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 4 2009, 17:06
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 30.Aug 2009
Alter: 34





Ihr seid soooo altmodisch. Autoren müssen doch nicht wissen worüber sie schreiben...

Solange in der Überschrift "SEX" steht, wirds gekauft rolleyes.gif


--------------------
Leben ist eine zwangsläufige Ausprägungsform der Materie unter geeigneten Bedingungen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 17:09
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Am besten wärs, wenn Eisspray jetzt verboten wird. Würd mich nicht wundern biggrin.gif

Würde man für sex-drogen interssierte in der apo 2C-B (Nexus) oder sowas anbieten, wär ein Idiot schonmal weniger gestorben... hehe

EDIT: Wie würdest du uns unerfahrenen Leuten den Stickstoff Rausch beschreiben?
Geht es mehr in Nakotika oder Stimulanzien... biggrin.gif Oder ist es was völlig anderes?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weltenversteher am Dec 4 2009, 17:27 Uhr.


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 22:14
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





QUOTE(Ratz @ Dec 4 2009, 16:27)
^^Ich würde sagen, vergiss den Scheiss mit dem Stickstoff. Der Wirkstoff da drin ist Chloraethyl, das dürfte für die Wirkung verantwortlich sein. (Steht auch groß auf der Dose drauf, die im Bild zu sehen ist.)

EDIT: Wobei ein "Stickstoffrausch" (in größerer Wassertiefe) extrem nice sein kann...  mrgreen.gif  (Wenn man weiß daß er kommt und wie man damit umgehen muss/kann)

Ich fand das extrem witzig, daß man den Rausch unter Wasser sozusagen fast per Knopfdruck an und wieder abschalten kann. Einfach wieder nen Meter oder zwei höher und alles ist gut...gehst wieder zwei Meter weiter runte...peng, dicht ohne Ende, grinsen im Gesicht und aufpassen, daß dir vor lauter grinsen nicht Wasser in den Mund läuft...  smile.gif
*



Ist der Tiefenrausch = der Stickstoffrausch? huh.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 23:17
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






ja, wird von Stickstoff erzeugt.
Im Buch "Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem" wird darauf eingegangen.

Man hat in einer großen druckkammer 2 personen reingesetzt und dann den druck darin erhöht.
Der Stickstoff verändert sich wohl in seinen eigenschaften und wirkt psychoaktiv.

Es war eine Testperson glaub ich und ein Schrieftsteller. Sie waren nur noch am lachen, und haben eigentlich gar nix verünftiges gearbeitet. Man musste sie dann rausholen.

hier auch ein wiki beitrag dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefenrausch

bye.gif


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 23:21
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Haben die das nicht auch mal bei "Clever- Die Show,die Wissen schaft" mit der Druckkammer gemacht,haha laugh.gif ?

Bin über Weihnachten in Ägypten und möchte da auch tauchen,einen Tiefenrausch werde ich wahrscheinlich aber nicht miterleben dürfen? huh.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2009, 12:07
Beitragslink: #12


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





QUOTE
Tiefenrausch, auch Stickstoff- oder Inertgas-Narkose genannt, ist ein rauschartiger Zustand, der beim Tauchen ab ca. 30 m Tiefe auftritt.


Du weißt schon, dass das ziemlich tief ist und nicht unbedingt anfängergeeignet? Die werden auch sicher nicht riskieren, dass da irgendwelche Touris Panik bekommen oder die Orientierung verlieren und dann irgendwas passiert. Nicht das die sich groß um dich scheren würden, aber das wäre halt keine gute Werbung für die Tauchschule wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2009, 14:07
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Alles klar bye.gif


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2009, 14:45
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Oder man besorgt sich so ne Druckkammer, die den Druck in 30 metern simuliert.

Vielleicht hat ja hier jemand so eine zuhause rumstehen?


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2009, 17:51
Beitragslink: #15


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(Weltenversteher @ Dec 4 2009, 17:09)
EDIT: Wie würdest du uns unerfahrenen Leuten den Stickstoff Rausch beschreiben?
Geht es mehr in Nakotika oder Stimulanzien... biggrin.gif  Oder ist es was völlig anderes?


Hmmm...wie würde ich ihn beschreiben... In jedem Fall kommt er schlagartig. Du hast keine Zeit dich darauf vorzubereiten. Das ist nicht wie angeheitert und dann mehr und mehr dicht, sondern es macht peng....bumzua...Vollrausch.

Vom feeling her (das rein physikalische Gefühl im Kopf), war es bei mir ähnlich wie bei meiner ersten guten Tüte. Hat sich angefühlt wie "Rauschen" von aussen nach innen und irgendwie watteartig. (Ein klein wenig das Gefühl, wie wenn der Kreislauf anfängt abzusacken...aber nicht negativ.) Der Rausch an Sich lässt sich am ehesten mit Alk (nicht zu viel) und Gras obendrauf beschreiben. Aber in keiner Weise "platt machend".

Dazu eine uuuuuuuuunglaubliche Euphorie. Es fällt mir schwer, diese Euphorie zu erklären, weil ich sie noch nie so extrem heftig empfunden habe. Kann aber auch daher kommen, weil all diese vielen Eindrücke und Gefühle so extrem schlagartig kommen.

Hmmm...wie erklärt man das. Wenn man gutes Gras, oder Öl in der Bong raucht, so daß es elend knallt. Dann kommt das auch ziemlich schnell, aber eben nicht so. Auch wenn die Bong "peng" macht, merkt man immer noch kurz, daß es jetzt komt...daß es einfährt. Dauert nur kurz, aber man merkt es. Beim Tiefenrausch war das bei mir wirklich wie das Licht in einem völlig dunkem Raum einschalten.

Dunkel....klick....Mittagsonne am Äquator..........nüchtern...klick...Vollrausch. Und wie oben schon erwähnt, man kann das dann ein und ausschalten...klick, ein...boaaahh...wieder ein/zwei Meter höher...klick...stocknüchtern (gefühlt) ...wieder ein/zwei Meter runter....klick....wieder Vollrausch... incl. dem großartigsten Gefühl das man nur empfinden kann...totale und kompromisslose Euphorie...mia san Gott... smile.gif

Ich hab eine Taucherin gesehen, die hat vor lauter Jux und Tollerrei, ihren Lungenautomaten aus'm Mund geholt und wollte ständig den Fischen Luft geben, damit die mehr so lustige Blubberbläschen machen... mrgreen.gif

Aber genau darin, besteht halt auch die große Gefahr dabei. Du bist nicht mehr in der Lage, auch nur ansatzweise, vernünftig zu reagieren, oder Gefahren zu erkennen. Selbst wenn...es ist dir scheissegal, weil grad alles soooo elend geil ist und du bist nur noch umgeben von Rausch und Glück...

Je untrainierter jemand ist, desto eher kommt es zu diesem Rausch. Ist auch extrem stark von deiner "Tagesform" abhängig. Also nicht die Tatsache, daß der Rausch kommt, sondern ab welcher Tiefe...also ab welchem Umgebungsdruck. Ich persönlich hab es ein mal bei so ca. 26 - 27m Tiefe und ein mal bei ca. 33 - 34m Tiefe erlebt. Die Intensität war (gefühlt) beide Male gleich stark und eben extrem GEIL smile.gif



--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 23:35
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!