Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Morning Glory Ausbeute Indoor

post Jun 23 2010, 15:03
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Mitglied seit: 9.Dec 2008

Aus: Aus: Aus: Aus:





@ hurz

hab tricolor sowie violacea gehabt. Ich kann dir versichern, zwischen denen gibts (fast) keinen unterschied. Die mengenangaben schwanken sowieso von pflanze und person.


--------------------
i´m rick james, BITCH
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 23 2010, 18:27
Beitragslink: #17


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Ja, ich werd mich mal langsam rantasten. Hmmm ich überlege ob ich davor mal HBR austesten sollte. Is ja wei weniger aufwand. Schade dass man die nicht so schön im Zimmer halten kann bzw garnicht. Aber was mich intressieren würd is ob's dann bei Oluiqui klappt. Die is ja eigentlich auch Tropisch bis Subtropisch. Die Ipomea allerdings auch. Ich glaub wachsen würden sie aber das mit der Blüte is da warscheinlich lang nicht so einfach.

Ach ja: Die Blüte hat sich an der selben Stelle wieder gebildet ?! Kann nicht sein. Da wo sie abgefalln ist müsste in spätestens zwei Tagen nen Grüner Stummel zu sehn sein. Und die Blüten sterben täglich ab, Andere die davor diese weißen eingerollten waren blühen dann am nächsten Tag wenn sie davor schon groß genug waren.


Edit : So hab mal nen Bild von dem ganzen gemacht

Meine Konstruktion

Keine Ahnung warum es derart groß wird huh.gif

Ich hab heute (27.6.) mal die Kapseln gezählt. Es sind 65 !!!!
Also 65 kapseln mit je 4 Samen ergeben 260 Bisher wenn alles klappt. Glaubt ihr das ist genug um ne Wirkung zu spüren (wiege so 75kg) ?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Hurz am Jun 27 2010, 17:59 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 27 2010, 20:38
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Mal ein kleines unerfreuliches update: Weiße fliegen und sonstiges Zeugs haben sich über die arme Morning Glory her gemacht. Naja die Kapseln reifen vielleicht noch aus. Aber auch da : Zum teil ist nur ein Samen drinnen. Sind wohl doch eher was für draußen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 28 2010, 18:57
Beitragslink: #19


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 261
Mitglied seit: 23.Dec 2009
Alter: 32





Gilt das mit den 4 Samen Pro Samenkapsel nicht auch für Argyreia nervosa?

MfG;

LW25


--------------------
Warum produzieren Pflanzen Alkaloide? Das ist im Grunde unbekannt. Vielleicht um Ameisen fern zu halten? Manche behaupten, Alkaloide seien Müllkippen für Stickstoff, aber wozu eine Verbindung produzieren, deren synthetische Herstellung zwei Jahre dauert?
Alexander T. Shulgin
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2010, 12:07
Beitragslink: #20


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 19.Jul 2010
Alter: 44
Aus: pott





hey,

QUOTE
meine trichterwinden haben sich bei diesem möchtegernsommer bis jetzt einfach geweigert zu blühen... wird eigentlich ololiuqui indoor blühen? da sollte man ja zumindest höhere potenz in den samen haben...


naja, möchtegern sommer dacht' ich bis jetz' eigentlich nich', aber leider scheint er ja schon vorbei zu sein... sad.gif
abgeseh'n davon, hab ich das gleiche problem, hab' meine (je eine heavenly blue und pearly gates) glaube in der ersten maiwoche angepflanzt...
sehen jetz' so aus:
http://de.tinypic.com/r/29d6yv5/3
aber von blüten keine spur... weiß jemand worans liegt? dürfen die vielleicht nachts kein licht durchs fenster abkrieg'n? oder wollen sie einfach noch größer werden? (obwohl ich finde, dass sind schon voll die monster, auch wenn's auf'm foto nich ganz so aussieht...) hab schon ende juni in der stadt irgendwelche trichterwinden mit blüten gesehen! das is nich fair! sad.gif
und zu den rivea:
ham die bei ijemand schon mal den gewünschten effekt erzielt? hatte von der aza info herausgefunden, dass wir "abendländer" wohl 60 - 100 samen brauchen... hatte dann auch irgendwas dazwischen probiert (oder viell auch nur genau die 60, weil ich ja verantwortungsbewusst bin biggrin.gif )
hat sich aber gar nix getan...

mfg


--------------------
Suche:
Piper Methysticum und Banisteriopsis caapi Steckies!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2010, 19:53
Beitragslink: #21


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 20.Jul 2010
Alter: 34





Fang mal mit 100 an und steiger dann in 40er Schritten, bzw wenn du schon ein bisschen Erfahrung hast dann 150.



Der Beitrag wurde bearbeitet von Patien am Aug 3 2010, 19:53 Uhr.


--------------------
Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein -
Das kommt daher, weil die Musik,
zu der er tanzt,
für eure Ohren nicht geschaffen ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 3 2010, 22:03
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 19.Jul 2010
Alter: 44
Aus: pott





Ja, dann werd' ich mir wohl demnächst nochmal 'n paar Samen besorgen...
Wirken die eigentlich genauso, wie HBWR und Ipo? Denn in den beiden soll ja LSA und in Rivea LSH sein, hab' ich mal iwo aufgeschnappt...
Und was is' mit dem Indooranbau von Rivea? Das würd mich auch noch interessieren. Keiner Erfahrungen bis jetzt?

MfG


--------------------
Suche:
Piper Methysticum und Banisteriopsis caapi Steckies!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2010, 09:38
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Der Wirkstoff is der selbe : LSA. Aber die Konzentration is in HWBR viel höher, was dazu führt dass sie sich auch angenehmer konsumieren lassen. Meine Heavenly Blue is mittlerweile Blattläusen zum Opfer gefallen. Die Ernte konnte ich aber noch retten. genau 4g Samen. Wirksamkeit 0 oder nur extrem gering. Hatte auch schon vermutet dass die Pflanzen bei unseren Lichtverhältnissen und Temperaturen (vor allem dieses Jahr sick.png ) nicht so viel Wirkstoff produziert. Naja HWBR anbauen kann man ja wohl vergessen (das würde sich wohl eher rentieren wenns gehn würde). Werd nächstes Jahr 3 Pflanzen Draußen ansäähen. Und die Laternenmaßten könnte man auch verschönern mrgreen.gif. Zum glück kosten die im Baumarkt nicht so viel.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 4 2010, 17:01
Beitragslink: #24


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 19.Jul 2010
Alter: 44
Aus: pott





hey,

ja, das is klar, dass die Konzentration in HBWR um einiges besser is'... Aber ich will ja nich ewig
meine Erleuchtungen im Inet bestellen... tongue.gif Und, dass das mit dem HBWR anbauen nich' so klappt is' mir auch bekannt, deshalb hab' ich mir ja auch mal die Ipo geholt... Auch wenn's iwie echt ekelhaft is, sich die 300 bis 400 Samen reinzutun... Auch da is HBWR 1000 mal angenehmer... Von den paar Samen wurd' mir nich schlecht im Gegensatz zu den Ipos... Aber wenn sie hier halt einfach nich blühen wollen, dann müssen wir uns halt mit dem europäischen "Müll" begnügen... (Man, warum bin ich nur hier auf die Welt gekommen und nich direkt als Schamanensohn südlich der Möchtegern-Weltherrscher...? rolleyes.gif )
Wieviel sind denn 4g Samen ungefähr? Jetz' sag' nich' auch noch, dass die hier 'ne niedrigere Potenz haben.. und am besten noch mehr Kotzstoffe... dizzy.png So'n mist... Naja, zumindest begrünen sie meine "Zelle" hier... biggrin.gif
Abgeseh'n von den Samen, ich meine auch mal im Rätsch gelesen zu haben, dass HBWR auch in den Blättern und im Stängel ein wenig LSA haben... Jmd Ahnung, ob es sich lohnen würde, dass zu extrahieren???
Ach ja, und dann noch zwei Sachen Offtopic:
1. Womit extrahiert Ihr hier (z.B. Sally)? Mit Iso? Woher kriegt Ihr den? Aus der Apo? Bin ja eher so'n zurückhaltender Typ und hab' kein Bock mir in der Apo iwas anzuhören oder als Junkie
abgestempelt zu werden... Obwohl ich wohl eher nich' als solcher 'rüber komme... Aber ich möchte halt bei allem was mit (den bösen biggrin.gif ) "Drogen" zu tun hat so wenig Kontakt wie möglich mit "Normalbürgern"... Sollte das Meiste nich' auch mit 80% Strohrum klappen???
und
2. Weiss jmd, wie ich mein Geburtsdatum in den Einstellungen ändern kann? (Hab's 3mal probiert, aber nachdem ich auch "ok" oder "annehmen" oder was auch immer gehe, steht das alte Datum wieder da...) Keine Angst, ich bin nich' wiedergeboren... Und ich hab' auch bei 'nem Neuling Topic gesehen, dass hier einige empfindlich reagieren, auf ein gefaktes Geburtsdatum... Aber die meisten haben wohl Verständnis dafür, wenn man zumindest mit Tag und Monat schummelt... Das hab' ich auch gemacht, da ich weit über 18 bin... Aber 31 is' mir dann doch ein bisschen zuviel... Keine Ahnung, warum ich das gemacht hab... Wahrscheinlich einfach i'ne Zahl über 18 angeklickt... biggrin.gif

Und dann fällt mir noch ein drittes OT ein: Entweder melde sich mal bidde jmd auf meine Signatur oder sagt mal bidde liebe Leute, hat schon mal jmd von Euch lebende Pflanzen aus Australien bestellt??? Ich hätte nämlich so unglaublich gerne 'ne Kawa Pflanze... Hab' aber bis jetz' nur 'nen Shop in Australien gefunden... Dann müsst ich mir zwar 'ne "Schuldenkarte" machen, was ich gar nich' mag, aber das wär noch ok, könnt sie ja dann gleich wieder killen, aber meint ihr die Pflanze überlebt so ne Reise???

Thx und
MfG

Der Beitrag wurde bearbeitet von humnature am Aug 4 2010, 17:07 Uhr.


--------------------
Suche:
Piper Methysticum und Banisteriopsis caapi Steckies!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2010, 01:07
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Woodrose samen sind doch wirklich nicht teuer.
Gab mal nen Ebay acc rotkäppchen. Der hat das zu schleuderpreisen vertickt.

Potenter wie ishi island, angeblich


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2010, 15:02
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 2.May 2010
Alter: 32





QUOTE(humnature @ Aug 3 2010, 12:07)
sehen jetz' so aus:
http://de.tinypic.com/r/29d6yv5/3
aber von blüten keine spur... weiß jemand worans liegt? dürfen die vielleicht nachts kein licht durchs fenster abkrieg'n? oder wollen sie einfach noch größer werden?
*



Also bei mir warens schon ca 15 Blüten, aber ich denk wenn die Sonne endlich mal wieder rauskommt wird da schon noch mehr kommen.
Meine sind eher kleiner als deine, und stehen draussen am Balkon.
Kannst sie ja mal etwas düngen und schaun was passiert biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 6 2010, 16:12
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 3.Aug 2010
Alter: 32





Also ich hatte letztes Jahr eine schöne Trichterwinde, allerdings outdoor... Hatte so 3-6 Samen pro Kapsel (12 ist wohl eher ein Extrem) und bei weitem nicht alle abgeerntet. Nach 500 hat mich meine Geduld verlassen... xD Schätze aber, dass man durchaus etwa 1000 aus einer großen Pflanze rausbekommen kann.

Und als Initialdosis würde ich auch keine 400 Samen empfehlen, da die Übelkeit bei Trichterwinde doch ziehmlich wahrscheinlich ist. Meine beiden Versuche mit 50 und beim zweiten Mal 100 Samen als Kaltwasserauszug brachten allerdings (außer beim trinken vllt xD) keinerlei Übelkeit, kann ich nur empfehlen! Allerdings brachten sie auch nur ein leicht verändertes Körpergefühl, schätze wirklich Trippen kann man unter 200 Samen vergessen...

Soweit mal meine Erfahrungen... wink.gif

Beste Grüße,
Djembe
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 10 2010, 17:36
Beitragslink: #28


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Naja wenn man sie im April säht, so wie ichs gemacht hab krigt das ding ordentlich Blüten. Aber da meine ja auch Schädlingen zum opfer gefallen sind und das nicht viele Samen waren kann man deswegen eigentlich nix über die Potentz sagen. War ja ne Notschlachtung. Vielleicht wars einfach zu früh.

Naja ichw erd mal bei gelegenheit HWBR bestellen, aber jrgendwie fehlt mir dazu der geeignete Zeitpunkt. Wie lang dauert es eigentlich bis man wieder normal ist, und wie lange bis man wieder normal aussieht ?

Ich werde aber auf jeden Fall nächstes Jahr versuchen wieder Morning Glory an zu bauen. Diesmal einfach draußen. Oder wieder drinnen, mal schaun.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 18 2010, 10:41
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 19.Jul 2010
Alter: 44
Aus: pott





ja, ich weiss HWBR Samen haben echt ein Top Preis/Leistungsverhältnis, aber selber ziehen und ernten is' halt doch schöner, find ich...

Blüten sind bei mir immernoch keine in Sicht. Ich glaub' das kann ich dann diese Jahr vergessen... sad.gif
Naja, dazugelernt hab' ich ja trotzdem... Nächstes Jahr werd' ich dann wohl mal im April aussähen. Am Besten In- und Outdoor... smile.gif

Zu der Triplänge: 8-12 h ist so die Standardaussage, z.B. in der Erowid-faq...
Das trifft bei mir auch voll zu, auch wenn man in den letzten Stunden oft schon denkt, man
wäre wieder voll klar, aber ab und zu kommen dann doch noch so Situationen, wo man iwie merkt, dass es doch noch nicht ganz so weit ist...
Wann man wieder normal aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Das hat mich noch nie interessiert, da ich nur zu Hause trippe und an den Tagen dann auch nirgends mehr hingehe...

mfg


--------------------
Suche:
Piper Methysticum und Banisteriopsis caapi Steckies!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 1 2010, 13:14
Beitragslink: #30


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 2.May 2010
Alter: 32





Hmm ... zurzeit sinds echt jeden Morgen wieder 10 Blüten mehr ... Aber: Ich seh nie irgendeine Wespe, Biene, Hummel whatever bestäuben sad.gif Sind die etwa alle schon tot, wegen dem scheißwetter?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 


Aktuelles Datum: 24th April 2024 - 03:37
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!