Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Zigaretten Im Tv, Freiwillige Zensur..

post Oct 23 2007, 19:50
Beitragslink: #1


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(Quelle: Apoteken Umschau 15. September 2007 cool.gif
Gehen im TV die Kippen aus?
Im Fernsehen wird bald nicht mehr geraucht, geht es nach den Plänen von Sabine Bätzing. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung will die TV-Macher dazu bewegen, freiwillig auf Szenen zu verzichten, in denen Zigaretten eine Nebenrolle spielen. Rauchen im Film verführt Kinder und Jugendliche dazu, mit dem Laster anzufangen. Serien wie "GZSZ", "Marienhof" und "Soko Leipzig" wurden bereits mit dem Rauchfrei-Siegel der Deutschen Krebshilfe ausgezeichnet.
Wir sollten ganz einfach aufhören unseren Kindern eigenständiges Denken beizubringen.

Das Denkmonopol dem Staate! Bild: http://www.hmg-erfurt.de/new/aktuelles/wahl2.gif

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 20:02
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





ich find GZSZ und sowas unnötig, solang in jedem 2ten coolen HipHop-Lied über Drogenmissbrauch gerapt wird und in jedem Vid 5 GG-Titten Schlampen zu sehen sin, die alle rauchen, saufen usw...


die sin cool und absolut erstrebenswert...sowas erreicht man nur mit koks, nutten, heroin, nikotin und sonstigen Lastern...

also ich find entweder is es n Zwang (die HipHop Lyrics werden härter) oder überhaupt nich...mit gutem Willen kann man wenig machen...


aber mal ehrlich, viele Familien sind mit Erziehung überfordert...aber daran sollt man was ändern...mehr kinderbetreuung und so weiter...(könnte man mit 'legalem' THC finanziern^^)

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mephisto am Oct 23 2007, 22:04 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 20:11
Beitragslink: #3


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 456
Mitglied seit: 5.Mar 2007
Alter: 34
Aus: die Maus





huh.gif Irgendwie macht die Frau sich immer lächerlicher, je mehr ich von ihr höre.
Ich sag nur: "Der beste Schutz vor gestrecktem Marihuana ist der Konsumverzicht" dry.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 21:43
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





QUOTE(Mephisto @ Oct 23 2007, 20:02)
aber mal ehrlich, biele Familien sind mit Erziehung überfordert...aber daran sollt man was ändern...
*


Nicht nur das. Viele Eltern sehen Kinder IMHO ein bisschen als "Nebenbeschäftigung". So à la "ich hab' mich beruflich und im Hobby verwirklicht, jetzt setz ich auch noch ein Kind in die Welt um das Mass voll zu machen". Wer Schlüsselkinder aufzieht, wenn er es sich anders leisten könnte, gehört hinter Schloss und Riegel...


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 21:47
Beitragslink: #5


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Blues Brothers II. Nicht eine Kippe. Vollkommen politisch korrekt.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 22:04
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





wie gesagt, ich denk nich, dass die Serien viele Kinder/Jugendliche zum rauchen nregen, aber generell glaub ich, dass Zigaretten in Film und TV den Konsum extrem steigern...Raucher sehen unbewusst ne Zigarette im Fernsehen...evtl sogar im Hintergrund und bekommen dadurch Lust auf ne Zigarette...

aber Zigaretten im TV zu verbieten is auch keine Lösung...n Film muss realistisch sein, wenns das Genre verlangt und dazu gehören Zigaretten
.
.
.
das wird aber eh durch das Verbot von Zigaretten in Kneipen/Retsaurants gedrosselt...wär sogar eher unrealistisch dort im Film ne Zigarette zu sehen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 23 2007, 22:16
Beitragslink: #7


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





ich halte rein gar nichts davon dem menschen durch zensur oder sonstwie das denken, egal in welcher form abzunehmen. jeder muss zum vernünftigen, eigenständigen, selbstbestimmten denken fähig sein, desdo früher man das lernt, desdo besser - das muss selbstverständlich sein. für mich ist der eigene, vernünftige verstand ein weit höheres gut als jedes gesetzbuch.

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2007, 16:31
Beitragslink: #8


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






vorallem müsste man dann auch das rauchen in der öffentlichkeit generell verbieten! Wie oft sieht man politiker mit ner kippe inner hand? Inkonsequent und vom eigentlichen problem ablenkend.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 24 2007, 21:02
Beitragslink: #9


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Helmut Schmidt gehört ja total verboten. Der raucht wirklich bei jeder Gelegenheit wo eine Kamera in der nähe ist.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post Oct 29 2007, 19:39
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






Jaja so is das nunmal ....Deutschland geht den Berg runter tongue.gif
Was soll das bringen laugh.gif
Ein Film bringt mich nicht zum rauchen es sei denn ich bin süchtig dann wird mein Bedürfins "geweckt".
Is ja wie das Rauchverbot in Kneipen ^^
Deutschland wir langsam wie die U.S.A. nur währen des laufens rauchen laugh.gif


mfg
Lars cool.gif


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 31 2007, 20:27
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 19.Nov 2006
Alter: 39





Zusätzlich müsste man dann ja auch jeden der draußen mit einer kippe rumläuft erschießen (was gewallttechnisch jetzt auch nicht besonders vorbildhaft wäre...)
ich halte es mit zensur wohl genau so wie die meisten freigeister hier im forum: verhindert nur das selbstständige denken und lenkt die leute in einen eingeengten mainstream der viel gravierendere probleme mit sich bringt.
verbot bis 16 oder 18 oder was gerade aktuell ist ist vollkommen okay, danach find ich sollte aber jeder selbst entscheiden können. wenn einer ein suchtpotential hat lebt er es auch aus. egal mit welcher droge

Der Beitrag wurde bearbeitet von m-alexxx am Oct 31 2007, 20:27 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 31 2007, 22:31
Beitragslink: #12


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





ich finds von 16 auf 18 auf jedenfall sehr gut!
des hält die kiddys nochn bissal mehr von den kippen fern!
nur für die 17jährigen kettenraucher isses dumm laugh.gif


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 1 2007, 00:12
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





QUOTE(-GRISU- @ Oct 31 2007, 22:31)
ich finds von 16 auf 18 auf jedenfall sehr gut!
des hält die kiddys nochn bissal mehr von den kippen fern!
*


Wär ja zu schön wenn's der Realität entsprechen würde...
Ich kenne viele die vor 14 angefangen haben zu rauchen um die coolen zu markieren. Und später natürlich weitergemacht aufgrund der "Sucht" (ist bei Zigis primär Konditionierung).


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2008, 04:37
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitglied seit: 9.Feb 2007
Alter: 65
Aus: 74xxx





Von der Frau Sabine Bätzing (Drogenbeauftragte ) hört man regelmäßig nur Schwachsinn, insofern nichts Neues. Fernsehfilme sind sowieso meist weit von der Realität entfernt. Wenn dort das Rauchen nicht mehr vorkommt, dann sind eben alle Filme nur noch Fantasy. Warum überhaupt noch die Realität abbilden ? Fernsehen als rein virtuelle Welt ist doch hübsch ! Und Denken ist in der Politik sowieso unerwünscht. Die Politik sehnt sich nach dem saublöden Wähler, der weder lesen noch schreiben kann und in Ehrfurcht vor jeder Regierung erstarrt. Für mich ist der ganze Haufen inkompetentes Gesocks, nur in seiner Gefährlichkeit noch ernstzunehmen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
gigaschatten
post Jan 7 2008, 08:01
Beitragslink: #15


Unregistered











Ich finde diesen Vorschlag von Frau Bätzung ausnahmsweise völlig vernünftig. Das Zigarettengeschäft ist eine reine auf Sucht basierende Geldmaschine für einige Konzerne und den Staat. Dass in vielen Filmen ausgerechnet der charismatische Hauptdarsteller mit Kippe zu sehen ist, ist sicherlich kein Zufall und bestimmt auch nicht Idee der Drehbuchautoren oder des Regisseurs. Es handelt sich um Product Placement, sozusagen eine Umgehung des TV-Werbeverbots unter dem Deckmantel der künstlerischen Freiheit. In diesem Fall setzt sich der Staat mal gegen eine Manipulation ein, statt diese selbst durchzuführen.

Wenn es nach mir geht, sollte Nikotin sowieso in das BtMG Anlage I als gefährliches Suchtmittel aufgenommen werden. Diese Droge gibt niemandem etwas, sie verursacht nur Schäden.

Ich bin auch dafür, dass Rauchen in sämtlichen öffentlichen Lokalitäten untersagt wird. Wer es unbedingt braucht, soll halt vor die Tür gehen. Man muss sich nur fünf Minuten in einem Raum aufhalten, in dem geraucht wird und schon stinkt die Kleidung dermassen, dass man diese nur noch waschen kann. Von dem eingeatmeten Qualm ganz zu schweigen. Das Argument, dass man sich als Nichtraucher nicht in einer Kneipe aufhalten muss, ist eine Frechheit. Es sind nicht die Nichtraucher, sondern die Raucher, die in diesem Fall vollkommen rücksichtslos handeln und darüber hinaus die körperliche Unversehrtheit anderer beeinträchtigen. Das Argument ist vergleichbar damit, jemandem die Faust ins Gesicht zu schlagen und zu behaupten, dass der Getroffene ja nicht dort stehen muss, wo man hinschlägt, bzw. ja auch ausweichen kann. Man muss allerdings beachten, dass diese Rücksichtslosigkeit und auch die Argumente von Rauchern zum grössten Teil aus dem Suchtverhalten resultieren.

Das Verhalten vieler Autofahrer finde ich übrigends ebenso widerlich. Für minimale oder teilweise unnütze Strecken wird das Auto verwendet und die Luft verpestet. Ich lebe in einer Grossstadt und an manchen Strassen, an denen man vorbeikommt, kann man nur noch die Luft anhalten, mal abgesehen von dem Lärm, welcher tatsächlich krank macht. Ich habe zwar das Glück, nicht an einer Strasse zu wohnen, es ist allerdings schon lange ein Zusammenhang mit stark erhöhtem Krankheitspotential und dem Wohnen an befahrenen Strassen festgestellt worden. Zudem sind manche Autofahrer der Meinung, ihre Umgebung zusätzlich mit "Musik" beschallen zu müssen und bevorzugen möglichst röhrende Motoren.

Das ist halt das Problem, viele beanspruchen Freiheit, mit der sie allerdings nicht umgehen können, ohne die Freiheit anderer peinlich zu verletzen. An dieser Stelle sollte der Staat eingreifen. Leider übertreibt es unsere Regierung oftmals masslos und versucht auch Freiheiten einzuschränken, die keinen Schaden anderen gegenüber verursachen. Das aber ist ein anderes Thema.
Go to the top of the page
+Quote Post


8 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 06:36
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!