Today's Song In Your Head! @ SALVIA-COMMUNITY.net
 

19 Seiten « < 17 18 19 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Today's Song In Your Head!

post Nov 10 2018, 22:27
Beitragslink: #271


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,104
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 40





Ich sehe den Clip zu dem Stück grad zum erstenmal bewusst. War mir noch gar nicht aufgefallen wie gut hier typische Pilz OEVs (die grimmassierten Gesichter und auch der riesen Bodybuilder im überzogen winzigen Raum ist für mich total pilztypisch) wiedergegeben sind biggrin.gif



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 10 2018, 22:42 Uhr.


--------------------
"Bildung muss immer darauf abzielen liebgewohnte Denkmuster zu erschüttern."
- Prof. Dr. Rainer Rothfuß

Link: Anarchokapitalismus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2018, 08:42
Beitragslink: #272


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 929
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 39
Aus: BY





Eines der besten Stücke der vergangenen Jahrzehnte.

RIP Chris Cornell.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2018, 10:21
Beitragslink: #273


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 49
Aus: Berlin Wilmersdorf ... noch





Elvis Presley
Suspicious Minds



Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Nov 11 2018, 10:22 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 12 2018, 23:33
Beitragslink: #274


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,104
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 40







--------------------
"Bildung muss immer darauf abzielen liebgewohnte Denkmuster zu erschüttern."
- Prof. Dr. Rainer Rothfuß

Link: Anarchokapitalismus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2018, 02:14
Beitragslink: #275


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 581
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 57
Aus: NRW





QUOTE(Acinonyx @ Nov 9 2018, 20:03)
Und das erste und einzige Album der United States of America - für mich eigentlich das beste PsychRock-Album überhaupt. Ich finde jedes einzelne Stück darauf genial und kann es eigentlich von vorne bis hinten auswendig, daher höre ich es auch nur noch selten an  laugh.gif

in wie-fern spielt txt dabei für dich eine wesentliche rolle ??
wobei, ich zb hab mich "dabei" gefragt, wie man quasi "sowas" als quasi "das beste ..." betiteln kann.
nun, .. ich bin aber auch inzwischen quasi akustisch würd sagen eher behindert, .. wobei, quasi auch aber auch nicht so behindert, dass ich zb dies akustisch diesbezüglich "verwechseln könnte".
und, ich hab mir (sogar) mühe gegeben, und es ist aber auch etwas interessantes dabei!!
dennoch, ... bin mir quasi sehr sicher, dass es für mich (welche zeit auch immer, bzw welches jahr, bzw welches "mein eigen individuelles hör-vermögen") quasi eher eigentlich nicht viel mehr als müll sein kann !!!
bzw vogel-gezwitschere im sommer ca um 6:00 uhr morgens, nun, ... sorry aber da kann deine (hier u jetzt vorgestellte) platte nicht mithalten !! (hahaha)
---------------------------
edit:
und zb zu genesis.
... seconds out - supper's ready
... + caling all stations + the lamb (bzw ein best of von den beiden), dies zb ist quasi meinerseits spitzen-sound.
... sowas wie "i can dance" (oder i can't dance), sorry, aber für mich zb war's quasi eher nie mehr als irgendwelcher akustischer müll, .. wobei, zb dieses stück zb rangiert ja quasi aus welt"ansicht" ja zimlich "hoch".
nun, ... ICH bin quasi diesbezüglich froh, dass ich "ICH" bin, .. und nicht zb irgendein "akustischer" mit-läufer.
für mich ist quasi aber auch eh klar, dass zb "sound" für mich quasi eh eine besondere rolle gespielt hat, hatte.
nun aber nun auch, quasi eigentlich eh unwichtig, ... man bedenke nur zb ich wäre quasi gehörlos "zur welt" gebracht worden !!! (zb) (ha)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Nov 13 2018, 02:41 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2018, 04:28
Beitragslink: #276


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,104
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 40







--------------------
"Bildung muss immer darauf abzielen liebgewohnte Denkmuster zu erschüttern."
- Prof. Dr. Rainer Rothfuß

Link: Anarchokapitalismus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2018, 13:32
Beitragslink: #277


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 393
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 34
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 10 2018, 22:27)
Ich sehe den Clip zu dem Stück grad zum erstenmal bewusst. War mir noch gar nicht aufgefallen wie gut hier typische Pilz OEVs (die grimmassierten Gesichter und auch der riesen Bodybuilder im überzogen winzigen Raum ist für mich total pilztypisch) wiedergegeben sind  biggrin.gif


*




Haha, ja, tatsächlich. Ich hab den Videoclip zwar sicher auch schon ein paar Mal gesehen, aber vor meinen Pilzzeiten biggrin.gif Irgendwie verändert es den Charakter des Liedes, wenn man dieses Video dazu sieht.


QUOTE(hillage @ Nov 13 2018, 02:14)
in wie-fern spielt txt dabei für dich eine wesentliche rolle ??
wobei, ich zb hab mich "dabei" gefragt, wie man quasi "sowas" als quasi "das beste ..." betiteln kann.
nun, .. ich bin aber auch inzwischen quasi akustisch würd sagen eher behindert, .. wobei, quasi auch aber auch nicht so behindert, dass ich zb dies akustisch diesbezüglich "verwechseln könnte".
und, ich hab mir (sogar) mühe gegeben, und es ist aber auch etwas interessantes dabei!!
dennoch, ... bin mir quasi sehr sicher, dass es für mich (welche zeit auch immer, bzw welches jahr, bzw welches "mein eigen individuelles hör-vermögen") quasi eher eigentlich nicht viel mehr als müll sein kann !!!
bzw vogel-gezwitschere im sommer ca um 6:00 uhr morgens, nun, ... sorry aber da kann deine (hier u jetzt vorgestellte) platte nicht mithalten !! (hahaha)


Ich hab nicht behauptet, dass es Mainstream-tauglich ist wink.gif Für mich ist es perfekt. Und das schließt alles mit ein - Musik, Text, die Message, die dahinter steht, das ganze Gefühl, das damit ausgedrückt wird.
Allerdings habe ich es als "das für mich beste Psychedelic Rock-Album" bezeichnet und nicht als "das Schönste, was meine Ohren hören können", also ist der Vergleich mit dem Vogelgezwitscher etwas seltsam... wenn ich mich in der Natur wohlfühlen möchte, bevorzuge ich auch das Vogelgezwitscher. Wenn ich Psychedelic Rock hören möchte, bringt mir das Vogelgezwitscher aber nichts wink.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2018, 14:16
Beitragslink: #278


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 49
Aus: Berlin Wilmersdorf ... noch





Ich lese nebenbei gerade ein Buch von Wolfgang Bauer über Steine. Dort erzählt er von Paul Horns Experiment in den Pyramiden von Ägypten.

Interessant ist, dass der Sarkophag in der großen Pyramide genau in der Tonhöhe eines "a" (438Hz) resoniert. Er wird zu Beginn des ersten Teils auch angeschlagen. Man hört ihn in der Aufnahme.





--------------------
Ich hätte Lust auf eine vegane Gemeinschaft/WG auf dem Land. Überlege anderenfalls in die Nähe vom Ökodorf Sieben Linden zu ziehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2018, 21:27
Beitragslink: #279


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 49
Aus: Berlin Wilmersdorf ... noch





Das ging mir gerade durch den Kopf. 'ne Scheiß Statistik sind wir, mehr nicht!
Zeit für eine Neuauflage des Bodycount:



--------------------
Ich hätte Lust auf eine vegane Gemeinschaft/WG auf dem Land. Überlege anderenfalls in die Nähe vom Ökodorf Sieben Linden zu ziehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2018, 21:37
Beitragslink: #280


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,104
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 40





Da empfehle ich aber dringend das "Calvanize" cool.gif




Da wirds sofort Zeit für die Tanzfläche, keine Zeit für Trübsal wink.gif



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 13 2018, 21:40 Uhr.


--------------------
"Bildung muss immer darauf abzielen liebgewohnte Denkmuster zu erschüttern."
- Prof. Dr. Rainer Rothfuß

Link: Anarchokapitalismus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2018, 21:43
Beitragslink: #281


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,104
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 40





Da braucht man gar keine Drogen, nur Kopf ausschalten und schwitzen biggrin.gif






Edit:

lol, wirkt auch wie eine Droge, fängt man erstmal an in die Musik hineizuhören wird man zappelig und kann nicht aufhören, so gehts mir jedenfalls hippy.gif



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 13 2018, 21:52 Uhr.


--------------------
"Bildung muss immer darauf abzielen liebgewohnte Denkmuster zu erschüttern."
- Prof. Dr. Rainer Rothfuß

Link: Anarchokapitalismus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


19 Seiten « < 17 18 19
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th November 2018 - 06:27
 preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!