Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5264 Seiten « < 5008 5009 5010 5011 5012 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jul 22 2018, 16:55
Beitragslink: #75136


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Habt ihr so was auch?
Ich hab so was ständig.

Heute morgen will ich mit Hundi an einen Fluß fahren. Sie hinten drinne und ich sitze schon im Auto, hatte gerade die Türe zu. Als ich den Schlüssel ins Schloss gesteckt hab fährt mir da so schräg von Hinten der Gedanke durch den Kopf, das Auto läuft nicht. Punkt.



Auto darf nicht kaputt sein. Geht nicht, ist verboten weil ich bin hier sonst komplett aufgeschmissen.



War auch nicht kaputt. In seltenen Fällen können Batterien innerhalb von Null Komma Nix verrecken. Die vom Volvo ist definitiv tot.



Das war jetzt nur ne Kleinigkeit und Batterien hab ich ein paar hier stehen. Der Punkt ist ich hab fast täglich solche, mal subtilen, mal deutlichen Vorahnungen, die aber in Form von Gedanken in Worten unangekündigt durchs Hirn knattern und meist direkt darauf wahr werden.

Wärs nicht völlig Alltag für mich würde ich sagen: Schräg. Ich kapiere es halt nicht.



--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2018, 18:41
Beitragslink: #75137


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das kenne ich persönlich nicht aus dem Alltag, aber spontan erinnert mich das an DMT.
Ich weis noch, ich hatte mal einen Trip, den bezeichnete ich als "die Rekursion des Seins", was bedeutet, dass ich selber meine Realität erschaffen habe. Folglich wären auch solche eintretenden Vorahnungen sogar normal.

Das ist jetzt nüchtern kaum nachvollziehbar und verständlich, für manche Dinge gibt es einfach keine rationale Erklärung, aber ich weis das die sogenannte "Realität" eine hartnäckige Illusion ist.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2018, 00:02
Beitragslink: #75138


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Doch ich kenn sowas auch und ich glaub das unser Unterbewusstsein Informationen verarbeiten kann und Rückschlüße daraus ziehen die wir gar nicht bewusst mitbnekommen, bzw. nur als plötzlich manifet werdenenden Gedanken.

Bsp für die Autobatterie:
Irgendeine solare elektromagnetische Schwankung in Kombination mit bestimmten Klimaverhältnissen führ fast sicher zu Entladung einer bestimmten Batterie.
Bedeutet Du hast ganz viel nicht bewusstes Erfahrunmgswissen.

Du hast kein Messinstrument für elektromagnetische Felder denkst Du?
Aber Du hast Augen und vielleicht fliegen Tauben die Du im Augenwinkel wahrnimmst mit einer minimal veränderten Flügelschlagfrequentz und die nimmst Du - natürlich nicht bewusst -wahr.

Um zu verdeutlichen was ich meine ist das jetzt alles sehr weit hergeholt aber auf die Weise kann es ohne echte Wahrsagerei funktionieren - und oft eben auch nicht.
So kommt der Gedanke wie aus dem Nichts über das Streiken der Batterie vielleicht schon nachdem Du den Flügelschlag wahrgenommen hast aber der Flügelschlag ist nur notwendige aber nicht hinreichende Bedingung für die Vorhersage des Streikens der Autobatterie. So läuft das dann auch immer mal wieder schief. Das unbewusste Erfahrungswissen ist noch nicht sicher die gemachten Erfahrungen reichen noch nicht aus.

Unsere bewussten Gedanken sind auch nur die Schaumkrone von dem was mental in uns vorgeht.

Man muss sich ja nur vor Augen halten das sicher die meisten Tiere sich ziemlich sicher genau richtig zu verhalten wissen ohne sich einen bewussten, durchdachten Plan zurechlegen zu müssen.
Das Rechnen findet auch auch in deneren Hirnen statt es wird nur nicht als bewusster Gedanke manifest. Das ist das was wir oft als Instinkt bezeichnen. Instinkt ist aber mehr als ein genetisch fixierter Reflex, das übersehen wir gern.
Warum sollte das bei uns anders sein?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 23 2018, 00:22 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2018, 00:43
Beitragslink: #75139


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(Dingo @ Jul 22 2018, 16:55)
Habt ihr so was auch?
Ich hab so was ständig.

Heute morgen will ich mit Hundi an einen Fluß fahren. Sie hinten drinne und ich sitze schon im Auto, hatte gerade die Türe zu. Als ich den Schlüssel ins Schloss gesteckt hab fährt mir da so schräg von Hinten der Gedanke durch den Kopf, das Auto läuft nicht. Punkt.



Auto darf nicht kaputt sein. Geht nicht, ist verboten weil ich bin hier sonst komplett aufgeschmissen.



War auch nicht kaputt. In seltenen Fällen können Batterien innerhalb von Null Komma Nix verrecken.  Die vom Volvo ist definitiv tot.



Das war jetzt nur ne Kleinigkeit und Batterien hab ich ein paar hier stehen. Der Punkt ist ich hab fast täglich solche, mal subtilen, mal deutlichen Vorahnungen, die aber in Form von Gedanken in Worten unangekündigt durchs Hirn knattern und meist direkt darauf wahr werden.

Wärs nicht völlig Alltag für mich würde ich sagen: Schräg. Ich kapiere es halt nicht.
*



Erinnert mich an meine Tante, die immer, wenn ich sie anrufe sagt: ach, gerade im Moment hab ich an dich gedacht. Nun denkt die Gute in ihrer Einsamkeit vermutlich sehr oft an mich den lieben langen Tag über. Ich habe zu meiner Tante ein sehr gutes Verhältnis, wir telefonieren oft. Und viel passiert in ihrem Leben nicht mehr.

Meine Erklärung: du denkst viel. Im Kopf laufen bei Dir stets sämtliche Szenarien ab, die eintreten könnten, natürlich auch negative (Auto putt), und die Wahrscheinlichkeit, dass eins davon wahr wird, ist hoch. Die positiven, oder anders gesagt, die wahrscheinlicheren Szenarien (Auto nicht putt), die dann eingetreten sind, werden allerdings weit schwächer bewertet und in der Folge nicht weiter beachtet.

Ein Beispiel:
du willst in den Keller gehen, und Bier holen.
Du denkst vorab:
- ich gehe in den Keller, greif mir drei Bier, und geh wieder hoch (positiv)
- ich gehe in den Keller, stürze die Treppe runter (negativ)
- ich lasse ne Flasche fallen (negativ)
- könnte auch sein, dass kein Bier mehr im Keller ist (negativ)

Dann machst du das, also gehst in den Keller, holst deine drei Bier und das wars. Wärst du aber gestürzt, oder Bier wäre alle gewesen, was ja manchmal vorkommen kann, könntest du sagen, "ich habs ja geahnt".

Und ab und an tritt halt ein weniger wahrscheinliches Szenario ein, und du denkst: "Krass, ich hab das schon geahnt". Dazu kommen, wie Böde erwähnte, auch noch Erfahrungswerte (Auto eher putt bei Kälte, kein Bier im Kühlschrank nach Suff). Ich darf vermuten, du bist kein Chaot? Also hast deine sieben Sachen immer beinander und hast relative Ordnung in deinem Hirnkasten? Du hast immer einen Plan B? Du bist generell eher der Planer und weniger spontan? Du bist kein Träumer?

Der Beitrag wurde bearbeitet von mutantenkopf am Jul 23 2018, 00:51 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2018, 18:49
Beitragslink: #75140


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






lol


Ich war eben bei nem Kumpel. Er so am Freitag wär er in den Firmenlaster eingestiegen um kurz vor Feierabend Geräte Einsammeln. Beim Einsteigen hätte er den Glasklaren Gedanken im Kopf "Das Ding geht nicht an."
Ging auch nicht an. Batterie war hin bzw leer.




--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2018, 19:17
Beitragslink: #75141


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja, da glaubt man entweder an den Zufall, den modernen Gott oder man öffnet sich und kapiert demütig das man noch gar nichts kapiert hat.

Die populäre, leicht zu verstehnde Theorie ist dazu wohl die Rupert Sheldrakes, die ducrch ihre etwas hilflose Metaphorik eines Biologen sicher recht esoterisch klingt. Man darf sich nicht so sehr an den Begriffen aufhängen. Die durchgerechnete, weil nicht im Wissenschaftsbetrieb sondern in Alleinarbeit enstandene nicht angefasste, die die die Massen der Elemetarteilchen exakt herleitet und einer wissenschaftlichen Theorie wohl deutlich mehr entspricht als der Versuch eines Biologen ist die Burhard Heims (siehe Pilosophicum).

Der Unterschied ist dass das was Sheldrake als Feld im dreidimensinalen Raum begreifft Heim als Informationsraum, als zeitartige Dimension begreifft aus der alle Informationen in die 3d Welt über geometrische Schnittpunkte hineinbrechen.
(Das entspricht - für mich - am ehsten der psychedelischen Erfahrung).
Ich betrachte das Unterbewusstsein (wovon ich oben schrieb) genau analog - wie eine fraktale Wiederholung - wie diesen Informationsraum. Manifst wird die "Realität" indem Raum und Materie informiert wird oder manifst wird der Gedanke im Bewusstsein. Das kann man - als Prinzip - analog denken.



Ehr zu empfehlen , diese Diskussion:



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 23 2018, 19:47 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2018, 21:19
Beitragslink: #75142


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Wie auch immer du jetzt von sowas zu "Was ist Bewusstsein" kommst? Keine Ahnung.

Huppi Fluppi Felder in Ehren aber das ist alles Quatsch.



Sorry aber über Bewusstsein rede ich nur mit Leuten die mich definitiv besser kennen als Ich mich selbst.



Da du aber Geil bist auf das Thema kann ich dir ein Zitat aus der alt ägyptischen Mythologie ins Hirn prügeln. Wurde erst vor wenigen Jahren veröffentlicht. Achtung!!! Ist Hirnfick.



QUOTE
Wisse Oh Mensch.  Vor ALLEM ist der Eine der Alle ist UND DER KEIN ANFANG UND KEIN ENDE KENNT


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2018, 21:40
Beitragslink: #75143


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich bin gar nicht auf "was ist Bewusstsein" gekommen .
Es geht um die Objekte nicht das Wesen des Bewusstseins.

Sonen Mindfucker hab ich auch:

Wenn Du nicht reden willst über Bewusstsein, dann rede nicht über Bewusstsein. biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 23 2018, 21:45 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2018, 21:58
Beitragslink: #75144


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Dingo @ Jul 23 2018, 21:19)
Wisse Oh Mensch.  Vor ALLEM ist der Eine der Alle ist UND DER KEIN ANFANG UND KEIN ENDE KENNT
*


also ich find den spruch interessant, ja ich bin mir sogar zimlich sicher, dass dieser spruch quasi nur von "potenzial" abgeleitet sein kann, wenn überhaupt abgeleitet! (hahaha)
ok, würd sagen "vor allem ist ..." ist angedichtet, wahrscheinlich. (haha)
den spruch könnte man aber auch zb super in richtung alk anpassen !! (hahahaha)
zb, .... "der kein anfang u kein ende kennt"
oder (sogar - hahaha) "der Eine der Alle ist" (depremierend wenn man dem zerfall von zeit ausgesetzt ist !!! (hahahaha) (gehört noch -wie gesagt- zum alk-interpreter)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2018, 23:01
Beitragslink: #75145


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Der Spruch ist schon interessant. Mir sagt er das Nichts ist bzw. dass das was ist vorgestellt ist.
Aber an sowas kann man sich tatsächlich das Gehirn abbrechen.

Wie an sowas auch, den anwesenden Ärzten zufolge alles kein Fake und sein Tod deutet auch darauf hin das die Kraft der Vorstrellung am Ende nichtmehr reichte, er diese angeblich schmerzlosen Experimenta tasächlich machte.



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 23 2018, 23:30 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2018, 23:35
Beitragslink: #75146


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab ein interessantes YT, entweder bis 0:47 oder bis zum schluß.
https://www.youtube.com/watch?v=EobvsCsqyYc#t=12s


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 24 2018, 08:59
Beitragslink: #75147


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 25 2018, 09:35
Beitragslink: #75148


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Geglückt oder gescheitert das Experiment ??
Von wegen Freiheit und Eigentumsrecht . Das ist Sozialismus, Pfändungen durch den Staat ohne Titel ...



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 25 2018, 09:38 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 25 2018, 11:40
Beitragslink: #75149


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36







Ich bin Verschwörungspraktiker rolleyes.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 25 2018, 14:50
Beitragslink: #75150


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja, es ist wirklich schrecklich mit diesen Verschwörungtheorien, wer glaubt denn schon sowas?










Das Blöde ist, man muss wohl genauer hinschauen bevor man irgendwas auch nur halbwegs beurteilen kann und das kostet leider bei so manchen Theorien tasächlich Zeit ,Nachmittage, manchmal Nächte:





etwas aktueller, auch die Russen haben es gemerkt, bekommen es seit Jahren zu spüren


Aber dann kann man wenigstens mitreden und muss nicht auf lustige Propaganda hereinfallen, die schön unterhält, unten hält.

Hier mal ein sehr treffende Analyse keines Verschwörungsthoretikers (hätt vor 5 Jahren sicher noch gut in die 3sat Kulturzeit gepasst) über diese Kommunikationsform.



Natürlich nichts für Leute die Denken oder Mitdenken oder fruchtbare Auseinandersetzung für verlorene Zeit halten.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jul 25 2018, 16:30 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5264 Seiten « < 5008 5009 5010 5011 5012 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

64 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 62 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | ju87, Mintmagician
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 15:43
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!