Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 4980 4981 4982 4983 4984 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Apr 11 2018, 09:53
Beitragslink: #74716


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Am 25. März. 2017 ist mir ein Kornnatterjungtier aus 2016 aus einer unachtsam mit dem Clipdeckel verschlossenen Plastikbox entkommen, in der sie zum Füttern saß.

Gestern fand ich das hilflose Tier im Keller.

Sie kann sich nicht ernährt haben und wohl auch nicht getrunken.
Dachte ich erst die Steifigkeit und Koordinationsstörungen gehen auf die Kellerkälte zurück muss ich jetzt wohl von Niernversagen ausgehen.

Das Tier, jetzt 49g !!! (die Geschwister liegen bei 200-300g) bekommt erstmal reichlich Wasser über die Spritze (oral natürlich).

Schauen wir mal ob die Kleine noch zu retten ist.
Das wäre wirklich Pech sie tatsächlich lebend wiederzufinden - nach über 1 Jahr !! - sie dann aber doch nichtmehr retten zu können.

Original: https://i.imgur.com/4QWDGEN.jpg

Original: https://i.imgur.com/c7PgD0k.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 11 2018, 09:56 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 11 2018, 19:16
Beitragslink: #74717


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,914
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Dann wünschen wir der kleinen mal alles Gute! smile.gif
Ich denke schon das die durchkommt, wenn sie es jetzt 1 Jahr ohne Nahrung geschafft hat. Die Tiere sind unglaublich zäh, ganz im Gegensatz zu uns Menschen.
Krass, wenn man bedenkt, dass die sich ein Jahr nicht ernährt hat und noch lebt.
In der Natur verbringen Schlangen den Winter in so einem halb gefrorenen Zustand und tauen im Frühling wieder auf, unglaublich. biggrin.gif
Als Mensch hat man schon Probleme eine Nacht im Winter draussen zu übernachten.
Schlangen sind fast noch zäher als Rehe.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 11 2018, 19:38
Beitragslink: #74718


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Naja, sie lag halt mitten im Gang, gut möglich das die Nieren kaputt sind, die Muskeln schmerzen und dadurch eine letzte größere Anstrtengung unrternommen wurde.
Diese Bewegungsstörungen sind bestimmt kein Hungersymptom sondern deutet ehr - so meine Laienmeinung- auf übersäuerte Muskeln in Folge von Niernversagen hin.

Mit etwas Glück kommen die Nieren wieder in die Gänge aber wenn sie hin sind sind sie hin. 12 Monate ohne Nahrung mag schon -erstaunlich genug für ein so kleines Jungtier - gehen aber ohne Wasser??
Die längste dokumentierte Fastenperiode einer Schlange (aber mit Wasseraufnahme) war ein futterverweigernder Python regius im Londoner Zoo, der fastete freiwillig 22 Monate bei über 30 Grad Tagestemperatur schadlos, ein erwachsenes Tier allerdings (Quelle: L.Trutnau, " Schlangen I").
Auf dem unteren Bild sieht man ein wenig die pathologischen Bewegungen bzw. Körperhaltung.
Es wird sich in den nächsten Tagen zeiegen...

Frost ist für keine Schlange verträglich, die sind gut genug sich frostfreie Untrerschlupfe zu suchen, oft auch Stammplätze. Evt. wird leichter Frost noch vertragen aber eingefrorenes Körpergewebe geht auch bei Schlangen kaputt. Einige Tiere bilden - ich glaub sogar alkoholische oder Aceton?? - Frostschutzmittel und vertragen tasächlich Frost schadlos, einige Insekten frieren sogar tatsächich komplett (ohne Frostschutz) durch und überleben das.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 11 2018, 19:58 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 11 2018, 22:00
Beitragslink: #74719


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich hatte mal vor ein paar Jahren die Kellertreppe gefegt unnd da lag etwas, was aussah wie ein Pfeifenputzer, etwa bleistiftdick und rot/weiss gestreift. Als ich heran kam, bewegte sich das Ding und zischte. Es war ebenfalls eine ausgebüchste Schlange. Ich habe sofort einen Eimer geholt und das Ding hinein gekehrt. Dass es kein heimisches Exemplar war, war logisch. Es klärte sich dann aber alles auf. Die Schlange war auch lange Zeit ausgebüchst und hat sogar Frost überstanden und war bis auf ein paar Milben in einem recht gutem Zustand. Hat wohl auch genug zu fressen gefunden.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 11 2018, 22:10
Beitragslink: #74720


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Dingo @ Apr 10 2018, 23:10)

Original: https://abload.de/img/img_20180405_192702cyusy.jpg

Das täuscht aber. Der Eimer ist nicht nur runter gerockt, Wartungsstau über all. Wenn man davor steht fragt man sich "WARUM?"
Der DEKRA Typ vorhin meinte nur, es ist schade das genau die gutmütigsten Autos irgendwann keine Pflege mehr bekommen.

Ich mag Autos, in denen man sich sicher fühlt. Dass das nicht mit Pappe geht, ist klar. Für mich ist aber ein Auto kein Statussymbol, sondern ein reiner Gebrauchsgegenstand. Klar, dass da nicht mehr gewartet wird, als unbedingt nötig. Das büßen die robusten, die sich mit einem Ölwechsel pro 10 Jahre begnügen müssen, denn so lange genügend Öl im Motor ist, fahren die trotzdem immer zuverlässig.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 11 2018, 22:26
Beitragslink: #74721


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Apr 11 2018, 23:00)
Ich hatte mal vor ein paar Jahren die Kellertreppe gefegt unnd da lag etwas, was aussah wie ein Pfeifenputzer, etwa bleistiftdick und rot/weiss gestreift. Als ich heran kam, bewegte sich das Ding und zischte. Es war ebenfalls eine ausgebüchste Schlange. Ich habe sofort einen Eimer geholt und das Ding hinein gekehrt. Dass es kein heimisches Exemplar war, war logisch. Es klärte sich dann aber alles auf. Die Schlange war auch lange Zeit ausgebüchst und hat sogar Frost überstanden und war bis auf ein paar Milben in einem recht gutem Zustand. Hat wohl auch genug zu fressen gefunden.
*



Bringt mich die Idee das dass Tier Frost im Keller abbekommen haben könnte, gab ja doch 2 längere Phasen mit um die minus 10 Grad auch tagsüber....
Vielleicht ist da auch Gewebe kapttgegangen das sich aber regenerieren kann, sie tauchte ja auch ziemlich pünktlich mit wärmeren Temperaturen (auch im Keller) auf.

Schauen wir mal...


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 12 2018, 15:14
Beitragslink: #74722


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Gleich 2 spannende Meldungen:

GreWi - Forscher hoffen auf „außerirdische“ Lebensformen in neuentdeckten, isolierten Arktis-Seen

QUOTE(Andreas Müller - GreWi @ 12.04.2018)
Edmonton (Kanada) – Bis zu 750 Meter unterhalb der Oberfläche, haben Wissenschaftler erstmals verborgene sog. subglaziale Seen in der kanadischen Arktis entdeckt. Aufgrund eines starken Salzgehalts bleibt das Wasser trotz deutlicher Minustemperaturen hier flüssig. In den Seen sehen die Forscher irdische Gegenstücke zu den verborgenen Ozeanen der Eismonde um die großen Gasplaneten und hoffen nun, in den arktischen Seen mikrobische Lebensformen zu finden, die sich seit mindestens 120.000 Jahren von der sonstigen Umwelt isoliert entwickelt haben.

Entdeckt wurden die beiden Seen anhand von Radardaten zur Devon-Eiskappe nahe der kanadischen Devon Island und damit der zweitgrößten der Königin-Elisabeth-Inseln. Wie das Team um Anja Rutishauser von der University of Alberta aktuell im Fachjournal „Science Advances“ (DOI: 10.1126/sciadv.aar4353) berichtet, liegen die beiden Seen 550 und 750 Meter unter- bzw. innerhalb der arktischen Eiskappe und bestehen vermutlich aus hypersalinem, also stark salzhaltigem, Wasser. Während besonders in der Antarktis und in Grönland bis zu 400 subglaziale Seen bekannt sind, bestehen diese doch ausschließlich aus Frischwasser. Die beiden nun entdeckten Seen in der kanadischen Arktis sind damit die ersten überhaupt bekannten hypersalinen subglazialen Seen. „Anders lässt sich die Existenz dieser beiden Seen bei Umgebungstemperaturen von mindestens minus 10 Grad nicht erklären“, so die Forscher.
(...)

Dazu mal eine Frage an die Chemiekenner:
Was passiert eigentlich mit tiefgekühltem Wasser unter Hochdruck? Also wenn kein Platz für die Ausbildung von Eiskristallen vorhanden ist?


GreWi - „Forschungszentrum für Extraterrestrik“ stellt Nanosatelliten zur Suche nach außerirdischen Signalen vor

QUOTE(Andreas Müller - GreWi @ 12.04.2018)
Würzburg (Deutschland) – Bereits im vergangenen Herbst haben Wissenschaftler des „Interdisziplinären Forschungszentrum für EXtraterrestrik“ (IFEX) der Universität Würzburg ein Konzept für einen Kleinstsatelliten vorgestellt, mit dem im Rahmen der optischen Suche nach außerirdischen Intelligenzen, dem sog. Optical SETI (OSETI) aus einer Erdumlaufbahn heraus nach optischen Signalen außerirdischer Zivilisationen gesucht werden könnte.

Wie Prof. Dr.-Ing. Hakan Kayal, Oleksii Balagurin und Alexander Schneider von der Julius-Maximilians-Universität Würzburg bereits im vergangenen September (2017) auf dem 68. Interational Astronautical Congress (IAC) im australischen Adelaide berichteten, steige mit der stets zunehmenden Anzahl neuentdeckter extrasolarer Planeten innerhalb der lebensfreundlichen Zonen um ferne Sterne auch die Wahrscheinlichkeit, schon bald erstmals Anzeichen für außerirdisches Leben zu entdecken. Damit verbunden sei dann auch die nächst logische Frage nach der Existenz auch intelligenter Zivilisationen, die vielleicht selbst darum bemüht sein könnten, mit anderen Zivilisationen in Kontakt zu treten.
(...)


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 12 2018, 15:28 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 12 2018, 20:12
Beitragslink: #74723


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Dingo @ Apr 10 2018, 23:10)
Hab ein neuen Eimer. Ein V 70 mit 144 Ps.
*


ich hatte letztes jahr überlegt, ob ich den wagen von meinem alten (der vor ca 2 jahren gestorben ist) hier im forum mal verkaufstechnisch reinsetzen sollte, nachdem die karre schon gut 1 jahr nur unterm car-port stand. war (bzw ist) ein audi TT 200 PS, keine 10.000 km gelaufen, 8 jahre alt, 1. hand, übrigens audi TT ist alu-karosserie, nur so nebenbei.
jo, meine mutter hatte den damaligen verkäufer (firma natürlich) gefragt, ob sie den zurückkaufen würden, antwort: ja, für ca 8.000 € (hahaha)
nun, nach meienr philosophie war ddie karre eh nur müll (hahaha), .... für 18.000 hätte den "damals" jeder sofort mitnehmen können, verkauft an privat ging die karre dann für gut 19.000 weg, hatte aber echt genervt die karre tagtäglich zu sehen, und, war ja auch noch angemeldet usw usw.
edit:
übrigens meine karre ist (bzw müßte) jetzt zimlich genau 20 jahre alt, und, keine 50.000 km gelaufen, u erst einen ölwechsel, dafür vor 4 jahren neuer zahnriemen !!
aber interessant zb der ölwechsel!!
bin zum früherem verkaufer (firma) gefahren, hatte aber vorher mich schon erkundigt welches öl (also zb 10w40) am besten für sommer ist, weil die karre im winter qusi eh nie benutzt wird.
jo, war echt witzig, eine vogelscheuche in anzug fragte mich:"was sollen wir nehmen, synthetik öl??" ich:"neun, normales, am besten 10w40, weil ich nur im sommer fahre !!" (hahaha)
wobei, 10w40, keine ahnung JETZT, ob dies tatsächlich am besten für sommer ist, .... soll heißen, hab jetzt quasi nur für forim eben keinen bock dazu genau zu recherchieren !!! (ha)
jo, auf alle fälle hab ich "damals" dann später noch ölstand gemessen, weil, zb keinen bock wegen "überfüllung" mir undichtigkeiten einzufangen, denn, dies ist mir einmal bei motorad passiert, wo ich "nur" ca 10 km mit ca 30 % mehr (also zuviel) öl unterwegs war, weil ich blödmann die karre auf dem ständer stehen hatte, als ich aufgefülltes öl nachmaß !!
ist mir zwar sehr schnell klar geworden, dass ich dies versehentlich vielleicht so gemacht hatte, aber, war schon zu spät, und, neuer simmerring mußte eingebaut werden (wegen undichtigkeit dann eben), und dafür muß quasi der komplette motor (bzw getriebe) auseinandergebaut werden !!
sprich, absolut beschissen !!

edit2:
nun, für den simmerringwechsel hab ich n kumpel angehauen, der mir helfen sollte, u, ich dachte eben wär besser.
nun, war aber doch zwischenzeitlich ein bisschen problematiscj, bzw die "gabeln" beim aufsetzen der 2 getriebehälften auszurichten erwies sich "bei versuch" eben nicht so einfach.
nun, zwischendurch ist eine zahnradeinheit bei diesem rumgefummele auf den boden gefallen, mein kumpel hob "es" auf, steckte es wieder auf welle, und, ich war sehr froh als es eindlich passte, bzw "zu passen schien" !! (hahaha)
nun, mein kumpel wischte noch mit nem lappen am motor rum u meinte schließlich:"jetzt haste wenigstens?? (hatte er "wenigstens" gesagt??, wahrscheinlich -hahaha-" n sauberen motor!
jo, kaum war er weg, spielte ich mit dem getriebe, bzw antriebsritzel rum, und, ich stellte dabei fest, dass nach sagen wir weniger als einer umdrehung quasi alles blockierte!!
nin dann nächsten tag zu nem laden gefahren, um mich zu erkundigen ob "im leerlauf" es doch einfach durchgängig zu drehen sein müßte, was mir "natürlich" bestätogt wurde.
jo, hab daraufhin den motor nochmal auseinander gebaut, und stellte dabei fest, dass ein ritzen (bzw ritzeleinheit buw "doppelritzel") falsch herum saß, ich änderte es, und, bevor ich die beiden getriebehälften wieder zusammen"steckte" richtete ich die "greif"gabeln (bzw gabel-abstand exakt mit zollstock aus, und, es funktionierte quasi auf anhieb !!
... aber. nach einiger zeit (keine ahnung wieviel km ich dann später damit gefahren bin, bzw wieviel tage) bemerkte ich ein ahustisches plopfen, und, kaum das dies passierte, brach (so die spätere erkenntnis) eine welle im getriebe durch, weil, ... scheinbar war wahrscheinlich auch ein kugellager mit rausgefallen, "damals". edit 3: u hatte eben einen knacks weg !! (ha)
nun, ... ich hatte aber insgesamt doch glück, denn, ein kumpel dem ich mal half ein getriebe im VW käfer zu wechseln, und, der ab u an wohl auch mal versicherungsbetrug betrieb, u, der auch eine honda xL 500r besaß, überließ mir quasi das getriebe der honda, und, ich hob dann quasi die ganze welle mit kugellager, welle raus, und setzte sie in meine karre ein, und, ich hatte nie wieder pobleme mit dieser karre, bzw dessen getriebe !! (hahaha)
u mfg !!

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Apr 12 2018, 21:57 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 12 2018, 23:15
Beitragslink: #74724


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ Apr 10 2018, 03:28)
Die Logik, das Werkzeug der Mathematik ist ja wesentlicher Teil der Philosophie.

Aber ich würd das Gegenteil behaupten:

Das Universum ist nicht perfekt.

Beweis : Die Zeit.
*


usw usw
-----------
nun, quasi gewöhnlich rede ich eh allgemein vom weltall, und nicht vom universum, bzw von unserem universum.
ich hatte aber weiter oben geschrieben ".. universum, mit allem drum u dran u drin", ich habs jetzt nicht nachgelesen, sondern erinnere mich daran.
diese beschreibung zb trifft quasi eher auf das weltall zu, als auf universum_x.
nun, "universum" zb, .. bzw "dessen beobachtungen", sind "diese beonachtungen" wirklich wichtig für wesentliches ??
nun, für mich zb besteht eher die herausforderung "wissenschaftliche beobachtungen" diesbezüglich (universum heute) mit meinen eigenen beobachtungen
(psychedelisch, wobei "psychedelisch" ein sehr weites feld ist, bzw darstellt, bzw würde sogar soweit gehen zu behaupen "alles" darstellt, bzw, darauf läuft quasi "psychedelik" hinaus) zu vergleichen, zu kombinieren.
wozu zb psychedelik einer person um die ohren hauen, die quasi eh volle kanne in dieser unserer irdischen welt versklavt ist ??
"dies" wäre so sinnvoll, einer person exakt sagen zu können wann "sie" (diese) stirbt, sterben muß, sterben wird.
... aber, hinsichtlich dessen, "psychedelik" ist (wird) so brutal (sein!!)
wozu zb leuten dies um die ohren hauen, die quasi "reproduktion" als lebensaufgabe haben, es sei denn, denen sollte noch zusätzlich was um die ohren gehauen werden !! (hahaha)
... ügrigens, u keine ahnung von txt, "the human leaguge - reproduktion", ist mit sicherheit ein gutes stück "auf dieser LP" drauf !! (hahaha)
----------------
aber, was ich zb im vorherigem beitrag hab versucht zu erklären, du hast quasi absolut nichts davon verstanden, und, im nachhinnein wundert es mich auch nicht besonders, obwohl, ... es sollte doch wenigstens einigermaßen klar rübergekommen sein worum es schematisch dabei geht (ging), zb wiedergeburt gehört ganz bestimmt zu dieser mathematischen aufgabe.
aber sogenannte "normalos", für die gilt praktisch (aus meiner sicht):"einmal leben ist das paradies, immer wieder leben zu müssen ist die grausamste hölle, die man sich nur vorstellen kann" (hahaha)
wobei, in der schizophrenie, bzw in PM1 nach grof, liegt die absolute perfektion !!, bzw ... eine chance auf perfektion.
steve jobs bzw bill gates sind dagegegen jämerliche randfiguren, schlimmer noch, es sind eher wirtschaftskriegssymbole, die in verwandschaft zu politischen diktatoren stehen, und zuckerberg (ua zb) kann sich getrost dazugesellen.
aber, letztendlich ists eine frage von zeit, von emotionen, bis sich alles bei "jedem" auflösen wird, bzw alles ist eben doch perfekt, gehört eben quasi dazu.

aber dieses spiel hier ist unvorstellbar grausam, davon zb bin ich überzeugt, und, diese unsere welt wie wir sie im "hier u jetzt" kennen, sehen, als lebensraum mom erfahren, wird sich niemals ändern, denn es ist etwas alsolut elementares !!! (ha)

edit:
betriebs-system-extremismus, dieses "zauberwort" steht nicht nur für evolution oder steve jobs oder für bill gates, sondern zb ua auch für unser universum ! (ha)
oder aber auch für individuum_x (natürlich !!)


Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Apr 12 2018, 23:38 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2018, 00:30
Beitragslink: #74725


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(hillage @ Apr 12 2018, 20:12)
übrigens meine karre ist (bzw müßte) jetzt zimlich genau 20 jahre alt, und, keine 50.000 km gelaufen, u erst einen ölwechsel, dafür vor 4 jahren neuer zahnriemen !!
Dann war es keine deutsche Wertarbeit, die es damals zumindest noch gab. Die robusten hatten erst gar keine Zahnriemen, sondern stabile Steuerketten. Die machen auch 500000km, dehnen sich dabei nur ein wenig, was eine Spannvorrichtung ausgleicht. Ich bin absolut kein Freund von Schrott, wie er heute immer mehr gebaut wird. Ich will nahehzu unkaputtbares Zeug und selbst ohne jede Not entscheiden, wann ich es denn weg werfe oder ausmustere.

Das nahezu unkaputtbare Zeug ist keinesfalls unbezahlbar, sondern kostet höchstens das Doppelte vom billigen Schrott, das schon neu für die Tonne gebaut wird. Das gezielte Bauen von Schrott, Sollbruchstellen und geplanter Obsoleszens ist Teil unseres Wirtschaftssystems, das nur auf Wachstum aufbaut. Im Kommunismus gab es solche Produkte nicht. Ich habe aber auch schon Produkte gefunden, ohne gleich in Russland zu kaufen. Ich brauche demnächst einen neuen Kühlschrank, das wird ein Gewerbegerät sein. Bei PCs kann man auf Serverkomponenten ausweichen. Der zuletzt ausgemusterte PC lief 12 Jahre absturzfrei im Dauerbetrieb (wirklich 24x7) und war noch nicht kaputt. Ich habe in kontrolliert ausgemustert, denn er war langsam und brauchte dafür einfach zu viel Strom.






--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2018, 01:11
Beitragslink: #74726


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





mir wurde empfohlen den zahnriemen zu wechseln, wegen diesel-ASU, denn, da treten die richtig im leerlauf auf gas, und, nach sogar zuvor telefonieren des tüv-prüfers wurde in erfahrung gebracht, dass man den zahnriemen ua spätestens nach 10 jahren wechseln sollte, oder aber auch nach glaub 100.000 km.
nun, das wechseln des zahnriemens hat mich dann 400 € gekostet.

-----------
übrigens, wer zb keilriemenpfeifen bei lichtmaschine hat
(ich hoffe der (dieser) keilriemen ist überhaupt für lichtmaschine zuständig (hahaha)) ...
.... es liegt nicht unbedinft daran, dass dieser dann zu locker ist, sondern dieser keilriemen muß ab u an mit gummipflege eingeschmiert werden, es ist eine art wachs, welches bei zimmertemperatur zwischen den fingern zerrieben werden kann, ja fast so wie zähes fett.
ich hatte schon nach einem jahr (nach neuwagenkauf) dieses keilriemenpfeifen, hatte ja noch garantie u keilriemen wurde dann in werkstatt gespannt, ging dann auch ca noch ein weiteres jahr problemfrei, dann aber wieder absolut stressig, bin dann wieder zur werhstatt, die erneut gespannt, und, diesmal mußte ich zahlen !!
wieder ein jahr später wieder das gleiche problem, und, beim tüv bekam ich dann den "entscheidenden" tipp, seutdem nie wieder probleme damit, bzw alle 3-5 jahre ca (wenn pfeifen auftritt) einfach mit gummipflege vollständig u leicht einschmieren!
zum vollständigem einschmieren muß man zwischendurch ein oder 2-3 mal ca 1-2 meter vorfahren, um alle stellen des keilriemens einschmieren zu können, denn, im stand per hand läßt sich "die sache" nicht bewegen.

finde ich im nachhinnein vollassi, dass die mir das bei opel quasi nicht gesagt haben, ja selbst als ich das mit dem einschmieren (ohne es aber schon ausprobiert zu haben) mal vorsichtshalber erzählte, wurde mir quasi gesagt, dass dies das falscheste sei was ich machen könne, und, ich hatte ja eben erst selbst zweifel !!
ARSCHLÖCHER !!

nun, vielleicht hätte ich mir das mit den zahnriemen auch sparen können ??
außerdem, der disel-ASU test ist quasi eh auch assi, ich hatte bisher immer top werte, und, mein verbrauch liegt bei 5 liter auf 100 km, wenn überhaupt !!, aber der motor wird bei diesem test echt gequält.

die ganze autoindustrie scheint eh assi zu sein, und, ich werde mir eh bestimmt keinen neuen bzw anderen wagen mehr kaufen !!!
zum glück bin ich kein autojunkie, der berufsmäßig dazu unter zwang steht (hahaha)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2018, 02:54
Beitragslink: #74727


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(hillage @ Apr 13 2018, 01:11)
die ganze autoindustrie scheint eh assi zu sein, und, ich werde mir eh bestimmt keinen neuen bzw anderen wagen mehr kaufen !!!
zum glück bin ich kein autojunkie, der berufsmäßig dazu unter zwang steht
Mir geht es auch so. Das beste Auto mit der geilsten und sichersten und trotzdem wendigsten Karosserie ever, habe ich mal gefahren. Das war der Mercedes https://de.wikipedia.org/wiki/W140. Ich kenne bis heute nichts besseres, ruhigeres, komfortableres und sichereres, selbst nach bewerteten Chrashtests. Das Ding war einfach nur geil. Lag auf der Straße wie ein Brett und 230km/h fühlten sich wie 1xx km/h beim aktuellen Kombi an. Komfort war groß geschrieben. Selbst im Winter konntest du locker im T-Shirt fahren. Selbst die Türen waren beheizt und die Fensterscheiben doppelverglast.

Aber egal, ich habe mich von dem Elefanten getrennt. Es war bereits schon zu viel Elektronik drin. Der erste CAN-Bus komplett durch. Um über Jahrzehnte langsam betagt zu werden, ist zu viel Technik einfach kontraproduktiv.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2018, 10:45
Beitragslink: #74728


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hillage @ Apr 13 2018, 00:15)
-----------
nun, quasi gewöhnlich rede ich eh allgemein vom weltall, und nicht vom universum, bzw von unserem universum.
ich hatte aber weiter oben geschrieben ".. universum, mit allem drum u dran u drin", ich habs jetzt nicht nachgelesen, sondern erinnere mich daran.
diese beschreibung zb trifft quasi eher auf das weltall zu, als auf universum_x.
nun, "universum" zb, .. bzw "dessen beobachtungen", sind "diese beonachtungen" wirklich wichtig für wesentliches ??
nun, für mich zb besteht eher die herausforderung "wissenschaftliche beobachtungen" diesbezüglich (universum heute) mit meinen eigenen beobachtungen
(psychedelisch, wobei "psychedelisch" ein sehr weites feld ist, bzw darstellt, bzw würde sogar soweit gehen zu behaupen "alles" darstellt, bzw, darauf läuft quasi "psychedelik" hinaus) zu vergleichen, zu kombinieren.
wozu zb psychedelik einer person um die ohren hauen, die quasi eh volle kanne in dieser unserer irdischen welt versklavt ist ??
"dies" wäre so sinnvoll, einer person exakt sagen zu können wann "sie" (diese) stirbt, sterben muß, sterben wird.
... aber, hinsichtlich dessen, "psychedelik" ist (wird) so brutal (sein!!)
wozu zb leuten dies um die ohren hauen, die quasi "reproduktion" als lebensaufgabe haben, es sei denn, denen sollte noch zusätzlich was um die ohren gehauen werden !! (hahaha)
... ügrigens, u keine ahnung von txt, "the human leaguge - reproduktion", ist mit sicherheit ein gutes stück "auf dieser LP" drauf !! (hahaha)
----------------
aber, was ich zb im vorherigem beitrag hab versucht zu erklären, du hast quasi absolut nichts davon verstanden, und, im nachhinnein wundert es mich auch nicht besonders, obwohl,  ... es sollte doch wenigstens einigermaßen klar rübergekommen sein worum es schematisch dabei geht (ging), zb wiedergeburt gehört ganz bestimmt zu dieser mathematischen aufgabe.
aber sogenannte "normalos", für die gilt praktisch (aus meiner sicht):"einmal leben ist das paradies, immer wieder leben zu müssen ist die grausamste hölle, die man sich nur vorstellen kann" (hahaha)
wobei, in der schizophrenie, bzw in PM1 nach grof, liegt die absolute perfektion !!, bzw  ... eine chance auf perfektion.
steve jobs bzw bill gates sind dagegegen jämerliche randfiguren, schlimmer noch, es sind eher wirtschaftskriegssymbole, die in verwandschaft zu politischen diktatoren stehen, und zuckerberg (ua zb) kann sich getrost dazugesellen.
aber, letztendlich ists eine frage von zeit, von emotionen, bis sich alles bei "jedem" auflösen wird, bzw alles ist eben doch perfekt, gehört eben quasi dazu.

aber dieses spiel hier ist unvorstellbar grausam, davon zb bin ich überzeugt, und, diese unsere welt wie wir sie im "hier u jetzt" kennen, sehen, als lebensraum mom erfahren, wird sich niemals ändern, denn es ist etwas alsolut elementares !!! (ha)

edit:
betriebs-system-extremismus, dieses "zauberwort" steht nicht nur für evolution oder steve jobs oder für bill gates, sondern zb ua auch für unser universum ! (ha)
oder aber auch für individuum_x (natürlich !!)
*



Ok dann muss man sich erst einig sein worüber man redet, die Begriffe festzurren und sagen was mit ihnen gemeint ist.
Für mich ist Weltall und Univerum ein und dasselbe.
Wo sind für Dich die Unterschiede?

Genauso der Begriff "Wesentliches"? Was meinst Du genau damit?

Denn ob Beobachtung - für die Bewusstsein Vorraussetzung ist - "wesentlich", fundamental oder wichtig ist für das Ganze ist wohl die Frage aller Fragen.
Mir ist mein Bewusstsein relativ wichtig ob dass das Universum juckt ist eine andere Frage.
Auf jedenfall kann gesagt werden dass das Universum ohne mich und ohne meine "Wichtigkeiten" definitv nicht dasjenige Universum wäre das es ist . Das gilt ebenso für jeden Wurm und seine "Wichtigkeiten". Wäre er nicht da wäre das Universum ein anders, nämlich eines ohne diesen Wurm.

Damit das Universum die Wirklichkeit ist die es ist, besser die aktuelle Wirklichkeit (der Begriff Sein scheint mir unhaltbar ) ist natürlich alles wesentlich was aktuell wirkt.

Willst Du irgendwie in die Richtung?

Dann käme man vielleicht zu der Frage ob "perfekt" dann nicht hiesse das alle Möglichkeiten oder Wirklichkeiten sich tatsächlich realisiern, was zT. ja angenommen wird.
Dann kommt man zu Paralelluniveren die zum Teil sich nur um einzele Elementarteilchen zum Teil auch total unterscheiden soweit die Unterschiede möglich waren.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 13 2018, 14:51 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2018, 13:54
Beitragslink: #74729


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Meine Rede, nicht nur in Bezug auf Aliens:

Vor dem Weiterlesen erstaml den Test im Video machen, ist didaktisch vielleicht sinnvoll.
(Einfach die Pässe der Bälle zählen, wie oft werden sie geworfen???)


GreWi - „Kosmischer Gorilla“ könnte die Entdeckung von außerirdischer Intelligenz behindern

QUOTE(Andreas Müller - GreWi @ 13.04.2018)
Cádiz (Spanien) – Sie kennen das Gorilla-Experiment? Als Betrachter soll man die Anzahl der Pässe zählen, mit denen sich mehrere Spieler einen Ball zu werfen. Tun wir dies, übersehen wir vielfach einen weiteren Spieler im Gorilla-Kostüm, der die Szene eigentlich mehr als deutlich durchläuft. Dieses, von Psychologen als „Unaufmerksamkeitsblindheit“ bezeichnete Phänomen könnte uns auch von der Entdeckung außerirdischer Intelligenz abhalten, obwohl deren Anzeichen direkt vor uns liegen.


„Etwas ganz Ähnliches könnte uns passieren, wenn wir nach Spuren und Zeichen intelligenter Außerirdischer oder deren Signalen suchen“, geben die Neuropsychologen Gabriel de la Torre und Manuel García von der Universidad de Cádiz aktuell im Fachjournal “Acta Astronautica“ (DOI:10.1016/j.actaastro.2018.02.036) zu bedenken. „Diese könnten sich in Dimensionen manifestieren, die (bislang) unserer Wahrnehmung entgangen sind, beispielsweise die kontrovers diskutierte Dunklen Materie oder Energie.”

Tatsächlich ist die Frage, wie man außerirdische Signale überhaupt erkennen soll und kann schon lange ein von Experten kontrovers diskutiertes Problem: „Suchen wir auch wirklich am richtigen Ort und übersehen wir nicht vielleicht sogar selbst das Offensichtliche, weil wir es einfach nicht in Betracht ziehen?“

„Wenn wir Menschen uns andere intelligente Wesen vorstellen, so tendieren wir dazu, diese durch das Raster unserer eigenen Wahrnehmung zu sehen. Dennoch werden wir gerade von unserer eigenen Weltsicht und Vorstellung von uns selbst, in einer freien Betrachtung dieser Frage eingeschränkt und es fällt uns schwer, dies einzugestehen“, so De la Torre.

Statt dessen fordern die Wissenschaftler, dass wir uns von eben dieser Einschränkung befreien und auch bislang ungedachte Möglichkeiten, wie etwa überdimensionale Wesen, deren Existenz wir gar nicht fassen können; oder Intelligenzen, die aus Dunkler Materie oder Energieformen bestehen (…) in Betracht zu ziehen „Es besteht sogar die nicht zuletzt von Stephen Hawking beschriebene Möglichkeit, das weitere Universen neben dem unsrigen existieren.“

Die beiden Wissenschaftler beschreiben weiter, dass unsere eigenen Neurophysiologie, Psychologie und unser Bewusstsein eine wichtige Rolle bei der Suche nach außerirdischen Zivilisationen spielen können und mahnen, dass gerade dieser Aspekt bislang jedoch vernachlässigt wurde.

    Zum Thema

    In einem GreWi-Spezial untersucht GreWi-Herausgeber und Kornkreisforscher Andreas Müller das Für und Wider rund um die Frage, ob wir bereits „Kontakt“ in Form zweier Kornkreise am Radioteleskop von Chilbolton (s. Abb. l., Copyright: Steve Alexander, temporarytemples.co.uk) hatten. Der Artikel beleuchtet auch den Umgang von SETI-Astronomen angesichts des die Arecibo-SETI-Botschfaft von 1979 aufgreifenden Kornkreismusters und führt so auch anschaulich zur Fragestellung der heutigen GreWi-Meldung um den Artikel von Gabriel de la Torre und Manuel García zurück.

In einem Experiment baten die Wissenschaftler dann 137 Personen anhand von Luftbildern künstliche Strukturen wie Gebäude, Häuser und Straßen von natürlichen wie Bergen und Flüssen zu unterscheiden – und versteckten in einem der Bilder, in Anspielung an das eingangs erwähnte Experiment, die Abbildung eines Gorillas – mit ähnlichem Ergebnis.

Zuvor hatten die Wissenschaftler die Probanden anhand eines Fragekatalogs in eher intuitiv oder rational und methodisch denkende Typen eingeteilt. „Wir waren selbst von dem Ergebnis überrascht, denn es zeigte sich, dass gerade die eher intuitiv veranlagten Probanden den Gorilla deutlich öfter bemerkten als die Rationalisten.“

„Übertragen wir dieses Ergebnis nun auf die Suche nach außerirdischen Intelligenzen, so stellt sich die Frage, ob unsere derzeitige Strategie bei dieser Suche nicht vielleicht auch dazu verleitet, den ‚Gorilla‘ schlicht und einfach zu übersehen? Schließlich wird unsere traditionelle Vorstellung von Raum von unserem eigenen Gehirn eingeschränkt und es könnte sein, dass die Zeichen direkt vor uns liegen, wir aber nicht dazu in der Lage sind, sie (als solche) zu erkennen. Vielleicht auch, weil wir einfach nicht in die richtige Richtung schauen.“

Ein weiteres Beispiel, das das Forscherduo in seinem Artikel beschreibt, ist eine vermeintlich geometrische Struktur, die auf den Aufnahmen des Occator-Kraters auf dem Zwergplaneten Ceres zu erkennen ist: „Unser strukturierter Verstand sagt uns, dass diese Struktur wie ein Dreieck mit einem darin eingeschriebenen Quadrat, also wie etwas aussieht, dass es theoretisch auf Ceres nicht geben sollte. Dennoch stellt sich die Frage, ob wir hier nicht eine Bedeutung in etwas hineininterpretieren, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt. In der Psychologie nennen wir dieses Phänomen ‚Pareidolie‘“ (Anm.Grewi: Pareidolie beschreibt jenes Phänomen, wenn wir in eigentlich chaotischen Strukturen wie Felsen oder Wolken, uns bekannte Objekte zu erkennen glauben.)
(...)



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 13 2018, 14:07 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2018, 16:56
Beitragslink: #74730


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 4980 4981 4982 4983 4984 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

155 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 153 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | kleinerkiffer84, ju87
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 09:01
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!