Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schnarchen

post Feb 17 2010, 13:54
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





Seit mehreren Wochen leide ich darunter - nicht weil ich seit mehreren Wochen schnarche, nein, das tue ich wahrscheinlich schon viel länger, sondern weil seit einigen Wochen meine Freundin (die wahrscheinlich ebenso darunter leidet) mich jedesmal weckt, wenn ich schnarche - was - je nach Lust und Laune von ihr, schon mal alle 5 Minuten ist, bis sie keinen Bock mehr hat und auf Ohropax hofft. (Nur ist ihr Ohr davon mittlerweile schon ganz entzündet)

Ich hatte "snoreeze" ausprobiert, ein Mittel welches man gegen den Gaumen sprüht, diesen weich machen soll und wie Möbelpolitur schmeckt. Sie meint eine Stunde wäre ich ruhig gewesen, danach fing ich wieder an.

Kennt ihr andere, hilfreiche Möglichkeiten/ Mittel um Schnarchen zu unterbinden?

Schnarche sowohl in Rücken, als auch in Bauch und Seitlage...


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 17 2010, 14:44
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Es gibt derzeit kaum sinnvolle Möglichkeiten, das Schnarchen zu unterbinden. Selbst kostspielige und unkonfortable Apperaturen sind nicht in der Lage, dieses überwiegend auf männlicher Seite existierende Problem, in den Griff zu kriegen. Mache deiner Freundin klar, dass sie in Zukunft damit leben muss. Denn nicht nur du, sondern beinahe jeder Mann - und auch viele Frauen - leiden darunter, ohne etwas dagegen tun zu können. Akzeptanz und Toleranz ihrerseits sind bedeutend einfacher und sinnvoller, als jeder Versuch deinerseits, etwas dagegen zu tun.

Es kann durchaus auch sinnvoll sein, eine alternative Schlafmöglichkeit zu schaffen. Es ist kein ungeschriebenes Gesetz, das Partner jede Nacht in einem Bett schlafen müssen! Insbesondere, wenn du ihr den Schlaf raubst, kannst jemand von euch den Raum und das Bett wechseln. Nüchtern betrachtet spricht da nichts gegen.

Falls dein Schlafen zu schlimm ist und du nächtlich mehrere Atemaussetzer hast, solltest du das möglicherweise mal untersuchen lassen. Das kann die Lebensqualität (unbewusst) stark beeinflussen und dein Leben möglicherweise sogar verkürzen.

Dazu empfehle ich die Seite http://www.schlaf.de/
Sehr viele interessante Informationen zum Thema Träumen und Schlafen.


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 17 2010, 14:59
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Damit zu leben scheint aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Richtig lautes Schnarchen ist ungesund.
Es gibt ja Seminare, um die beteiligten Muskelpartien zu trainieren, was das Schnarchen unterbinden soll. Zuverlässige Zahlen zu diesen Methoden sind mir nicht bekannt. Ich würde sie dennoch irreversiblen, operativen Eingriffen vorziehen, welche weder den Erfolg noch anschließende Beschwerdefreiheit garantieren.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 17 2010, 16:08
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Mar 2008
Alter: 47





QUOTE(Glassmoon @ Feb 17 2010, 14:59)
Es gibt ja Seminare, um die beteiligten Muskelpartien zu trainieren, was das Schnarchen unterbinden soll. ...


Da geht auch spielerisch mit dem Didgeridoo smile.gif

QUOTE
Das Musizieren mit dem Didgeridoo ist ein ausgezeichnetes Training für Hals-, Mund- und Atemmuskulatur. Es gibt Hinweise, dass sich die weit verbreitete Schlafapnoe (nächtliche Atemstillstände) dadurch bessern kann.[5] Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass das Spielen des Didgeridoos das Schnarchen mindern kann.

-quelle: Wikipedia-

Und hier noch ein paar Videobeiträge zu dem Thema Schnarchen und Didgeridoo:
http://www.youtube.com/results?search_quer...arch_type=&aq=0

Ich hab nur ein 10 Euro Baumarkt Didge und spiele es jetzt seit 1,5 Jahren. Macht sehr viel Spass tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 17 2010, 17:20
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 7.May 2008






Ich kann den Beitrag von caleb nur unterstreichen:
Meine Schnarchnase ist durch das Didgeridoospielen verschwunden.
QUOTE
Ich hab nur ein 10 Euro Baumarkt Didge und spiele es jetzt seit 1,5 Jahren. Macht sehr viel Spass  tongue.gif

mrgreen.gif Kauf dir doch ein Didgeridoo aus Eukalyptus, klingt doch viel schöner.


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 00:19
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





QUOTE(caleb @ Feb 17 2010, 15:08)

Ich hab nur ein 10 Euro Baumarkt Didge und spiele es jetzt seit 1,5 Jahren. Macht sehr viel Spass  tongue.gif


hat es bei dir auch geholfen?

grimmelhausen, wie lange hat es gedauert bei dir, und wie "stark" war es?

und wieviele stunden pro woche/tag spielt ihr?


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 16:55
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 7.May 2008






Also das mit der Zirkularatmung hatte ich nach ca. 1 Monat gelernt. Stark geschnarcht habe ich nicht, aber anscheinend laut genug um meine Freundin beim Schlafen zu stören mrgreen.gif Irgendwann ist ihr aufgefallen das ich überhaupt nichtmehr schnarche, aber ich kann das zeitlich nicht mehr zuordnen, ist schon länger her. Ich spiele schon seit 3 Jahren, mehr oder weniger regelmäßig. Das kann von nur 10 min. bis hin zu 2 Stunden (mit Pausen) gehen, je nachdem wieviel Lust ich habe. Täglich spiele ich zurzeit nicht, eher so alle 3-4 Tage, als ich angefangen habe war ich viel motivierter dizzy.png


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 19:36
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 189
Mitglied seit: 18.Feb 2010
Alter: 32





QUOTE(caleb @ Feb 17 2010, 17:08)

Ich hab nur ein 10 Euro Baumarkt Didge und spiele es jetzt seit 1,5 Jahren. Macht sehr viel Spass  tongue.gif
*


und sowas findet man einfach im hundsgewähnlichen baumarkt? werd ich mal die augen offen halten müssen... smile.gif
oder war das ein spezielles angebot oder so?

ich schnarche zwar nicht, schaffe es aber immer wieder, phasenweise gut hörbar mit den zähnen zu knirschen tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 19:44
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 184
Mitglied seit: 26.Apr 2009
Alter: 33





QUOTE(raggard @ Feb 18 2010, 19:36)
und sowas findet man einfach im hundsgewähnlichen baumarkt? werd ich mal die augen offen halten müssen... smile.gif
oder war das ein spezielles angebot oder so?

ich schnarche zwar nicht, schaffe es aber immer wieder, phasenweise gut hörbar mit den zähnen zu knirschen tongue.gif
*



einfach aus den grauen marley abflussrohren. die die ich kenne haben ca 7.5 cm durchmesser und sind gut 2 meter lang und am ende ist noch eine gummidichtung die es ein wenig kleiner macht, damit man besser spielen kann.


--------------------
ICH BIN NICHT CHILD MOLESTY!!!111


QUOTE(painlezzjr @ Aug 31 2010, 22:28)
Natürlich würd ich hören wie Hitler spittet. Ich benutz doch auch seine Autobahnen oder unsere entjudeten Städte ohne schlechtes gewissen!
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 18 2010, 19:57
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Kannst auch eine Bienenwachskerze vergewaltigen und zum Mundstück machen.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2010, 14:55
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 12
Mitglied seit: 19.Feb 2010
Alter: 39





gibts da nicht soche dinger die man in die steckdose steckt
die dann einen gewissen ton absenden wenn man schnarcht
und das so unterbinden??


--------------------
drogen sind nicht gut !
pflanzen schon
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2010, 16:51
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Wecker?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2010, 23:45
Beitragslink: #13


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





o0

also, sofern du meinst, dass genau die wellen abgestrahlt werden, die den ton praktisch nicht mehr hörbar machen (interferenz), was wohl aufm markt ein heiden geld kosten würde und ich eigentlich nur von schallschutzfenstern kenne,.. nein, sowas meinst du nicht...

du meinst sicherlich son ding, welches, sollte ein gewisser lautstärkepegel überschritten sein, n ton abgibt (oder ich kenns als leichten stromschlag) den schnarcher weckt, er nicht mehr schnarcht, wieder einschläft... und hoffentlich nicht... äh... nein, weiterschnarcht... - diese dinger sind praxisuntauglich - abgesehen davon, dass ein vermeintlicher ton der den schnarcher weckt, natürlich ebenso den beifahrer weckt, sorgt ein solches system selbst bei leichtem stromschlägen dafür,dass der schlaf massiv gestört wird (ohnehin schon mehr als durch schnarch-lärmbelästigung und atemaussetzer) und man nur noch unruhiger schläft...


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 18th April 2024 - 04:46
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!