Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


250 Seiten « < 217 218 219 220 221 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Futtern Im Forum, was eßt ihr?

post Dec 5 2018, 18:38
Beitragslink: #3271


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(harekrishna @ Dec 5 2018, 16:49)
Gibt doch auch Sprudler für zuhause.
Klar, wenn ich völlig bekloppt wäre, würde ich das so machen und den maßlos überteuerten und zudem nicht wirklich funktionierenden Sprudlermist kaufen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2018, 18:47
Beitragslink: #3272


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hogie @ Dec 5 2018, 19:38)
QUOTE(harekrishna @ Dec 5 2018, 16:49)
Gibt doch auch Sprudler für zuhause.
Klar, wenn ich völlig bekloppt wäre, würde ich das so machen und den maßlos überteuerten und zudem nicht wirklich funktionierenden Sprudlermist kaufen.
*



Was mich gerade etwas iritiert: Warum verwendest du nicht die dickwandigeren Flaschen von Coca Cola oder die Kunststoff Mehrwegflasche des Verbands Deutscher Mineralbrunnen.
Die sind wesentlich dickwandiger und ein Fertigungsfehler ist bei diesen Einwegflaschen nie auszuschließen.
Stell mir das ziemlich lustig vor wenn da bei 6bar die Flasche hochgeht laugh.gif


Aber was mich am meisten in den Küchen nervt: In kein verdammtes Waschbecken kann man komplett ein Backblech reinlegen angry_talking.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 6 2018, 20:44
Beitragslink: #3273


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Dec 6 2018, 18:47)
Was mich gerade etwas iritiert: Warum verwendest du nicht die dickwandigeren Flaschen von Coca Cola oder die Kunststoff Mehrwegflasche des Verbands Deutscher Mineralbrunnen.
Die sind wesentlich dickwandiger und ein Fertigungsfehler ist bei diesen Einwegflaschen nie auszuschließen.
Stell mir das ziemlich lustig vor wenn da bei 6bar die Flasche hochgeht  laugh.gif
Die dickeren Mehrwegflaschen verwende ich auch für eigene Limonaden. Doch was als Einweg-Pet gekauft wird, da wird zuerst mal einfach CO2 nach getankt, weil ich den Scheiss nicht umfüllen will. Vielleicht ändere ich das, wenn es mir wirklich mal eine zerrissen hat. laugh.gif
Zumindest besteht bei den Pets kein ernstes Verletzungsrisiko. Mit Glasflaschen würde ich das nicht riskieren. Die Sauerei könnte aber schon erheblich sein und auch Malerarbeiten erforderlich machen. 6 bar habe ich bei den Einwegflaschen bislang mal als noch vertretbar eingestuft. Ich achte auch darauf, dass sie nicht schon Drücker oder Knicke haben. Auf jeden Fall liegen die 6 bar nicht mehr im linearen, hookeschen Bereich, sondern verformen die Dinger bleibend plastisch. Ist definitiv grenzwertig. biggrin.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 7 2018, 07:45
Beitragslink: #3274


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Ich hab die Tage pervers lecker gekocht. Ich bin eigentlich kein großer Koch, aber die ein zwei Gerichte, die ich mache, mache ich gut.

Angebraten in der Pfanne:

Putengeschnetzeltes, abgelöscht mit Weißwein. Paprika, Pepperoni, Mungo Dinger, ein grüner Apfel kleingeschnitten. Dazu einiges an Gewürzen, verstärkt Curry. Maca Pulver zum Binden, Magerquark. Etwas Saft, etwas Smoothie, Honig, Zitronensaft.

Dazu eine Basmati-Wildreis-Mischung.

Richtig lecker geworden, leider ist es bald leer. Relativ süß und fruchtig, aber natürlich auch schön scharf.

Maca Pulver empfehle ich sehr, super healthy und wenn man auf den Geschmack gekommen ist lässt sich das in vielen Soßen oder Eintöpfen unterbringen! Gibt es mittlerweile sogar beim Edeka, zum gleichen Preis für das ich es einst in der 1KG Packung online bestellt habe.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2018, 20:47
Beitragslink: #3275


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das wird morgen mein Frühstück.
Beeren, Sprossen und etwas Hanfmehl rühre ich mir in einen Joghurtbecher rein.
Das hat man in 5 Minuten unten, kein Geschirr zum abwaschen und ist ein energiereicher Start in den Tag.

Original: https://i.imgur.com/w2MpCIE.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Dec 10 2018, 20:48 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2018, 21:15
Beitragslink: #3276


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Zum Abendessen gab es selbstgemachten Kichererbsen- und Kürbisaufstrich (mit gerösteten Paprika) auf selbstgemachtem Brot mit Weizen-, Dinkel-, Maismehl und Sonnenblumenkernen.

Original: http://i65.tinypic.com/rkwuv6.jpg


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2018, 22:25
Beitragslink: #3277


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Dec 10 2018, 20:47)
Das wird morgen mein Frühstück.
Beeren, Sprossen und etwas Hanfmehl rühre ich mir in einen Joghurtbecher rein.
Das hat man in 5 Minuten unten, kein Geschirr zum abwaschen und ist ein energiereicher Start in den Tag.

Original: https://i.imgur.com/w2MpCIE.jpg
*




Ob frische Beeren im Winter so gesund sind, ist die andere Frage... Wo kommen die her? Und womit wurden sie behandelt, um den weiten Weg unbeschadet zu überstehen?
Kauf im Winterhalbjahr lieber einheimische Tiefkühlbeeren wink.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2018, 22:57
Beitragslink: #3278


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hand @ Dec 10 2018, 21:15)
Zum Abendessen gab es selbstgemachten Kichererbsen- und Kürbisaufstrich (mit gerösteten Paprika) auf selbstgemachtem Brot mit Weizen-, Dinkel-, Maismehl und Sonnenblumenkernen.

Original: http://i65.tinypic.com/rkwuv6.jpg
*



Solche Aufstriche finde ich auch spannend, hab mich da aber noch nicht herangewagt.
Wie machst Du die ?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2018, 23:15
Beitragslink: #3279


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Acinonyx @ Dec 10 2018, 22:25)
Ob frische Beeren im Winter so gesund sind, ist die andere Frage... Wo kommen die her? Und womit wurden sie behandelt, um den weiten Weg unbeschadet zu überstehen?
Ich sehe ein massives Risiko bei ungegarten Sprossen. Damit passiert immer wieder ziemlich viel. Problem ist, dass keimfähige Samen nun einmal beliebig kontaminierte Naturprodukte sind, die dann lange Zeit warm und feucht gehalten werden müssen, um sie zum Keimen zu bringen. Dabei keinem nicht nur die Sprossen, sondern auch die Kontaminanten. Dass man von Lebensmittelvergiftungen durch Sprossen relativ wenig mit bekommt, liegt vor allem daran, dass es für Rückrufaktionen bei täglich frisch gelieferten Chargen meistens viel zu spät ist. Bis man weiß, weshalb die Menschen krank wurden, ist das Zeug längst gefressen oder ohnehin verdorben und nicht mehr genießbar.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2018, 09:48
Beitragslink: #3280


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Die sind auch leicht selbst zuhause zu machen, dann spart man sich auch den Plastikmüll!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2018, 12:47
Beitragslink: #3281


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





hey hogie, wie schätzt du das Kontaminationsrisikio bei gekauftem Kratompulver ein? Vermutlich hoch, nehme ich an, da weder etwas über genauen Ursprung, Transportwege noch Lagerung bekannt ist. Vielleicht, um sicher zu gehen, vorher abkochen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2018, 17:23
Beitragslink: #3282


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(mutantenkopf @ Dec 11 2018, 12:47)
hey hogie, wie schätzt du das Kontaminationsrisikio bei gekauftem Kratompulver ein? Vermutlich hoch, nehme ich an, da weder etwas über genauen Ursprung, Transportwege noch Lagerung bekannt ist. Vielleicht, um sicher zu gehen, vorher abkochen...
Ein Restrisiko besteht bei unbehandelten Naturstoffen immer. Wo es möglich ist, dass ein Vogel drauf kackt, können auch Salmonellen enthalten sein. Allerdings sind die Sprossen viel gefährlicher, weil durch das lange, warme, feuchte Klima Keime und Sporen genügend Zeit haben, sich in gefährliche Größenordnungen zu vermehren. Aus dem Kratom macht du ja keine lauwarme Suppe und lässt sie so 2 Tage stehen. Dennoch bist du auf der sicheren Seite, wenn du das Zeug genügend erhitzt.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2018, 20:13
Beitragslink: #3283


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





In Kratom habe ich auch schon alles mögliche gefunden im Laufe der Jahre.
Vogelkot, Haare von Fell, Vogelfedern, Steine. laugh.gif

Um im ganz billigen Kanna ist öfters Sand dabei.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2018, 21:22
Beitragslink: #3284


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg







Original: https://abload.de/img/linsen6qsfr6.jpg

Linsen mit Spätzle und Salat. Ist so in ca. 10min fertig.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2018, 21:37
Beitragslink: #3285


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(hogie @ Dec 12 2018, 21:22)
Linsen mit Spätzle und Salat. Ist so in ca. 10min fertig.
*


Interessant, dass das Spätzle sein sollen. Darunter versteht glaub jeder etwas anderes laugh.gif Für mich sehen die auf Deinem Bild aus wie Linguine.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


250 Seiten « < 217 218 219 220 221 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

6 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 6 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 09:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!