Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Cannabis Wirkt Nicht Mehr, Tolleranzabau Dauer ?

post Oct 7 2009, 22:29
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 33
Aus: Paraguay





Guten abend
Ich wollte Wissen ob jemand zufällig sich mit dem Toleranz Abbau von THC auskennt meine Freundin und ich kiffen jetzt schon fast ein Jahr täglich. Ich hab mal gegoogelt und viele in verschidenen Foren haben eine 4 wöchige Pause empfolen die hab ich auch eingehalten und beim ersten joint nach der Pause hab ich fast sogar etwas wieder gespührt aber es fehlt immernoch der psychoaktive Rausch es ist stumpf und ich fühle mich als ob ich nur tabbac rauchen würde .
Weiß jemand wie lange ich ne Pause machen muss damit es so wirkt wie vor 1 nem Jahr
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 7 2009, 22:32
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 120
Mitglied seit: 30.Nov 2008
Alter: 33





Hmm ich rauche länger als du, aber nach einem Monat ohne bin ich wenn ichs wieder tue schon nen bisschen krass breit. Vielleicht hast du schlechten stuff erwischt, oder mach nen halbes Jahr Pause mrgreen.gif


--------------------
Gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2009, 12:17
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.Jul 2008
Alter: 33





QUOTE(Jesus-D @ Oct 7 2009, 22:29)
Guten abend
Ich wollte Wissen ob jemand zufällig sich mit dem Toleranz Abbau von THC auskennt meine Freundin und ich kiffen jetzt schon fast ein Jahr täglich. Ich hab mal gegoogelt und viele in verschidenen Foren haben eine 4 wöchige Pause empfolen die hab ich auch eingehalten und beim ersten joint nach der Pause hab ich fast sogar etwas wieder gespührt aber es fehlt immernoch der psychoaktive Rausch es ist stumpf und ich fühle mich als ob ich nur tabbac rauchen würde .
Weiß jemand wie lange ich ne Pause machen muss damit es so wirkt wie vor 1 nem Jahr
*



Hau einfach mal Kanna drunter.

Ich rauch immer 0,18g feines Grünes aus H-Landun dazu misch ich 0,24g Kanna und 0,05g Minze als Boden. Allerdings in der Bong ,da kanna im Dübel kaum brennt.
Flasht besser-> Der Flash ist um einiges psychoaktiver und man hängt nicht, zusätzlich wird auch die gesamte Wirkung etwas angehoben.
Nur der Geschmack leidet etwas.
Interessant ist auch ,dass man beim ziehen mit der Bong sehr schnell etwas spürt.
Wenn ich meinen M Kopf(der durch die riesigen Smokin' Screens ,grad mal so groß ist wie 2 1/2 Flutschköpfchen) gerade zum Schluss leer ziehe spüre ich schon beim ausatmen etwass.
Da vergehen keine 2 Minuten.


e: um gleich irgendwelchen Diskussion aus dem Weg zu gehen:
Dadurch ,dass man mit Kanna raucht ,raucht man im Endeffekt auch weiner Zeug.
Die Toleranz sollte sogar sinken, da die Wirkung nicht durch mehr THC im Blut verursacht wird ,sondern durch andere Stoffe.

Der Beitrag wurde bearbeitet von wannabe am Oct 8 2009, 12:30 Uhr.


--------------------
Realität ist auch nur eine Einbildung
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2009, 13:59
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Jesus-D @ Oct 7 2009, 23:29)
die hab ich auch eingehalten und beim ersten joint nach der Pause hab ich fast sogar etwas wieder gespührt aber es fehlt immernoch der psychoaktive Rausch es ist stumpf und ich fühle mich als ob ich nur tabbac rauchen würde .
*



Liegt glaube ich weniger an der Toleranz, als an deinem beschissenem Zeuch mrgreen.gif


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
<Silver Smurf>
post Oct 8 2009, 14:21
Beitragslink: #5


Unregistered











Ist bei mir z.Zt. auch so, erst mit richtig gutem Weed und Schwarzem ne hohe Toleranz aufgebaut, jetzt gibts nurnoch Standart Platte und ich merk kaum was davon. Naja ab morgen ist wieder Schluss mit der Raucherei da kann mir das egal sein.
Wenn du unbedingt weiterrauchen willst mach trotzdem erstmal ne Pause dann merkst du auch von mittelmäßigem Zeug wieder genug.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 8 2009, 15:41
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Naja, ich kenn das auch. Damals hat auch noch Standart-Schuhcreme-Piece "reingehauen", weil ich da noch kein gutes Gras probiert hatte. Wenn du dann mal besseres Zeug hattest, liegt die Messlatte automatisch viel weiter oben. Das schlechtere Zeug wirkt also schon, wird von dir aber wohl eher als unbefriedigend angesehen.

Wäre das möglich? tongue.gif.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2009, 17:25
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 775
Mitglied seit: 12.Mar 2006
Alter: 16





QUOTE(Jesus-D @ Oct 7 2009, 23:29)

Weiß jemand wie lange ich ne Pause machen muss damit es so wirkt wie vor 1 nem Jahr
*



Der Monat sollte schicken..Probier mal lieber gutes Graß, oder richtig gutes Hasch (Vorsicht! Gutes Hasch kann selbst einen Graß-Dauerkiffer ins Land der Schafe schicken! Wenn du Einpennst ist nix mehr mit Psychedelisch...)
Ich würde dir empfehlen nur dann zu Rauchen , wenn du an Graß kommst (ich nehme an du kommst nicht immer an Graß) , denn dann wirst du automatisch Pausen einlegen welche deine Tolleranz wieder abbauen.


--------------------
Ich kann mit einer Geschwindigkeit von 3600s/h in die Zukunft reisen!
Ausserdem habe ich mich am Tag meiner Geburt in diesem Forum angemeldet.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2009, 21:21
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 33
Aus: Paraguay





Ich hab schon gutes Grass (aus dem coffeshop )versucht das macht nur ein Kleinen unterschied .
Das Problem ist ich komme immer an Grass.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2009, 23:44
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Mitglied seit: 1.Aug 2005






QUOTE(Jesus-D @ Oct 8 2009, 21:21)
Ich hab schon gutes Grass (aus dem coffeshop )versucht das macht nur ein Kleinen unterschied .
Das Problem ist ich komme immer an Grass.
*




Ja das kenne ich,wird dir wohl nichts über bleiben als die ne Bong zu kaufen...


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2009, 23:58
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 360
Mitglied seit: 20.Jun 2007
Alter: 58





QUOTE(Jesus-D @ Oct 8 2009, 21:21)
Ich hab schon gutes Grass (aus dem coffeshop


...eben...das ist das, was so der eine oder andere hier versucht hat, dir zu vermitteln. wink.gif Versuch mal gutes Gras etc...

Aber abgesehen davon...hmmm, um eine (längere) Abstinenz wirst du so oder so nicht herum kommen, wenn du ansatzweise wieder das spüren willst, was du zu Anfang gespürt hast...ganz platt ausgedrückt.... und mit länger meine ich jetzt nicht eine Woche oder so...



--------------------
QUOTE(Kahuna @ Oct 13 2010, 00:14)
Und jetzt atmen wir bitte alle schön durch, schalten mal den Kopf an und befreien uns von solchen stumpfsinnigen Gedanken und lassen alle Menschen leben, wie sie wollen, solange sie keinem Anderen Schaden zufügen.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 9 2009, 00:07
Beitragslink: #11


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Kann aber auch am Setting liegen, wenn die Wirkung nicht mehr so befriedigend ist. Außerdem erweitert Gras die Blutgefäße, was sich darauf auswirkt, wann und wo die Wirkstoffe in welcher Menge ankommen. Unterzuckert sollte man nicht sein und sich auch mal wieder in entspannter Atmosphäre hinlegen, ohne ständig auf die Glotze zu starren (wie manche das machen) läßt einem die Wirkung wieder besser spüren. Also ich hab im Allgemeinen bei Gras keine Probleme mit Toleranzaufbau gehabt, so wie es bei Kratom der Fall ist...


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
nixisweg
post Oct 9 2009, 07:58
Beitragslink: #12


Unregistered











QUOTE
Ich hab schon gutes Grass (aus dem coffeshop )versucht

In dem glauben, dass das aus dem Coffeeshops wirklich gut ist war ich früher auch einmal. Inzwischen habe ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen.

Das Problem ist, dass in Holland versucht wird, aus dem Gras möglichst viel Kommerz zu schlagen. Dazu wird vom Weed möglichst viel Harz abgeschüttelt und der unpotente Rest dann als gutes Weed verkauft. Der einzige Vorteil in Holland ist, dass du dir eigentlich sicher sein kannst, dass es rein ist. Richtig gutes und noch dazu reines Weed bekommst du fast nur auf eine andere Methode... wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 9 2009, 13:03
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 30.Aug 2009
Alter: 34





QUOTE
Ja das kenne ich,wird dir wohl nichts über bleiben als die ne Bong zu kaufen...


um dann nach einer Woche, wenn B auch nicht mehr ballert, auf i.v. umzusteigen ?! tongue.gif

Das einzige was hilft ist weniger rauchen oder eben ne Zeit lang gar nichts. Ganz abgesehen davon, dass die Lebensqualität während der Abstinenz zunimmt, wenn man wirklich exzessiv gekifft hat...

Allerdings halte ich 4 Wochen für ausreichend. Habe mal 7 Wochen pausiert und danach erstmal auch nur stoned aber nicht high gewesen. Das kam aber nach 2, 3 Mal wieder...


--------------------
Leben ist eine zwangsläufige Ausprägungsform der Materie unter geeigneten Bedingungen
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
<Silver Smurf>
post Oct 9 2009, 13:37
Beitragslink: #14


Unregistered











Von Bong kann ich nur abraten. Die Bong erhöht das Suchtpotential ungemein wie ich finde, schnell mal ein Köpfchen nach dem Essen, eins vorm Schlafengehen und irgendwann bist du dann bei drei gute Morgen Köpfchen(worst case). Alle "Abgestürzten" die ich kenne sind exzessive Bongraucher. Nicht, das Joints einen vor der Sucht bewahren würden, aber eine Tüte rollt man sich meist nicht mal so schnell nebenbei.

Das einzige was hilft sind Pausen, und eben probieren möglichst gutes Zeug zu bekommen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 10 2009, 12:50
Beitragslink: #15


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Versuch am besten mal Set & Setting zu ändern.
Gras ist stark vom Set und Setting abhängig.
Wenn man in immer in der selben Umgebung raucht, dann lässt der Flash mit der Zeit nach. Was ich auch noch raten kann ist, nicht übermüdet zu kiffen.
Wenn man müde raucht, fehlt irgendwie das High und man wird nur stoned.

Was ich empfehlen kann ist, mit vollkommen klarem Kopf zu kiffen und dann spazieren zu gehen. Da spürt man richtig dieses Sativa-High mit den traumartig schwebenden Gedanken.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 16:05
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!