Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salviawald

post Jul 12 2009, 18:57
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 7.Oct 2008

Aus: Erde





Tach,

mal eine sehr dumme Frage.
Meine Balkonsallys wuchern mir im Moment alles zu mrgreen.gif .
Was macht ihr mit den gewaltigen Mengen die eine Pflanze abwirft?
Man kann ja nicht ständig Stecklinge machen und neue Sallys pflanzen.... ....ich würde aber gern.
Schmeißt ihr die Reste weg, aber das ist ja aber fast zu schade*gg*.
Vor einem Jahr habe ich noch um ein abgefallenes Blatt getrauert.

Grüße


--------------------
"Die höchste Stufe des Sehens, der Beziehung ganz allgemein zu einem Objekt und zur Aussenwelt überhaupt, ist dann erreicht, wenn die Grenze zwischen Subjekt und Objekt, zwischen Betrachter und Betrachtetem, zwischen mir und der Aussenwelt bewusstseinsmäßig aufgehoben ist, wenn ich mit der Welt und ihrem geistigen Urgrund eins geworden bin. Das ist der Zustand der Liebe. Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 12 2009, 19:24
Beitragslink: #2


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,914
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Auf gar keinen Fall wegschmeissen.
Entweder Stecklinge draus machen, oder trocknen und gut aufbewahren.

Wirklich jedes Blatt trocknen, was runter fällt.
Man kann doch nie genug Salvia haben.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 12 2009, 19:54
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 12.Jul 2009
Alter: 33





Ich Meine irgendwo gelesen zu haben das die sehr lange Haltbar sind die getrockneten Blätter mindestens 3 Jahre oder so, aber ich will hier nichts falsches erzählen.
Kannst ja auch Stecklinge für Freunde und etc. machen, ich wär froh wenn ich zuviel hät is aufjedenfall besser wie garnix wie ichs momentan hab.
Aber so eine Pflanze zu besorgen ist halt schwierig.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 12 2009, 23:08
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 7.Oct 2008

Aus: Erde





Aus den Blättern werd ich wohl Bonbons machen, mal sehen.
Alleine in den letzten 3 Monaten habe ich schon an die 1,5 Kilo Blätter "geerntet", da ich die Pflanzen recht häufig verschneiden muss.
Ich müsste jetzt lügen, aber ich hab bestimmt schon über 30 potentielle Stecklinge in der Mülltonne entsorgt. Noch vor einem Jahr unvorstellbar tongue.gif
Das Zeug wächst einfach wie Unkraut.
Neee, an Freunde kann ich sie nicht weitergeben. Selbst die, die davon wissen, können eh nichts mit Salvia anfangen.
Ihr wisst sicher was ich meine....
Naja so schwierig ist es nicht ein Pflänzchen zu beschaffen, man geht halt ein Risiko dabei ein. Es kommt auch darauf an in welchem Land man sich befindet... w00t.png
Aber aus heutiger Sicht betrachtet, bin ich gar nicht mehr so sehr auf Salvia fixiert. Wenn es einem um "geistige Entwicklung" geht, kann Salvia durchaus hilfreich sein. Allerdings kommt man früher oder später auch ohne zu Erkenntnissen. Daher hat mein Konsum, bevor er richtig angefangen hat, auch schon wieder nachgelassen mrgreen.gif
Ich will damit sagen, dass mir meine 3-4 Salviaerfahrungen viel gegeben haben, dabei gab es auch so etwas wie ein "Schlüsselerlebnis". Aber soviel Blätter die meine Pflanzen zur Zeit abwerfen, kann man eigentlich nie konsumieren, zumindest sehe ich darin keine Notwendigkeit. unsure.gif
Ganz schon verzwickt, die Sache tongue.gif

bye.gif


--------------------
"Die höchste Stufe des Sehens, der Beziehung ganz allgemein zu einem Objekt und zur Aussenwelt überhaupt, ist dann erreicht, wenn die Grenze zwischen Subjekt und Objekt, zwischen Betrachter und Betrachtetem, zwischen mir und der Aussenwelt bewusstseinsmäßig aufgehoben ist, wenn ich mit der Welt und ihrem geistigen Urgrund eins geworden bin. Das ist der Zustand der Liebe. Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2009, 07:59
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 10.Jun 2006






Du kannst noch Extraktherstellung ausprobieren und die klassische Methode des Priemkauens frischer Blätter versuchen, für beides braucht man viel Blätter.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2009, 09:27
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 50





Mit den Mengen würde ich auch oral anwenden.


--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2009, 11:53
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 12.Jul 2009
Alter: 33





Wenn man in DE wohnt und keinen kennt der eine hat ist es schwer genung eine zu besorgen biggrin.gif
also viel Spaß mim überschuss und schön verschwenderisch sein wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von de_D am Jul 13 2009, 11:53 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 13 2009, 13:43
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 6.Apr 2009
Alter: 33





Schenks mir biggrin.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 21 2009, 23:36
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





QUOTE(Greenfinger @ Jul 12 2009, 22:07)
Alleine in den letzten 3 Monaten habe ich schon an die 1,5 Kilo Blätter "geerntet"


wtf blink.gif


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 11:01
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





wie wärs mit ner Guerilla-Verschenkaktion?
Einfach an verschiedenen Stellen ein paar Stecklinge stehen lassen (beschriftet mit Salvia Divinorum) und auf die Verbreitung freuen smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 11:55
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 424
Mitglied seit: 24.Feb 2009
Alter: 35
Aus: Sudetendeutschland





QUOTE(sup? @ Jul 22 2009, 10:00)
wie wärs mit ner Guerilla-Verschenkaktion?
Einfach an verschiedenen Stellen ein paar Stecklinge stehen lassen (beschriftet mit Salvia Divinorum) und auf die Verbreitung freuen smile.gif
*



Und wenn du möchtest, dass dein Kuckucks-Kind im Winter nicht verreckt, kannste ein paar in botanische Gärten stellen - ob das wohl klappt rolleyes.gif


--------------------
If you can't find a freezer to hide in and protect yourself from global warming sometimes ample amounts weed and LSD can serve as a substitute to teleport your consciousness into hyperspace where evil carbon dioxide can't exist.

Bild: http://www.abload.de/img/freiheit3dbk.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
BlueSmurf
post Jul 22 2009, 13:01
Beitragslink: #12


Unregistered











Kräftige, schöne Pflanzen kann man auch an Pflanzenliebhaber verschenken. Der Hinweis, dass es sich um eine auch in der Natur sehr selten vorkommende, vom Aussterben bedrohte Pflanze handelt, die man in Europa erst seit wenigen Jahrzehnten überhaupt kennt, weckt schnell Neugier. Auch bei Leuten, die nicht die geringste Konsumabsicht haben.
Lustigerweise haben es die Pflanzen bei solchen Leuten ganz gut, denn sie werden nicht totgepflegt, wie viele Pflanzen hier im Forum. Soweit ich weiß, leben noch alle Pflanzen, die ich so verschenkt habe. Auspflanzen ist sinnlos, denn dann kann man sie gleich in die Tonne kloppen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von BlueSmurf am Jul 22 2009, 13:01 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 22 2009, 16:04
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 50





Mir würde da auf Anhieb das Tropenhaus eines botanischen Gartens einfallen.
Man müsste mal gucken wo alles besonders wild wuchtert und in nem unbemerkten Moment mal tätig werden.


--------------------
QUOTE(Ratz)
...wir könnten jetzt auch einfach nur "blah" schreiben und hätten damit auch irgendwie recht...oder?


Ich bin nicht "Gärtner08"...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 22 2009, 21:22
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 10.Oct 2007
Alter: 34
Aus: - an - aus - an - aus - an ... ;) [österreich]





also.. ich sag mal so... ich würd dir die auch im kilopreis abnehmen .. die blätter wink.gif

bis meine so wird dauerts noche wig... und cih hab iwie mit nem freund die wahnsinnige idde ein extrakt herzustellen.. eines das grün leuchten soll..

wir haben schon überlegt was aus einem konsumenten werden sollte.. enbtweder ob er sich auflöst.. oder eine seifenblase wird...

jaja... war mal nach ner gemeinsamen stange salvia wink.gif


aber spaß beiseite: würd sie echt abnehmen.. hald für günstig.. weil cih hab ja auch.. und so.. lala


--------------------
Bild: http://www.danasoft.com/sig/peteolly.jpg
SubSiMare.at
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2009, 01:13
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 7.Oct 2008

Aus: Erde





Werd demnächst nen Bild von den Sallys einstellen... Aber mit verschenken wird nix, ist mir zu "HEIß" devil.png
Die 1,5 Kilo haben natürlich die frischen ungetrockneten Blätter ergeben.
Im Herbst werde ich sie wieder verschneiden und die Blätter alle pulverisieren.
Dann schwebt mir ein Extrakt vor, welches ich für Bonbons verwenden werde.
Vor kurzem hab ich mit Xylit (Zuckerersatz) experimentiert und gute Erfahrungen gemacht. Der Salviaanteil (25g "Heißölextrakt" auf ca. 200g Xylit) war nur etwas gering.
Eine merkliche Wirkung trat erst nach dem 4-5 Bonbon auf, naja ich hab ja noch ein paar Versuche tongue.gif
Oma hat auch mal ein Salbei Bonbon weggenascht und fand es ganz lecker angel.png


--------------------
"Die höchste Stufe des Sehens, der Beziehung ganz allgemein zu einem Objekt und zur Aussenwelt überhaupt, ist dann erreicht, wenn die Grenze zwischen Subjekt und Objekt, zwischen Betrachter und Betrachtetem, zwischen mir und der Aussenwelt bewusstseinsmäßig aufgehoben ist, wenn ich mit der Welt und ihrem geistigen Urgrund eins geworden bin. Das ist der Zustand der Liebe. Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 17:44
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!