Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Löslichkeit Von Dmt, An die Chemiker unter euch

post Jul 10 2010, 19:09
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Hallo, ich will aus der Pflanze "Rohrglanzgras" 3 folgende Verbindungen extrahieren:

Dimethyltryptamin
Bufotenin
5-MeO-DMT

Als Lösemittel will ich Benzin rein 60/80 Verwenden. Also ein extrem Apolares Lösemittel.

So und nun die Frage an euch: Lassen sich diese 3 Verbindungen im Benzin lösen?

Danke
Welten


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2010, 11:57
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Servus !

Du willst die 3 Sachen lösen ? Worin ? Sind noch andere Sachen da die es vll. verhindern ?

Spontan hab ich nur die Aminogruppe gesehen und würd sagen das sie sich sogar sehr gut lösen lassen !


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2010, 12:55
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Sollte schon funktionieren. Vielleicht nicht so gut, wie mit einem aromatischen Lösungsmittel, aber du kannst ja einfach mehrfach extrahieren(zuerst natürlich alkalisch machen^^) bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2010, 14:36
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Wäre sehr interessant, wenn das funktioniert. Das Zeug wächst hier nämlich tonnenweise tongue.gif.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 11 2010, 14:51
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 22.Oct 2009
Alter: 37
Aus: Niedersachsen





ich kann auf die schnelle keine schriftstücke finden, in dem die konzentration prozentual hochgerechnet wurde...

ich halte es für sinnvoller da direkt 3 unterschiedliche darstellungen zu benutzen.

ansich habe ich naphta für die extraktion am besten umsetzbar empfunden,bleibt das problem der trennung...

edit: habe noch viele phalarissamen da...!

wenn es dir darum geht, diese verbindungen aus phalaris zu extr. weil du es in mengen da hast,so kann ich gerade nicht weiterhelfen.


Der Beitrag wurde bearbeitet von brima am Jul 13 2010, 01:21 Uhr.


--------------------
...da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!...
William James
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 14 2010, 10:15
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Erst einmal musst du wissen ob die 3 Tryptamine als freie Base(apolar) oder als Salz(polar) in der Pflanze vorkommen.
Ich würde eine S/B-Extraktion benutzen und dann die reine Base aus dem Benzin herauskristallisieren.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 14 2010, 10:23
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 182
Mitglied seit: 22.Oct 2009
Alter: 37
Aus: Niedersachsen





...freie-base...


--------------------
...da ist kein Unterschied-
aber Unterschiede der Stufe zwischen unterschiedlichen Stufen der Unterschiede und keinem Unterschied!...
William James
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 14 2010, 14:24
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 97
Mitglied seit: 15.Dec 2005
Alter: 40





http://www.ayahuasca-info.com/de/chemistry/

die extraktionsanleitung klingt eigentlich recht plausibel



da steht auch noch folgendes:

"Die letzte Erkenntnis ist, dass Du gar keine chemischen Extraktionen mehr durchführen musst – lasse mehrere Handvoll des Grases durch einen Weizengras-Entsafter laufen (wird in den meisten Bio-Lebensmittelgeschäften verkauft) und Du bekommst ein Glas mit einer unglaublich potenten Flüssigkeit. Ein Teelöffel (mit MAO-Hemmer, natürlich) ist eine Standard-Dosis bei starkem Gras. Schon zwei Teelöffel erwiesen sich als sehr anspruchsvoll für einen meiner Korrespondenten, einem OD! Der Saft kann getrocknet und in einer Bong geraucht werden - zwei Hüte sind in der Regel genug."


das mit dem rauchen klingt vor allem intressant , nur dürfte es mit dem vielen chlorophyl ohne fermentieren ziemlich eklig sein.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ubermensch am Jul 14 2010, 14:29 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 14 2010, 14:40
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 300
Mitglied seit: 3.Oct 2009
Alter: 41





Reine Extraktion mit Benzin oder ähnlichem ist insofern unvorteilhaft, als dass du sämtliche Fette sowie das Chlorophyll mitlöst.
Wirst also bei Phalaris ne A/B mit mehreren Waschungsdurchgängen machen müssen...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2010, 23:01
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.Jun 2009
Alter: 33





Wow, entsaften klingt sehr gut biggrin.gif

Google zeigte mir eine gute Anleitung ohne Entsafter: http://www.expli.de/anleitung/wie-mixt-ent...schneiden-3100/

Der Beitrag wurde bearbeitet von paradoxxl am Jul 15 2010, 23:01 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2010, 16:43
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






Danke für die vielen Antworten.

Ursprünglich wollte ich mit Benzin eine Vorextraktion machen und anschließend mit einer Säure base Extraktion die Tryptamine aus dem Benzin Isolieren.

Da DMT eine Siedetemperatur von 60-80 °C hat kann ich leider nicht mit Benzin arbeiten da mein Benzin die gleiche Siedetemperatur hat wie mein heiliges DMT... rolleyes.gif

Also brauch ich ein lösemittel das einen Niedrigen Siedepunkt hat und für Privatkunden zugänglich ist und die Lösung heißt: Dichlormethan
Mit einem Siedepunkt von 39,7 °C Dürfte es meinem DMT nicht mehr gefährlich werden.

Und jetzt veröffentliche ich hier meine Theoretische Methode für reines DMT und andere Amine:

1. Mit einem Soxhlet Extraktor will ich > 100 g Pflanzenmaterial mit 250 mL Dichlormethan extrahieren.

2. Ich enge das Extrakt von 250 mL auf ca. 20 mL ein und gebe HCL dazu sodass ich auf jedenfall einen pH wert von 1-2 Erreiche und alle Amine Protoniert werden

3. Es bilden sich zwei Phasen eine Diechlormethan Phase und eine Salzsäure / Wasserphase. Alle Amine gehen nun in die Wasserphase über und der rest wie Fette und Chlorophyll bleibt da wo es hingehört im Dichlormethan.

4. Und nun schwimmen meine gewünschten Amine in der Salzsäure rum. Der Rest ist jetzt ganz einfach smile.gif [...]

Vorrausetzung für das gelingen des Versuches ist das sich die oben genannten Verbindungen DMT, 5-MeO-DMT im Dichlormethan lösen lassen. Lösen sich die beiden stoffe im Dichlormethan?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weltenversteher am Jul 16 2010, 16:45 Uhr.


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 16 2010, 19:05
Beitragslink: #12


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Sollte sich sogar eher besser in DCM lösen, als in Benzin(das freie Amin).
Allerdings kann ich mir diesen Siedepunkt beim besten Willen nicht vorstellen blink.gif
Ansonsten musst du bedenken, dass....sollte das wirklich stimmen...das Gemisch etwas früher siedet, als dein reines DMT und es dir vllt etwas davon mitreissen könnte.

P.S.: Wieso willst du denn vorher einengen und wo wolltest du dir das denn als Privatperson besorgen O.o

Edit: also das DCM^^
Edit 2: natürlich nicht die Dämpfe einatmen und am besten auch keine CKWs freisetzen. Kannst es ja abdestillieren und wieder verwenden rolleyes.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ahoibrause am Jul 16 2010, 19:08 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline S!M
post Jul 16 2010, 20:04
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 7.Aug 2008






Der Siedepunkt von DCM ist so tief. Ich hatte auch schon mit diesem LM gearbeitet. Du musst darauf achten, dass du ein starken Abzug verwenden solltest, da DCM sehr flüchtig ist und man davon extrem Kopf- und Bauchweh kriegt. Allenfalls kanst du ach TCM (Chloroform) verwenden, halt das was besser erhältlich ist smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 18 2010, 18:48
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 1.Apr 2008






@Ahoibrause: Omikron

Danke Danke.

Ich enge es ein damit ich weniger Salzsäure verwenden muss.

Wenn ich in 50 mL Wasser 5 mL Salzsäure hinzugebe ist der pH Wert HÖHER als wenn ich in 5 mL Wasser 5 mL Salzsäure dazugebe.

Der Grund ist das ich später auch weniger Base (NaOH) brauche um die Lösung zu neutraliseiren.

Das Einengen hat also nur den zweck das ich weniger Chemikalien benutzen brauch

bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weltenversteher am Jul 18 2010, 18:48 Uhr.


--------------------
Das ist die LEGALE Bewusstseinserweiterung



Hier gehts zur Sabine Bätzing
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 18 2010, 19:19
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 35





Hm, die HCl-Brühe mischt sich doch eh nicht wirklich mit deinem DCM. Der pH sollte also eig. nur von deiner HCl-Wasser-Phase abhängen. Also könntest du überspitzt ausgedrückt auch einfach direkt nur mit 20ml Salzsäure extrahieren ohne einzuengen und die protonierten Alkaloide sollten sich in der wässrigen Phase anreichern, oder O.o

Btw: weisst du, wie die Alkaloide in der Pflanze vorliegen? Falls die als Salze vorliegen ist die Soxhlet-Methode mit DCM ja vermutlich nicht so ideal.

P.S.: willst du eig. die freie Base ausfällen mit dem NaOH?!
(achso und du brauchst natürlich die selbe Menge NaOH wie du an HCl reingehauen hast um es neutral zu bekommen. Unabhängig vom Volumen. Du willst es ja vermutlich alkalisch bekommen um das Alkaloid auszufällen, oder?^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 15:07
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!