Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Inertes Salviaextrakt Testen ?, cellulosefreies, unbrennbares Extrakt

Don_Erim
post Apr 22 2006, 20:13
Beitragslink: #16


Unregistered











QUOTE(flatda)
QUOTE
Wohne aber auch in Österreich wie flatda angel.png


servus kollege bye.gif


servaaas bye.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 23 2006, 00:40
Beitragslink: #17


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 21.Sep 2005






QUOTE(Don_Erim @ Apr 22 2006, 20:13)
QUOTE(flatda)
QUOTE
Wohne aber auch in Österreich wie flatda angel.png


servus kollege bye.gif


servaaas bye.gif
*



hätten wir das auch geklärt mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 23 2006, 16:33
Beitragslink: #18


Unregistered











Das Ausgangsmaterial: 50g pulverisierte, getrocknete Blätter der hübschen Plants smile.gif

Bild: http://img171.imageshack.us/img171/8295/cimg32201zg.jpg

Bild: http://img215.imageshack.us/img215/7550/cimg32223xv.jpg

Bild: http://img296.imageshack.us/img296/615/cimg32232xl.jpg


Nachdem ich bald dazu komme, das Extrakt einzudunsten, nützt es wenig, daß hier die netten Leute der Nation, die viel reden und wenig sagen einen neuen Fullquote-Spamthread entdeckt haben wink.gif

Also wie stark sollte das Extrakt idealerweise werden?


Vermiculit hat eine sehr geringe Dichte, weshalb man das Material noch ohne Analysenwaage abwiegen können sollte (oder zumindest über das Volumen mit einem Meßlöffel).

Die Dichte liegt bei etwa 90mg/ml. Dadurch kommt man auf das Gewicht bezogen schnell auf astronomische Werte: Würde man Extrakt aus 1g Blättern auf 90mg (also ca. 1ml) Vermiculit eindunsten lassen, so hätte man bereits 11x-Extrakt. Anderseits muß man entsprechend hochkonzentriertes Extrakt herstellen, weil in das Köpfchen der Bong kaum 10ml passen wink.gif



Welches Volumen faßt Euer Köpfchen und wieviel Gramm Salviablättern soll diese Menge entsprechen?


bzw. welche Menge von welchem Material raucht Ihr gewöhnlich?

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Apr 27 2006, 23:57 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Apr 23 2006, 18:37
Beitragslink: #19


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Radius 1,3 cm, Höhe 2,2 cm, macht 11.68 cm3 Volumen (stimmt doch so, oder? Mathe 5 und in 13 abgewählt tongue.gif )
Ich mache das Köpfchen aber selten mehr als viertel (Augenmaß) voll (gilt natürlich nur für Extrakte).


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 23 2006, 19:27
Beitragslink: #20


Unregistered











QUOTE(Provo @ Apr 23 2006, 19:37)
Radius 1,3 cm, Höhe 2,2 cm, macht 11.68 cm3 Volumen (stimmt doch so, oder? Mathe 5 und in 13 abgewählt  tongue.gif )
Ich mache das Köpfchen aber selten mehr als viertel (Augenmaß) voll (gilt natürlich nur für Extrakte).
*



Na das ist doch endlich mal ein Wert smile.gif Das Ergebnis ist ultrakorregd, ggf. kanst Du mir ja noch die Adresse Deines Mathelehrers geben, damit ich ihn ggf. verprügeln kann mrgreen.gif

Viertel voll hieße dann max 3ml Volumen. Wieviel Wirkstoff sollte diese Füllung im Optimalfall für Dich enthalten?
Go to the top of the page
+Quote Post
Don_Erim
post Apr 23 2006, 19:30
Beitragslink: #21


Unregistered











QUOTE(hogie @ Apr 23 2006, 16:33)
Also wie stark sollte das Extrakt idealerweise werden?


gib ihm! irgendwo zwischen 10 und 40x würde ich meinen. zwinker.gif

Rauche entweder Großhut Blätter (spreche leicht an) oder 0,1-0,2g Extrakt (20x) alles aber Augenmaß.

OT: Hätte ja der Anfang einer wunderbaren Freundschaft sein können:P
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 23 2006, 23:16
Beitragslink: #22


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ich weis ja jetzt nicht ob man die Mengen 1:1 auf dein Versuch übernehmen kann.
Da Vermiculit wohl nicht brennt, muss die hitze allein vom Feuerzeug kommen. Das heist für mich, da ist alles möglich.
Es kann sein, das das Salvorin aus dem Vermiculit recht schnell verdunstet oder das man 5x ziehen muss um es zu lösen.
Ich denke, ein recht hohes Konzentrat ist schon besser. Du willst es ja nicht an Nobs verteilen sondern an Leutz, die wissen was man tut.
Die Tests sollten dann klassisch mit kleinen Mengen beginnen und sich bei bedarf bis zu einem vollem Kopf steigern. Die Versuche solten zusätzlich beginnen mit einem Zug pro Füllung, dann 2 Züge bei der gleichen Menge usw um fest zu stellen ob das Vermiculit-Sally genau so verdampft wie bei Blätter bzw Extrakten.
Für den fall, das einem dein Vermiculit-Sally überfährt wie ein D-Zug sollte ein Babysitter dabei sein, obwohl ich nicht so recht dran glaub, das nicht brennendes Material in ner Bong gut geht.

Testen, testen und die verschiedenen Ergebnisse vergleichen. So wird sich ein Weg finden.


Ich persönlich brauche ca 0.8g Oaxaka Blätter für lv5. Bei 1g gibts schon mal blackouts. So viel zu meiner persönlichen Dosis.
Allerdings, ob das maßgebend ist für die Versuche sei mal da hingestellt.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Apr 27 2006, 12:27
Beitragslink: #23


Unregistered











Alle, die mir bislang eine Versandanschrift mitgeteilt haben, sollten morgen einen Briefumschlag mit etwas Extrakt vorfinden smile.gif

Von der Konzentration ist es knapp 5x

Bild: http://img84.imageshack.us/img84/8974/extraktv022cd.jpg

Denkt daran, daß es absolut unbrennbar ist und daß ohne kräfiges Anfeuern nichts geht. Glühen muß es nicht, Salvinorin verdampft bei etwa 230 Grad. Ich habe für meinen Test einen Flutschkopf verwendet, weil die Wärme nicht so leicht abgeleitet wird, wie bei einem Metallsieb.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2006, 01:20
Beitragslink: #24


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Hübsches Foto... ! bye.gif

Und dezenten Respekt, für die Mühe, die du dir machst.

Der Beitrag wurde bearbeitet von drizz am Apr 29 2006, 01:21 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 2 2006, 01:08
Beitragslink: #25


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Hi hogie,

der Brief ist angekommen. Trotz eckel Sommergrippe hab ich vorhin einen ersten vorsichtigen Test gewagt. Mini Menge, es wirkt.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 2 2006, 18:54
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 210
Mitglied seit: 4.Sep 2005






Tolle Idee, Hogie bye.gif !

Freu mich schon darauf, wenn die ersten ihre Erfahrungen posten. Hätte ja gerne mitgemacht bin aber erstens Österreicher und zweitens geht bei mit jetzt dann die Matura an, also sind nur leichte Salviatrips und "leichte" Drogen wie Alk, Gras interressant, sonst verfälsche ich noch die Testergebnisse smile.gif


--------------------
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Denken ist eine Anstrengung. Glauben ein Komfort. (Ludwig Marcuse)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post May 2 2006, 22:17
Beitragslink: #27


Unregistered











2-3 Leuten kann ich noch was schicken.

Die Kriterien von oben sind Bedingung, vorsichtshalber solltet Ihr allerdings in D. leben. Briefe nach Ösiland sollten eigentlich nicht mehr beim Zoll landen, aber ich habe keine Lust deshalb Stress zu bekommen und Ihr solltet das auch nicht wegen einer fast vernachlässigbaren Menge rolleyes.gif

Schickt mir bei Interesse eine pm mit Eurer Anschrift, aber nur wenn Ihr hier mind. 100 Posts auf dem Brett habt. cool.gif Das ist mir wichtig, damit ich Euch einschätzen kann und es ist eine Bedingung, die niemand über Nacht einfach aus dem Ärmel schütteln kann, weil er das gerade eben gelesen hat.

cu, hogie

Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am May 2 2006, 22:20 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 5 2006, 09:44
Beitragslink: #28


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 11
Mitglied seit: 14.Apr 2005

Aus: Luxemburg





@hogie

Ein interessantes Experiment. Gut durchdacht und noch besser in die Tat umgesetzt.

Schade nur dass ich nicht die Kriterien erfülle. Ich poste halt sehr wenig.

Peace Pflanzenfreund


--------------------
Besucht mich doch mal in meiner bescheidenen Hütte.
Ethnobotanik-Website
oder
Ethnobotanik-Forum
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2006, 00:38
Beitragslink: #29


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE("Pflanzenfreund")
  @hogie

Ein interessantes Experiment. Gut durchdacht und noch besser in die Tat umgesetzt.

Schade nur dass ich nicht die Kriterien erfülle. Ich poste halt sehr wenig.

Peace Pflanzenfreund

Die Postingzahl alleine sagt doch nix aus. Vielposter, die nur müll reden kommen glaub ich auch nicht in frage.

QUOTE("hogie")
Bedingungen:

-Ihr müßt eine Bong haben
-Ihr müßt volljährig sein
-Ihr müßt bereits Salviaerfahrung haben, damit Ihr einen Vergleich habt
-Ihr müßt hier im Forum bereits einige Posts auf dem Brett haben, damit ich Euch einschätzen kann
-Salvia muß bei Euch grundsätzlich wirken (keine Immunität)
-Ihr müßt bereit sein, die Ergebnisse hier zu posten


Wenig posts bedeutet aber nicht automatisch, das man Sally nicht ernst nimmt und ihr gewissenhaft begegnet. Es bedeutet nur wenig Beiträge, oder nicht?
@ Pflanzenfreund, ich glaub, ich kann hogie glaubhaft verklickern, das du mehr wie alle anderen tauglich bist eine seiner Versuchsratten zu werden. Du hast wahrscheinlich mehr Salvia Erfahrung wie all die Kiddis hier zusammen.

Wen du @ hogie 100 Beiträge brauchst um die Versuchsratte Pflanzenfreund beurteilen zu können, hier findest mehr als hundert Alle anderen Punkte erfüllt er locker.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post May 6 2006, 13:53
Beitragslink: #30


Unregistered











Sehr interessant. Werde dort mal vorbeischauen und in Einzelfällen auch eine Ausnahme machen.

Daß die Postingzahl nichts über die Qualität der Posts aussagt, ist mir schon klar. Allerdings wollte ich vermeiden, daß mich Anfänger, die noch was fürs nächste Wochenende suchen, nach Extrakt anbetteln. Pure Konsumenten sind wertlos, weil wir ja neue Ideen verwirklichen wollen.

Da ich normalerweise alle Postings lese, weiß ich auch, wer hier imho fast nur spammt, wen ich ernstnehmen darf und wer wochenlang immer wieder eine neue Lachplatte mit irgendwelchem 40x-Extrakt auflegt wink.gif

Es geht mir mehr darum, jemanden genauer einschätzen zu können und das geht nicht, wenn ich erst 5 Posts von ihm gelesen habe wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post


8 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 10:37
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!