Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5262 Seiten « < 4990 4991 4992 4993 4994 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post May 17 2018, 05:23
Beitragslink: #74866


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Dingo @ May 16 2018, 19:21)
...
Nun, ich bin ein Hund.
Ich weiß das es mich gibt.
Das ich ein epfindungsfähiges Wesen bin ist mir automatisch gleich mit klar.

Der nächste Punkt hat Gewicht. Ich habe jederzeit dar Recht für eine freie und eigene Entscheidung!!!
Natürlich habe ich dieses Recht. Warum zur Hölle sollte ich als Hund auch von alleine auf die hirnverbrannte Idee kommen das es anders wäre?

So weit so schön aber auch nutzlos ohne den entscheidenden Punkt.
Freiheit will ich als Hund unbedingt aber was ich existenziell brauche ist SICHERHEIT.
Ohne Sicherheit hab ich ein Scheiß von der Freiheit gehen zu können wohin ich will und wann immer ich will.

Diese einfache Liste ist von uns gut nachzuvollziehen weil wir uns in diesen Punkten nicht von dem gedachten Hund unterscheiden und sie komplett genug um zu verstehen das alle Freiheiten der Welt nichts bringen wenn die Sicherheit nicht zu 100% garantiert ist.

Sicherheit ist bei mir das Fundament auf den das komplette Gebäude namens Zusammenleben mit egal welchem Hund  aufgebaut wird. Sicherheit kann man nicht beibringen oder trainieren. Man kann es aber leicht im Unterbewusstsein verankern. Genau da wirkt ja auch das Grundbedürfnis nach Sicherheit.
*



Ja, ich glaube Du machst einen typisch menschlichen Denkfehler.
Sicherheit ist ein Bedürfnis das nur zu befriedigen ist indem die Freiheit eingeschränkt wird.
(Wir Menschen wollen das aus ideologischen Gründen gern übersehen).
Der Hund - davon kann man ausgehen - ist frei von jeder Ideologie.
Dazu muss man unbedingt trennen zwischen dem Sicherheitsbedürfniss das der Hund aus sich heraus hat und dem Sicherheitsbedürfnis das Du für den Hund hast, Deiner Verantwortung, was der Hund aber unmöglich nachvollziehen kann.
Er wird - darauf wird man vertrauen müssen und auch können - seinen inneren Konflikt wahrnehem und je besser er den Halter als Sozialpartner kennt und vertraut umso besser und vermehrter wird er auf das Freiheitsbedürfniss zugunsten der sozialen Bedürfnisse verzichten, je freiwilliger und entteuschungsfreier er das von sich aus gestalten kann umso nachhaltiger wird das laufen und um so besser und tiefer kann die Freundschaft auch zu diesem Tier werden. Es muss auf Dich zugehen, nicht umgekehrt, er muss wollen sonst wird das nichts halbes und nichts ganzes und er wird Problemhund bleiben.
Also ich sage die Sicherheit für Hund und Halter kann nur auf dem Boden sozialer Bedürfnisse wachsen, erst braucht es das Vertrauen va. des Hundes das diese Bedürfnisse verlässlich befriedigt werden können.
Jetzt ist objektive Sichgerheit für ihn nur die Einschränkung der Freiheit, also subjektive Unsicherheit.
Objektive Sicherheit zerstört also gegenwärtig sein Vertrauen, zwangsläufig.
Die Einschränkung ist nacher ein Kompromiss den er freiwillig zugunsten des Sozialpartners, bzw. der Befriedigung seiner sozialen Bedürfnisse, eingeht.
An dem Punkt an dem er von Dir regelmäßig mehr will als Futter hast Du gewonnen (was nicht heisst das nicht weiteres Training nötig ist, jetzt nämlich erst wird es bald Zeit Kompromisse einzufordern) und hast auf lange Sicht ein erziehrisches Druckmittel (das Spiel mit der Aufmerksamkeit).
Totale Freiheit wäre auch viel zuviel, bei dem Prozess darf er keinesfalls "verwildern" !!!
Es ist eine Frage der Geduld und der Zeit und va. auch des Fingerspitzengefühls.

Und um sich da nichts vor zu machen, der Hund muss erstmal sehr eingeschränkt werden, der Maulkorb bleibt die ersten Tage oder Wochen dran, gefüttert werden auschliesslich kleine Portionen aus der Hand und nur dann wenn er freundlich kommt oder Dich freundlich heranlässt, schon Freude zeigt.
Der Maulkorb ist wichtig damit keine Ängste entstehn die im Hund wieder nur Misstrauen wecken.
Dir oder dem Halter muss klar sein der drohende gestreubte Hund ist ein Popanz, er hat den Maulkorb auf, nur so kannst vernünftig mit ihm umgehen, ihn nämlich allein stehenlassen , auch durch unbeeindrucktes dichtes Vorbeigehen oder wegschieben, wenn er Dir so kommt ohne Bedenken zu haben und zu zeigen ihn gleich am Bein oder im Nacken zu haben.
(Müsste man aber genau drauf gucken grad da kann man ganz viel falsch machen)
Das ist Arbeit und man wird zwischendurch ziemlich frustriert sein.

Man muss es nicht genauso machen, entscheidet man sich aber für einen solchen Hund sollte auch der erfahrene Halter einen Verhaltentrainer seines Vertraues (da gibts immense Unterschiede) an Bord haben und mE. möglichst einen der meinen Gedanken im Ansatz folgen und auch zustimmen kann.

Das alles natürlich unter der Vorraussetzung das mein Bild das sich bei mir aus den paar Zeilen ergibt halbwegs stimmig ist. smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 17 2018, 07:35 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2018, 05:51
Beitragslink: #74867


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hillage @ May 16 2018, 22:53)
.... übrigens HvB
du bist ja auch UFO fan, wobei ich zb eben auch quasi voll davon überzeugt bin, dass wir, bzw zumindest sagen wir erdoberfläche, von außerirdischen zumindest gescannt wurde, wobei ich eben quasi das glück hatte, sowas (scannen) live (u nachts) zu beobachten, bzw eben den scann-vorgang, war 1978 o 1979, wobei ich mir eigentlich sicher bin das es 1978 im sommer gewesen ist.
nun, ich hab quasi auto ein sagen wir ganz anderes verhältnis dazu, bzw zu zu zb eben allgemeinen durchschnitt, was diesbezüglich beobachtung über medien angeht, zb.
interpretativ über zukunft u technik zb kann ich eigentlich nur davon ausgehen, dass technik in zukunft auto auch sehr diktatorisch verknüpft sind !!
ein paar freaks von einem außerirdischem planeten können nicht mal eben hier vorbeikommen, auch wenn es sagen wir mal diesem, bzw diesen (dessen) bewohnern es schon millionen von jahren technisch möglich wäre unseren planeten zumindest kommunikativ zu erreichen.
nun, ... ich wollte eigentlich noch was dazu schreiben, aber wozu ??
.... ah, ist mir grad wieder eingefallen, sorry, aber mir scheint es als ob ich txt mäßig ........, nun, jonglieren in the jungle (djungel)
..... beispiel rosswell !!
harald lesch zb hat mal dazu gesagt, was das denn für idioten sein müßten, um von einem anderem stern hier her zu fliegen, und dann auf erdpberfläche (bzw eben schon davor) abstürzen ??
nun, sowas zb ließe quasi eben für mich eher die hoffnung auf zukunft zu, hier im universum als x_individuum in zukunft u eben aber auch in "dessen" welt !!
----------------
interpr .... zu beobachtung von sommer 1978
als objekt könnte es nach meiner heutigen einschätzung quasi nicht viel gräßer gewesen sein als "1m" !!, ganz einfach weil zb signallichter von industrieschornstein-en sogar über mehrere km minweg optisch locker zu erkennen sind, und von der größe her was damalige beobachtung angeht, wäre zb dieser vergleich sehr passend !!
reine info-übertragung, zu diesem schluß bin ich quasi heute angelangt, und, ich wage sogar zu behaupten, dass ich damit richtig liege !!
einzig eine andere möglichkeit zb wäre überhaupt denkbar, nachdem was damals beoachtet wurde u werden konnte, nämlich, dass bewegung einzig u allein durch raumgesetzmäßigkeiten möglich sind, sprich, zb raum als kugel mit 20 m durchmesser, indem sich ein raumschiff mit 10 m durchmesser befindet, wird von punkt a nach punkt b sprunghaft versetzt, oder, dies so im wechsel in zeit 50 ms zb gut 4 sekunden lang, wobei nicht exakt beschrieben, weil es eine mitte gab, bzw eben auch eine schon vorher beonachtete fluglinie, und aus dieser heraus für einige sekunden "zuvor", stillstand, und von diesem punkt quasi später ausgehend ging es dann quasi einfach optisch analog weiter wie zuvor.
ich hab es (im gegensatz zu würd schon sagen allen anderen) so lange wie möglich versucht zu beobachten, später hab ich es nochmal springen gesehen, diesmal aber nicht eher über uns, sondern zimlich tief am horizont stehen, wobei es sich sagen wir zumindest einigermaßen genau von west nach ost bewegte, nur mal so nebenbei, jo, und als es eben später sprang, da war es auf handweite (ausgestreckter arm zu horizont) optisch vom horizont ca 20-25 cm entfernt, so dass ich es zb ausschließen würde, dass dieses objekt zb in zuvor 200 km entfernung sich bedunden haben könnte !!
ich zb gehe eher von max 1000 meter entfernung aus, die wir min "dabei" rangekommen müssen sein !! (hahaha)
u zb, trotz "analog" optisch sehr hohe geschwindigkeit, keinerlei geräusche !!, wobei alleine zb luftreibungstechnisch mit sicherheit hätte was zu hören sein müssen.
-------------
nun, reine informationsübertragung scheint eben am plausiebelsten, und wenn, von wo ?? (hahahaha)
*



Naja, meine Meinung ist das ETs die hier anwesend sind oder waren eben keinesfalls ausgeschlossen werden können, überhaubt nicht.
Das Geschwindigkeiten - bzw. entfernungsproblem umgeht in Anbetracht des Alters des Universums schon bequem die (m.E. auf der Hand liegende) Annahme nomadischer Hochkulturen die sich gar nicht mehr oder nur noch sporadisch auf Planeten ansiedeln, künstliche Habitate sind langfristig bestimmt sehr viel sicherer, und alle Zeit der Welt haben zwischen den nötigen Ressourcen sprich Steren, zu pendeln, und sich so exponetiell verbreiten, da reicht schon eine solche Zivilisation pro Galaxie, wahrscheinlich gibt es mehrere. Ob sie hier waren? Keine Ahnung.
Das erklärt auch leicht Unfälle die Lesch den ETs nicht zutraut, bei ihm müssen das wohl wirklich gleich Götter sein.
Noch wahrscheinlich scheint es mir das man auf sich aufmerksam macht, vorsichtig, etwas hinlegt, die Botschaft ist: so sehen wir aus, dies etwa ist unserer Technik, die ist möglich Euch auch und/oder etwas subtiler : wir sind keine Götter, sind fehlbar, wollen keine Anbetung.
Also keine Unfälle.

Ich weiss nicht obs so ist, enthalte mich da ausdrücklich einem Urteil, ich sehe nur nichts was dagegen spräche.Ehr sehr viel was dafür spricht: auch wenn von den Mainstreammedien ja kaum aufgegriffen oder ins Lächerliche gezogen, ist ja einiges an offiziellen Dokumenten veröffenmtlicht worden in den letzten 15 Jahren und da zeigt sich doch recht deutlich dass das was der Bürger so gern belächelt von Militär und Geheimdiensten durchweg toternst genommen wird, weltweit.

Hinter dem "Twining Memo" gibt es kein zurück.

Central Intelligence Agency - search results "Twining Memo"
Für interessierete Paranoiiker die sich aus der Primärquelle lieber keine PDFs herunterladen biggrin.gif , hier auf die schnelle eine Zusammenfassung Youtube:



Edit:
sehe grad das das Memo unter der Suche nicht steht, ich suchs heut Abend noch raus, wahrscheinlich stehts in den National Archives
Edit II :
Finde das konkrete Dokument nicht hab auch nicht die Zeit und Lust dafür.
Aber hier findet sich ein Berg. Natürlich viel Beschwichtigung und Unsinn darunter aaber auch wirklich interssante "hard facts" daraus geht schnell herbvor dass das Phänomen - auch wenn nicht gern zugegebnen - sehr ernst genommen und natürlich untersucht wird. Das was Twining als persönliche Meinung schon mitteilte.
CIA - Library - Freedom of information act - Ufos

Diesen "Stapel" muss ich mir selbst nochmal angucken, sicher nicht weniger spannend:

CIA - Library - FOIA - FOREIGN TECHNOLOGY

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 17 2018, 11:35 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 17 2018, 23:34
Beitragslink: #74868


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36







--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2018, 06:42
Beitragslink: #74869


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Der 3D - Drucker X.0 lässt grüßen biggrin.gif

GreWi - Materie aus Licht: Forscher wollen Tür zu neuer Physik öffnen

QUOTE(Andreas Müller @ 16.05.2018)
Jena (Deutschland) – In einem internationalen Erstversuch versucht sich ein internationales Physikerteam derzeit an einem bislang als nicht möglich geltenden Experiment, in dem sie Materie aus Licht erzeugen wollen. Laut den beteiligten Wissenschaftlern würde ein Erfolg der Experimente die Tür zu einer neuen Physik öffnen.

Schon 1934 beschrieben Gregory Breit und John A. Wheeler 1934 erstmals theoretisch, wie sich Licht durch Erzeugung eines Elektronen-Positronen-Paares in Materie umwandeln ließe. In den 1960er Jahren führte dann der Nobelpreisträger Julian Schwinger diese Theorie fort und postulierte, dass man bei sehr hoher Feldstärke Elektronen und Positronen aus dem Vakuum herausreißen könnte. Diese sogenannte Theorie der Quantenelektrodynamik ist heute zwar weltweit akzeptiert, einzig ihre Gültigkeit bei hohen Feldstärken und der direkte Nachweis von Paarerzeugung aus dem Vakuum stand bislang noch aus – bis jetzt.

„Wir sind gerade mitten im Versuch, die Tür zu einer neuen Physik zu öffnen“, sagt Dr. Christian Rödel von der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Fünf Physiker vom Jenaer Institut für Optik und Quantenelektronik arbeiten hierzu gemeinsam mit rund 30 weiteren Wissenschaftlern vom Imperial College London (England), der Queen‘s University Belfast (Nordirland), der University of California, Berkeley (USA) und vom Deutschen Elektronen-Synchrotron DESY in der Helmholtz-Gemeinschaft (Hamburg) am Rutherford Appleton Laboratory in der Nähe von Oxford, um durch Licht-Licht-Wechselwirkung Materie erzeugen.
Durch moderne Lasertechnologie und extrem intensive Laserstrahlung ist das früher Unmögliche denkbar geworden – dass wir durch Licht-Licht-Wechselwirkung Materie erzeugen“, erläutert Dr. Rödel.

In einer vier Quadratmeter großen Vakuumkammer lassen die Forscher dafür hochenergetische Photonen, also Lichtteilchen, mit einem Hochintensitätslaserstrahl kollidieren, berichtet die Pressemitteilung der Friedrich-Schiller-Universität Jena und führt dazu weiter aus: „Bei der Kollision sollten nach der QED-Theorie einige Elektronen-Positronen-Paare entstehen, also Materie und Antimaterie, die als geladene Teilchen von mehreren Magneten abgelenkt und dann von einem extrem empfindlichen Detektorsystem gemessen werden können.“

„Sollte der Versuch gelingen, könnte die Teilchenphysik revolutionieren“, zeigen sich die beteiligten Physiker schon vorab begeistert und erklären „Die Effekte, die wir untersuchen, könnten wichtige Prozesse sein, die in den ersten 100 Sekunden nach dem Urknall abgelaufen sind – als allein aus Licht Materie entstanden ist.“


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 18 2018, 06:45 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2018, 21:07
Beitragslink: #74870


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,908
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das klingt wirklich interessant.
Im Prinzip ist das ein ganz vereinfachter Vorläufer von dem Gerät, welches man bei Star Trek als Replikator kennt. biggrin.gif

Energie und Materie sind tatsächlich austauschbar.
Eine absolute Sensation wäre jetzt noch, wenn es gelingen würde, den Prozess soweit zu optimieren, dass man damit gezielt neben Elektronen bzw. Positronen auch Neutronen und Protonen herstellen herstellen kann, und in weiterer Folge irgendwann ein Atom.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2018, 21:37
Beitragslink: #74871


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich schätze (reines Bauchgefühl) das man ehr irgendwann dahinter kommt das und wie Elementarteilchen ineinander überführbar sind, also Leptonen untereinadner und in die verschiedenen Quarks mit entsprechenden Änderungen der Masse, Ladung, etc.
Und dann wird man Protonen und Neutronen bauen.

Wir geniessen grad:



Immer wieder köstlich. biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 18 2018, 21:39 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 18 2018, 21:49
Beitragslink: #74872


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ May 17 2018, 05:51)
QUOTE(hillage @ May 16 2018, 22:53)
.... übrigens HvB
.......  jo, und als es eben später sprang, da war es auf handweite (ausgestreckter arm zu horizont) optisch vom horizont ca 20-25 cm entfernt, so dass ich es zb ausschließen würde, dass dieses objekt zb in zuvor 200 km entfernung sich bedunden haben könnte !!
*


*


als ich gestern mit hund draußen spazieren war, da hab ich zwischendurch "mal" den ausgestreckten arm - abstandstest gemacht (wie beschrieben), und mir war sehr schnell klar, dass man sowas beim schreiben im wohnzimmer mal so eben zb überhaupt nicht einschätzen kann !!
abstand war so wie beschrieben sicherlich nicht 20-25 cm, sondern 8 bis höchstens 10 cm !!!, dies zb würde es eigentlich noch unwahrscheinlicher machen, dass "das objekt" (wenn es denn eins gewesen wäre, und eben nicht rein subtile informations-übertragungs-technik) sich zb mindestens 100-200 km über der erdoberfläche befunden hat, aber, ... einschätzungsmäßig zb kann man es aber auch vielleicht so auch überhaupt nicht.
als optischer vergleich könnte aber durchaus die iss raumstation taugen, denn, diese zb soll ja auch zb (so wie ich es mal gehört habe) heller bzw größer als ein stern am himmel sein, nun, wenn dies so stimmt, dann wäre es zb interessant zu wissen, ob man die iss auch noch sehr niedrig über dem horizont mit bloßem auge nachts sehen kann, und, dass die größe optisch dann quasi zb nicht viel kleiner wäre als direkt senkrecht über einer person.
------------------------
falls es zb wirklich ca 200 km hoch gewesen war, dann reden wir quasi auto von "sprungdistanz" von mindestens 100 km strecke !!, bzw 1*50, 80*100 u wieder 1*50 (alles in km, und innerhalb von 4 sekunden).
wobei, es ging ja quasi eh nur um "scannen".
--------------
ich hab mir gestern auch überlegt, dass es sehr schade ist, dass ich das genaue datum nicht weiß, weil, plötzlich würde es für mich sogar sinn machen, wenn scannen dieser art möglichst im sehr dunklen (warum auch immer) stattfindet, weil, könnte zb schon zeitlich im dunkelsten zeil der nacht stattgefunden haben, und zb, wenn ich jetzt wüßte, dass quasi mondmäßig null helligkeit auch eher war, dann würde es diese theorie mit "möglichst dunkel" zb eher unterstreichen, genauso wie es sich von west nach ost bewegte, sprich zeitlich vielleicht quasi immer in tiefster nacht.
aber dies zb ist eben auch nur eine theoretische spinnerei dazu, wobei, man kennt eben diese technik nicht !!
--------------
edit:
angenommen man würde (könnte) ein urvolk fragen:
wer ist näher an der erde (an uns), der mond, oder die sonne ??, wobei mir grad auto quasi überlegen muße (wohl ?? haha), was für eine frage an xyz, bzw welche auswirkungen quasi spontan wären quasi "da" auf "fragestellende person" zugekommen ?? (hahahaha)
edit 2:
wobei edit 1 quasi eher zusammengemogelt wurde, weil primär gings quasi um's komma zwischen mond u sonne, dessen wurde ich mir eben wieder bewußt, als ich aufstand um pissen zu gehen, bzw gehört zeitlich zumindest dazu, "zumindest allgemein" (hahaha).
kommaauflösungen, so könnte man eben beispielsweise zb vielleicht psychedelik verstehen.
objekt-ansicht wird gegen subjekt getauscht, wobei dieser satz jetzt so ein fach nur schwach bis beschissen sein kann, wobei "aussage" würd sagen sicherlich absolut (u auch nur) bedeutung haben kann.
nun, vielleicht muß ich einfach nur nochmal pissen gehen, um "zurück" zu kommen, zb (u nun wie fragezeichen u ausrufezeichen anordnen, ..... könnte (sollte -man vielleicht-) sich eventuell an atommodellen orientieren ?? (hahahaha)
nun, tausch u guthaben, wobei ich zb sagen wir spontan jetzt guthaben im psychedelischen sinne als objekt sehe, ... sowas bzw sogar dies alles zb existiert quasi nur, weil es durch uns, durch dich, "durch einem" geflossen ist, zb !!
edit 3:
warum kann ein bild eigentlich scheinbar nur 2-dimensional sein?? (ha)
in diesem sinne zb können bilder bewußtseinswechselwirkungsmäßig beladen sein.
wobei was zb primäritär angeht, bilder im psychedelischem sinne eher nicht die hauptrolle spielen (bzw zumindest um allgemein eventuell was wesentliches zu kapieren), sondern emotionen sollte man sich als "für uns" als wesentlicher vorstellen, aber eben eher abgerufene emotionen, u sagen wir frequenzspeziell verdichtet, wobei aber auch doch sinn u "übersinn" (um es abzukürzen (hahaha)) die eigentlichen fäden sind,
bilder "dazu" als dimensions-info-überträger, bzw optisches. wenn psychedelisch, psycholytisch, dann gehört es dazu, und rundet zb sagen wir system_y ab, bevor es zb wenns psychisch quasi allgemein zu dir emotional belastend war, aus dir für immer rausgeworfen wird, und, eben nun eher primärer bestandteil von weltall ist.
und, da du es zb emotional loswerdem willst, ist es eben eine bewußtseinstechnisch elementare sache, allgemein gesehen.
etwas zeitloses was in dir existert, bzw zu dir gehört, dass es zb sowas gibt, dies würde die psychologie wahrscheinlich revolutionieren, und, obwohl sie quasi nichts anderes machen als "dies" zu beobachten, können sie es nicht sehen.
noch weniger zb kann man sich vorstellen, dass man zeitlose systeme auch einfach rauswerfen kann, bzw quasi spontan loswerden.
und ebenso gibt es auch andere, emotionale glückssysteme, die aber zb aber auch ihre eigenen bilder haben, um es abgekürzt zu sagen.
wobei, zeitlosigkeit würde ich dabei schon als wesentlich ansehen, zeitlosigkeit eben eher als objekt, bzw eben für emotion als subjekt als objekt.
nun aber doch auch, ... ist quasi eben nur "austausch", bzw du bist zb sicherlich "das weltall", soviel ist quasi sicher !! (haha)
dazu brauchte man eigentlich nur die zusammenhänge verstehen. (haha)

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am May 19 2018, 01:03 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2018, 09:45
Beitragslink: #74873


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





hillage@
ich kann nicht beurteilen was Du gesehen hast aber mir drängt sich bei Deiner Beschreibung immer die Idee einerReflektion auf. Ohne Scheibe dazwischen, am nackten Himmel ist das natürlich noch ein bisschen schwieriger aber sicher möglich und x fach belegt.
Selbst wenn ich selbst ein UFo sähe würde ich nicht zuerst an ETs denken solange ich die Vernatwortlichen für die Erscheinung nicht sehe(und vielleicht auch anfasse).
Man muss immer auch bedenken dass das Millitär sicher 20-50 Jahre weiter ist mit ihrer Technik als wir so denken.
Die Tarnkappentechnik, "Aurora", TR3B etc. sind sicher Dinge die man nicht erkennen kann und für ziemlich strange halten muss sollte man soetwas sehen.
Holographisch geht sicher auch so einiges wovon wir uns keine Vorstellung machen.

Dies ist zwar ein Fake, aber wahrscheinlich geht das längst:


Es hat zwar nicht unmittelöbart damit zu tun aber Walmarkt hat zB. grade ein Patent auf Roboterbienen angemeldet, die Bestäuben und Schädlibge killen.
https://www.spektrum.de/news/walmart-patent...r-biene/1551980
Wenn soetwas heute offiziell wird gibts die Technik wahrscheinlich seit 20 Jahren.

Wirds da vielleicht jemandem übel?? unsure.gif

Dämlich ist es blos die ET Hypothese als Schwachsinn von vorn herein zu verwefen. Das ist schlicht ein Vorurteil.



Spannendes Projekt, gemeinnützig, nicht kommerziell, ohne Datensammlung:

https://www.democracy-deutschland.de/

QUOTE(NuoViso)
Er sieht jung und unerfahren aus, doch IT-Unternehmer Marius Krüger könnte schon in naher Zukunft die Abgeordneten im Deutschen Bundestag gehörig zittern lassen: Mit der von ihm entwickelten Smartphone-App (für Apple & Android) realisiert er schon jetzt nichts Geringeres als DEN Meilenstein hin zur echten Volksabstimmung. Und das geht so: Sämtliche Gesetzesentwürfe des Parlaments werden VOR deren offizieller Abstimmung allen Nutzern der Democracy-App vorgelegt - die wiederum stimmen mit einem Wisch nach links oder rechts über das Ja oder Nein ab. Der Clou: Das Abstimmergebnis der Nutzer wird allen Abgeordneten vorgelegt, bevor sie im Bundestag abstimmen. So weiß jeder Parlamentarier, was seine Wähler von ihm halten würden, wenn er sich deren Willen nicht beugt. Abgeordnete aus so gut wie allen Parteien, außer der Partei von Angela Merkel natürlich, sind bereits ziemlich begeistert von der App: Denn bei namentlichen Abstimmungen registriert diese auch, wie die einzelnen Abgeordneten gestimmt haben - das Echo der Wählerbasis dürfte ihnen damit sicher sein. Im Studio Talk mit Norbert Fleischer lüftet Marius Krüger gleich mehrere Geheimnisse zu dem Projekt, das diesen Herbst offiziell an den Start geht. Vor allem erläutert er aber, weshalb die Daten seiner Nutzer absolut sicher bleiben. Unser Fazit: LÄUFT!




Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 20 2018, 06:48 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2018, 17:44
Beitragslink: #74874


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






@ Böde, Ich mache einen Denkfehler?
Ich zeig dir Denkfehler.


Etwas unendlich Positives wie Sicherheit kann man unmöglich mit etwas negativen wie Begrenzung im Unterbewusstsein einbauen. DAS IST SCHON ALLEINE NEUROLOGISCH VÖLLIG UNMÖGLICH.

Das ist gar nicht mal dein Denkfehler. Ich erzeuge im Unterbewusstsein eine felsenfeste Überzeugung von "Ich bin dir gegenüber verpflichtet immer für deine Sicherheit zu sorgen"
Freiheiten sollen aber bewusst erlebt werden.

Freiheit und Sicherheit sind nicht nur 2 völlig andere Baustellen, sie befinden sich auch noch auf 2 völlig unterschiedlichen Kontinenten. Deine vermuteten Zusammenhänge sind also nicht nur falsch, sie existieren nicht ein mal.


Was ich über Hunde weiß hab ich mir durch Beobachten von Hunden im Umgang mit ihren Nachwuchs bis ins erwachsenen alter ab geschaut. Du musst mir nicht glauben wenn ich dir schreibe das in ALLEN Fachbüchern über Hunde, deren Erziehung oder Verhalten nichts als nur gequirlte Scheiße steht.
Das Entscheidende was ich damals gesehen hab ist auch nicht einfach zu sehen. Hunde verdonnern täglich Hunde für die sie sich verantwortlich fühlen mehrmals zu einer Ruhepause. Als ich das begriffen hatte ging mir ein Licht auf.

Hunde tun nicht nur alles damit der Nachwuchs sicher ist, sie tun auch alles dafür das sich der Nachwuchs sicher fühlt! Komplett selbsterklärend eigentlich.

Zu kapieren das die Wirkung auf dem Kontinent Unterbewusstsein stattfindet ist ist hier das entscheidende. Nur auf diesem Kontinent kannst du das Fundament bauen auf dem dann alles andere aufgebaut wird.


Der Trick dabei ist sogar völlig unabhängig vom Thema Freiheiten. Hunde fällen genau wie wir nahezu niemals eine freie Entscheidung die nicht vom Unterbewusstsein beeinflusst ist. Kannst du hier 1 und 1 zusammen zählen?


Um zu verdeutlichen wie ernst ich es meine mit Fachbüchern und gequirlte Scheiße folgende Worte. Thema ist mit Hunden was auch immer zu trainieren.

Nie mals wirst du erleben das ich mit einem Hund irgendwas trainiere!!! NEVER EVER THIS WILL HAPPEN.
Was bitte ist das denn für ein Scheiß? Am besten beleidige ich meinen erwachsenen Hund damit das ich ihm abrufen beibringe. Jeder Hund kann zu mir Kommen ab dem Moment in Babyalter in dem er laufen gelernt hat. Dein Hund kann seit er ein Baby war zu dir kommen und braucht sowas von überhaupt nicht Dich um das erst noch zu lernen. Einem Hund so zu kommen ist beleidigend und zerstört nur unnötig das Fundament da auf diesen anderen Kontinent.
Jeder Gedanke an Befehl oder Kommando oder Training ist für mich komplett tabu weil ich weiß wie falsch das ist.

Ich weiß ja das du als Gläubiger an Begrenzung mit schon alleine aus Stolzgründen mir nicht glauben kannst das das funktioniert. Ich schreib dir das nicht um dich zu ärgern oder dich aufzuziehen.
Bevor du anfängst Gegenargumente zu formulieren bedenke folgendes. Ich bin der Typ mit dem halben Malamute. Ich denke du weißt was das heißt. Ein Malamute zeigt dir auf Kommando sofort den Stinkefinger.
Du bist der Typ mit dem Schäferhund.
Mein halber Malamute hat ein komplett leinenfreies Leben direkt an der am stärksten frequentierten Bundesstraße von ganz Deutschland.
Ich glaube du hattest vor wenigen Monaten mal über gewisse Probleme beim Abrufen berichtet.
Wir 2 gehen ohne Leine durch jedes Gewimmel. Du würdest glauben das da jemand seinen Hund mit ner Art Gedanken Fernsteuerung irgendwo lang führt. Das ist aber falsch. Da geht einfach nur ein Typ und sein Hund irgend wo lang. Da ist nichts was man einem Hund extra beibringen muss.
Ich beschreib mal kurz was du erleben würdest wenn du uns auf einem Fahrrad auf einem engen Fahrradweg entgegen kommen würdest. Sagen wir mal meine Dicke ist irgendwo zwischen uns und 20 Meter von mir Entfernt.

Mit komfortablem Abstand von dir zu ihr rufe ich ihren Namen (mit Einem für diese Situationen Tonfall) gefolgt von einem kurzen optischen und Akustischem Signal. Ich klopfe mir mit der rechten Flachen Hand 2 mal auf den Oberschenkel. Sie geht egal was sie gerade macht an den Rand vom Weg, stellt oder setzt sich mit dem Rücken zum Weg hin und lässt dich vorbei fahren.
Das ganze geht aber noch weiter. Würdest du dich auf meiner Höhe angekommen bei mir bedanken würdest du hören das sie sich mit mir ein Loch in den Bauch freut.

Ich will dich nicht ärgern oder Neidisch machen. Nur ein kleinen Hinweis das auch du das haben könntest will ich mir gerade nicht verkneifen.

Mit meiner Herangehensweise kann Jeder ausnahmslos jeden Hund zu so was bewegen ohne auch nur eine Sekunde Begrenzungsdiktatur. Zwar kann ich mich bei dieser Aussage nur auf die Erfahrung mit nur 3 Hunden (in Folge) berufen und das ist für meine gewagte Behauptung zu wenig aber da habe ich Hilfe.


Den Mann habe ich vor ein paar Monaten im Real Live kennen gelernt.
Oberflächlich betrachtet ist das Video völlig belanglos. Vor dem Hintergrund Sicherheit ins Unterbewusstsein zu Betonieren aber nicht.








Weist du was Goopy Galgos sind? Von denen heißt es das es unmöglich ist mit ihnen auch nur einen Schritt vor die Türe zu tun ohne das sie sofort jagen. So steht es in den Fachbüchern.







Der Typ war früher mal Hundeausbilder für Polizei und Rettungshunde. Auch er hat durch Beobachten von seinen Hunden gemerkt wie die Kojoten wirklich Ticken. Seit etwas über 20 Jahren verkauft er für 80€ die Stunde nichts anderes als das ich hier für lau schreibe und der lebt nicht schlecht. Seit über 20 Jahren hat er ein überfüllten Terminkalender und seine Erfolgsquote liegt bei Punktgenau 100%. Ich denke das dürfte reichen um dir zu versichern das theoretisch auch du in der Lage wärst sogar mit ein reinrassigen Goopy Galgos so durch die Landschaft zu ziehen.

Der geilste Hund von dem ist ei mittlerweile 19! Jahre alter Border Collie der ihm aber immer noch aus dem Stand über den Kopf springt. Er hat damals ein paar Jahre nachdem er sich mit dem Verkaufen seiner Methode selbständig gemacht hat der ultimativen Härtetest gesucht. Fündig wurde er in Neuseeland. Mehrere auf diese Rasse spezialisierte Hundepsychologen hatten ihn für völlig unerziehbar eingestuft und deswegen sollte er eingeschläfert werden. Den hat er für ein scheiß Geld importiert weil der um sich gebissen hat da wär der Weiße Hai vor Neid erblasst. Kostet halt was extra wenn mal einen Hund erst ein mal einpacken muss wie Hannibal Lector bevor man den in den Flieger setzt.
War der Hund ne Herausforderung? Ne.

Also bevor du jetzt deine Gegenargumente formulierst behaupte ich du wirst lange suchen bis du überhaupt eins findest. Liegt am Denkfehler das Hunde devote Votzen sind die um Begrenzung betteln. Sie wollen nur im Unterbewusstsein verankert haben das du im Punkt Sicherheit immer in der Bringschuld bist, vollkommen unabhängig von Hierarchie Freiheiten Knuddeln irgendwann ne Boing fliegen zu können oder Futter.



@ Böde, tust du mir und vor allen deinem Hund einen kleinen gefallen?

Lies die paar ersten Zeilen dieses post noch mal. Nicht Morgen. Bitte jetzt. Danke.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2018, 18:29
Beitragslink: #74875


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Dingo@ es geht um subjektives Erleben.
Auf neurologischer Ebene findest Du in dem Sinne weder Sicherheit noch Begrenzung.
Nur insofern das der Schädelknochen der der neurologischen Pampe Sicherheit gibt die eselbe Pampe gleichzeitig eingrenzt, ja einsperrt.
Sicherheit ist immer grundsätzlich Begrenzung. Darüber kann auch nicht hinwegtäuschen das ein bewusstes Wesen sich freiwillig begrenzt.
Der Fallschirm an dem Du hängst begrenzt Deinen Fall. Dein Wohnung in der Du Dich sicher und geborgen fühlst grenzt Dich ab, eine Umarmung ist ein Festhalten.

Zeig Du mir irgendeine Sicherheit die nicht unmittelbar mit Begrenzung, zwangsläufig und unmittelbar verbunden ist und ich denk nochmnal nach.

Ein ganz typisches Beispiel von Poarität von der ich so gerne rede.

Das wir nur eine Seite der Medaille wahnehmen (wollen oder können) ist nichts als Folge von Ideologie, von Brainwashing, Propaganda und Indoktrination.
Darus folgt auch der mE. - sorry - doch ganz unsinnige Spruch man müsse Freiheit bewusst erleben. Wie der Knastfreigänger der seine tägliche Hofrunde dreht.
Du bist immer frei in Deinen Begrenzungen. Höchstens kann man sich bewusst machen das viel Begrenzungen gar keine sind, wie das Verbotsschild zum Beispiel dem wir uns ganz freiwillig unterwerfen - es aber nicht wirklich müssen, oder irrationale Ängste von denen wir uns freiwillig begrenzen lassen. Die Grenzen oder Scheingrenzen müssen bewusst sein aber doch nicht die Freiheit. Wenn da etwas wegfällt erleben wir einen neuen Horizontz aber eben doch einen Horizont.

Dingo, der Hund erlebt sich als frei und Dein gut gemeintes für ihn da sein wollen erlebt er als Bedrohung als Einschränkung seiner Freiheit. Solange er das so erlebt wird er Deinem Bemühen nichts Positives abgewinnen können. Du willst etwas von ihm Du willst ihn in eine Richtung bringen, im Verhalten und Benhemen, Du willst ihm die Freiheit nehmen "sich Grade" zu machen das kann nicht gut funktionieren solange er nichts von Dir will ausser einen vollen Bauch.
Das muss doch verständlich sein.

Stell Dir vor es wäre umgekehrt, der Hunde werden über Nacht zu Supergenis, 1000x schlauer und Weiser als Menschen. Der Hund weiss alles über Dich, was Dir gut zu essen tut, welche Frau zu Dir passt, wie oft Du aufs Laufband solltest, welches bett am besten für Dich passt.
Du hättest aber gar nicht begriffen das der Hund schllauer ist als Du.
Und jetzt erwartet der Hund das Du Dich verhälst wie es am besten für Dich wäre - seiner Meinung nach - solange Du die Erfahrung nicht gemacht hast der Hund keine Bedrohung ist, das er tasächlich Recht hat wirst Du Angst haben vor so einem mächtigen Tier und ehr das Gewehr auspacken.

Genau das macht der Hund. Ganz offensichtlich nach dem was Du erzählt hast.

Mit Fachbüchern magst Du zum Teil Recht haben aber den Rat den ich Dir gegeben haben wirst Du kaum in einem Fachbuch finden. Da ist der Hund immer noch Objekt von Erziehung und nicht gleichwertiges (nicht gleichberechtigtes) Beziehungssubjekt.
Und das ist das ganze Drama der Hundebücher.
Dingo, gelesen habe ich was zu lesen war (uns da gab es auch ganz gutes und interssantes darunter va. von Petersen-Feddersen) um mich auf Prüfungen vorzubereiten, meine Meinung enstpringt aber wirklich und tasächlich einzig Erfahrungswissen. Auch wenn einige "Experten" da vielleicht mitgehn würden.

Hunde mit ihrem Nachwuchs zu beobachten ist wirklich sehr sehr aufschlussreich, es hat aber in der Sache nicht das Geringste mit der beschriebenen Situation zu tun.
Du wirst ihn nicht adoptiern können oder erwarten können das der sich nochmal zum Welpen machen lässt.

Trotzdem ist das was ich beschrieben habe genau der Umgang mit dem Hund wie eine Mutterhündin es tun würde angepasst an die Tatsache das es sich hier um einen erwachsen und vorgeprägten Hund handelt, der es sich nicht gefallen lassen wird Deine Dominaz anzuerkennen solange er keine stabile Bindung zu Dir aufgebaut hat und nicht weiss was er an Dir hat, was er sich abholen kann.

Edit:

Sorry, das wahr sehr emotional. Ich hab das Gefühl nicht verstanden worden zu sein und das regt mich fürchterlich auf. Zum einen weil mir an Hunden wirklich etwas liegt aber ganz ehrlich auch weil ich es so klar vor Augen habe und nicht versteh welchen Fehler ich mache so scheibar missverstanden zu werden. Das frustet mich fürchterlich.Aber ich will niemanden angreiffen.

EditII:
Vielleicht wird die Sache hier etwas klarer, direkt die ersten 3 Minuten.



Der Unterschied ist das Du erstens keinen Menschen vor Dir hast aber viel wichtiger 2tens das es kein Welpe mehr ist und Du nicht seine Mutter bist mit der ehr schon eine Beziehung hat. Der Konflikt zwischen zu Dir wollen und von Dir weg wollen kann erst mit Beziehung enststehn. Erstmal musst ihn tatsächlich lassen. Wenn eine Fremde, Unbekannte sich das Kind so geschnappt hätte wie im Interview für die Mütter nahegelegt wäre das schlicht eine Anmassung und vielleicht ein Trauma für das Kind, sicher keine gute Basis für eine stabile Beziehung!!
"Nicht verwildern lassen" schrieb ich und "Fingerspitzengefühl"

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 19 2018, 19:20 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2018, 20:18
Beitragslink: #74876


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






@ Böde ich hab den letzten Post editiert. Bitte lese ihn nochmal.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 19 2018, 22:14
Beitragslink: #74877


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Jesus nein, wenn ihr über Subatomare Teilchen schreibt, dann doch bitte so, dass es Normalsterbliche verstehen können.

Mal wieder in die normale Welt :

Wie kann es sein, dass ein Großteil meines Freundeskreises auf einmal die ganze Zeit aufn Golfplatz rennt sick.png


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2018, 07:12
Beitragslink: #74878


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Dingo @ May 19 2018, 18:44)
...

Etwas unendlich Positives wie Sicherheit kann man unmöglich mit etwas negativen wie Begrenzung im Unterbewusstsein einbauen. DAS IST SCHON ALLEINE NEUROLOGISCH VÖLLIG UNMÖGLICH.

...


@ Böde, tust du mir und vor allen deinem Hund einen kleinen gefallen?

Lies die paar ersten Zeilen dieses post noch mal. Nicht Morgen. Bitte jetzt. Danke.
*



Sorry, war gestern nichtmehr online.

Ich versteh nicht was die Ausage das etwas neurologisch unmöglich ist bedeuten soll.
Das musst Du mir erklären.

Meinst Du das ein Gefühl von Eingesperrt sein und das Gefühl von Sicherheit durch die Einsperrung nicht gleichzeitig auftauchen kann?
Das ist ja nicht so. Sonst gäbe es keine inneren Konflikte.
Die meisten unserer emotionalen Leiden gehen genau auf solche inneren Konflikte denen wir uns nicht stellen zurück.

Ganz alltägliches Beispiel:
Du möchtest eine Frau ansprechen.
Da ist einerseits das Sicherheitsbedürfniss, Du möchtest Dich nicht blamieren willst keinen Dämpfer für Dein Ego, willst Deinen nach aussen gerichtetet Affekt , nämlich den die Frau anzusprechen zurückhalten, einsperren aber der Affekt ist deswegen nicht weg, er will in die Freiheit und sich ausprobieren mit vollem Risiko.

Nicht so alltäglich:
Der Fallschirmspringer zögert mit dem Zug an der Reisleine, er will den freien Fall möglichst lange geniessen aber das Risiko steigt, das Sicherheitsbedürfnis gewinnt, er zieht und wird seinen Fall bremsen.

Der Hund hat erstmal keine Ahnung was er davon haben soll sich von Dir einschränken zu lassen, er weiss nicht welche Sicherheit das für bedeutet und vor welchen Risiken ihn das beschützt, er kann sich dessen nicht bewusst sein. Du bedeutest -subjektiv- ausschliesslich Gefahr für ihn. Vielleicht schon eine Futterquelle, da begänne ein innerer Konflikt in dem Hund aber dabei darf es nicht bleiben. Es muss eine emotionale Bindung zu Dir entsehen bevor er sich einschränken lässt andernfalls wird er sich schlicht wehren.

Auf jeder Gassirunde mit einem Hund wird klar was ich meine. Der geht hier schnüffeln, geht da schnüffeln, rennt hierhin rennt dorthin aber verliert Dich nicht lange aus dem Blick, immer versichert er sich zwischendurch das Du da irgendwo bist, wenn das Sicherheitsbedürfnis stärker wird als der Freiheitsdrang:
Original: https://i.imgur.com/5lhawsf.png
Grad wird noch im Sumpf gestöbert und dann wächst der Drang mal eben zu gucken, ok er ist da ich kann mich weiter einsauen.
Das ist das natürliche Gleichgewicht im dynamischen Wechselspiel zwischen Freiheitsdrang und Sicherheitsbedürfniss, Bindung. Resultat ist ein natürliches, gesundes Verhalten.



Meinst Du mit "neurologisch" die chemische Lage im Hirn?
So einfach ist es eben leider nicht unsere emotionalen Lagen und die chemischen oder materiellen Lagen sind hochgradig dynamisch. Was neurologisch nicht gleichzeitig ist kann subjektiv als gleichzeitig erlebt werden.
Du vergehst in jeder minimalsten Zeiteinheit und entstehst in jeder minalsten Zeiteinheit neu aber erlebst Dich als Kontiuum, so als wärst Du heute noch der selbe wie gestern.

Ich hab leider keine wirkliche Idee was Du mit "neurologisch unmöglkich" meinst.
Das müssten wir erst klären. Da liegt wohl ein Missverständniss.

Edit:

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das Video von dem das Bild stammt hochgeladen.
Es ist insgesamt ganz gut geeignet um zu zeigen was ich meine glaube ich.
Ich war auf das Filmen konzentriert und hab die Kommunikation mit dem Hund hinten angesteltt (sich auf beides zu konzentrieren ist wohl ein bisschen wie Autofahren lernen), das hatte zu Folge das sehr schön zu sehen ist das er zum einen die Freiheit voll nutzt (teilw. auch ein bisschen rumrennt wie bestellt und nicht abgeholt), zum anderen sich aber immer wieder freiwillig an mich bindet, sich Sicherheit holt und "rückversichert".
Vorrausetzung dafür ist aber das da schon eine freiwillige Beziehung besteht.

Aber der stete dynamische Wechsel der "neurologischen Lage" , derTrieb - oder Affektlage wird deutlich. Immer wenn das eine Überwiegt ist das ander nicht weg, beides gehört zusammen und beides führt zu Befriedigung oder, schöner, Erfüllung.
Befriedigung kann er aus der Selbstbeschränkung aber nur ziehen wenn er etwas von mir will, nämlich das Sicherheitsgefühl oder einfach Aufmerksamkeit er muss es aus der Beziehungserfahrung heraus kennen und erwarten.
Auch zu sehen das ich einen Hund nicht scharf rufen muss wenn er meine Stimme positiv verknüpft hat, das behält man sich für "Notfälle" vor, Passanten sollen natürlich nicht beästigt oder verängstigt werden. An einer Stelle frage ich ihn quasie was er vor hat, er ist dankbar für die Aufmerksamkeit und kommt gern (im Straßenverkehr wür ich das mit ihm sicher nicht machen) in der "Hoffnung" das er auch gemeint ist.
Das ist ein gegenseitiges Vertrauen, ich muss ihn nicht kontrolliern wenn das grad gar nicht nötig ist, besser er wartet auf die Aufmersamkeit und springt dann auch gern und unmittelbar darauf an.



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am May 20 2018, 09:45 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2018, 20:29
Beitragslink: #74879


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,166
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ May 19 2018, 22:14)
Wie kann es sein, dass ein Großteil meines Freundeskreises auf einmal die ganze Zeit aufn Golfplatz rennt  sick.png
Dann hast du dir definitiv die falschen Freunde ausgesucht wink.gif






--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2018, 19:27
Beitragslink: #74880


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ May 19 2018, 09:45)
hillage@
ich kann nicht beurteilen was Du gesehen hast aber mir drängt sich bei Deiner Beschreibung immer die Idee einerReflektion auf.
*


unsinn !!, aber kann ja schon mal vorkommen das man unsinn schreibt, ist mir bei meinem letztem post hier auch passiert !! (hahaha)
denn ......
QUOTE
........ , genauso wie es sich von west nach ost bewegte, sprich zeitlich vielleicht quasi immer in tiefster nacht.

.... ist zb völliger blödsinn, weil, .... dieser theorie nach hätte es sich von ost nach west bewegen müssen, und nicht umgekehrt, weil, "helligkeit" (sprich sonnenaufgang) bewegt sich ja auch von ost nach west, und ihr folgt eben quasi ebenso die "dunkelheit".
hahahaha, wurde mir noch in derselben nacht klar, als ich dieses txt schon abgeschickt hatte, wobei ich tags zuvor im nüchternen zustand würd sagen eigentlich schon fast davon überzeugt war, mit "west-ost" dieser theorie nach richtig zu liegen, wobei, .... es lohnt eben quasi eh nicht, über dieses thema "genauer" zu verifizieren (zu versuchen) (hahahaha)
aber eins ist sicherlich keine spinnerei, dass diese damalige beobachtung (wobei ca 10 leute anwesend waren), was ufo sichtungen angeht, absolutes potenzial hat.
mir hat es "wissenschaftlich" sicherlich einiges gebracht, zb die bedeutung von raum, demnach ist raum zb etwas ganz wesentliches im wissenschaftlichem sinne, auch wenn die heutige wissenschaft hier auf der erde quasi noch nichts damit anfangen kann, .... ja es ist zb auch extrem schwierig überhaupt mir "raum" zu experimentieren, also was zb bleibt bzw bliebe dann heute....., philosophie damit, wobei eben zb "diese meine beobachtung" mir duchaus vorteile verschafft bzw verschaffen könnte.
wobei aber auch, aus dieser meiner beobachtung ableiten zu können, dass "raum" eine rolle dabei spielt, dies bedarf quasi im vorfeld schon einiges an philosophie.



--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5262 Seiten « < 4990 4991 4992 4993 4994 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

162 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 162 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th March 2024 - 03:41
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!