Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Woodrose Trip Im Vergleich, psychoaktivität

post Jan 7 2013, 15:11
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Mitglied seit: 20.Dec 2012
Alter: 37





Guten Tag,
wir wollen demnächst zum ersten mal die Woodrose ausprobieren
und haben uns gefragt wie hoch die psychoaktivität der pflanze im vergleich zu anderen beispielweise sally und oder pilzen ist? ist es eher eine Grundstimmung (villeicht auch negative mitunter durch körperflüsigkeitsaustritt verursachte) die sich einstellt oder kann es heftig crazy werden`über die ganze Wirkdauer?
Halt gedanklich so anstrengend wie aufnem miesen extrakt trip? 10x+ 0,2gr
ich weiß es wird warscheinlich nicht zuvergleichen sein!
aber jemand der villeicht mit beidem zwischen den positiven auch negative erfahrungen gemacht hat wird sicherlich berichten können welcher trip unangenehmer war?

Danke schonmal für die Antworten
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 16:11
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 20.Jul 2010
Alter: 34





Vorm Kotzen musst du keine Angst haben, dir gehts vorher so dreckig dass du froh bist wenn alles raus ist, ist wie eine Art Reinigung.
Ich hab persönlich nur sehr wenig Erfahrung mit LSA, im richtigen Umfeld kann es fast soviel Spaß machen wie sein Bruder, allerdings ist es viel anstrengender und man ist viel wirscher im Kopf.
Das Problem bei den HBWR ist meiner Meinung nach die Potenz und damit die Dosierung.
Lies dir nochmal durch was ich in deinem anderen Thread geschrieben habe, wenn du das beachtest sollte eig nichts schief gehen.
Was dir bewusst sein muss, ist dass du für viel länger unterwegs sein wirst als bei Salvia und bei deiner Vorgeschichte muss dir bewusst sein dass der Trip (falls er es überhaupt ist) 5h unangenehm ist, also deutlich mehr als nur die üblichen 5-15 min wie bei Salvia.

Ich persönlich rate davon ab mit HBWR als Halluzinogen zu beginnen. Ich weiss aber auch wie das ist wenn man sich gerade für das Thema zu interessieren beginnt und keine Quellen für ordentliche Sachen hat. Also mach deine Erfahrungen, lern daraus und machs besser wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Patien am Jan 7 2013, 16:12 Uhr.


--------------------
Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein -
Das kommt daher, weil die Musik,
zu der er tanzt,
für eure Ohren nicht geschaffen ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 16:19
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Mitglied seit: 20.Dec 2012
Alter: 37





besten dank für deine schnelle und qualitative hilfe smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 16:29
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Die Potenz von Woodrose steht der von Pilzen in nichts nach - die Dosis macht das Gift wink.gif
Für den Anfang empfehle ich vielleicht vier Stück pro Nase - das war auch meine Portion für die erste Reise und hat sehr gut gewirkt, allerdings ist die Wirkstoffkonzentration nicht immer gleich, also schadet es nicht, sich die Option offen zu halten, eventuell später noch mal nach zu legen - wobei Ungeduld absolut fehl am Platze ist, da man nicht unbedingt gleich merkt, wenn die Wirklung einsetzt.

Stellt euch darauf ein, wenigstens 8 - 12 Stunden zu nichts zu gebrauchen zu sein, auch kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass selbst am nächsten Tag noch eine gewisse Restwirkung gegeben sein kann.

Ich will jetzt auch kein Spielverderber sein, aber nach dem was ich aus deinen bisherigen Beiträgen schließe vermute ich, dass es durchaus sehr unangenehm werden könnte. Psychedelika sind KEINE Spaßdrogen.
Wenn ihr euch gut einstimmt und mit positiver Grundstimmung an die Sache ran geht spricht nichts gegen eine Reise voller Spaß und Freude, aber eine Garantie dafür gibt es definitiv nicht.

Zumindest einen negativen Aspekt muss man einkalkulieren, nämlich dass einem von den Dingern verdammt übel wird... Ein wenig Ganja hilft meiner Erfahrung nach sehr gut dagegen, aber zu sicher solltet ihr euch dessen nicht sein.
Achtet auch unbedingt darauf, dass ihr unbehandelte Samen nehmt, da die oft genug mit irgendwelchen chemischen Mitteln eingesprüht sind und spätestens da wirds dann richtig gefährlich.
Bei einschlägigen Shops ist man grundsätzlich auf der sicheren Seite, an sonsten achtet auf Schlagworte wie Bio oder ähnliches - im Baumarkt werdet ihr keine unbehandelten finden!

Lies dich am besten noch ein Wenig ein und schau dass die Reise gut vorbereitet ist, damit nicht - warum auch immer - mitten drinn das Chaos ausbricht.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 16:44
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Mitglied seit: 20.Dec 2012
Alter: 37





ja das wird wohl das beste sein, das mit der reinen spaßdroge hat sich eh schon längst erledigt jetzt wo ich mir der sache bewusst bin, ist es auch nicht mehr so unangenehm wie vorher, da ich ja weiß worum es geht und es ebend der wirkung der entsprechenden Substanz zuzuschreiben ist! (hab es wohl aus unwissenheit nicht mitbedacht)
was jedoch falls es die reine Halluzinogene Spaßdroge geben würde, ja nicht unbedingt für gewisse und auch häufigere situationen das schlechteste sein würde smile.gif
wie dem auchsei dann schauen wir mal das es so abläuft^^
wie würdet ihr sie konumieren?
ohne schale zerkleinern und mit warmem wasser die wirkstoffe entziehen?
und dann mit oder ohne Fruchtkörper trinken bzw. im Mund behalten?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 16:55
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Ich lege sie immer für ein, zwei Minuten in kaltes Wasser, ziehe die aüßere Haut ab, kaue sie ordentlich durch und wenns anfängt ekelhaft zu schmecken schlucken und gut nach trinken.
Das ganze auf nüchternen Magen - gefrühstückt wird falls bei Wirkungsbeginn noch Lust dazu besteht biggrin.gif

Du kannst auch einen Kaltwasserauszug machen:
Schälen
Zerkleinern
über Nacht in kaltem Wasser stehen lassen

Damit habe ich selbst aber noch keine Erfahrungen gemacht, weil ich es einfach unnötig finde - die Übelkeit kommt dabei den Berichten zufolge trotzdem.


Wünsche euch eine lehrreiche und freudvolle Reise und hoffe auf einen Schönen Tripbericht wink.gif


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 17:10
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 150
Mitglied seit: 20.Dec 2012
Alter: 37





bestens Tripbericht kommt dann inner woche oder so smile.gif
aber erwartet nicht zuviel wäre ja dann der erste^^
haben "Seeds of the gods" aus dem angegbenen smart & headshop.
die sollten dann unter die Kategorie unbehandelt fallen oder...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 17:30
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Der Markenname sagt mir jetzt nichts, aber bei einem Headshop machst nichts falsch.

Kannst mir ja mal den Link per PM schicken wink.gif


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 7 2013, 17:40
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 20.Jul 2010
Alter: 34





Offiziell bestimmt, ich würd mir da aber auch nicht soviel Sorgen machen, ich hab früher auch schon Trichterwinde aus dem Baumarkt probiert ohne negativere Erfahrung als die "guten" HBWRs. Die Übelkeit ist auch personenabhängig, mein Magen ist zum Beispiel recht widerstandsfähig, ein Kumpel von mir muss fast immer brechen wenn er Drogen konsumiert.

Was ich euch noch raten kann:
Bereitet eine Playlist vor, nichts ist nerviger als entweder die ganze Zeit das gleiche zu hören oder dicht irgendwas zu suchen. Seid ruhig experimentierfreudig was die Musik angeht, alles was melodisch und nicht zu agressiv geht. Ich persönlich brauche die ganze Zeit die gleiche Musikrichtung. Das ist aber auch personenabhängig.

Sucht euch massenhaft Spielzeug und lustige Objekte zusammen, ihr glaubt gar nicht wie sehr sich das Kind in euch freut wieder das "erste" mal mit etwas zu spielen, ein unglaubliches Gefühl.

Falls ihr über euch selber lachen könnt kauft am Besten Kinderüberraschung, aber nur wenn ihr damit klar kommt sie nicht mehr zusammen bauen zu können, Stichwort Kontrollverlust.

Viele Decken etc, Tücher aufhängen, einfach eine kleine gemutliche Höhle schaffen, das macht das Trippen (bzw das Loslassen) viel leichter als wenn man einfach einen unveränderten normal bekannten Ort nimmt.

Und nicht zuviel Nachdenken, ich hab noch keinen kennengelernt bei dem das erste mal nicht gut war. Sorgt einfach für genügend Beschäftigung.


--------------------
Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein -
Das kommt daher, weil die Musik,
zu der er tanzt,
für eure Ohren nicht geschaffen ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 15 2013, 22:21
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 15.Feb 2013
Alter: 34





Also hier mal meine Erfahrung mit Woodrose:
Ich habe die Samen (4oder5) einen Tag in Wasser eingeweicht und geschält soweit es ging und dann (gegen Abend) gegessen, habe jedoch selbst nach einer Stunde noch nichts gemerkt außer das mein Magen anfing zu rebellieren .Je später es wurde des do schlechter wurde mir habe mich dann ins Bett gelegt und versucht zu schlafen was nicht richtig funktioniert hat.Ich hab mich die ganze hin und her gewälzt und gegen 23Uhr war es dann so weit.Ich ging auf die Toilette und habe gekotzt mich wieder ins Bett gelegt dann bin ich gleich wieder aufgestanden und hab nochmal gekotzt dann bin ich entspannt Eingeschlafen


Fazit: Ich vermute es lag an den Samen die waren von amaz*n und wahrscheinlich nicht fürs Essen geeignet. Als ich bevor Ich gekotzt habe bestimmt ne Stunde gewartet habe hab ich gedacht ich würd sowas nie mehr machen weil mir einfach nur noch schlecht war.Aber im nachhinein denke ich wäre es mit anderen Samen anders verlaufen.


--------------------
"OOoouh das ist ja wunderbar mein liebes Kind.Dann mach ich aus deinem Zimmer ein Gewächshaus,da zücht ich mir ein bisschen was für den Hausgebrauch"(Arthur Spooner)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 15 2013, 23:15
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(DoubleW @ Feb 15 2013, 22:21)
Fazit: Ich vermute es lag an den Samen die waren von amaz*n und wahrscheinlich nicht fürs Essen geeignet. Als ich bevor Ich gekotzt habe bestimmt ne Stunde gewartet habe hab ich gedacht ich würd sowas nie mehr machen weil mir einfach nur noch schlecht war.Aber im nachhinein denke ich wäre es mit anderen Samen anders verlaufen.
*



Die Dinger unbedingt immer von Smartshops bestellen, oder wirklich auf deutliche Hinweise achten wie "UNBEHANDELT"
War wahrscheinlich dein Glück, dass du sie lange hast einweichen lassen, sodass wohl einiges an Spritzmittel im Wasser geblieben ist... Das hätte übel werden können...

Grundsätzlich müssten 5 Samen schon eine deutliche Wirkung ergeben, auch bei schwacher Wirkstoffkonzentration zumindest mehr spürbare Veränderung, als nur die Übelkeit.
Zum schälen genügt es übrigens schon, sie nur einige Minuten im Wasser zu lassen - aber wie gesagt, in diesem Fall wars wohl besser, dass sie lange drinnen waren...


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 21:39
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!