Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten < 1 2 3 4 5 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Mein Growbericht

post Dec 7 2013, 14:49
Beitragslink: #31


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





@ Chaosshadow: Was kostet denn der Spaß? Wäre ja deutlich leichter zu installieren als meine LSRs die man immer noch anschließen muss... tongue.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 7 2013, 14:58
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,127
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Gut gemacht. Das sollte einen ordentlichen Wachstumszuwachs geben.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 7 2013, 18:00
Beitragslink: #33


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ElPene @ Dec 7 2013, 14:49)
@ Chaosshadow: Was kostet denn der Spaß? Wäre ja deutlich leichter zu installieren als meine LSRs die man immer noch anschließen muss... tongue.gif

Auf Dauer lohnt sich das aber, weil bei Vorschaltgerät und Lampe getrennt sind. Man muss nicht beides auf den Müll werfen wie bei den Kompaktleuchtstofflampen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 8 2013, 18:53
Beitragslink: #34


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





QUOTE(hogie @ Dec 7 2013, 18:00)
QUOTE(ElPene @ Dec 7 2013, 14:49)
@ Chaosshadow: Was kostet denn der Spaß? Wäre ja deutlich leichter zu installieren als meine LSRs die man immer noch anschließen muss... tongue.gif

Auf Dauer lohnt sich das aber, weil bei Vorschaltgerät und Lampe getrennt sind. Man muss nicht beides auf den Müll werfen wie bei den Kompaktleuchtstofflampen.
*



Das sit imo ein ganz wichtiger kritikpunkt. zwar gehn acuh die vorschaltgeräte irgendwann flöten, aber bei kompaktLL kann man beides gleich wegwerfen, auch wenn nur eine komponente schrott ist und die andere noch jahre laufen würde. Sehr schlechte lösung. Man sollte kompaktis bauen, bei denen nur die spirale auswechselbar ist. wäre schon ne wesentlich effizientere ressourcennutzung. nunja, soll sich ja anscheinend bei der vollkommen dummen gesellschaft nicht lohnen, sonst gäbe es das zu kaufen. heil dem kapitalismus und dem gelde -.-


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 8 2013, 19:02
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,127
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Gibt es, sind aber nicht sehr verbreitet, da Vorschaltgeräte bilig genug sind um sie mit wegzuwerfen.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 8 2013, 19:27
Beitragslink: #36


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Die Trennung von Vorschaltgerät und Lampe macht die Beleuchtung auch deutlich effizienter, weil man eine Lampe mit ermüdeter Leuchtstoffschicht viel früher wirtschaftlich wecheln kann. Wer Vorschaltgeräte will, die nicht kaputt gehen, kann zu den konventionellen mit der Drossel greifen. Die Starter sind separat gesockelt man sollte davon ausgehen, dass man sie zusammen mit der Lampe tauscht.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 8 2013, 19:43
Beitragslink: #37


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,127
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Ist halt eher etwas für den gewerblichen Gebrauch, und da werden meist konventionelle langgeyogene LSR verwendet. Otto Normal weiss das gar nicht, dass sie nachlassen. Bei ihm kommt es mehr auf einfache Bedienung und Beschaffbarkeit an. Hersteller richten sich nach der Nachfrage, und die ist bei KompaktLSR mit getrenntem VSG gering.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 10 2013, 00:38
Beitragslink: #38


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





Na ich sags ja. Wenns sich lohnt, dann macht mans. Auch wenns ne tasche aus froschfotzenleder ist. oder ein telefon, das man auch als mp3-player verwenden kann. oder eine pfanne, die als ersatzrad fürs auto verwendet werden kann.

Hässliche ausgeburten unseres wirtschaftssystems nenn ich sowas.
Und lampen, bei denen vorschaltgerät und leuchtmittel nicht getrennt sind, gehören ebenfalls in jene teilmenge.


Bäh, diese aloe vera stück in meinem munde ist echt die härte.


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2013, 01:14
Beitragslink: #39


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.Nov 2013
Alter: 33





Missbraucht nicht meinen Fred um über Leuchtmittel zu philosophieren xD biggrin.gif mache bald ein neues update biggrin.gif hat sich nicht viel geändert nur die anordnung und es ist ein wenig gewachsen und so biggrin.gif wie gesagt update kommt bald mit Bildern


--------------------
Mein Growbericht :)
Fick nicht die Welt sondern schwänger sie!
Verteil Positive, und nicht Negative, Energie!
:D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 1 2014, 11:43
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,127
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Hat sich schon was getan?


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 3 2014, 22:56
Beitragslink: #41


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.Nov 2013
Alter: 33





Hallihallo leute biggrin.gif der chaosshadow meldet sich mal wieder und ist der glücklichste mensch auf erden biggrin.gif
nach 2 wochen urlaub in denen ich um die wasserversorgung meiner sallys gebangt hatte kam ich nach hause und war schon auf das allerschlimmste vorbereitet aber dann öffnete ich meine schranktür und mir sprang diese pracht entgegen:

Bild: http://s7.directupload.net/images/140103/temp/7jlbfxun.jpg

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Chaosshadow am Jan 3 2014, 22:59 Uhr.


--------------------
Mein Growbericht :)
Fick nicht die Welt sondern schwänger sie!
Verteil Positive, und nicht Negative, Energie!
:D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 3 2014, 23:22
Beitragslink: #42


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,127
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Aber hallo, nicht schlecht. Und das vollautomatisiert? w00t.png

Den einzigen Makel den ich sehe ist die etwas gelbliche Farbe der neuen Blätter. Vielleicht langsam ein bisschen mit dem Düngen anfangen.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 3 2014, 23:25
Beitragslink: #43


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 19.Nov 2013
Alter: 33





der witz ist ja ich hab bevor ich gegangen bin einen dünger in den bottich für die auto-bewässerung gemacht ... ich dachte mir zur sicherheit nur die halbe menge... aber die gefräßigen sallys geben sich wohl mit halber portion nicht zufrieden biggrin.gif biggrin.gif

Jop alles vollautomatisiert biggrin.gif das bewässerungssystem hat mich 12 euro gekostet und gießt perfektoo biggrin.gif die wurzeln haben sich um den tonkegel gelegt und saugen das wasser nur so aus ihm raus biggrin.gif biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Chaosshadow am Jan 3 2014, 23:27 Uhr.


--------------------
Mein Growbericht :)
Fick nicht die Welt sondern schwänger sie!
Verteil Positive, und nicht Negative, Energie!
:D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 4 2014, 14:59
Beitragslink: #44


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 27.Nov 2013
Alter: 51





QUOTE(Chaosshadow @ Jan 3 2014, 23:25)
der witz ist ja ich hab bevor ich gegangen bin einen dünger in den bottich für die auto-bewässerung gemacht ... ich dachte mir zur sicherheit nur die halbe menge... aber die gefräßigen sallys geben sich wohl mit halber portion nicht zufrieden biggrin.gif biggrin.gif

Jop alles vollautomatisiert biggrin.gif das bewässerungssystem hat mich 12 euro gekostet und gießt perfektoo biggrin.gif die wurzeln haben sich um den tonkegel gelegt und saugen das wasser nur so aus ihm raus biggrin.gif biggrin.gif
*



Sieht gut aus!:) deine salvia wächst bei mir auch gut smile.gif ich hab sie jetzt auf hydro und rlf 95%. Ec 0.8-0.9 ph 6.4
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 4 2014, 20:33
Beitragslink: #45


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





Ja da krieg ich ja meine tage! Schaut gut aus!


Obacht beim dünger! Das grün könnte auch einfach verblasst aussehen, weil die blätter durchleuchtet werden. Falls sie aber nicht wirklich gelblich aussehen, vor allem ausgewachsene blätter, dann würd ich am dünger nicht zu viel rumschrauben.


@blatt: und wo ist denn dein bericht? tongue.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Edward Elric am Jan 4 2014, 20:36 Uhr.


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


8 Seiten < 1 2 3 4 5 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th April 2024 - 18:24
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!