Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5263 Seiten « < 5043 5044 5045 5046 5047 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Nov 4 2018, 20:38
Beitragslink: #75661


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 4 2018, 21:05
Beitragslink: #75662


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Ich gönne mir gerade die volle oneirogene Dosis. Silene Capensis Kur, Fliegenpilz Schnaps und Kratom war auch ein zwei mal dabei. Da kann man nur von Träumen, hehe.

Letztens hatte ich dann durch den Pilz lustige, wichtelige CEVs. Allerdings nicht nur optischer Natur; nein, auch meine Gedanken waren ein wenig wichtelartig fragmentiert. Ein bisschen hin und her geschoben wie bei diesen Taschenpuzzles früher, wo es so 4 x 4 Elemente gab und eine freie Lücke um die Elemente zum Zielmotiv zu arrangieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 4 2018, 21:38
Beitragslink: #75663


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Ja, die Eier von echten Freilandhühnern sind wirklich ganz anders als alle, die man im Laden kaufen kann. Unsere beiden Hühner laufen den ganzen Tag ums Haus herum, scharren und picken in der Wiese und bekommen abends noch Körnerfutter. Die Eier sehen schon völlig anders aus als die gekauften. Die Schale ist viel robuster und der Dotter leuchtend gelb. Und die Brat- und Backeigenschaften dieser Eier sind auch ganz anders.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2018, 07:04
Beitragslink: #75664


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark







--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2018, 15:56
Beitragslink: #75665


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Grrr, diese Baumarkterde. Einmal Umtopfen und eine Woche später wieder ein großes Trauermücken-Festival angry_talking.gif

Edit: 14 Trauermücken habens innerhalb der ersten 20min an die frisch verteilten Gelbstreifen geschafft. Das entspricht ... 1008 gecatchten Minifliegern pro Tag. mrgreen.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von AD #1 am Nov 5 2018, 16:00 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2018, 17:11
Beitragslink: #75666


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(AD #1 @ Nov 5 2018, 15:56)
Grrr, diese Baumarkterde. Einmal Umtopfen und eine Woche später wieder ein großes Trauermücken-Festival angry_talking.gif
Mit Gelbtafeln alleine wirst du die Biester nicht los. Denn bei guten Bedingungen (feuchte Erde) vermehren die sich schneller, als sie fliegen lernen.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2018, 20:26
Beitragslink: #75667


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE(AD #1 @ Nov 4 2018, 21:05)
Ich gönne mir gerade die volle oneirogene Dosis. Silene Capensis Kur, Fliegenpilz Schnaps und Kratom war auch ein zwei mal dabei. Da kann man nur von Träumen, hehe.

Letztens hatte ich dann durch den Pilz lustige, wichtelige CEVs. Allerdings nicht nur optischer Natur; nein, auch meine Gedanken waren ein wenig wichtelartig fragmentiert. Ein bisschen hin und her geschoben wie bei diesen Taschenpuzzles früher, wo es so 4 x 4 Elemente gab und eine freie Lücke um die Elemente zum Zielmotiv zu arrangieren.
*



Fein. smile.gif Einen Traumtrip muss ich jetzt auch wieder mal unternehmen.

Was ich noch empfehlen kann ist Bilsenkraut. Davon hatte ich die irrsten Träume, sehr luzid und klar, besonders in Kombination mit Mapacho. Klassisch war hier auch das schubweise Aufwachen in verschiedenen Realitätsebenen, im Grunde fast so wie diese Parallelwelten die im Salviabuch übereinander liegen. Dh. immer wenn ich "wach" und in der "Realität" war, stellte ich fest, dass das wieder nur eine Traumwelt ist und bin in die nächste hinein aufgewacht usw.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am Nov 5 2018, 20:27 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2018, 00:16
Beitragslink: #75668


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(hogie @ Nov 5 2018, 17:11)
Mit Gelbtafeln alleine wirst du die Biester nicht los. Denn bei guten Bedingungen (feuchte Erde) vermehren die sich schneller, als sie fliegen lernen.
*



Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung, ja. Die letzten Monate war (wie ich jetzt merke deswegen, weil ich keine neue Erde mehr benutzt habe) die Population gleichbleibend unter der Schwelle der Wahrnehmung. Davor, bei nach einer Umtopfsession, war sie wieder sehr hoch. Dass die Population dieses Jahr so stabil klein war kann ich mir nur dadurch erklären, dass ich fast nur noch ausgewachsene Pflanzen auf der Fensterbank habe und diese sich besser zur Wehr setzen können. Hätte ich hier kleine Sämlinge, zum Beispiel Silene Capensis, wären die reihenweise niedergemäht worden. Zumal ich auch noch Spinnmilben im Hause habe. Aber mit den fünf Großpflanzen und den gut bewurzelten Kakteen wissen sie offenbar nicht viel anzufangen.

Trauermückencount ist bei 39. Das ist echt eine Frechheit, dass die Erde aus dem Baumarkt so verseucht ist. Das hatte ich bisher jedes mal. Ich behaupte zu wissen, dass die Mücken sich bisher noch nicht vermehrt haben, sondern alle noch aus der ersten Schlupfgeneration stammen. Ich habe letzte Woche erst umgetopft.

Ich würde so gerne mal wieder in Ruhe eine liebe Salbei-Pflanze halten oder Silene großziehen. Aber wenn ich dafür erst mein Zimmer desinfizieren und die Erde abkochen muss als ob ich Ebola im Haus hätte macht das echt keinen Spaß. Dabei habe ich eine Fensterfront wie ein Gewächshaus, mit optimaler Sonneneinstrahlung. Mein San Pedro hat die 1,50m Marke schon lange hinter sich gelassen.

QUOTE(kleinerkiffer84 @ Nov 5 2018, 20:26)
Was ich noch empfehlen kann ist Bilsenkraut. Davon hatte ich die irrsten Träume, sehr luzid und klar, besonders in Kombination mit Mapacho. Klassisch war hier auch das schubweise Aufwachen in verschiedenen Realitätsebenen, im Grunde fast so wie diese Parallelwelten die im Salviabuch übereinander liegen. Dh. immer wenn ich "wach" und in der "Realität" war, stellte ich fest, dass das wieder nur eine Traumwelt ist und bin in die nächste hinein aufgewacht usw.
*



Das klingt ja auch sehr spannend! Woher hast du das Kraut bezogen und wie hast du es konsumiert?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2018, 00:54
Beitragslink: #75669


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(AD #1 @ Nov 6 2018, 00:16)
Ich würde so gerne mal wieder in Ruhe eine liebe Salbei-Pflanze halten oder Silene großziehen. Aber wenn ich dafür erst mein Zimmer desinfizieren und die Erde abkochen muss als ob ich Ebola im Haus hätte macht das echt keinen Spaß.
Seit mehr als 10 Jahren verwende ich indoor nur noch Hydrokulturen mit mineralischen Substraten und habe überhaupt kein Problem mehr mit dem Dreckszeug, das sonst allgegenwärtig wäre.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2018, 03:29
Beitragslink: #75670


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Die Erde vor gut durchtrocknen lassen, in der Sonne ausbreiten und bestrahlen lassen und in der Kühltruhe einfrieren, fallen mir da ein.
Ein guter Kompost macht ja so 70° im Inneren. Da müsste dann alles sauber sein.

Aber mineralische Böden sind natürlich toll. Hab' meine neuen Kakteen auch in mineralische Böden eingetopft - obwohl die eigentich das geringste Problem mit der Trauermücke haben sollten, da der Boden ja meist eh trocken ist.

Der Beitrag wurde bearbeitet von harekrishna am Nov 6 2018, 03:33 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2018, 20:17
Beitragslink: #75671


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE
Das klingt ja auch sehr spannend! Woher hast du das Kraut bezogen und wie hast du es konsumiert?


Ich habe Schwarzes Bilsenkraut (Hyoscyamus niger) selber angebaut.
Das geht extrem einfach, dass wächst auf der Fensterbank wie Unkraut. Samen sind leicht erhältlich und die Pflanze absolut verbotssicher.
Ich konsumiere die Samen, denn diese weisen einen für NSG relativ konstanten Wirkstoffgehalt auf. Dazu kaue ich die Samen gründlich und spüle sie mit einem Bier runter um dem ursprünglichen Bilsenkrautbier nahe zu kommen. Dazu rauche ich Mapacho.
Als gute Einstiegsdosis empfehle ich 5 Samen.
Nach mehrtägiger Pause (Tropanalkaloide haben eine lange Halbwertszeit), kann man sich vorsichtig um 1 Samen steigern.
Die maximale Dosis bei mir waren 20 Samen, wobei das schon grenzwertig war.
Nach einer anfänglichen Erregung tritt eine narkotische Müdigkeit ein, durch die man wie von selber ins Bett geht. Dann gehts 12 Stunden ab ins Land der Träume.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2018, 21:11
Beitragslink: #75672


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Wäre es denn nicht eine Option die Erde einfach in einem billigen Schnellkochtopf zu sterilisieren ?
Erde rein, noch etwas Wasser dazu (damits nicht anbrennt) und einfach 10min bei über 110°C lassen. Da sollten doch eigentlich alle Eier und Larven denaturiert sein rolleyes.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2018, 21:20
Beitragslink: #75673


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(ju87 @ Nov 6 2018, 21:11)
Wäre es denn nicht eine Option die Erde einfach in einem billigen Schnellkochtopf zu sterilisieren ?
Klar geht das. Dafür reicht sogar schon eine primitive Hitzebehandlung ohne Schnellkochtopf. Bloß scheint es jetzt dafür zu spät wink.gif Jetzt braucht man schon eher eine Zeitmaschine oder härtere Waffen.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2018, 22:28
Beitragslink: #75674


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich habe mich heute mal wieder ein wenig um meine PC-Sicherheit gekümmert. Die SSD geklont, was mit ca. 20min Downtime ausgestanden ist. Damit habe ich sogar noch ein aktuelles Backup und kann alle offline-Virenscanner drauf los lassen. Im Live-System würde ich dieses Schlangenöl von Virenscannern niemals installieren. Natürlich ist alles sauber und die Kiste sogar wieder richtig schnell geworden. Denn die SSDs brechen von der Performance immer weiter ein. Das ist normal und bekannt.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 6 2018, 23:23
Beitragslink: #75675


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(ju87 @ Nov 6 2018, 21:11)
Wäre es denn nicht eine Option die Erde einfach in einem billigen Schnellkochtopf zu sterilisieren ?
Erde rein, noch etwas Wasser dazu (damits nicht anbrennt) und einfach 10min bei über 110°C lassen. Da sollten doch eigentlich alle Eier und Larven denaturiert sein  rolleyes.gif
*


Das habe ich auch schon ein paar Mal in meinem Leben gemacht. Das war mir dies mal zu aufwändig. Ich habe ja alle 5 kleine und 1 großen Topf geupdatet, also vergrößert. Da kommt ganz schön viel abzukochendes Erdvolumen bei auf.
Aber wie gesagt: Ich merke deutlich, dass sich dieser kleinen Nervsägen eher mit zarten Jungpflanzen anlegen und sich gegen die großen nicht trauen. So habe ich in diesem Fall nicht so viele Probleme gehabt. Nächstes Jahr würde ich aber schon gerne noch mal Silene aussähen.
Haaach ... und eine Salbeipflanze. Der Nachbar vom Zahnarzt meines Onkels hatte damals das ganze Zimmer voll. Stecklingswurzelungsquote von über 80%, ohne irgendeinen Schnickschnack. Blätter, die ein DinA4 Blatt diagonal abdeckten. Bei Salbei merkt man, wie sie es nicht nur auf die Umweltbedingungen an sich sondern auch an die Gewöhnung daran ankommt. Wenn sie sich einmal zuhause fühlt und auf gleichbleibende Bedinungen verlassen kann ensteht da mehr Biomasse als man Halsschmerzen haben kann.
Ach das war echt schön, bei diesem Nachbar da. rolleyes.gif

QUOTE(hogie @ Nov 6 2018, 22:28)
Ich habe mich heute mal wieder ein wenig um meine PC-Sicherheit gekümmert.
*


BackUppen wollte ich auch mal wieder. Bzw überhaupt mal. cwy.png Ich überlege mir neben einer einfachen externen Platte auch einfach eine Hand voll SD Karten zu holen. Die kosten ja gar nichts mehr.

Ich habe auch nicht allzu viel zum BackUppen. Ich komme vielleicht auf 100gb persönliche Daten und 200gb Media Kram. Wenn ich die ganzen RAW Fotos mal rauslöschen würde wären es wohl weit unter 50gb persönliche Daten. Ich hab es nie geschafft meine alten System ordentlich zu backuppen. Ich habe einfach immer das ganze System kopiert oder die alten Platten behalten. Damit schleppt man zwar sein Leben lang eine gewisse Unordnung mit sich herum, aber irgendwie hat es auch was. Man hat immer noch diese Ordner namens "Desktop Müll" und guckt in ein lebendiges System von früher, wie eine Zeitreise. Das ist auf jeden Fall spannender als ein steril aufgeräumtes Datenregal. Und sortieren kann man später immernoch. Und in wenigen Jahren kann das ne KI für mich, dann brauch ich mir jetzt auch nicht die Mühe machen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5263 Seiten « < 5043 5044 5045 5046 5047 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

60 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 57 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 3 | ju87, PoD, sup?
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 09:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!