Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Löslichkeit Diverser Inhaltsstoffe In Ipa

post Jun 18 2010, 17:44
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 22.Mar 2009
Alter: 34





Heyho, ich bins mal wieder smile.gif


Ich geplant in nächster Zeit mal ein weinig mit legalen Kräutern zu experimentieren, teils aus Neugier, teils um eine legale alternative zu Cannabis zu finden, die mir selber gefällt smile.gif

In diesem Zusammenhang will ich auch diverse Extrakte herstellen, um bei Krätern, die normalerweise als Tee zubereitet werden, auch geraucht eine sich deutlich von Placebos unterscheidende Wirkung zu verspüren. Falls meine Recherchen korrekt sind, sind alle diese Pflanzen auch rauchbar, jedoch ist bei manchen die Wirkung ziemlich schwach. dry.gif

Meine Frage ist jetzt, ob sich Isopropylalkohol eignet, um aus diesen Kräutern ein Extrakt herzustellen. Meinen nicht übermäßig vorhandenen Chemiekenntnissen nach müsste die eigentlich möglich sein, da alle Substanzen auch als Tee eingenommen werden können. Das bedeutet dann ja, dass die enthaltenen Wirkstoffe wasserlöslich sind und Alkohol hat ja sowohl einen hydrophilen als auch einen lipophilen Teil.

Hier eine Liste der Kräuter:

Damiana
Helmkraut
Löwenohr
Blauer Lotus
Passionsblume
Kanna
Goldmohn
Traumkraut


Ich hoffe ihr könnt mir helfen smile.gif


Danke, Bloodmare

bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2010, 14:16
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 464
Mitglied seit: 29.Jan 2009
Alter: 35
Aus: NimmerLand!





QUOTE(Bloodmare @ Jun 18 2010, 18:44)
Heyho, ich bins mal wieder  smile.gif


Ich geplant in nächster Zeit mal ein weinig mit legalen Kräutern zu experimentieren, teils aus Neugier, teils um eine legale alternative zu Cannabis zu finden, die mir selber gefällt smile.gif

In diesem Zusammenhang will ich auch diverse Extrakte herstellen, um bei Krätern, die normalerweise als Tee zubereitet werden, auch geraucht eine sich deutlich von Placebos unterscheidende Wirkung zu verspüren. Falls meine Recherchen korrekt sind, sind alle diese Pflanzen auch rauchbar, jedoch ist bei manchen die Wirkung ziemlich schwach. dry.gif

Meine Frage ist jetzt, ob sich Isopropylalkohol eignet, um aus diesen Kräutern ein Extrakt herzustellen. Meinen nicht übermäßig vorhandenen Chemiekenntnissen nach müsste die eigentlich möglich sein, da alle Substanzen auch als Tee eingenommen werden können. Das bedeutet dann ja, dass die enthaltenen Wirkstoffe wasserlöslich sind und Alkohol hat ja sowohl einen hydrophilen als auch einen lipophilen Teil.

Hier eine Liste der Kräuter:

Damiana
Helmkraut
Löwenohr
Blauer Lotus
Passionsblume
Kanna
Goldmohn
Traumkraut


Ich hoffe ihr könnt mir helfen smile.gif


Danke, Bloodmare

bye.gif
*





Hmm muss es unbedingt isopro... sein? wieso nimmst du nicht einfach wasser!!?? du beantwortest deine Frage selber, *Das bedeutet dann ja, dass die enthaltenen Wirkstoffe wasserlöslich sind *
ist billiger/ vieleichtl gesünder und genauso efektiv laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 19 2010, 14:45
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 72
Mitglied seit: 14.Jun 2010
Alter: 112





manche werden sich in iso besser lösen und andere besser in wasser aber das musst du nachschauen welcher stoff ( wirkstoff) wo besser löslich ist

----> www.eusdb.de

ich persöhnlcih würde wasser verwenden oder vergälten ethanol ( da unvergälter teuerer oder schwerrer erhältlich )
und extrahieren würde ich am besten mit der soxlettapperatur


--------------------
Sie reiten auf rosa Elefanten und verfolgen mich.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 10:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!