Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Elpenes Garten Der Glückseligkeit

post Jan 2 2014, 10:46
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Ja leider... Ist über die letzten zwei Tage eingegangen. Kurz nachdem ich so geschwärmt hab sind bereits die ersten Blätter abgefallen tongue.gif Ziemlich Scheiße das ganze biggrin.gif Jetzt hat sie noch ein Blatt aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2014, 11:10
Beitragslink: #17


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,118
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





QUOTE(ElPene @ Jan 2 2014, 10:46)
Ja leider... Ist über die letzten zwei Tage eingegangen. Kurz nachdem ich so geschwärmt hab sind bereits die ersten Blätter abgefallen tongue.gif Ziemlich Scheiße das ganze biggrin.gif Jetzt hat sie noch ein Blatt aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr...
*


Mensch, warum sagst du denn nichts? huh.gif Je früher du handelst, desto besser. Wie hast du sie denn beleuchtet? Tageslicht wird ihr in dem Stadium wahrscheinlich nicht ausreichen. Hast du noch irgendeine Kunstlichtquelle wie LED oder ESL, die du drüber hängen könntest? Aktuelles Foto wäre nicht schlecht. Oder gibst du ihr gar keine Überlebenschance mehr?


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2014, 17:24
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Ich hab sie wohl zu wenig beleuchtet. Jetzt steht sie unter 5 LSR mit der Farbe 865 bei meiner Tanne...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2014, 17:28
Beitragslink: #19


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





Die erfahrung zeigt, dass gesündeste stengel innert kurzer zeit eingehen können, allerdings auch krüppel wieder in voller pracht wuchern können.

Wie hand gesagt hat, früher vorbeikommen. Wenn das innerz zwei tagen passiert ist, würde ich auf wurzelfäule tippen, sofern die umweltbedungungen nicht rapide verändert wurden. ich persönlich würde folgendermassen vorgehen:

-photographie hochladen
-wurzeln checken; falls faule vorhanden, diese abschneiden.
-wasserstand, falls wurzeln vorhanden sind, wirklich niedrig halten. Dazu siehe hand's faden.
-substrat spülen und mit reinem leitungswasser giessen, eventuell spuren von dünger rein.
-kunstlicht. kunstlicht, kunstlicht, kunstlicht, kunstlicht. 12/12 scheint bei hand prächtig zu funktionieren. Tageslichtweiss, fluoreszenzröhre, digitale zeitschaltung.
-minitreibhaus, plastikhaube o.ä.


Hoffentlich geht sie nicht gänzlich ein :/



Edit: der zweitletzte punkt hat sich ja erledigt smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Edward Elric am Jan 2 2014, 17:29 Uhr.


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2014, 18:00
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,118
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Ausbuddeln würde ich sie in geschwächtem Stadium nicht ausser wenn ein konkreter Verdacht besteht, denn das könnte der Todesstoß sein. Achte darauf, dass das Substrat weder zu feucht noch zu trocken ist. Es genügt leicht nachzugießen sobald die obere Schicht antrocknet. Nährstoffe sollte sie schon in Maßen bekommen. Aber Licht ist erst einmal das Wichtigste. Hoffen wir auf eine baldige Genesung.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hand am Jan 2 2014, 18:02 Uhr.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2014, 21:37
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Danke! Hab sie blöderweise schon ausgebuddelt gehabt, war aber ja nur Seramis... Ich hatte keinen Schimmer worans gelegen haben könnte aber jetzt glaub ich schon dass es am wenigen Licht lag. Ihre Vorgängerin hatte nie sehr viel Licht ist aber trotzdem gut gewachsen... Naja ich halt euch auf dem Laufenden wink.gif Vielen Dank!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 4 2014, 21:10
Beitragslink: #22


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





Na, gibts neuigkeiten?


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 5 2014, 11:18
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,118
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





QUOTE(ElPene @ Jan 2 2014, 21:37)
Ihre Vorgängerin hatte nie sehr viel Licht ist aber trotzdem gut gewachsen...
Ab einer gewissen Größe und Blattfläche kommen sie auch mit weniger Licht klar, aber im Anfangsstadium brauchen sie relativ viel. Im Winter ohne Kunstlicht eigentlich kaum zu bewerkstelligen.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 5 2014, 14:42
Beitragslink: #24


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Sie kämpft... Es hat sich leider nichts geändert, weder zum schlechten noch zum guten... Bild stelll ich später rein...


Licht hat sie eigentlich genug, also 5 Leuchtstoffröhren zu je 18 Watt
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 5 2014, 20:05
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,118
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Gib nicht zu früh auf. So lange du den Platz entbehren kannst, lasse sie unter den LSR. In geschwächtem Stadium wird es einige Zeit bis zur Genesung dauern, aber sofern die Wurzeln ok sind und Nodien vorhanden, besteht Hoffnung.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 5 2014, 20:16
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 3.Jul 2012
Alter: 34





Ich nehme an, du hast die 5 röhren nicht ausschliesslich für die sally?


Ansonsten will ich meinen, dass nun geduld angesagt ist.


--------------------
Lass waxn!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 5 2014, 23:12
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Aufgeben werd ich ganz sicher nicht wink.gif Stören tut sie nicht und wenn sie dann knusprig ist kann ich sie immernoch entsorgen biggrin.gif
@ Edward: Gut erkannt wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 6 2014, 00:19
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,118
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Apropos knusprig: Hast du sie eigentlich noch in der transparenten Box? Hohe Luftfeuchte wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2014, 21:58
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 12.Sep 2013
Alter: 31





Ja hatte ich tongue.gif Bis die letzte Nodie verfault ist tongue.gif Und der Blattrand hat geschimmelt... Tut mir Leid Lady Sally Bild: http://ct.fra.bz/ol/fz/sw/i39/2/12/10/frabz-you-and-I-failed-you-trusted-me-33466a.jpg


Ich werd mir einfach noch eine bestellen und dann hoffentlich mehr Glück haben wink.gif Außerdem mach ich eine kleine Frustsaat an anderen spannenden Pflanzen biggrin.gif


Außerdem hab ich mein erstes sauberes Cyanescens Myzel hinbekommen! biggrin.gif Bild folgt!

Der Beitrag wurde bearbeitet von ElPene am Jan 8 2014, 22:03 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 8 2014, 22:06
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,118
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Das tut mir leid um die Sally. Vielleicht hatte sie auch einen Vorschaden durch den Versand bei niedrigen Temperaturen. Ich würde bis zum Frühling für einen Neustart warten.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 23:01
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!